Zul Gurub Freitag 10.11.06 ein voller Erfolg

Gildenpakt
Verfügbare Informationen zu "Zul Gurub Freitag 10.11.06 ein voller Erfolg"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Khaelthar - galdorn - Anonymous - Orgastus - Christianus - Juki - raminka
  • Forum: Gildenpakt
  • Forenbeschreibung: Eine Wahnsinns Truppe
  • aus dem Unterforum: Zul Gurub (20)
  • Antworten: 29
  • Forum gestartet am: Donnerstag 21.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Zul Gurub Freitag 10.11.06 ein voller Erfolg
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 4 Monaten, 15 Tagen, 28 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Zul Gurub Freitag 10.11.06 ein voller Erfolg"

    Re: Zul Gurub Freitag 10.11.06 ein voller Erfolg

    Khaelthar - 06.11.2006, 09:23

    Zul Gurub Freitag 10.11.06 ein voller Erfolg
    Grüße euch,

    es ist wieder soweit, wir ziehen nach Zul Gurub, um den Trollen dort die Hölle heiß zu machen =)

    Start: 20:00
    Einladebeginn: 19:30
    Zuspät sind alle, die bis 19:50 nicht anwesend sind und sich bis 20:05 vor der Instanz befinden (Entschuldigtes zuspät sein, ist ausgenommen)
    Wer Bescheid sagt, das er erst zu einer bestimmten Uhrzeit anwesend sein kann, muß damit rechnen, das sein Platz 10 Minuten nach der angesagten Uhrzeit besetzt wird. Demnach sind ungefähre Ankunftszeiten anzugeben. Dies soll gewährleisten, das wir in Zukunft vielleicht auch in einem angemessenen Zeitrahmen anfangen, bzw. fortfahren können.

    Raidleitung: Sitra
    Plündermeister: Sitra
    Taktische Leitung: Raminka/Sitra

    Krieger
    01 - Devel
    02 - Christianus
    03 - Arastraja

    Priester
    01 - Raptör
    02 - Fenryke

    Magier
    01 - Nyarlain
    02 - Mcraúl
    03 - Albaein (unter Vorbehalt, bewerben bitte ;] )
    04 - Dominatrix

    Hexenmeister
    01 - Orgastus
    02 - Gothic
    03 - Warleader

    Druiden
    01 -
    02 -

    Schamanen
    01 - Sitra
    02 - Ximo
    03 -

    Jäger
    01 - Galdorn
    02 - Juki

    Schurken
    01 - Aggron (IG-Anmeldung)

    Reserve oder Austausch gegen andere Klasse.

    Hexenmeister - Raminka (komme eventuell etwas später erst nach zul)
    Schurke - Myzael
    Jäger - Christaljoe
    Hexer - Acheron

    (Wer in dieser Liste steht, sollte sich vorerst nichts anderes für diesen Abend vornehmen, da den Gemeldeten immer noch etwas Unvorhergesehenes, hoffentlich positiver Natur, dazwischenkommen kann.)



    Re: Zul Gurub Freitag 10.11.06 ein voller Erfolg

    galdorn - 06.11.2006, 15:45


    ja ich wäre dabei! :)



    Re: Zul Gurub Freitag 10.11.06 ein voller Erfolg

    Anonymous - 06.11.2006, 18:37


    bin dabei



    Re: Zul Gurub Freitag 10.11.06 ein voller Erfolg

    Orgastus - 06.11.2006, 18:41


    ich komme auch



    Re: Zul Gurub Freitag 10.11.06 ein voller Erfolg

    Christianus - 07.11.2006, 00:06

    ffff
    huhu will mit



    Re: Zul Gurub Freitag 10.11.06 ein voller Erfolg

    Anonymous - 07.11.2006, 01:48


    auch meld



    Re: Zul Gurub Freitag 10.11.06 ein voller Erfolg

    Juki - 07.11.2006, 19:07

    Juki
    bin wieder dabei wenn ihr mögt^^



    Re: Zul Gurub Freitag 10.11.06 ein voller Erfolg

    Anonymous - 07.11.2006, 22:10


    count me in :)



    Re: Zul Gurub Freitag 10.11.06 ein voller Erfolg

    Anonymous - 07.11.2006, 23:32


    bin dabei



    Re: Zul Gurub Freitag 10.11.06 ein voller Erfolg

    Anonymous - 08.11.2006, 17:18

    Myzael
    Wenn noch ein zweiter Schurke gebraucht wird stehe ich gerne zu Verfügung



    Re: Zul Gurub Freitag 10.11.06 ein voller Erfolg

    Anonymous - 09.11.2006, 00:19


    Bin dabei ;-)



    Re: Zul Gurub Freitag 10.11.06 ein voller Erfolg

    Anonymous - 09.11.2006, 10:49


    bin dabei



    Re: Zul Gurub Freitag 10.11.06 ein voller Erfolg

    Anonymous - 09.11.2006, 12:01


    Bin wie immer gerne dabei



    Re: Zul Gurub Freitag 10.11.06 ein voller Erfolg

    Khaelthar - 09.11.2006, 13:01


    Albaein,

    eine Bewerbung hätten wir dann auch noch ganz gerne.



    Re: Zul Gurub Freitag 10.11.06 ein voller Erfolg

    Anonymous - 09.11.2006, 15:17


    *Meld*



    Re: Zul Gurub Freitag 10.11.06 ein voller Erfolg

    Anonymous - 10.11.2006, 01:17


    hallo leute.

    also ich wäre auch gerne mit dabei *finger heb*



    Re: Zul Gurub Freitag 10.11.06 ein voller Erfolg

    Anonymous - 10.11.2006, 01:33


    will auch mit *wink* =)



    Re: Zul Gurub Freitag 10.11.06 ein voller Erfolg

    Anonymous - 10.11.2006, 13:01

    zul grub
    würde auch noch mitkommen wenns möglich ist



    Re: Zul Gurub Freitag 10.11.06 ein voller Erfolg

    Anonymous - 10.11.2006, 14:45


    Ich werde da sein!!

    vieleicht is ja platz frei



    Re: Zul Gurub Freitag 10.11.06 ein voller Erfolg

    Anonymous - 10.11.2006, 15:15


    mitwill ^^



    Re: Zul Gurub Freitag 10.11.06 ein voller Erfolg

    Anonymous - 10.11.2006, 17:37


    würde mitkommen



    Re: Zul Gurub Freitag 10.11.06 ein voller Erfolg

    Anonymous - 11.11.2006, 02:31


    Erfolg auf der ganzen Linie oder so, trotz diverser Idiotenwipes ^^ (ja ich schneid mir da auch meine Scheibe ab >_<).
    Das Hauptziel wurde aber meiner Meinung nach mehr als nur erreicht :D
    Hat sehr viel Spaß gemacht und wir haben uns mal wieder gesteigert- siehe Thekal ;)

    Natürlich hier auch noch einige Kritiken- ohne kann ich einfach nicht oder so:

    - Bosserklärungen: ich find es ein wenig übertrieben, 5 bis 10 Minuten Bosserklärungen zu machen, wenn nur ein oder zwei Leute dabei sind, die das noch nicht kennen. Eine Überlegung wäre, Neulingen eine Art Pate zuzuweisen, der auf dem Weg durch die Trashmobs schonmal den Boss erklärt. Bei Venoxis zb war die einzig wirklich interessante Absprache die Frage von Neris... mehr bremst einfach und demotiviert, wenn man sich jede Woche den selben Kram anhören muss. Ansonsten sollten alle, die dabei sind, zumindest soviel Spielerfahrung haben, dass sie sich bei Unsicherheiten zurückhalten und eben gucken, was zu tun ist.
    Fördert auch die Eigenverantwortung =P

    - Die Zeit bis zum Auswählen den nächsten Zieles: hab ich heute als extrem lange empfunden. Zum einen muss dem Tank klar sein, dass es eben in seiner Verantwortung liegt, das Ziel auszuwählen und dass je länger er damit wartet, die Wahrscheinlichkeit, dass ein anderer (oder im schlimmsten Fall eben mehrere!) das tut und er sich die Aggro erkämpfen muss. Zum anderen bedeutet dies auch, dass je länger der Kampf dauert auch mehr Mana ausgegeben wird, was grade bei den Heilern kritisch werden könnte. Bei drei Gegnern könnte das egal sein, wenn eben die Fehlerquote nicht wäre.

    - Damage-Go bzw überhaupt ein Go, wäre gerade fürs sheepen sehr nett- hab heute einige mal mein Sheep in der letzten Sekunde abgebrochen, weil Devel dann doch noch nicht so weit war und in anderen Situationen erst drei bis fünf Sekunden nach dem Angriff mitbekommen, dass es losgeht.
    Hätte auch den Vorteil, dass man in der Zeit dazwischen eben lockerer sein kann und mit dem GO dann seine Konzentration einschalten kann :)
    wenn man das konsequent durchzieht, hat man das bald verinnerlicht und auch ein langer Run is dann nimmer so anstrengend, weil man genau weiss, wann man aufapssen muss ;)

    - Thema übernehmen: jetz mal ehrlich: sind wir Allianzler, dass wir unsren Gefährten in den Rücken stechen ^^ das is kein Spleen von mir, es geht auch hier einfach um Disziplin... es hält einfach nur auf, auch wenns lustig ist- ich glaube so nen Gag brauchen wir nicht...

    - Einschlafen: ja das passiert jedem mal... aber mir persönlich wär es lieber, wenn die Leute, die merken, dass sie wirklich nimmer können, einfach sagen, sry ich geh off.... dann weiss man zumindest bescheid und es verschwenden nicht 19 Leute Zeit damit, auf jemanden zu warten, der eh nicht mehr kommt... ich kenn es nur zu gut, man hat nen harten oder schlechten Tag hinter sich und ist ja eigentlich für den Raid verabredet- man geht eben mit, auch weil man sich ja drauf gefreut hat und dann wird man immer müder.... Leute geht dann ins Bett!
    Wir haben hier Eltern und schwer arbeitende Leute. Nicht jeder kann samstag bis in die Puppen schlafen und ich denke, jeder hat Verständnis, wenn man deswegen einfach mal um 22h oder 23h geht... dann kann man immer noch Ersatz suchen (oder wie man heute gesehen hat, trotzdem erfolgreich weitermachen ;) )

    - Heilung: nicht falsch verstehen, ihr Heiler macht einen super Job, der auch bestimmt nicht leicht ist. Das einzige was ich mir noch wünschen würde, ist ein wenig Flexibilität. Nach einiger Zeit im Run merkt man ja, auf wen man besonders achten muss und so... ach ich will euch nicht euren Job erklären, ihr wisst was am besten ist, ich hab einfach nur das Gefühl, dass das ein wenig zu starr abläuft- ich mag mich irren oder es hat seine Gründe -> Heilermangel.... ist auch eher ein Vorschlag als ein Kritikpunkt

    so ich bin müde, das soll erstmal genug sein ^^

    P.S.: alle Kritikpunkte sehen so nach Effizienzsteigerung aus- ist es nicht. Meine Meinung ist eben einfach, dass je weniger Ungereimtheiten und Unstimmigkeiten wir haben, desto mehr Platz bleibt für den Spaß ;)



    Re: Zul Gurub Freitag 10.11.06 ein voller Erfolg

    Khaelthar - 11.11.2006, 10:40


    Tja,

    was soll man sagen? War ja wohl ein voller Erfolg. Die Gruppe war tatsächlich um 20:10 vollständig und wir konnten unmittelbar anfangen.

    Die Geschwindigkeit war ok und so können wir auch mehr schaffen.

    Zu den Boßerklärungen gebe ich Lain recht, da die meisten immer mit sind, können wir uns langwierige Erklärungen sparen und schaffen dann vielleicht auch mehr. Gut, nun waren da gestern ein paar unnötige Wipes dabei, von denen ich mir auch einen voll auf die Fahne schreibe.

    Die Sache mit dem "Go" muß besser werden, in jedem Falle. Es kann nicht sein, das der MT einfach losstürmt und alle anderen erst einmal vollkommen perplex sind. Ein kurzes "fertig" und "Go" wäre schon vonnöten, damit auch und vor allem die Magier wissen, wann sie Sheepen sollen und die Gegner nicht schon mitten in der Gruppe wüten, bevor sie verwandelt sind. Damit können wir auch solche Wipes wie gestern verhindern. "an Trashmobs wipen, ich glaub jetzt hakts" :wink:

    Ich werde es auch noch einmal in die DKP-Regeln schreiben, ab jetzt werden demjenigen 20 DKP abgezogen, der den Übernommenen schlägt, dottet oder wurzelt. Übernommene werden ausschließlich gesheept und nichts anderes.

    Zu den Heilern kann ich soweit nichts sagen, die machen ihren Job mehr als gut, meiner Meinung nach.

    TS war gestern wieder Erwarten sehr ruhig, aber entspannt und stellenweise sehr lustig. Wenn das so bleibt, bin ich zufrieden.

    So, jetzt noch mal zu den Bossen. Das wir Thekal geschafft haben, hätte ich eigentlich gestern noch nicht für möglich gehalten und bin um so stolzer auf die Truppe. Ein paar kleine Chancen hab ich uns schon ausgerechnet, aber so ein Erfolg hatte ich beim besten Willen nicht erwartet.
    Bei den anderen Bossen hat die Konzentration gestimmt und sie gingen eigentlich recht locker von der Hand. Venoxis hat man kaum gemerkt, Mar'li hat auch nach dem 2. Anlauf sehr gut geklappt. Mandokir funktioniert inzwischen auch sehr gut und Jeklikk war so schnell down, das ich schon auf nen 5. Boß spekuliert hatte, was dann ja auch geklappt hat.


    Fazit ist:
    Ich bin stolz auf diesen Haufen und hoffe, das es jetzt auch so weitergeht. Motivation haben wir ja jetzt auch genug.



    Re: Zul Gurub Freitag 10.11.06 ein voller Erfolg

    raminka - 11.11.2006, 16:08


    naja ich ahb vor ein paar minuten die Heilstats von gestern durchbekommen

    22% overheal und davon ncihtmal 1% für den MT

    was habt ihr da geheilt??????

    es kann aus managründen nicht sein das ihr neris und mich(wir ahben in der reihenfolge den meisten overheal abbekommen) oder andere 5 mal heilt, wenn sie schon lange voll sind...

    ich persönlich habe immer 5% - 10% weniger leben als mein maximum da der bos mich infight heilt (ein spruch von mir) und dann bekomm ich 3 tausender heals....

    achtet auf die bossaggro, schaltet den MT monitor ein und aktiviert dort das ziel des MT ziels anzeigen (bei fragen wie das geht, stehe ich gern AM ANFANG DES RUNS zur verfügung, mitten im run is bisl doof, und ohne MT liste ebenfalls)

    wenn ihr dann sehr, oh devels ziel geht auf sitra, dann könnt ihr euhc ebreitmachn sitra auch zu heilen, aber nur weil jemandem 300 leben fehlen müssn ncih 2-3 leute denjenigen dann heilen...

    das is das einzige negative was ich anzumerken habe


    Bosserklärungen wurden genannt
    der erfolg gestern wurde breitgetreten *g*
    wenn wir thrkal noch ein paar mal schaffen, seh cih für arlokk grün =)
    und dann wird hakkar auch nciht mehr soooo lange leben XD

    ich freue mcih darauf den wurm umfallen zu sehn, mit euch!

    Raminka



    Re: Zul Gurub Freitag 10.11.06 ein voller Erfolg

    Khaelthar - 11.11.2006, 16:46


    Das is'n Huhn, kein Wurm. Würmer sind in MC.^^



    Re: Zul Gurub Freitag 10.11.06 ein voller Erfolg

    Anonymous - 11.11.2006, 17:32


    Damit das mit dem Overheal nicht passieren kann würde ich die anderen Heielr bitten sich "Forecast" (gibts bei Curse-Gaming zB) zu holen. Dieses Addon zeigt an wer welchen Zauber grade auf das angewählte ziel castet. So kann man wenn man zB zu nem Flash heal ansezt sehen dass ein priest vielleicht mit seiner Grossen heilung das gleiche ziel im Auge hat und schon fast mit dem cast fertig ist. Dann kann man eben schnell abbrechen und sich n neues zeil schnappen.[/list]



    Re: Zul Gurub Freitag 10.11.06 ein voller Erfolg

    Anonymous - 11.11.2006, 17:46


    gut ich bin kein Heiler, aber dennoch frage ich mich: warum bekomm ich ne 1k Heilung, wenn ich a) grad ma 300 oder 400 Schaden hab und b) ich net direkt angegriffen werd (is ja meine Schuld oder mein Pech, wenn ich in Aoe Reichweite vom Boss/Mob stehe) ?



    Re: Zul Gurub Freitag 10.11.06 ein voller Erfolg

    Anonymous - 11.11.2006, 18:30


    da ja sitra sagte ich solle mich für den nächsten raid früh genug anmelden da ich ja dann bei diesem raid am freitag nur ersatz war, mach ich das jetzt schon mit diesem post :) seit mir nicht böse aber es muss sein :)

    also *finger heb* für den nächsten zul gurub raid ^^



    Re: Zul Gurub Freitag 10.11.06 ein voller Erfolg

    Anonymous - 12.11.2006, 18:14


    Crystal: du darfst dich gerne anmelden- aber im entsprechenden Thread und net hier- das zählt nicht.... hier gibts nur noch Nachbesprechungen zum vergangenen Run....

    /me castet mal ne Runde Arkane Intelligenz auf alle Neuen, damit der Menschenverstand nicht nachlässt...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Gildenpakt

    Montag den 23.07.07 (Schergrat) - gepostet von Halukan am Freitag 20.07.2007
    Karazhan am Dienstag den 08.05.07 - gepostet von Halukan am Samstag 05.05.2007
    Onyxia 12.01.07 ein voller Erfolg, sie mußte dran glauben - gepostet von Sitra am Sonntag 07.01.2007
    Bonkas / Jäger - gepostet von Bonkas am Sonntag 15.04.2007
    Kiocyn / Druide - gepostet von Kiocyn am Sonntag 05.11.2006
    MC am Samstag, den 01.09.07 - gepostet von Gorehorn am Donnerstag 23.08.2007
    berwerbung für die gilde - gepostet von shuja am Montag 26.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Zul Gurub Freitag 10.11.06 ein voller Erfolg"

    Freitag 21.09.07 - neo1307 (Mittwoch 19.09.2007)
    Wie Angriffe mit Katapulten und Rammen Erfolg zeigen ... - Ben-Inside (Mittwoch 25.10.2006)
    Freitag - 15.9.06 - Kamel (Freitag 15.09.2006)
    Freitag 22. Juni - Sonntag 24. Juni - HeartlessAngel (Freitag 22.06.2007)
    T1/T2 Teile (Zylinderkopf/6V Anlasser/Türgriffe) - DeGon (Freitag 04.04.2008)
    Zul Gurub / Münzen und Schmuckstücke - Sitra (Montag 25.09.2006)
    Freitag 12.01.2007 - Schnubbi (Montag 08.01.2007)
    Impressionen aus Zul Gurub - Sharjin (Mittwoch 20.09.2006)
    Freitag, den 27.4. um 20 Uhr 5on5 - Mandaryna (Mittwoch 25.04.2007)
    Info zum Zauberschadensbonus - Crucîa (Freitag 22.02.2008)