Der Sandsturm

Schreibecke
Verfügbare Informationen zu "Der Sandsturm"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: johnny
  • Forum: Schreibecke
  • Forenbeschreibung: Das Forum zum veröffentlichen und lesen eurer Geschichten. (Alle Foren nur nach Log in sichtbar.)
  • aus dem Unterforum: Abenteuer
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Freitag 03.11.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der Sandsturm
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 18 Tagen, 5 Stunden, 59 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der Sandsturm"

    Re: Der Sandsturm

    johnny - 09.11.2006, 16:33

    Der Sandsturm
    Hier kommt also die versprochende nächste Wüstengeschichte.
    Es ist eigentlich eine Schilderung, die wir mal für Deutsch schreiben sollten:



    Der Sandsturm


    Wenn der einsame Reiter durch die scheinbar so ruhige, oasenreiche Wüste kommt und die friedliche Stille sein Gemüt erheitert, ge-schieht es nicht selten, dass sich seine Stimmung schlagartig än-dert. Der Erfahrene merkt sofort, was droht, wenn langsam eine leichte Brise aufkommt und erschreckend schnell anschwillt, doch die Erfahrung rettet in dieser Situation auch nicht. Der Unerfahrene ist sowieso verloren, ja er ist so töricht, sich über die anfangs kühle “Erquickung“ zu freuen. Doch die “Erquickung“ ändert schnell ihre Gesinnung. Sie wird glühend vor Zorn über den Eindringling und be-ginnt zu toben. Sie, die ehemalige Brise, wird zum Wind. Wird zum Sturm. Der Sturm kämpft gegen die Eindringlinge an, wobei er tau-sende seiner kleinen gelben Untertanen, der Sandkörner, mitreißt und sie in die Augen der Feinde treibt.
    Er kocht seine Feinde.
    Er reißt sie fort.
    Er peitscht sie. –
    Er treibt sie in den Tod.
    Er scheint unbesiegbar und sein Spiel auf Leben und Tod kann Stun-den dauern, oder nur ein paar Minuten. – Aber eins ist sicher: Er geht ebensoschnell, wie er kommt. Und wenn er dann schließlich weiter-gezogen ist, um über den nächsten Reiter herzufallen, dann hat die Wüste ein völlig neues Gesicht, denn der Sturm hat seine gelben Un-tertanen neu verteilt – die Hügel sind gewandert.
    Also hätte ein Reisender, der es tatsächlich geschafft hat, den Sturm zu überleben, nur überlebt, um danach zu verdursten, da er komplett die Orientierung verliert. – Die Hügel, die seine Wegweiser waren, sind verschwunden, die Fährte, aus der er seine Richtung hätte erkennen können, verweht, sein Kamel, das “Wüstenschiff“, verreckt und die vielleicht schon so nahe Oase verschüttet.
    Dies ist das schreckliche Werk des Sandsturmes, der sich aufführt, als wäre er der Herr der Wüste. – Das Einzige , was bleibt sind die Geier, die über dem Verschmachtenden kreisen und warten, bis sein Herz endgültig aussetzt.
    Der “Herr der Wüste“ aber zieht unbeirrt weiter und hinterlässt eine grausame Spur des Verderbens auf seinem Weg.


    Ende.


    Ich finde diese Story besser gelungen als El Büdsch. El Büdsch ist auch etwas älter und es gab noch nie Kakteen in der Sahara :wink:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Schreibecke

    Veränderungen im Übungsquiz - gepostet von johnny am Donnerstag 15.03.2007
    Styles - gepostet von johnny am Samstag 26.05.2007
    Die Wüstenfahrt - gepostet von johnny am Dienstag 02.01.2007
    Was ist das Problem? - gepostet von johnny am Dienstag 06.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Der Sandsturm"

    Sandsturm - Nemesis Deamon (Montag 08.01.2007)
    EX Sandsturm Kartenliste - Groudon (Montag 15.10.2007)