Kriegstaktiken

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    Re: Kriegstaktiken

    ricci05 - 06.11.2006, 00:06

    Kriegstaktiken
    Taktik 1
    Ozean Leader und War Leader

    Es wird nach "familiärem" Prinzip vorgegangen:

    Pro Ozean in denen mehrere Feinde und Member von uns sind übernimmt ein Spieler den Part des Ozean-Leaders.
    Er ist direkter Ansprechpartner und organisiert den ganzen Ozean.
    Sprich: Er kümmert sich um die Verteidigung und setzt sich mit allen Membern im Ozean zusammen.
    Wer greift an, wer kann helfen...
    Gegenangriffe werden ihm gemeldet, da er die Informationszentrale ist. So kann er schnell tätig werden.
    Der Ozean Leader spricht sich gleichzeitig mit seinem linken und rechten Ozean-Leadern aufgrund der angrenzenden Ozeane ab.

    Der War-Leader ist jener den ganzen Verlauf überblickt.
    Die Ozean Leader unterstehen dem War-Leader (meist Kriegsminister, bei grösserer Verteilung auch War-Leader für Ozeangruppen).
    Sie haben die Aufgabe der großen Koordnierung und Organisation der Leader.
    Wer Leader wird suchen sich die Members des jeweiligen Ozeans heraus. Die Ozeane stehen zur Verfügung und wer Zeit und Interesse hat kan das machen.
    Die War-Leader werden vom Rat berufen.

    Vorteile:
    - Gute Koordination
    - gezieltes Miteinander
    - Mehrere Ansprechpartner

    Taktik 2
    Der Defensiv- und Offensiv Trupp

    Es gibt Mitglieder, die zuerst die Hauptinsel der Gegner reservieren müssen und somit zum Offensiv Trupp gehören.
    Sie zerschiessen und besiedeln die Hauptinseln und müssen die Mitglieder mir den meisten Armeen sein.

    Der Defensive Trupp wartet ab....
    Bei Gegenangriffen hat er genug ES bereit zustehen, um den offensiven Spielern zu helfen.
    Angriffe auf die Defense sind locker abzuwehren.

    Ist die Hauptinsel besiedelt und es droht keine Gefahr mehr von dem Spieler, kann die Defensive zuschlagen und die kleineren Inseln nehmen.

    Vorteil:
    - Guter Schutz aller Spieler ist gewährt
    - Jeder kommt zum Zuge


    Taktik 3
    Tanz der Titanen

    Es werden gezielt die großen Member mit den meisten Punkten und Inseln angegriffen. "Kleine" Spieler werden ausser Acht gelassen! Das Interesse gilt allein den großen Spielern sowie den "Leadern und Ministern".
    Ist die Führung ausgeschaltet und sind die großen Member weg, die die Kleinen motivieren, ist der Rest ein gemütliches Segeln.

    Vorteil:
    - Ausschalten der Köpfe der Allianz
    - Führung zur Desorientierung des Gegners
    (Mindestens im späteren Verlauf des Spieles sinnvoll)


    Taktik 4
    Blitzkrieg

    Der Blitzkrieg wird dadurch bestimmt, dass alle zu einem ganz bestimmten Zeitpunkt im Kollektiv zuschlagen und angreifen was in ihrer Nähe ist.
    Nach der ersten Welle heisst die Devise: Inseln schützen und sich in die Defensive zurückziehen.

    Wer angreift hat mehr Verluste (das Script bevorzugt den Verteidiger). Dann muss man die eroberten Inseln schützen.
    Wenn derjenige Gegner dem eine Insel besiedelt wurde so blöd ist und versucht sie zurückzuholen, ist das unsere Chance zum erneuten Angriff.
    Verharrt er auf seiner Verteidigung, haben wir Zeit zum erneuten Rüsten und zuschlagen.
    Es ist eine Mischung aus stichartigen Angriffen und taktischem Warten.
    Member die als Geschwister (bildhaft) agieren, koennen sich absprechen wer den Lockvogel und wer den Angreifer spielt.

    Vorteile:
    - Taktik durch schnelle, stichartige Angriffe
    - Den Gegner locken für Gegenangriffe um seine Insel besiedelungsfähig zu machen
    - Gute Chancen um Flotten abzufangen

    Taktik 5
    Die Holzhammer Methode

    Jeder siedelt was er will und kann.
    So machen es leider viele Allianzen.

    Vorteil:
    - keine
    (Wenn dann nur für sehr kleine Gegner

    *************************
    Anmerkung:
    Zu Taktik 3:
    Unbedingt den Gegner einschätzen, wie sehr dieser an seinen Inseln hängt. Ich habe Allianzen erlebt, wo der Allyführer gar nicht mehr im Spiel war und die Ally trotzdem hervorragend führte und zusammenhielt! In einigen Monaten verschwimmt auch die Grenze der Accounts, viele Accounts werden von mehreren Leuten gespielt untereinander, aber gerade zu Beginn des Spieles kann es bei Massenallys sinnvoll sein, die Führung auszuschalten (Borg in Spiel 10, deren 20 Wings zerfielen dann fix - 2 Monate nach Auflösung der BORG meldete sich einer der Wingadmins im Forum und meinte, er würde die BORG verlassen, weil man sich nicht um seinen Wing kümmert ==> die Kommunikation war komplett zerstört



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    Strategie gegen eine alli - gepostet von ricci05 am Sonntag 05.11.2006



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