Rückfallquote

WIR SIND UMGEZOGEN
Verfügbare Informationen zu "Rückfallquote"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Kathi - gabriella - Susanne - KlausU - tweety - Wuscheltrine - Engelchen1
  • Forum: WIR SIND UMGEZOGEN
  • Forenbeschreibung: Sie finden das Forum nun unter horizonfilm.de/forum
  • aus dem Unterforum: Plauderecke
  • Antworten: 14
  • Forum gestartet am: Mittwoch 24.05.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Rückfallquote
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Monaten, 17 Tagen, 19 Stunden, 58 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Rückfallquote"

    Re: Rückfallquote

    Kathi - 08.11.2006, 14:25

    Rückfallquote
    Hallo Bleeper

    ich habe mich in diesem Jahr sehr intensiv mit der Frage beschäftigt wer ich eigentlich bin? Und ich habe viele Bücher gelesen (Mary, die Macht der Lieb, usw.) und alle diese Bücher oder Interessengemeinschaften die ich besucht habe (www.ella.org) haben mich zu einem Punkt geführt - ENERGIE!!! Das scheint das Schlüsselwort zu sein. Leider geht es mir zeitweise immer wieder so das ich im Alltag die Macht der Energie vergesse oder einfach nicht bewusst werde und dann fall ich in alte Verhaltensmuster (selber fretigmachen, Depressionen und Angstzustände)
    Geht das einigen von Euch auch so oder bin ich die Einzige???
    Vielleicht kann mir ja mal jemand ein paar Tipps geben wie Ihr Bleep im Alltag integriert und was sich bei Euch verändert hat???



    Re: Rückfallquote

    gabriella - 08.11.2006, 18:18


    Hallo kathie :D

    Ja, das kenn ich nur zu gut und das schlimme ist, dass mir jeder "rückfall" noch viel schlimmer vorkommt als jemals zuvor... Aber auch das denke ich, ist normal. Wenn du bewußter wirst, nimmst du schmerz auch bewusster war, somit kommen einem diese Phasen schmerzhafter vor.

    Dass man immer wieder zurückfällt ist doch normal, wäre komisch, wenn du, ich weiß nicht wie alt du bist...37 jahre sind es bei mir, so mir nichts dir nichts aufgeben kannst. Das Ego kommt dann erst recht auf den Plan, weil es merkt, dass ihm so langsam seine Felle davon schwimmen. Es fährt alle Geschütze auf, die es zu bieten hat, Angst, Depression, negative Glaubenssätze, die dich darin bestärken nicht aus den alten Gewohnheiten, aus deiner Identität herauszuwachsen, denn dann hat das Ego verloren. Also, erlebst du grad den kampf mit deinem höheren Selbst und deinem Ego. Ist ne kritische geschichte, aber das geht vorüber. Ich hab mal gelesen, dass diese Phasen der Bewußtwerdung auch die "schwarze nacht der Seele" genannt werden. Das finde ich, passt.

    Und angelesene Erkenntnisse sind eben erstmal auch nur im Kopf, dass die sich mal in Handlung und Sein bemerkbar machen, das dauert. Du weißt ja, die Synapsenverbindungen müsen gekappt werden, geht nicht von jetzt auf gleich. Ich denke, glauben und vertrauen ist noch ne ganz wichtige Sache, ohne das kann unser Kopf diese ganzen neuen Erkenntnisse gar nicht kapieren, ist alles eben so ganz anders als bisher gedacht. Da kommt dann schon immer mal wiedr die frage auf den Plan..Gaga oder was? (das Ego spricht :lol: )

    Manchmal verteufel ich meinen Weg, da sag ich mir dann, mensch, so unbewußt ging's dir doch echt besser :? ...is natürlich quatsch, hab damals einfach gar nicht gelebt, somit auch weniger gespürt, das ist alles. aber es ist definitiv ein schmaler Grat, auf diesem Weg zu wandeln. Alles gute weiterhin!

    Liebe Grüße,
    Gabriella



    Re: Rückfallquote

    Kathi - 09.11.2006, 11:54


    HI Gabriella

    Vielen lieben Dank für Deine Antwort. Es tut echt gut wenn man hört das man nicht allein ist und wenn man jemanden findet der einem die kleinen Schritte etwas erklären kann! Ich hab mir die letzten Tage einmal überlegt das wenn ich immer denke das mir was negaticves passieren könnte das es ja dann auch so kommt und dann dachte ich Hey warum denkst Du einfach nicht das dir nie wieder was negatives passiert? Na ja so weit so gut aber ich muß trotzdem an was negatives denken. Dann eines stillen moments sagte ein kleine Stimme in mir dank doch einfach Mir passiert nur gutes! Aber das umdenken ist gar nicht so einfach. Alles so zu formulieren das es positiv kling ist irgendwie ungewöhnlich! Ich glaube das ist auch so ne Synapsen Geschichte. Nachdem ich Bleep gesehen hatte hab ich mir bei Dingen die ich nicht mochte einfach vorgestellt hey Du/Das existierst doch eigentlich gar nicht und da musste ich so drüber lachen das es schon nicht mehr so schlimm war! aber Geduld ist eine Tugend und ich bin gar nicht gut darin!
    aber das wird bestimmt noch!

    Vielen Lieben Dank für Deine aufmunternden Worte



    Re: Rückfallquote

    Susanne - 10.11.2006, 07:57


    Hallo Kathi

    ich finde es sehr hilfreich erst einmal eine nachsichtige Haltung zu sich selbst zu entwickeln. Im sinne von: Ja das klappt alles nicht so wie ich es mir erträume, aber so ist im Moment meine Situation eben. In so einer Stimmung versuche ich mir vorzustellen wie ich als "kleines" Kind Susanne aussah, wie ich da so ratlos und traurig in dieser Welt herumstehe und nicht so gut klarkomme. Dann entwickelt sich bei mir ein warmes Gefühl für dieses verwirrte Kind und ich kann es liebevoll in den Arm nehmen. Das tut gut. Und daher kommt dann die Energie wieder loszulaufen, wissend das man auch stolpern und hinfallen kann, aber auch immer wieder aufstehen.
    Für mich beginnt jede positive Sichtweise mit einem guten Gefühl mir gegenüber. Ich verzeih mir meine Fehler...meistens.

    liebe Grüße
    Susanne



    Re: Rückfallquote

    Kathi - 10.11.2006, 11:17


    Hi Susanne

    ich weiß was Du meinst und ich versuch das auch immer wieder. Mich so annehmen wie ich bin und mir meine Fehler verzeihen. Das klappt ganz gut doch dann kommt wieder diese Stimme die mich fragt sind die "unwissenden" denn nicht glücklicher??? Sie denken an nichts und kommen super mit Ihrem Leben klar sie leben es einfach! Ich versteh den Unterschied nicht - warum ich mir Fragen stellt und z.B. meine Schwester nicht ??? Warum hab ich so ein Pech mit Männern und meine unwissende in den Tag lebende Schwester ist so glücklich. Ich bin nicht neidisch oder so ich gönn Ihr das von herzem ich versteh nur nicht warum ich es so schwer hab???



    Re: Rückfallquote

    gabriella - 10.11.2006, 14:24


    Liebe Kathie :D ,

    du sprichst mir aus der Seele, solche Fragen stellte ich mir auch oft, komme aber letztendlich immer zu dem Schluss, dass es nicht stimmt, dass alle anderen so glücklich sind, sie können nur besser die maskerade aufrecht erhalten. wahres Glück kommt von innen, ich bin da auch noch weit davon entfernt, habe den duft davon aber schon in der nase...
    Die meisten "unwissenden" menschen, machen sich abhängig von äußeren Dingen, in denen sie ihr Glück finden. Geld, prestige, lebenspartner, Beruf, Drogen, Idealen etc. Kaum sind diese Dinge weg, bzw. nicht erreichbar, wir wissen ja, alles ist vergänglich, fällt in ihnen eine welt zusammen. Dann haben sie nichts, was ihnen helfen kann, denn sie haben sich selbst nicht, sind sich dessen nicht bewußt, ihren inneren Kern, der Diamant, der unzerstörbar ist und das Glück, die Liebe und alles in sich vereint, egal, was im Außen passiert. Es gibt auch diejenigen, die es immer schaffen, sich alle äußeren Glücksbringer zu erhalten, ja, das ist schön für sie, doch glaubst du, dass wir nur ein Leben haben? Ich nicht. Jeder wird früher oder später damit konfrontiert, das Glück im Inneren suchen zu müssen, sich frei von Gedanken und Zeit zu machen.. Vielleicht bist du schon weiter als deine Schwester, glaub mir, ihr steht das auch noch bevor, irgendwann..

    Ist verdammt schwer, ich weiß, wir fühlen uns so gebunden an dieses Leben, mit den Erwartungen, Idealen, mit konventionellen Mustern, Prägungen, Glaubenssätze usw., aber das ist alles nichts.
    Ich bin auch mitten drin, glaub mir, manchmal fällt wieder alles in mir zusammen und ich habe es nicht mehr parat, das was ich dir hier erzähle. Manchmal glaub ich mir auch nicht mehr, sag zu mir selbst, ich sei doch verblendet und hätte den realen Boden verloren...Tja, und am nächsten Tag scheint dafür die Sonne noch heller und es wird umso klarer...

    Liebe Grüße,
    gabriella



    Re: Rückfallquote

    KlausU - 10.11.2006, 16:36

    Hi Susanne
    Hi Susanne,

    ich bin neu hier. Ich habe deinen und den Beitrag von Kathie verfolgt.
    Im grunde genomme ist es einfach und das macht die ganze sache schon wieder so komleziert und schwierig. unser ego macht sich ständig gedanken darüber warum und wie. es kann nicht daran glauben, das alles so einfach sein kann. ein problem ist, dass sich die meisten menschen mit dem identifizieren, was das ego denk. ich bin meine gedanken. nur wenn man diese gedanken mal richtig beobachtet, stellm man fest, dass die gedanken einem gnau das gegenteil machen lässt, was eigentlich nötig währe um wirklich glücklich zu sein. ich spreche da aus eigener erfahrung. dies ist auch nur mein konzept und hat natürlich auch keinen anspruch auf die absolute warheit. ist halt nur meine erfahrung. ich kenn allerdings auch die andere seite. ich durfte schon mehrmals erleben, was es heißt, frei von gedanken zu sein. es ist ein zustand von absoluter freiheit, frieden. es gibt keine probleme und es hat sie auch nie gesehen. was meine ich damit? was ist das schlimme an einem problem (ich nenne es allerdings eine information worauf ich zu reagieren habe)? das schlimme sind die emotionen, die dahinter stecken. wie entstehen diese emotionen?
    Du bekommst eine information - dein ego macht aus dieser information einen film, eine geschichte. die geschicht die sich dort bildete ist allerdings eine sammlung deiner glaubessätze aus der vergangenheit und einer vermeindlichen zukunft - und erst diese filme produzieren diese störenden emotionen.
    wie kann ich das verhindern? garnicht! denn ich habe keine wahl. für meine glaubenssätze kann ich nichts, denn diese sind mein leben hier entstanden. durch erfahrungen aus meiner kindheit, freunden, schule und was sonst so in meinem leben passiert ist.
    ein beispiel:
    ich schenke jemanden ein gut duftendes duschgeel. mein glaubenssätze produzieren einen film. der film dagt; sie wird sich sehr freuen, weil es eine teures ist und sehr gut duftet. ich gebe ihr diese geschenk. mit der erwartung, dass sie sich sehr freut. (auch nur ein glaubenssatz). wie ist die reaktion. sie bekommt das geschenk, packt es aus. sie sieht das duschgel, es bildet sich ein film "stinke ich etwa?" sie ist enttäuscht. ich sehe die enttäuschung. es bildet sich bei mir wieder ein film. ich werde wütend. meine erwarung wurde nicht befriedigt usw.
    und all das nur wegen einer information.
    wir haben nicht die wahr.
    die einzigste wahl die wir habe ist, ich kann entscheiden, ob ich den film für real halte oder ob ich es für das halte was es ist, für eine illosion.

    die zeit, wo ich ohne gedanken bin, das heißt nicht, das ich garnicht denke oder nicht reagiere, bin ich frei, glücklich und es ist nur eins da; liebe! damit ist nicht die liebe gemeint, was die meisten unter liebe verstehen. komme ich gleich drauf zurück.

    die gedanken die ich da habe, haben nichts zu tun mit der vergangenheit oder der zukunft. sie kümmern sich nur um das jetzt. weil nur jetzt muss ich handeln. ich kann auch den ursprung dieser gedanken nicht entdecken. sie kommen einfach aus dem nichts. den ursprung der gedanken des egos kann ich verfolgen und auch den weg der entscheidung kann ich verfolgen.

    zu der leibe, die ich meine.
    ich bin verheiratet und liebe meine frau. aber nicht so wie vor einem halben jahr noch. meine liebe zu ihr ist bedingungslos geworden. was meine ich damit. früher war die liebe verknüpft mit bedingungen. "ich liebe diech, wenn du mich liebst. du liebst mich wenn du das oder das tust".
    jetzt ist es so, ich liebe ohne bedingungen. wie geht das? die liebe ist in mir. sie ist nicht abhängig von dem was sie tut oder nicht tut. das einzigste was wichtig ist, das es ihr gut geht. selbst wenn es bedeuten würde, dass es ihr besser bei einem anderen mann gehen würde. mein ego währe mit sicherheit enttäuscht. keine frage. aber es ist ok so. denn ich bin schon glücklich und das hat nichts mit andern menschen zu tun.

    und du kannst auch glücklich werden. mache dir nicht immer gedanken darüber; warum ist es jetzt so? was muss ich tun? weil alle diese gedanken dich davon abhalten glücklich zu werden. damit meine ich nicht gleichgültig durch leben zu gehen. damit meine ich einfach zu vertrauen. worauf du auch immer magst. auf got oder das univerfum oder auf eine höhere macht. welchen name du dafür wählst ist egal. vertrauen.
    wenn der samen einmal gesät wurde ist das wachstum nicht mehr aufzuhalten. mal schneller mal langsamer.

    das was sich erwarte ist mehr als du dier jetzt in deinen künsten vorstellungen vorstellen kannst.

    was was ich jetzt erlebe ist schon gigantisch, aber ich weis, dass das nur der anfang ist.

    ups.....war ganz schön viel.

    ich hoffe, dass ich ein bischen von dem rüberbringen konnte was ich laube.
    wie gesagt, ist nur mein konzept. aber ich fühle mich sehr gut damit.

    liebe grüße

    Klaus :D



    Re: Rückfallquote

    KlausU - 10.11.2006, 16:57


    :D



    Re: Rückfallquote

    Susanne - 10.11.2006, 19:29


    Hallo Kathi

    Zitat: Das klappt ganz gut doch dann kommt wieder diese Stimme die mich fragt sind die "unwissenden" denn nicht glücklicher??? Sie denken an nichts und kommen super mit Ihrem Leben klar sie leben es einfach! Ich versteh den Unterschied nicht - warum ich mir Fragen stellt und z.B. meine Schwester nicht ???

    Ich arbeite mit zum Teil schwer geistig behinderten Menschen. Diese sind, soweit ich das beurteilen kann, nicht in der Lage über das Leben zu philosophieren, wie wir es hier tun. Sie können auch ihr eigenes Verhalten weniger reflektieren und verstehen Abstraktionen nicht. Ich denke in ihnen formulieren sich auch nicht Fragen wie die nach dem sinn des Lebens. Dann müssten sie deiner Theorie zufolge ziemlich glücklich sein. Sind sie aber nicht zwingend. unter ihnen gibt es die gleiche Mischung wie überall sonst. Es gibt die Sonnenscheine, die Leidenden und alle Mischformen. Sich nicht mit leben auseinandersetzen, nicht zu wissen kann kein Markenzeichen von Glück sein.
    Und kann man nicht auch die sichtweise haben, dass es wahnsinnig spannend und aufregend ist sich Erkenntnisse anzueignen? Und das man sobald nicht alle Erkenntnis erreicht haben wird, macht die Suche noch spannender. Eine Erregung, die ich mir erst mal auf unabsehbare Zeit erhalten kann. Es gibt noch was zu erfahren, noch was zu lernen,.
    Also: Wissen hat gar nichts mit Leiden zu tun!!! Aber frag dich doch mal woher du diese Assoziation hast? Ist oft ein sehr christlich geprägtes Weltbild welches leiden einen besonderen Status einräumt.

    Zitat: Warum hab ich so ein Pech mit Männern und meine unwissende in den Tag lebende Schwester ist so glücklich .

    Da gibt es keine kausalen Zusammenhänge.
    Jeder Mensch hat irgendwo seine Konfliktflächen, seine Reibungsflächen. Warum verliebt man sich in einen Menschen, der einem dann gar nicht guttut? Das sind wohl sehr unbewußte Prozesse. Schau doch mal an, wie du bisher mit den Problemen, die aufgetaucht sind, umgegangen bist. Gibt es da ein Muster? Gibt es immer wieder das gleiche Problem? Wenn du etwas neues bekommen willst, musst du etwas neues versuchen (alte Trainerweisheit). Eine neue Sichtweise zu dem Problem, damit verbunden anderes Verhalten und andere Gefühle. Umdenken. Das was da passiert mal mit jemanden besprechen, der nicht aus lauter falsch verstandener Freundschaft nur deine Gefühle mitvollzieht. Ich finde es sehr hilfreich, wenn mir jemand auch mal andere mögliche Sichtweisen erklärt.

    liebe Grüße
    Susanne



    Re: Rückfallquote

    Susanne - 11.11.2006, 10:08

    Re: Hi Susanne
    Hallo Klaus,

    ich weiß schon was du meinst, mit dem scheinbaren Ego und der Illusion.
    Trotzdem bin ich der Meinung, dass wir nun erstmal mit diesen Voraussetzungen, eben der Identifikation mit dem Ego und und und umgehen müssen. Unser Leben ist Erfahrungslernen u. sehe nicht das man durch Abstraktion diesen Weg umgehen kann. Und ich finde diesen Weg auch keineswegs schlimm, sondern ziemlich aufregend (hast mich glaube ich zum teil mit Kathi verwechselt).
    Ich finde es spannend und toll sich mit den geistigen Abstraktionen zu beschäftigen, aber es ist auch sehr spannend sich mit den ganz erdigen Lösungen von Kleinigkeiten zu befassen. Das ist auch lernen und Weiterentwicklung. Einen zwischenmenschlichen Konflikt löse ich nciht dadurch das ich alles für eine Illusion halte.


    Zitat: wie kann ich das verhindern? garnicht! denn ich habe keine wahl. für meine glaubenssätze kann ich nichts, denn diese sind mein leben hier entstanden. durch erfahrungen aus meiner kindheit, freunden, schule und was sonst so in meinem leben passiert ist.

    Doch aber du bist dem doch nicht hilflos ausgeliefert. Du kannst Erfahrungen reflektieren, du kannst dir neue Erfahrungen organisieren, wenn du es zu läßt

    Zitat: ein beispiel:
    ich schenke jemanden ein gut duftendes duschgeel. mein glaubenssätze produzieren einen film. der film dagt; sie wird sich sehr freuen, weil es eine teures ist und sehr gut duftet. ich gebe ihr diese geschenk. mit der erwartung, dass sie sich sehr freut. (auch nur ein glaubenssatz). wie ist die reaktion. sie bekommt das geschenk, packt es aus. sie sieht das duschgel, es bildet sich ein film "stinke ich etwa?" sie ist enttäuscht. ich sehe die enttäuschung. es bildet sich bei mir wieder ein film. ich werde wütend. meine erwarung wurde nicht befriedigt usw.
    und all das nur wegen einer information.
    wir haben nicht die wahr.

    Ja aber Klaus! Nichts leichter als dieses Problem! Ich brauche nur über den Film in mir zu sprechen... wahrhaftig sein, offen sein und schon gibt es ein tieferes gegenseitiges Verständnis.
    Ich sehe es vor mir. Er: Ach ich dachte du freust dich, weil das ist ein ganz besonderes Zeug und ich dachte ich kann dir damit zeigen, dass du was ganz besonderes für mich bist!
    Sie: Oh je und ich dachte, du magst mich nicht mehr riechen!.

    So! einfach ist das

    Zitat: die einzigste wahl die wir habe ist, ich kann entscheiden, ob ich den film für real halte oder ob ich es für das halte was es ist, für eine illosion.

    Laß es langfristig eine Illusion sein, im Moment ist es die Welt mit der du klarkommen und in der du dich bewegen musst. Ein Schritt nach dem anderen. Mit der Illusion klarkommen, Lösungen finden, hier handeln und nützliche Einstellungen entwickeln. Das ist es meiner Meinung.


    Zitat: die gedanken die ich da habe, haben nichts zu tun mit der vergangenheit oder der zukunft. sie kümmern sich nur um das jetzt. weil nur jetzt muss ich handeln.

    Mh ich glaube ja schon, dass wir nicht umsonst so angelegt sind, dass uns Vergangenheit und Zukunft in GEdanken erreichbar sind. Für mich macht das Sinn. Wenn ich den Weg der Vergangenheit betrachte, weiß ich was ich erreicht habe, ob die Richtung stimmt. Und ich möchte Ziele haben. Wohin möchte ich mich entwickeln. Visionen, dass gehört auch dazu. Ohne Zweifel ist es herrlich, wenn man auch ganz im moment leben kann. Aber alles zu seiner Zeit. Ich glaube alles hat seine Berechtigung, im richtigen maße.


    Zitat: ist nur mein konzept. aber ich fühle mich sehr gut damit.

    Genieß es Klaus

    liebe grüße

    Susanne



    Re: Rückfallquote

    KlausU - 11.11.2006, 12:28

    Re: Hi Susanne
    Hallo Susanne,

    du hast recht, wir sind hier um zu lernen. wir können nur mit den vorraussetzungen arbeiten, die wir jetzt im moment haben.

    Ich sehe es auch so, das menschliche verhalten ist einfach fastzenierend. und ich sehe es gauso, dass wir unsere glaubenssätze ändern können.
    nur stelle dir die frage; wer ändert deine glaubenssätze? wo kommen sie her? wie kommst du an die informationen? hast du eine wahl diese informationen zu bekommen?
    du hast die wahl dich zu entscheiden.

    Du schreibst; das du einen konflikt nicht lösen kannst, wenn du diesen als illosion betrachtest.
    So gesehen hast du recht.
    Der konflik als solcher ist ja auch auf unserer ebene keine illosion.
    aber wie kommt es eigentlich zu einem komflik?
    ich bewerte die informationen die mir jemand gibt. dadurch bildet sich ein film, eine meinung, und dann die dazugehörigen emotionen.
    zu einem zwischenmenschlichen konflikt gehören immer zwei. der eine hat die meinung und der andere eine andere meinung.
    beide denken sie haben recht. und in wirklichkeit haben beide recht. denn beide bewerten aufgrund erlernter glaubensmuster. nur wer bildet eigentlich eine meinung? das ego.
    ist das ego still gibt es auch keine konflikt. damit meine ich nicht dass keine situationen entstehen worauf ich reagieren muss. der unterschied ist einfach, dass diese situationen mir nicht wehtun können.
    dadur das ich keine störenden emotionen habe wie scharm, ärger, angst usw. kann ich auf bestimmte situationen freier ragieren.
    ich spreche da aus eigener erfahrung.
    in den zeiten, wo mein ego leise ist, reagiere ich gelassen auf situationen. es gibt keine gegebenheiten die mir angst machen können.
    wenn du reagierst auf situationen und dein ego ist aktiv, dann trifst du entscheidungen. wenn du dein ego beobachtest wirst du feststellen, das die entscheidungen aus den erfahrungen des egos aus der vergangenheit und einer projektion in die zukunft entstehen. kann unser ego hellsehen? ich denke nicht.
    kann ich wirklich zu 100% wissen, dass ich recht habe oder der andere unrecht kann ich, wenn ich erlich bin, nicht. also sind alles nur meinungen aufgrund von einem zugetragenen glaubenssätzen.

    hoffentlich habe ich dass alles so ein bischen verständlich geschrieben. ist nicht so einfach die richtigen worte zu finden.

    Ich stimme auch mit dir überein, dass alles seinen grund hat. so hat natürlich unser ego eine bedeutung und ist natürlich auch so gewollt.
    es ist so wie es ist. damit meine ich nicht, dass alles geleichgültig ist, damit meine ich dass ich alles so annehmen sollte wie es ist und dann habe ich die kraft es loszulassen, zu ändern.

    liebe grüße

    klaus :D



    Re: Rückfallquote

    tweety - 21.01.2007, 10:42


    Kathi hat folgendes geschrieben: ich weiß was Du meinst und ich versuch das auch immer wieder. Mich so annehmen wie ich bin und mir meine Fehler verzeihen. Das klappt ganz gut doch dann kommt wieder diese Stimme die mich fragt sind die "unwissenden" denn nicht glücklicher??? Sie denken an nichts und kommen super mit Ihrem Leben klar sie leben es einfach! Ich versteh den Unterschied nicht - warum ich mir Fragen stellt und z.B. meine Schwester nicht ??? Warum hab ich so ein Pech mit Männern und meine unwissende in den Tag lebende Schwester ist so glücklich. Ich bin nicht neidisch oder so ich gönn Ihr das von herzem ich versteh nur nicht warum ich es so schwer hab???

    Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass jeder eine andere Lebensaufgabe hat.

    Ich mache auch grade eine Krise durch und verstehe sehr gut, was Du schreibst. Wenn ich aber auf mein Leben zurück blicke, dann wird mir klar, dass es die Krisen sind, die einen weiter bringen. Man lernt dazu und geht gestärkt aus ihr heraus. Manchmal muss man auch schlechte Zeiten durchmachen um dann frei für etwas neues und besseres zu sein. Vielleicht ist es auch im Moment einfach noch nicht an der Zeit mit bestimmten Dingen (z.B. im Bezug auf Männer).
    Bei mir war es mit der Arbeit so: Ich musste ca. 2 Jahre mit befristeten Jobs überbrücken, bis ich jetzt die Arbeitsstelle habe, wo ich 100% hingehöre. Um festzustellen, dass das genau das richtige ist und um dort so zufrieden sein zu können, musste ich wahrscheinlich auch anderes kennenlernen. Und 2 Jahre vorher war dort auch einfach noch keine Stelle frei. Die musste erst noch frei werden für mich...

    Ich versuche, in Krisenzeiten immer wieder daran zu denken. Ich sage mir dann: Die Zeit ist wahrscheinlich einfach noch nicht reif, aber irgendwann wird sie es sein. Und dann wird alles gut. Wer weiß wozu es gut ist. Irgendetwas Tolles muss auf mich warten, wenn es jetzt so schwer ist.

    Aber es ist immer sehr leicht, anderen Ratschläge zu geben. Wenn man selbst tief in der Krise sitzt ist manchmal einfach alles zum Verzweifeln und man fragt sich WARUM ICH... - das kenne ich nur zu gut!
    Alles Gute!



    Re: Rückfallquote

    Wuscheltrine - 04.02.2007, 16:00

    Ich bin neu hier....
    Denkende Menschen wie du, verstehen vieles nicht. Ich erzähl dir kurz etwas über mich. Seit dem ich denken kann, verstehe ich die Menschen nicht. Die ... so wie wir ... ständig nachdenken und sich über alles Gedanken machen, sind meistens auch schwierige Menschen. Ich weiß von was ich rede. Ich werde nie richtig mit den Menschen klarkommen. Und erst recht nicht mit den Männern. Es ist so wie du sagst - z.b. deine Schwester - sie kommt besser mit Männern klar. Na ist doch logisch, sie ist nicht so kompliziert wie wir. Männer mögen unkomplizierte Frauen, die nicht viel denken. Das verwirrt die Männers nur (schmunzel). Probleme mögen die erst recht. Und wir sind nun mal nicht einfach. Hilft dir das ein wenig weiter?
    Wuscheltrine .... :oops:



    Re: Rückfallquote

    Engelchen1 - 07.05.2007, 13:29

    Ich widerspreche hiermit!
    Hallo Wuscheltrine,
    Hallo Kathi,

    also, ich teile die Erfahrung NICHT, dass Männer gerne unkomplizierte Frauen wollen. Ich selbst bin auf gewisse Art höchst kompliziert - und genau das reizt meinen Freund, wie ich vermute. Seit 13 Jahren macht er mit mir schon alle seelischen Höhen und Tiefen durch. Er sagt, mit mir würde es NIE langweilig. Er "surft" geradezu auf meinen verschiedenen Stimmungen. Er respektiert mich sehr, nimmt aber keine Phase zu ernst. Ich glaube, der Schlüssel für eine gute Beziehung ist RESPEKT - dem anderen gegenüber, aber auch sich SELBST!!!

    Liebe Grüße
    Engelchen1



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum WIR SIND UMGEZOGEN

    Das Geheimnis der richtigen Schwingung - gepostet von Kolibri am Dienstag 05.09.2006
    Im Traum schweben - gepostet von Jan am Sonntag 19.11.2006
    Welche Farben stehen für welche Emotionen? - gepostet von smarty_175 am Sonntag 07.10.2007
    neuer spiritueller Film Mana - die Macht der Dinge - gepostet von elias am Freitag 23.03.2007
    Chuck Norris ... - gepostet von Ubik am Mittwoch 18.04.2007
    ELIAS Web - gepostet von Lenny_Lakritz am Montag 01.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Rückfallquote"

    Karlsruhe Baden-Württemberg will Rückfallquote von Sexualstr - Nordseeengel (Donnerstag 15.11.2007)