Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 21:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2007, 13:11 
Offline
Standardmitglied im
Standardmitglied im
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2006, 14:46
Beiträge: 429
Wohnort: Koblenz
Na dann versuch ich mal Bewegung in die Modellecke zu bringen und stell mal nach und nach meine Kleinen Pandas vor.

Ich fang mit dem Minichamps Ur- Panda 45 an soweit ich das gedeutet habe ist es die Super Version (eigentlich sollte da die die Karosserie komplett in Wagenfarbe sein laut dem Prospekt)

Bild

Bild

Minichamps hat die Kennzeichenmulde vergessen
Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 02.01.2007, 13:11 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2007, 09:27 
Offline
kein Clubmitglied

Registriert: 16.07.2006, 22:19
Beiträge: 263
Wohnort: Aurach
Kennzeichenmulden hatte ich an meinen 34ern keine.. Scheint da 2 Varianten gegeben zu haben..
Die Modelle sind recht nett gemacht...Da komm ich auf Dauer nicht dran vorbei, wie´s scheint...


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2007, 18:51 
Offline
Standardmitglied im
Standardmitglied im
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2006, 14:46
Beiträge: 429
Wohnort: Koblenz
So dann eben den nächsten Schwung, damit mal das Panda Modell Museum an den Start geht :!:

Alles 1/43er von Brumm sogar noch "made in italy"

Panda Concept Car von Giugiaro und der Prototyp/Erlkönig :mrgreen:

Bild

Bild

Bild

Bild


Panda 45 Rosso Siam & Panda 30 Avorio Senegal

Bild

Bild

Und hier nochmal alle vom Konzept bis zum Serienmodell

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2007, 19:20 
Offline
Standardmitglied im
Standardmitglied im
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2006, 14:46
Beiträge: 429
Wohnort: Koblenz
Na hhbacker muss sich da doch noch anschließen :wink:

In 1/43 wars das fast aber 1/24 ist ja noch übrig (und noch ein paar andere Fiats in verschiedenen Größen)

Einmal ein neuer Panda in 1/24 von Bburago ein wenig individualisiert 8)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich such grad Bilder zusammen, muss aber wohl noch welche machen von den anderen Modellen.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2007, 19:54 
Offline
kein Clubmitglied

Registriert: 10.11.2006, 17:05
Beiträge: 532
Hallo ZUSAMMEN,
ja ich hab noch diverse Modelle von Pandas (30er, 34er, 45er und 1000er) in 1:43 von Brumm, ixo und MINICHAMPS...

...ich komm nur zur Zeit nicht zum Fotos machen...

@fritz sprech bzw. schreib doch mal mit Wolfgang bezgl. eines Fiat-Panda-Modell-Museums sprich einer Extra-Kategorie...

Eine Aufteilung könnte wie folgt aussehen:

Fiat Panda Maßstab 1:43
- Fa. Brumm
- Fa. ixo
- Fa. MINICHAMPS
- Fa. ???

Fiat Panda Maßstab 1:24
- Fa. ???
- Fa. ???
- Fa. ???

Fiat Panda Maßstab 1:??
- Fa. ???
- Fa. ???
- Fa. ???

Wenn Du Lust zur Moderation des Bereiches hast - ich (und sicher auch andere) würde mich beim füllen beteiligen...

Überleg mal in Ruhe ob das nicht was für Dich wäre - es wäre für das Forum auf jeden Fall ne riesen Bereicherung!

Gruss Heiner


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2007, 20:26 
Offline
Standardmitglied im
Standardmitglied im
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2006, 14:46
Beiträge: 429
Wohnort: Koblenz
Kein Problem mach ich gerne, wäre ne feine Sache und das erste "Panda Modell Museums Forum" seiner Art


Ich schreib Wolfgang mal an.


Edit FS: Diese Rubrik ist kurz für weitere Beiräge gesperrt.

Fritz wird hier die Moderation übernehmen und alles entsprechend umbauen und sortieren.

Danach schaltet er es wieder frei und wartet auf Fotos von euren Modellen, die ihr ihm zur Verfügung stellt
:lol:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2007, 15:36 
Offline
Administrator - Vollmitglied im
Administrator - Vollmitglied im
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2006, 23:00
Beiträge: 5787
Wohnort: Ostfriesland
hi Fritz,

ich weiß nicht, ob du diesen Thread hier zum ganz normalen posten stehen läßt, schreibs aber trotzdem mal hier rein.

Ich hab ein Modell des Fiat 126 1/43 made in Italy (Gusseisen) vom Hersteller POLI / TOYS (oder APOLI /TOYS ?)

Ist dir der Hersteller ein Begriff und falls ja, gibts davon auch Panda-Modelle?

Ich find den 126 relativ gut gearbeitet. Türen sind zu öffnen, Inneneinrichting ist gut nachgebildet, Fußpedalerie angedeutet, in der hinteren Kennzeichenmulde ist FIAT 126 eingeprägt.

Leider ist das Modell stark lädiert. Starke Lackabsplitterungen, vordere Stoßstange fehlt ganz und bei der hinteren ist eine Ecke abgebrochen.

Falls du mal ne Rubrik "Modellauto-Schrottplatz" einrichtest, passt der ganz gut :lol:

Gruß

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2007, 16:30 
Offline
Standardmitglied im
Standardmitglied im
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2006, 14:46
Beiträge: 429
Wohnort: Koblenz
Das Modell müsste von Politoys sein die Firma hat sich dann irgendwann mal in Polistil umbenannt. Später wurde es dann Tonka Polistil und dann wurde die Firma von Bburago aufgekauft und die Produktion wurde eingestellt. Vor kurzem ist der Name mal wieder aufgetaucht, aber nur für billige Ramschmodelle aus Fernost.
Haben aber leider soweit ich weiß keine Pandas hergestellt.

Hier kannst du mal schauen wie er im guten Zustand aussieht, 3tes Modell von oben
http://www.carmodel.net/start.php?Zmlhd ... EtPDo+MA==

Mach aber trotzdem mal ein paar Bilder und stell das Modell mal in einem neuen Thread vor. Du musst ja mal als gutes Beispiel hier voran gehen :D
Wäre eine schöne Ergänzung zu meinem 126, der auch von Polistil ist, in der artverwandte Modelle Kategorie :wink:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2007, 18:55 
Offline
Administrator - Vollmitglied im
Administrator - Vollmitglied im
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2006, 23:00
Beiträge: 5787
Wohnort: Ostfriesland
hallo Fritz, so wie der dritte von oben sieht er aus. Auch die Felgen sind gleich. Die Farbe ist dunkelorange wie der erste von oben.

Ich werd ihn demnächst mal ablichten und dir hier schicken.

Du hast ja schon allerhand hier auf die Beine gestellt in der kurzen Zeit.
Alle Achtung und meinen Glückwunsch.

Gruß
Wolfgang

PS wenn du diesen Thread hier stehen lässt zum allgemeinen posten über das Thema Modellbau kannst du ja mal einige Bilder, die hier sowie nun auch in weiteren Beiträgen doppelt stehen, mit Rücksicht auf Modem Benutzer hier rausnehmen. :wink:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2007, 19:32 
Offline
Standardmitglied im
Standardmitglied im
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2006, 14:46
Beiträge: 429
Wohnort: Koblenz
Na zum allgemeinen Posten hat ich das nicht gedacht, wußt nur nicht genau was ich damit anstellen sollte, weil ich jetzt nicht alle Bilder übernommen hatte.

Na gut dann mach ich noch mal was zu allgemeinen Fragen usw. auf :wink:

und hier erstmal wieder dicht


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

05 Seat Panda 35 - Modell 1:43 - plaza de toros
Forum: ANGEBOTE komplette Fahrzeuge
Autor: hhbacker
Antworten: 0
Modell-Panda Sammler aufgepasst! Sammlung abzugeben
Forum: DER PANDAFAHRER STAMMTISCH - Club Themen/Diskussionen
Autor: Forum-Service
Antworten: 0
09 Fiat Panda 30 - Modell 1:43 - 1a serie 1980/ROSSO SIAM
Forum: ANGEBOTE komplette Fahrzeuge
Autor: hhbacker
Antworten: 0
Marciek.wk, Herzlich Willkommen beim -FPCD-
Forum: Begrüßung und Vorstellung neuer Mitglieder +++
Autor: whitebuffalo
Antworten: 5
Club Shop -FPCD-
Forum: öffentliche Clubnachrichten und Bekanntmachungen
Autor: Forum-Service
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Bau, Erde, Auto, USA

Impressum | Datenschutz