Mittwoch, 20.00 Uhr: Gegen Bayer nachlegen

Freizeit Kontakt Forum
Verfügbare Informationen zu "Mittwoch, 20.00 Uhr: Gegen Bayer nachlegen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Starbuck77
  • Forum: Freizeit Kontakt Forum
  • Forenbeschreibung: DVD KINO KONTAKTANZEIGEN TAUSCHBÖRSE SPIELE FUSSBALL EISHOCKEY
  • aus dem Unterforum: Fussball National
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Dienstag 19.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Mittwoch, 20.00 Uhr: Gegen Bayer nachlegen
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 20 Tagen, 22 Stunden, 2 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Mittwoch, 20.00 Uhr: Gegen Bayer nachlegen"

    Re: Mittwoch, 20.00 Uhr: Gegen Bayer nachlegen

    Starbuck77 - 07.11.2006, 02:43

    Mittwoch, 20.00 Uhr: Gegen Bayer nachlegen
    Nach dem siegreichen Auftritt in Hannover bleiben unserem Team nur vier Tage zur Regeneration, bis Bayer Leverkusen zum Gastspiel ins rewirpowerSTADION kommt. Die Werkself holte auswärts zuletzt einen Dreier in Gladbach, kam aber daheim über ein 1:1 gegen Mainz nicht hinaus. Für unser Team gilt es, mit einem Sieg das Punktekonto aufzufüllen und die Abstiegsplätze zu verlassen.

    Bayer 04 hat ein Problem, denn die Bilder in 06 gleichen denen aus 05. Wem das zu kryptisch erscheint, dem sei gesagt, dass Leverkusen vor einem Jahr nach zehn Spieltagen mit zwölf Punkten auf der Habenseite im Tabellenmittelfeld stand. In dieser Saison wollte man von Beginn an oben mitspielen – und steht nach zehn Spieltagen mit zwölf Pluspunkten auf Platz 12.

    Zeit, dass sich was dreht bei der Werkself, die anscheinend auf der Stelle tritt. Dabei begann man stark, mit 3:0 wurde eingangs Aufsteiger Alemannia Aachen in der BayArena in die Schranken verwiesen. Im Anschluss daran legte man in Bremen ein starkes Spiel hin und verlor unglücklich mit 1:2. Von den nächsten acht Partien konnte man aber nur zwei für sich entscheiden, gegen Mannschaften aus den unteren Tabellenregionen tat man sich besonders schwer.

    So ließ man den einzigen Sieg des krisengeschüttelten Hamburger SV während der letzten 18 Spiele zu und schaffte zu Hause gegen Wolfsburg und Mainz nur je ein 1:1-Unentschieden. Auch in Hannover gab es nicht mehr als einen Zähler für die „Pillendreher vom Rhein“, wie sich der Club in Eigenreklame nennt. Die Ursachen für den holprigen Start werden oft mit einem Namen in Verbindung gebracht: Dimitar Berbatov.

    Der Topstürmer, im letzten Jahr hinter Miroslav Klose mit 21 Treffern noch auf Platz zwei der Torjägerliste, wurde im Sommer für viel Geld zu den Tottenham Hotspurs transferiert. An seiner statt sollen nun der Routinier Sergej Barbarez und der deutsche U21-Nationalspieler Stefan Kießling die Lücke schließen. Bislang gelang das nur bedingt, obwohl Barabarez schon gezeigt hat, wie wichtig er aufgrund seiner Erfahrung für das Team sein kann. Erst am Wochenende egalisierte er durch ein Traumtor die irregulär erzielte Mainzer Führung.

    Stefan Kießling wiederum, mit fünf Millionen Euro Bayers teuerste Neuverpflichtung in dieser Saison, ist bis dato noch nicht richtig in Schwung gekommen. Durch eine Verletzung gehandicapt, versucht der blonde Schlacks derzeit wieder an die Form aus Nürnberger Tagen heranzureichen. Noch wartet er auf sein erstes Tor im Bayer-Trikot, weder in der Bundesliga, noch im DFB-Pokal oder im UEFA-Cup war ihm ein Erfolgserlebnis vergönnt.

    So führt derzeit einer Bayers interne Torschützenliste an, der in Bochum vermutlich gar nicht auflaufen kann. Sein Name lautet Gonzalo Castro, eines der größten deutschen Fußballtalente. Der kleine Deutsch-Spanier, der sich erst vor einem Jahr entschied für den DFB zu spielen, nachdem er schon etliche spanische Juniorenauswahlmannschaften durchlaufen hatte, erzielte bislang drei Tore. Aufgrund einer Schulterverletzung war er aber in den vergangenen Wochen nicht einsatzfähig, ein Comeback gegen den VfL erschien bisher aussichtslos.

    Spekulationen über seinen Einsatz gibt es dennoch, genährt durch eine anfällige rechte Defensivseite. Schon in der ersten Halbzeit gegen Mainz musste Haggui dort seine Position räumen und Paul Freier weichen, der aus seinen Bochumer Tagen noch bestens bekannt ist. Mit welcher Formation Skibbe in Bochum beginnt, wird sich weisen. Verzichten muss er in jedem Fall auf die erfahrenen Kräfte Roque Junior und Carsten Ramelow.

    Auf Bochumer Seite gibt es wenig Anlass zur Veränderung des Kaders vom Hannover-Spiel. Thomas Zdebel wird aufgrund seiner Gelb-Sperre fehlen, für ihn wird Marcel Maltritz ins Team zurückkehren. Engagement, Leidenschaft und Kampfeswillen wurde der Mannschaft nach der Partie in Niedersachsens Landeshauptstadt allenthalben attestiert. Cheftrainer Marcel Koller hatte mit seinen Einschätzungen und personellen Rochaden offenbar richtig gelegen, aber auch gemahnt, dass man gegen Leverkusen nachlegen müsse.

    Der erste Auswärtssieg an der Leine seit knapp 20 Jahren kann sich in vielerlei Hinsicht sehen lassen. Zum einen, weil man einem direkten Konkurrenten aus dem Tabellenkeller hinter sich lassen konnte. Zum anderen, weil man erstmals in dieser Saison ohne Gegentor blieb. Ein Verdienst des gesamten Teams, mit Extralob für den Defensivblock. „Ich bekam kaum etwas zu tun“, freute sich Torhüter Bade nach dem Spiel. Wenn das auch gegen die im Vergleich zu den 96ern technisch versierteren Leverkusener gelänge, wäre das die halbe Miete.

    Die andere Hälfte müsste die Offensive beisteuern. In Hannover blieben wieder zahlreiche erstklassige Möglichkeiten ungenutzt, in der Tabelle der Chancenverwertung rangiert man am Ende. Dennoch stimmt die Anzahl an heraus gespielten Gelegenheiten optimistisch, dort liegt der VfL mit 65 Chancen nur einen Platz hinter Bayern München. Auch Bayer kennt das Kreuz mit der Torquote, zu wenig konsequent wurde bislang die Pille ins Netz gedreht. Wer nun aber eine 0:0-Tristesse erwartet, der sei beruhigt: Seit 26 Spielen schaffte die Werkself kein torloses Remis mehr – Rekord unter allen aktuellen Bundesligisten.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Freizeit Kontakt Forum

    Der Mandarinfisch (Synchiropus splendidus) - gepostet von starbuck77 am Sonntag 28.01.2007
    Battlefield 2 - gepostet von starbuck77 am Donnerstag 03.05.2007
    TokyoTOWERSRace(BayTrack) - gepostet von starbuck77 am Montag 11.06.2007
    Zwei Neue für die Arminia - gepostet von starbuck77 am Mittwoch 23.05.2007
    Elvis Presley - gepostet von Pitbull2003 am Dienstag 02.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Mittwoch, 20.00 Uhr: Gegen Bayer nachlegen"

    daytalk, mittwoch 31.mai - tinchen (Mittwoch 31.05.2006)
    Einlagespiel gegen Dreisel - Fuchs (Donnerstag 20.07.2006)
    Visage - Fade to Grey - goresemmel (Freitag 16.05.2008)
    Mittwoch 17.05.06 - Welle Erdball (Mittwoch 17.05.2006)
    mittwoch lan ! - persil (Samstag 10.06.2006)
    TRAINING AM MITTWOCH 5.12 - RagingBull (Dienstag 04.12.2007)
    T1/T2 Teile (Zylinderkopf/6V Anlasser/Türgriffe) - DeGon (Freitag 04.04.2008)
    Angriff gegen inaktive Clanmember - uNNa (Sonntag 01.01.2006)
    Spiel gegen Langeweile - Todesengelchen (Mittwoch 16.02.2005)
    10.09.06 gegen Rahm - patrick (Freitag 08.09.2006)