Texte im Web übersetzen

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    Re: Texte im Web übersetzen

    Schachfan - 08.11.2006, 17:57

    Texte im Web übersetzen
    Hier könnt ihr im Web übersetzte Texte präsentieren. Die anderen Müssen raten, was es ist.

    Hier meins:

    Zitat: Die matte Treppe… ist ein einfaches abschließendes Spielsystem. Ein nimmt: zwei weiße Aufsätze auf A5 und B6, ein schwarzer König auf F7 und um der Vollständigkeit willen der weiße König in im Abseits, irrelevant für den Lech, (Nr., dort ist keine freistoss!), z.B. auf E1. Weiß fängt mit 1.Ta7+ an. Der schwarze König muß in die Tabelle acht Linie folglich fliehen. Danach gibt es drei Varianten: A) 1. … Ke8 2.Tb8# B) 1. … Kf8 2.Tb8# C) 1. … Wird Kg8 2.Tb8# die natürliche System Dose auch verändert. Z.B. kann der König über einige Reihen zum Rand auch gedrückt werden. Vorsicht: Wenn der entgegensetzende König die Nähe von erbt, Aufsätze zu besitzen und wenn dieses bedroht, sollte man den bedrohten Aufsatz auf der anderen Seite des Brettes schnell holen (in diesem Fall in die Hlinie). Dieses ist jedoch verhältnismäßig einfach und Dose - wenn man sich konzentriert! - nicht falsch gehen.

    Noch was: Zitat: Hän kleiner allein Stock und Hut gingen in stehn es gut, es sind wohlgemut in die weite Welt. Aber das Mutterw einet sehr viel, hat jetzt kein Hän mehr. Dort überlegt sich das Kind, kommt, geschwind unterzubringen

    Beides von D nach E und dann zurück nach D übersetzt.

    DFas erste ist von der HP. Das zweite ist ein Kinderlied ;)



    Re: Texte im Web übersetzen

    Schachfan - 09.11.2006, 17:55


    Nochj mehr:

    Zitat: Zustände der Teilnahme zwecks nehmen am GyDoChessCup teil, muß man die High School Dorfen, entweder als Pupillen oder als Lehrer besichtigen. II. Ordnet die normalen Schnellschachrichtlinien zutreffen an. Ausnahmen: Beide Spieler müssen den Teil schreiben. Es kann vereinbart werden, daß nur ein Spieler schreibt. Die Darstellung muß enthalten: Name beider Spieler, Unterzeichnungen, Datum (!). Mit nur einem Mitschrift muß dieses über die Darstellung gemerkt werden. Jede freie Darstellung kann benutzt werden! Nachdem einem ungültigen Kurs kein Sieg untergebracht werden kann eine Beanstandung! Für diese mindestens fünf gegen Richtlinien müssen die Kurse durch einen eingeführt werden der Spieler! III. Die Richtlinien des Turniers A) Zeit die Universalzeit für einen Teil beträgt 15 Minuten pro Spieler. Diese Rückstellung kann oben, unten sein oder vertraglich verschoben. b) Fordert A Teil abkommt durch eine Herausforderung heraus. Die erste Herausforderung in einem Monat innerhalb eines Anschlusses muß angenommen werden, danach die Herausforderung ist freiwillig. Jedes Teinehmer muß mindestens einmal pro Monat gegen jeder spielen. Die Farbe Verteilung findet durch Münzwurf statt. (Keine Münze ist für die Hand, ist auch unterschiedliches Los die die Erlaubnis gehabte Angelegenheit.), zeigen C) System, das die Punkte resultieren, wie folgt: Summe von Teil resultiert (3 Punkte des Sieges, 1 zeigt Remis, zeigt 0 Niederlage),/(Zahl von Teilen * 3) nach dieser Formel und sein Resultat die Tabelle wird zur Verfügung gestellt. Mit Punktgleichheit entscheidet die Zahl gespielten Teilen. D) Preise und Titel der Titel GyDo Schachmeister sowie die Preise werden einmal pro Half-year zugewiesen. IV. Änderungen der Richtlinie änderungen der Richtlinie werden koordiniert. Teilzunehmen erlaubt alle Teilnehmer. Die Richtlinien werden zum folgenden sinnvollen Datum eingeführt.



    Re: Texte im Web übersetzen

    Schachfan - 12.11.2006, 14:30


    Noch was:

    Zitat: Das Schach ordnet I. an. Das Schachbrett, das ein Schachbrett ist. Es hat 64 auffängt, 8 Reihen, Kennzeichnung mit Zahlen von 1 bis 8 sowie 8 Linien, machen Kennzeichnung mit Buchstaben von A zu H. man auffangene folglich offenbar mit einer Zahl ein und ein Buchstabe definieren. Beispiel: A1 ist an der unteren linken Handecke, E4 approximieren in der Mitte. WICHTIG: Das Brett sollte liegen, so daß beide Spieler, in gesehen, die unterere Ecke, die, fangen ein SCHWARZES nach links von sich auf, um zu haben. Mit Weiß ist dieses A1, mit schwarzem H8. II. Die Abbildungen und ihre Kurse A) der Landwirt der Landwirt ist die schwächste Abbildung. Sie bevorzugt nur auffangene, nie jedoch rückseitig oder in einer anderen Richtung. Ausnahme: Ein Landwirt, der noch in der Ausgangsposition steht, kann 2 auch zeichnen auffängt. Ein weißer Landwirt auf e4 kann nach e5 folglich ziehen, ein schwarzer Landwirt auf dem selben auffangen kann auf e3 vor-geht. b) Springer Springer hat einen ein wenig schwierigeren Kurs: ein Grad, trifft man ihn diagonal gut, sagt einiges auch zwei Grad, einen zur Seite. Beide Mittel die selben, aber zweiteres ist nicht so irreführend. Ein Springer auf d4 kann nach c6, e6, f5, f3, e2, c2, b3 und b5 folglich ziehen. An Springer wendet eine wichtige spezielle Richtlinie: Wie nur Abbildung, die sie über andere Abbildungen springen kann. C) der Läufer ist es die vermutlich einfachste Abbildung, die im Allgemeinen Spiel spricht: Es kann willkürlich weit diagonal ziehen. Von e4, das es auf diese folglich ziehen kann, fängt auf: d5, c6, b7, a8, e6, f7, g8, f3, g2, h1, d3, c2 und b1 von a1 oder von anderem, die eine Ecke schlagen, fängt auf, sowie vom Einsäumen fängt seine Bewegung ist jedoch sehr viel eingeschränkt auf. D) der Aufsatz zieht sie immer horizontales oder vertikal und kann willkürlich weit ziehen. Auf a1 könnte sie nach b1, c1, d1, e1, f1, g1, h1, a2, a3, a4, a5, a6, a7 ziehen und a8 e) die Dame die Dame ist die stärkste Abbildung des Spiels. Es vereinigt die Kursmöglichkeiten des Aufsatzes und des Läufers. Es kann folglich willkürlich gehen weit horizontal, vertikal oder diagonal. allen e) der König ohne es nichts an würde nicht gehen. Es ist die zentrale Abbildung des gesamten Spiels. Wie auch die Dame es diagonal kann, horizontal oder vertikal gehen, gleichwohl nur man auffangen, damit jedes kursiert. III. Anschlagen wenn eine Abbildung zieht auf auffangene, auf dem eine entgegensetzende Abbildung steht, wird diese durch das Brett genommen und spielt nicht auch. Auf fängt mit eigenen Tabellen man kann nicht ziehen auf! Das folgende soll betrachtet werden: Der Landwirt kann nur ein anschlagen auffangen diagonal vorwärts. Noch ist eine andere Landwirtrichtlinie sogenanntes auffallendes passant en [frz. beim Überschreiten]. Wenn ein Landwirt bildet, ein doppelter Schritt (geht sttehen nur mit Landwirten, noch in der grundlegenden Position!) und neben einem entgegensetzenden Landwirt für das Stehen, kommt dieses kann es anschlagen, als ob er nur ein auffängt gezeichnet haben würde. IV.Der Verfall des Spiels A) die Abbildungen anfangend werden wie hier aufgestellt: Die Abbildungen stehen folglich, wie folgt: Weißen schwarzen Landwirt a2, b2, c2, d2, e2, F2, g2, h2 a7, b7, c7, d7, e7, f7, g7, h7 Aufsatz a1, h1 a8, h8 Springer b1, g1 b8, g8 Läufer c1, f1 c8, f8 König der Dame-darstellen d1 d8, e1 e8, das Weiß einen Kurs mit einer seiner Abbildungen anfängt und bildet. Die gleichen Marken schwärzen auch. Andererseits weiß, Schwarzes,… b) A Ziel des Spiels, welches das Spiel beendet: Aufgabe von einem entgegengesetzten matten: Ein König ist im Schach (d.h. eine entgegensetzende Abbildung könnte es im folgenden Kurs anschlagen) und dieses Schach kann nicht in einem Kurs abgestoßen werden, indem man den König wegzieht und die Schach-gebende Abbildung oder das Dazwischenziehen seiner eigenen Abbildung anschlägt. Der Spieler, der Matt ist, verliert. Vereinbarung eine remis (unbestimmter) Patt: an den Kursspielern, die anwesend sind, ist nicht Matt, da der König nicht angegriffen wird, aber kann keinen zugelassenen Kurs bilden. In diesem Fall der Teil der Remis Enden. 50 Kurse sehnen sich kein Landwirt wurden gezogen und keine Abbildung geschlagen=>remis Dreiwegewiederholung von der Position mit dem gleichen Spieler am Kurs man kann auch während des Übersteigens der Zeit verlieren, die für Verbindung Spieler jedoch nur wichtig ist. V. Spezielle Richtlinien A) Landwirtumwandlung: Wenn Reichweiten eines weiße Landwirts der Achtlinien und/oder ein schwarzer Landwirt das 1erreihe up, dann wird er von einem Springer, von Läufer, von Turm oder von einer Dame ersetzt. Zusätzlich darf die betroffene Abbildung nicht angeschlagen worden sein. b) Schach: Nur Kurse, nachdem, König steht zu besitzen nicht im Schach, sind zugelassen. C) Das Zurückziehen mit dem Zurückziehen des Königs von zwei fängt geht in Richtung zu einem Aufsatz der gleichen Farbe auf, die über ihn dann in gleichen Kurs Zuständen springt: Alle König und Aufsatz nicht zogen noch auffängt, die der König, auch sein Beginnen und Ziel übersteigt, werden nicht bedroht auffangen.



    Re: Texte im Web übersetzen

    Schachfan - 12.11.2006, 14:46


    Noch mehr:

    Zitat: Kleiner Taktgeberkunde A Schachtaktgeber schaut in solch einer Weise: Ihre Aufgabe ist es zum Begrenzen die betrachtende Zeit beider Spieler. Ein stoppt die Zeit bei einem kleinen Rädchen in der Rückseite am Taktgeber, sicherstellt für es, daß die Taste von Weiß oben ist, bildet sie läuft an und bereits die Zeit eines Spielers. Wenn es gezogen wird, betätigt dieses seinen Taktgeber auf der Taste an seiner Seite des Taktgebers, fortfährt und die von dem anderen fängt an zu laufen. Wenn man herauf den Spieler seine Zeit verwendete, hebt der Zeiger langsam den kleinen Pfeil an, der oben am Zahlblatt (Lamellen) hängt. Sobald diese Lamelle andererseits fällt, der Spieler verloren. Die Taste muß mit der Hand betätigt werden, die auch zieht. Sie wird nicht die Erlaubnis gehabt, um die Taste zu halten betätigt, damit der Konkurrent nicht Druck kann. Auch die Schachtaktgeber AchtSAM muß behandelt werden. Sie kann zu heftig bearbeitet werden nicht, ein kann es nicht umschmeissen. Was, wenn man vergißt, den Taktgeber zu betätigen? Gleichmäßige Schuld. So verliert man das Betrachten von Zeit. So immer schön betätigen! ------------------------------------------------------------------------------- Es gibt vor kurzem auch digitale Schachtaktgeber. die schauen dann in solch einer Weise: Der Betrieb ist nicht jedoch viel unterschiedlich.



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