Regeln für den Waldweg!

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Regeln für den Waldweg!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Cerche
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: dunkler Waldweg
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Samstag 04.11.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Regeln für den Waldweg!
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 21 Tagen, 3 Stunden, 10 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Regeln für den Waldweg!"

    Re: Regeln für den Waldweg!

    Cerche - 06.11.2006, 21:19

    Regeln für den Waldweg!
    Weiterhin ist es bei threads, in welchen mehrere Leute schreiben und sich auch vielleicht ein RPG-story-Gefecht liefern nicht nur sinnvoll, sondern in vielen RPG-Foren auch Usus, daß man zwar gerne beschreiben kann, was seine eigenen Leute tun, man jedoch versucht, die "Vorschriften" für den anderen durch schreiben für seine Leute bzw. durch schreiben von Auswirkungen auf seine Leute zu erstellen.

    Beispiel hierzu:
    Nehmen wir an, zwei User schreiben an einem thread und sind sich in diesem thread nicht freundlich gesonnen. Der eine schickt dem anderen eine Gesandtschaft, die der andere eigentlich sehr gerne von seinen Leuten ummessern lassen will.
    Lösung 1: Er schreibt, daß seine Leute genau dieses tun. Finito und basta. Ist eine Lösung, aber nicht so schön.
    Lösung 2: Er beschreibt, wie die eigenen Leute die Gesandtschaft erst umstellen und dann in schier hoffnungsloser Überzahl auf diese eindringen. Schnitt und erstmal abwarten, wie der Spieler, der die Gesandtschaft geschickt hat, reagiert. Grund: Auf diese Weise läßt Spieler 2 Spieler 1 die Wahl, ob er seine ganze Gesandschaft als abgeschlachtet ansehen will

    ("Gramzerfurcht schaute XY drein. Gerade eben hatte er von seinen Beratern erfahren, daß die Gesandschaft, die er zu Spieler 2 geschickt hatte, von diesem auf das niederträchtigste und grausamste hingeschlachtet wurde")

    oder aber vielleicht noch irgendetwas wichtiges mit diesen vorhatte oder eine Hauptfigur darunter hatte, die unbedingt noch überleben muß

    ("...Das Gemetzel war unbeschreiblich. Überall war Blut, während die Schreie der Sterbenden den Raum erfüllten. Es dauerte nicht lang, und Held AB mußte feststellen, daß alle um ihn herum gefallen waren, während er selbst dem Tode näher als dem Leben auf den kalten, dunklen Steinen lag, die den Boden der Burg von Spieler 2 bildeten. Dann wurde es dunkel um ihn, als Schwäche ihn übermannte. Als er wieder erwachte, stellte er fest, daß er noch immer am Leben war. Er konnte nicht sagen, wieviel Zeit vergangen war, doch lagen die toten Körper seiner Freunde und Gefährten noch immer um ihn herum. Es schien so, als hätten die Soldaten von Spieler 2 ihn unter all den Leichen ebenfalls für tot gehalten. Grimmig biß er die Zähne zusammen, während Schmerz von seinen Wunden ihn durchflutete, als er versuchte, sich unter all den im Todeskrampf verschlungenen Leibern zu befreien. Sie würden dafür noch bezahlen, doch war es nun seine höchste Pflicht, seinen König von der Niederträchtigkeit von Spieler 2 zu informieren.... einige Tage später, kann genauer beschrieben werden oder auch nicht.... Fassungslos schüttelte Spieler 1 ob der gehörten Dinge den Kopf. Gerade hatte er von Held AB erfahren, daß seine ganze Gesandschaft niedergestreckt und Held AB der einzige Überlebende war...")

    ich denke, das Prinzip ist klar geworden. Natürlich erfordert das ein wenig Rücksichtnahme auf einander, und wenn beide Seiten nicht versuchen, miteinander zu spielen / schreiben, sondern nur darzustellen, daß ihre jeweilige Seite einfach nur toll ist, wird Lösung 2 scheitern. Ebenso wird Lösung 2 nur dann eine gute Wahl sein, wenn Spieler 1, dessen Leute ja nunmal gerade mitten im Maul des Löwen sind, auchden verlust dieser akzeptiert und nur ein, zwei Personen rettet. Spieler 2 wäre sicherlich arg gefrustet, wenn Spieler 1 schreiben würde, daß seine Gesandschaft in Wirklichkeit aber ausgewählte Elite-Kämpfer, vom den Zehenspitzen bis zum Kopf in 100 Meter dicke Plattenrüstungen gekleidet, die mit einem Gähnen eine Übermacht von 20:1 ohne einen eigenen Kratzer neiderstrecken.

    Lösung 3: Sofern ihr in euren Geschichten gegeneinander plotten, vielleicht gar (wenn mehrere Personen schreiben) intrigieren wollt, so schreibt alles, was ihr in eurem post nicht veröffentlichen wollt, weil es keine offensichtlichen Informationen sind, per PM an mich. Im Zweifelsfall spiele ich dann nämlich Schiedsrichter (Womit wir beim Konzept einer Internet-Rollenspielrunde wären). Obiges Beispiel mit der Gesandtschaft, die eigentlich Elite-Ritter sind, die sich nur als Gesandschaft getarnt haben, um Einlaß in die Burg zu bekommen um endlich Spieler 2 umzumeucheln wäre z.B. ein Fall für sowas. Dann würde ich je nach Beschreibungen schauen, was Sache ist, und dann entweder selber posten oder Spieler 1 sagen, ob seine Leute siegreich seien werden oder nicht, und dann kann er diese Info in seinem posting verwenden. Natürlich kann es ebensogut auch sein, daß ich (wie im Beispiel mit der dicken, unförmigen, scheppernden Plattenrüstung) Spieler 2 eine pm schreibe, daß seine Wachen was bemerkt haben. Und dann wiederum wird er die Gesandschaft wohl eher nicht vorlassen, sondern eher in eine Falle locken (Bewirtung mit vergifteten Speisen ist und bleibt eine klassische, aber wirkungsvolle Methode).

    Viel Spaß, und laßt eurer Kreativität freien Lauf.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled



    Ähnliche Beiträge wie "Regeln für den Waldweg!"

    Regeln - JoeyJordison (Montag 26.04.2004)
    Regeln - [LND] Flayer (Donnerstag 28.12.2006)
    Regeln - >US5B@be< (Montag 23.10.2006)
    Regeln zum schreiben einer Bewerbung - mitsurugi (Sonntag 09.01.2005)
    Regeln vorher lesen!!! - king gollum (Mittwoch 07.03.2007)
    REGELN - Kameko (Mittwoch 16.08.2006)
    Regeln zum Forum - pecado (Donnerstag 19.07.2007)
    die Regeln!!! - theliumoxy (Freitag 30.06.2006)
    Regeln - Burner (Sonntag 17.09.2006)
    Board-Regeln - Noctor (Montag 14.11.2005)