wie greife ich aktive gegner richtig an?

[DD] Dark Devils
Verfügbare Informationen zu "wie greife ich aktive gegner richtig an?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: ricci05
  • Forum: [DD] Dark Devils
  • Forenbeschreibung: Spiel 21
  • aus dem Unterforum: Tipps und Tricks
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Sonntag 05.11.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: wie greife ich aktive gegner richtig an?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 17 Tagen, 15 Stunden, 19 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "wie greife ich aktive gegner richtig an?"

    Re: wie greife ich aktive gegner richtig an?

    ricci05 - 05.11.2006, 23:56

    wie greife ich aktive gegner richtig an?
    inaktive + gesperrte siedeln können wir ja alle ganz gut mittlerweile Very Happy
    aber mir ist aufgefallen, dass einige noch probleme haben, gegner zu siedeln die sich wehren.

    als erstes sollten wir uns überlegen, welche möglichkeiten der verteidiger hat sich gegen unsere angriffe zu wehren.

    1. er hat die möglichkeit der rekolo. insbesondere bei längeren anfahrtswegen bleibt dem gegner genug zeit eine rekolo zu setzen. bei der rekolo flottet der gegner normalerweise seine truppen vorher aus, um sie zu schonen.
    2. ausflotten. der gegner flottet seine truppen aus und versucht sie vor unserem SiS zurückzuholen.
    3. ES . der gegner packt ES auf die insel und hofft das wir nicht genug truppen unterwegs haben.
    4. ...


    ich schicke als antwort auf o.g. verteidigungsstrategien immer ca. 12 wellen mit 100SP. diese dienen dazu HH + SM runterzubomben – falls der gegner rekolo oder ausflotten als taktik hat(12x 100SP reichen knapp um HH+SM20 runterzubomben ohne verteidigungstruppen)
    mehr als diese 12 kleinen wellen machen imho keinen sinn, da bei mehr kleinen wellen die truppen sonst fast komplett an hh 0 sterben. beispiel:

    5 wellen mit 100SP gegen HH0 = 5x ca. 60SP tot
    1 welle mit 500SP gegen HH0 = 1x ca. 60SP tot

    also nach diesen 12 wellen nur grössere wellen schicken, um unsere verluste so gering wie möglich zu halten. sollte der gegner mit der ES-taktik verteidigen, hat dies den vorteil, das bei weniger wie 5000ES auf der insel, mit jeder welle die SM eine stufe runtergebombt wird. d.h. bei den grossen wellen die jetzt ankommen ist der defensiv-wert der ES schon deutlich gemindert.

    weiterhin schicke ich nach den 12 wellen bei der nächsten welle immer ein SiS mit. 300-500SP begleitung haben sich bisher bewährt.
    danach dann noch ein paar wellen mit je 500SP – wenn möglich immer mit SiS.
    .
    achtet darauf die SiS in 4--5 min. abständen zu setzen, damit ihr euch nicht selbst übersiedelt und rechtzeitig abbrechen könnt.

    5 min. nach dem letzten SiS sollten dann eure ES auf der neuen insel eintreffen.

    achtet darauf das ihr bei allen wellen genug KSg mitschickt – falls der gegner seine KSg ausflottet.
    evtl. den hafen versuchen vorher schon zu bomben.
    schickt zwischendurch immer mal wieder spios zu der ziel-insel. am besten auch noch mal 5 min. ehe eure flotten eintreffen.

    edit: das mit den 100SP ist nur ein beispiel - ich flotte mittlerweile auch gemischte truppen - allerdings kein ES(ausser im notfall)

    ergänzungen werden gerne gesehen. lerne auch noch jeden tag dazu.

    Jo da setzt ich dann auch noch was zu: Meine Lieblingstaktik beim deffen sind Rekollos....

    ES stelle ich nur hin, wenn ich den Angriff gar nicht einschätzen kann, die Wellen sehr nahe bei einander liegen und der Angriff länger als 42 Minten dauert....

    Ansonsten schreibe ich mir die Inseln auf von der angegriffen wird und gehe in meinen Hafen und tue so, als aob ich die Insel wiederum mit SIS anflotten will und gehe auf Fahrzeit (istdabei auch egal, ob ein SIS auf der Insel steht, der berechnet trotzdem)....so habe ich erstmal die möglichen SIS Inseln....

    Dann suche ich mir die nächstelegene Feindesinsel (oder mehre), bzw. seine nächstgelegene Insel und schicke ein Spio dahin um zu sehen wo ES draufstehen....dann berechne ich die Länge, die sein HS mit ES brauchen kann...

    Wenn ich die Zahlen habe...setzte ich meine Rekollos, wichtig hierbei ist es, zum Angriffszeitpunkt auch da zu sein....Ich setzte immer 1 Rekollo direkt an den Angriff mit SIS und eins 5 Minuten später....Segelt 4 Minuten vor dem Angriff kein HS von ihm , kann ich das SIS, welches 1 Sekunde nach ihm kommt abbrechen, mir den Angriff anschauen und gegebenenfalls das zweite SIS auch, wenn er die Insel nicht geholt hat....

    Kommt ein HS, wird dieses genau zwischen den beiden SIS von mir liegen und ich breche das zweite ab....

    Sollten nicht genug SIS für diese Art der Verteidgung vorhanden sein (kommt aj nun schon mal vor)

    Setzte ich mit der gleichen Taktik eine Welle mit 2 HS und 1K ES vor das SIS des Gegners auch das ist billiger und hält schon einiges stand....



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum [DD] Dark Devils

    BS vs. IVC - gepostet von Twin Towers am Mittwoch 15.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "wie greife ich aktive gegner richtig an?"

    aktive Verwalter / Mitspieler - Dendemann aka sPEZ (Montag 25.06.2007)
    Dark Gegner - Dark Gegner (Sonntag 22.04.2007)
    Bessere Visualisierung von Leben, Mana & Gegner Addon - hemi (Mittwoch 30.05.2007)
    Sprüche der Gegner - Mastermind (Montag 04.09.2006)
    gegner - Ryu Hayabusa (Donnerstag 28.09.2006)
    aktive Hockeyspieler - stephan64 (Montag 21.08.2006)
    Teamspieler als Gegner - Intimus (Freitag 28.12.2007)
    Info an meine Gegner - CMBB Probleme - Hetzer (Mittwoch 02.05.2007)
    Rey Mysterio sucht Gegner für WAR#3 - Rey Mysterio (Freitag 27.07.2007)
    !!!VERKAUFE MISS SIXTY NIXIE!!! - Doris-Anna (Freitag 29.02.2008)