Riessersee vs Bad Tölz - Das Duell der Superlative

Sportforum / Es lebe der Sport!
Verfügbare Informationen zu "Riessersee vs Bad Tölz - Das Duell der Superlative"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Steve3
  • Forum: Sportforum / Es lebe der Sport!
  • Forenbeschreibung: Lasst uns gemeinsam den Sport feiern!!!
  • aus dem Unterforum: Oberliga
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Sonntag 25.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Riessersee vs Bad Tölz - Das Duell der Superlative
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 19 Tagen, 4 Stunden, 38 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Riessersee vs Bad Tölz - Das Duell der Superlative"

    Re: Riessersee vs Bad Tölz - Das Duell der Superlative

    Steve3 - 06.11.2006, 21:05

    Riessersee vs Bad Tölz - Das Duell der Superlative
    Riessersee vs Bad Tölz - Das Duell der Superlative
    Garmisch-Partenkirchen, 5.November 2006


    Als der SC Riessersee vor einem Monat in der Tölzer Hacker-Pschorr-Arena gastierte, trafen die beiden Erstplatzierten der Oberliga aufeinander. Wenn Hauptschiedsrichter Stefan Vogl heute im Olympia Eissportzentrum zum ersten Bully bittet, hat sich an dieser Konstellation nichts geändert. Im bisherigen Saisonverlauf hat sich deutlich gezeigt, dass nicht die als Favoriten gehandelten Teams aus Hannover und Ravensburg die Liga dominieren, sondern die alten Rivalen aus dem idyllischen bayerischen Oberland.

    Geht es nach SCR-Gschäftsführer Ralph Bader, beschränken sich die Feindseeligkeiten auf die Anhängerschaft der beiden Klubs. „Eine gesunde Hassliebe“, so Bader. „Das muss auch so sein!" Was den Umgang unter den Verantwortlichen betrifft, so spricht der Garmischer von einem freundschaftlichen Verhältnis.

    Wer heute auf dem Eis die Nase vorne hat, geht in jedem Falle als Tabellenführer in die Länderspielpause. Eine Pause, die beide Teams dringend gebrauchen können. Bei den Hausherren macht sich das durchgehende Spiel mit nur drei Sturmreihen substanziell langsam bemerkbar, mussten zuletzt doch immer wieder Spieler (Sikora, Frank) ersetzt werden. Zwar müssen auch die Isarwinkler derzeit auf bewährte Kräfte (Rohner, Endraß, Melchert) verzichten doch geht es Axel Kammerer mehr um das Aufladen der Mentalbatterie seiner Truppe. Schließlich besteht über die Hälfte der Mannschaft aus Spielern unter 20 Jahren. Eine Tatsache, auf die Kammerer nicht wenig stolz ist.

    „Bei uns erleben die jungen Spieler ein Derby hautnah mit. Nicht von der Bank, sondern auf dem Eis.“ Learning by doing nennt der 42jährige den Crash-Kurs in Sachen Ausbildung. Entscheiden werden die Partie heute vermutlich Nuancen. Stehen sich doch die beiden Mannschaften mit den besten Special Teams gegenüber. Dazu kommt es zum Duell der Torjäger, die sich aus ihrer Zeit bei der St. Marys Universiti kennen. Brad Self auf Garmischer Seite, Kurt MacSweyn bei den Tölzern. Verwehrt bleibt das Duell der Superlative indes dem jungen Michael Pfaff. Der 18 jährige ECT-Defender wurde vergangenen Freitag vom Freiburger Vladimirs Mamonovs auf brutale Weise mit dem Kopf voraus in die Bande gecheckt und erlitt eine Stauchung im Wirbelbereich.

    „Er kann kaum gehen, das wird nicht klappen“, berichtete Axel Kammerer am Samstagabend. Eine kleine Hoffnung hegt der Richersbeurer hingegen bei Martin Melchert, der gegen Freiburg immerhin schon auf dem Spielbericht stand. 98:98 steht es in allen statistisch erfassten Vergelichen zwischen dem SCR. Heute wird einer der Kontrahenten zumindest bis zum 08. Dezember diese Historie anführen dürfen. (or)

    Quelle:Hockeyweb.de



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Sportforum / Es lebe der Sport!

    Predators erlegen Canucks - gepostet von Steve3 am Samstag 25.11.2006
    Personal der Wölfe nimmt Formen an-Vorbereitung im Überblick - gepostet von morro90 am Sonntag 25.06.2006
    Siegesserie geht weiter - gepostet von Steve3 am Mittwoch 01.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Riessersee vs Bad Tölz - Das Duell der Superlative"

    08.12.2006 - Eishockey: Tölz vs. Riessersee - Tjenaboy (Mittwoch 22.11.2006)
    Riessersee - Starbulls - ~Resü~ (Samstag 06.01.2007)
    SC Riessersee: Als Tabellenführer in die Deutschland-Cup-Pau - Steve3 (Mittwoch 08.11.2006)
    Interaktives YGO-Duell - Rei (Freitag 15.04.2005)
    Riessersee lädt zur Gala ein - Steve3 (Dienstag 12.09.2006)
    Band 8: Das zweite Duell vergeht schnell - My-Text (Donnerstag 24.11.2005)
    Russian ABBA book - abbarich (Mittwoch 29.09.2010)
    Open-Air-Duell schon ausverkauft - AndyL (Mittwoch 19.09.2007)
    Liga plant Open-Air-Duell - starbuck77 (Samstag 02.06.2007)
    Das Duell - AW (Sonntag 04.09.2005)