Kommentare von Ally-Members

[H~C] High Crusaders & [SiEBEN] 7
Verfügbare Informationen zu "Kommentare von Ally-Members"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: hitt - Locutus - Sundyrija
  • Forum: [H~C] High Crusaders & [SiEBEN] 7
  • Forenbeschreibung: Allianz-Forum der High Crusaders & SiEBEN
  • aus dem Unterforum: Galaxy Exclusive Stories
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Sonntag 11.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Kommentare von Ally-Members
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 11 Tagen, 14 Stunden, 27 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Kommentare von Ally-Members"

    Re: Kommentare von Ally-Members

    hitt - 09.11.2006, 19:45

    Kommentare von Ally-Members
    Hallo Leute!


    Ab heute gibt es gibt es hier wieder die Galaxy Exclusive Stories!!!!

    Wie ihr es ja schon wisst könnt ihr hier in diesem Thred eure Meinungen posten und postet bitte nichts in den anderen Threads, in denen die Storys reinkommen!!!!!

    Mfg,
    euer Chef-Redakteur Hitt und Top-Journalist Sunsurfer



    Re: Kommentare von Ally-Members

    Locutus - 12.11.2006, 12:54

    Sinn
    Hallo!

    erstmal muss ich sagen, dass ich diese Stories eine gute Idee finde, zwei Dinge gefallen mir aber nicht so:

    1. Man sollte sich auf eine andere bunte Schriftfarbe einigen. Lila auf Schwarz ist sehr anstrengend.

    2. Es macht meiner Meinung nach keinen Sinn, die News aus dem offiziellen SP-Forum hier rüberzukopieren. Gerade weil es im GL die TOP5 neuesten News gibt, braucht man - wenn man sich nur für die News interessiert - nicht dauernd ins Forum zu schauen, sondern bekommt die News ja schon quasi beim Login geliefert.
    Für normale Forums-Gänger bedeutet dies einen Mehraufwand, da sie hier neue Threads lesen müssen, deren Inhalt sie bereits aus dem SP-Forum kennen.

    Ich würde vorschlagen, verstärkt Meinungen, Kommentare, Erklärungen und Tipps & Tricks in diesen Bereich zu posten.


    Das ist jetzt nicht böse gemeint, es ist nur meine Meinung.

    Gruß
    Der der immer was zu meckern hat



    Re: Kommentare von Ally-Members

    Sundyrija - 13.11.2006, 12:17


    also hier mal meine meinung zur grundsätzlichen idee überhaupt...

    anfangs war ich nicht so erbaut darüber... ich konnte mir gar nicht vorstellen, was in diese "galaxy exclusive stories" reingehören soll, da wir ja schon den bereich "allgemeines" hatten, wo ALLES bzgl sp reinkommen kann und sollte...

    hitt (oja, er erinnert sich sicherlich noch an die diskussion *hehe*) hat mich dann schließlich doch überzeugt und ich muss sagen, jetzt find ich die idee auch nicht so schlecht...


    ² locutus:

    ad 1: diesbezüglich geb ich dir recht, aber an der schriftfarbe soll das ganze projekt nicht scheitern... man kann den beitrag doch immerhin noch nachträglich editieren und zukünftig eine etwas angenehmere schriftfarbe wählen...

    ad 2: naaaja... da ich mich schon intensiv in unserem externen forum bemühe, generell ein foren-schreiberling bin und das sp-forum als absolut unübersichtlich, vollgequasselt und etwas unsympathisch empfinde, les ich dort nicht mal ein stückchen - und schreib auch nicht ein stückchen...
    mir erscheint es die mühe nicht wert, mich da jeden tag auf dem laufenden zu halten und herumzuklicken, deshalb stört es mich persönlich gar nicht, wenn man neuigkeiten aus diesem 1:1 kopiert, da die neuigkeiten sonst einfach an mir vorüberziehen würden, und ich nicht mal mitbekommen würde, dass dies passiert...

    allerdings denke ich, dass man auch auf die achten sollte, welche brav das sp forum lesen (so wie du scheinbar *hehe*)

    aus diesem grund würd ich eine kombination aus kopiertem & aus tipps & tricks & meinungen der redakteure empfehlen.


    lg,
    Sundyrija



    ps: übertreib mal nicht, soviel herumgemeckere kommt von dir auch nicht... da gibts schlimmeres! *hehe* ;)



    EDIT:
    mir ist noch etwas eingefallen...
    des weiteren habe ich hitt bereits ersucht, einzelne themen bei neuigkeiten zu starten... das bedeutet ein thema pro neuen eintrag... da alles ja derzeit in einer schleife verläuft und irgendwann gefahr läuft unübersichtlich zu werden bzw. zukünftig einfach neue meldungen übersehen werden... :)



    Re: Kommentare von Ally-Members

    Locutus - 13.11.2006, 12:34


    Sundyrija hat folgendes geschrieben: ... und das sp-forum als absolut unübersichtlich, vollgequasselt und etwas unsympathisch empfinde, les ich dort nicht mal ein stückchen - und schreib auch nicht ein stückchen...

    Nun ja, das SP-Forum ist, wie dieses hier in ein paar Unterkategorien unterteilt, die erste davon ist News. Darin findest du nur gesperrte Beiträge, dh kein "Vollgequassele". (Mal nebenbei, die restl. Bereiche lese ich auch nicht.)
    Zumindest diesen News-Bereich sollte man 1-2 mal/Woche aufsuchen. Dieser Bereich ist sauber, und was dort drinsteht, kommt immer von offizieller Seite.

    Und gerade für die "Nicht-Foren-Leser" gibt es ja im GLobal-Login diese News-Leiste, wo man sogar direkt Datum und Betreff sehen kann, und auch sich sofort den Beitrag ansehen kann, ohne direkt ins Forum gehen zu müssen.

    Gruß
    Mr. Übertreiber



    Re: Kommentare von Ally-Members

    Sundyrija - 13.11.2006, 12:48


    *so* mr. mecker-übertreiber ;)

    das erste mal im leben hab ichs geschafft...
    ich war im sp forum und habe sogar etwas gelesen...

    könnt ich eventuell vielleicht unter umständen auch zukünftig machen...
    aber trotz allem find ich es gut, dass hier auch die beiträge kopiert (vl. zukünftig in verkürzter fassung?!) werden - nicht jeder hat soviel zeit, um auch noch das sp forum zu lesen...

    bzgl der news-leiste...
    da muss ich ehrlich gestehen, dass die schon mal generell von mir ignoriert wird... meist komm ich grad rechtzeitig online um mein flöttchen abzuholen und da befindet sich dann nur der "login" button in meinem gesichtsfeld *g*

    aber gut, jeder hat seine eigene meinung...
    und keine meinung ist etwas schlechtes ;)

    ich denke aber, dass dieses hier von den zuständigen moderatoren gelesen und sicherlich auch berücksichtigt wird!


    lg,
    Sundyrija




    ps: sollte mir zukünftig "fad" sein, werde ich dieses sp forum lesen anstatt zu chatten *interne notiz an mich* *gg*



    Re: Kommentare von Ally-Members

    Locutus - 13.11.2006, 12:50


    Gerade beim Kürzen von Beiträge wäre ich da sehr vorsichtig, sonst kanns da schnell zu Missverständnissen kommen. Werde meinen Beitrag später noch erweitern.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum [H~C] High Crusaders & [SiEBEN] 7

    Verbesserung der Komunikation! - gepostet von Commander Adama am Dienstag 12.09.2006
    Massenaustritte..... - gepostet von Commander Adama am Montag 29.01.2007
    Danke schön an p1tbull - gepostet von Sh4rK am Montag 12.06.2006
    Für meine ehemaligen Peacekeeper ;) - gepostet von Commander Adama am Donnerstag 22.06.2006
    Whats going on? - gepostet von Ansis am Dienstag 22.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Kommentare von Ally-Members"

    Gefällt euch die Leitung der Ally - Beer18 (Samstag 21.01.2006)
    Kommentare zu Deffensiv KB's - Ronin (Samstag 04.03.2006)
    Kommentare, Anmerkungen, Meinungen rund um die SiEBEN - Sundyrija (Dienstag 09.01.2007)
    will in eure ally wechseln - Anonymous (Samstag 27.01.2007)
    Verlassen der Ally - Crisher (Mittwoch 08.08.2007)
    Keine Ally mehr - willhelm (Samstag 28.10.2006)
    Ally - Anonymous (Sonntag 02.04.2006)
    Ideen für die Ally-Zukunft - fawkes (Freitag 02.06.2006)
    lord Caos Ally: SPQR - Gor (Montag 19.02.2007)
    ally flotte? - Mik (Sonntag 24.07.2005)