Ich war so wütend

Wir sind umgezogen !!! www.saarlaendischer-pelznasentreff.com
Verfügbare Informationen zu "Ich war so wütend"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: BriLaDo - anna - Senfhund - Labbifreak
  • Forum: Wir sind umgezogen !!! www.saarlaendischer-pelznasentreff.com
  • Forenbeschreibung: ACHTUNG!!! Du findest uns nun unter www.saarlaendischer-pelznasentreff.com ACHTUNG!!!
  • aus dem Unterforum: Erziehungstipps
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Samstag 21.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ich war so wütend
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 19 Tagen, 18 Stunden, 42 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ich war so wütend"

    Re: Ich war so wütend

    BriLaDo - 05.11.2006, 18:50

    Ich war so wütend
    Also, idylischer Waldspaziergang mit Bianca und Kyra.Dann haut Freddie ab. Keine Reaktion auf rufen und pfeifen.Wir gehen zum Auto zurück, und da kommt er an. Total fertig, aber statt zu mir zu kommen, fängt er da am Parkplatz Krach mit einem anderen Rüden an, keine Beiserei, eben anrempeln und angrunzen. Er hört auch da nicht, ich muß ihn am Halsband wegziehen..................
    Freddie ins Auto, nach Hause, da hab ich ihn dann 1 Std in den Keller eingeschlossen.Wollte ihn vor Wut die ganze Nacht da lassen, aber das hat mein Männe nicht geduldet.
    :evil:
    wie auch immer,
    jetzt könnt Ihr mich steinigen........................



    Re: Ich war so wütend

    anna - 05.11.2006, 19:27


    Och Juttalein- warum sollen wir dich denn steinigen- haben wir, glaub ich alle schon mal durch- oder ??!! Kann deine Reaktion sehr gut verstehen, erst die Sorge bis er wieder da ist und dann diese Wut- welcher Hundehalter kennt die nicht- ist doch nur zu menschlich! Klar so wenn man hier so ruhig sitzt und das liest , kann man dir leicht sagen- egal wie Freddy auch geguckt hat- er hat mit absoluter Sicherheit nicht mehr verstanden - warum sein Frauchen ihn eingesperrt hat- sags nicht- ich weiß was du meinst- aber glaub mir- er wusste es nicht!! Macht ja nix- hab ich auch schon gebracht!! Hast du eine 20 m Leine- wenn nicht besorg sie dir und daran kommt Freddy erst mal in nächster Zeit! ( dünn und leicht und Jutta zieht sich Handschuhe an) die lässt du auf dem Boden schleifen und Freddy bleibt dran- und jetzt mit ( aber bestimmt) viel Leckerchen und spielzeug- Freddy immer dann rufen, wenn gar nix sonst passiert- Leckerchen geben sofort wenn er kommt und laufen lassen- nochmals rufen - ganz begeistert mit ihm spielen , wenn er kommt und laufen lassen. Sofort wenn du merkst Freddy entfernt sich weiter als die 20 meter auf die Leine treten und ranrufen- siehe oben- lecker - Spiel und laufen lassen- das bitte die nächsten 4 Wochen- bitte - bitte auch wenn er mal länger braucht mit dem Kommen immer- aber auch wirklich immer was ganz tolles mit ihm veranstalten!!! Die Leine dient jetzt erst mal zur Sicherheit und um Freddy den Radius von 20 Metern beizubiegen!
    Freddy hat nämlich jetzt sehr gut gelernt- huch ich kann ja ganz alleine wunderbare Sachen veranstalten und finde die ja doch immer wieder!!
    Versteck dich auch mal blitzartig hinter einem Baum und lass Freddy dich dann suchen und freu dich wie Schneekönigin , wenn er dich gefunden hat!! Ich mags ja nicht so hart sagen - aber er hat eben gelernt- allein ab macht auch wunderbaren Spaß - und wenn ich zurückkomme sind alle stinkesauer und stecken mich in den Keller- hm-menschlich- aber das muss man jetzt bissi ausbügeln!! Dat schaffst du schon- wirst auch absolut nicht ausgeschimpft- denn weisst du , wenn man keine Fehler macht, kann man auch nix lernen- ist doch so - oder-

    8) nicht verzagen und jeden Kummer sofort hier rein- wir helfen , wenn wir können immer !!

    :goodman: Hilde



    Re: Ich war so wütend

    Senfhund - 05.11.2006, 22:21


    Och je, keiner steinigt dich.

    Ist mir auch schon passiert, allerdings ging Luna Wildschweine fangen. Ich war auch stink sauer. Also wie schon oben gesagt absolut menschlich.

    Wünsche Dir jetzt viel Durchhaltevermögen, denn ums Schlepptraining kommste wohl jetzt wirklich nicht mehr rum.

    Viele grüße
    Nicole



    Re: Ich war so wütend

    anna - 06.11.2006, 20:00

    Hi, wie gehts
    Hallo Jutta- was macht Freddy- erzähl mal bischen- hab gestern ganz
    überlesen, dass er sich ja noch mit Artgenossen gezofft hat! Kann es sein, dass du , als er auftauchte, nicht mehr ganz so fröhlich, wie sonst gerufen hast?? :grin: verständlich wäre es!! Weisst du deshalb hab ich einen speziellen Pfiff und die Hornpfeife- die sind immer so schön neutral, d.h. man hört keine Emotionen - sie klingt immer gleich!! Du glaubst gar nicht , wie schnell ein Hund spitz hat, wenn das drohende Hiiiiiiiiiier ertönt-
    oder Freeeeeeeeeedyyyyyyyy- das heisst für ihn- au weh Gefahr in Verzug Fraule ist sauer- das hast du bei einem Pfiff oder der Pfeife auf gar keinen Fall- nur man muss den Hund positiv darauf konditionieren.
    Früher dachte ich immer , diese blöden Typen mit ihrer Pfeife- kann die doch nicht immer dabei haben- mittlerweile ,da sogar meine alte Lady Tiffany- ist schon sehr eigen!! darauf hört und wirklich immer kommt ( hat sie früher nie gemacht- bzw. selten grins) bin ich überzeugter Pfeiffer :grin: ist echt so, dass meine bessere Hälfte schon gesagt hat- die ziehste aber im Bett doch sicher aus - oder ???? grins.

    Nee Spaß beiseite- konditionieren- klingt gut, heißt aber nur- pfeifen, wenn es Fresschen gibt- pfeifen - Hund guckt - Leckerchen- pfeifen - hund kommt - Leckerchen oder Spiel- erst mal nie anleinen , wenn Hund auf Pfiff kommt- sondern Lecker und wieder laufen lassen- muss erst mal immer nur positiv belegt sein- das lernen sie am schnellsten und sichersten!!
    Schreib mal, wie es deiner Wut und klein Freddy jetzt geht!! Büddde

    Hilde



    Re: Ich war so wütend

    Labbifreak - 06.11.2006, 20:31


    Hallo anna,

    wir Juttta, freddie, ich und Kyra waren heute wieder zusammen spazieren. Jutta hatte Freddie an der 15m Schleppleine. Hat alles wunderbar geklappt. Er hat sich heute vorzüglich benommen. Auf einer großen , übersichtlichen Wiese hat sie ihn dann abgemacht und er konnte sich mit Kyra austoben.

    Sie hat sich eigentlich wieder abgeregt. Die bestrafung von Freddie hat ihr mehr wehgetan als dem Hund glaube ich.

    Ich hoffe auf weiteres gutes Gelingen.

    lg Bianca



    Re: Ich war so wütend

    anna - 06.11.2006, 20:55


    Danke für deinen Bericht- glaub ich gern, dass ihr das mehr wehgetan hat als Freddy- mir hat es nur so leid getan für sie, kann mich gut in ihre Lage reinversetzten- freut mich aber, dass Freddy heute so gut gehört hat!! Weiter so

    LG Hilde



    Re: Ich war so wütend

    BriLaDo - 06.11.2006, 23:24

    Bianca hat gepetzt
    Hallo Hilde,
    es tut mir leid, aber ich mußte bis 20:30 Uhr arbeiten, und dann bis jetzt Geburtstag meiner Mutter, sie wird 80, organisieren.Deshalb so spät..
    Eine früh, andere spät :lol:
    Wie Bianca schon sagte, es hat ganz gut geklappt heute, nur das gestolpere über die Leine, das müssen wir noch üben.
    Freddie war also gestern und auch heute morgen noch recht vorsichtig mir gegenüber. Er ist mir eigentlich sogar aus dem Weg gegangen. Im laufe des Tages kam er dann aber doch und hat ganz doll mit mir geschmust und sich kraulen lassen. Denke, wir sind wieder Freunde.Wie Du schon geschrieben hast, es war eigentlich keine Wut, eher Angst, es passiert ihm was, und dann doch wieder Wut.Ja sicher hab ich ihn angeplafft als er kam, und somit hat er abgedreht und ist zu dem anderen Hund hin.Ich hätte ihn nicht rufen, sondern sofort hingehen und anleinen sollen.Aber wie gesagt, mit Logik war da nix mehr. Das müssen wir noch üben. Danke für Deine tipps, werde Dich weiterhin informieren. zuversichtliche Grüße Jutta & Freddie



    Re: Ich war so wütend

    anna - 06.11.2006, 23:40


    :grin: Ja genau so hat ich es mir vorgestellt- freu mich , dass ihr beide
    wieder auf einem Nenner seid!! Klasse!! Wenn was ist- hier her- und Laut geben!!

    Schönen Feierabend noch!!

    LG Hilde



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Wir sind umgezogen !!! www.saarlaendischer-pelznasentreff.com

    Info! - gepostet von doggenhund am Dienstag 24.10.2006
    Grüße aus Riegelsberg - gepostet von doggenhund am Montag 11.12.2006
    Meine Aischa - gepostet von anna am Donnerstag 15.11.2007
    Frauchen will uns vergiften! - gepostet von Anne am Freitag 15.06.2007
    Zwischenstand des Durchbruchs - gepostet von karin am Freitag 01.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Ich war so wütend"

    Die Weltmeisterschaft war Toll - Sascha (Sonntag 13.11.2005)
    Gears of War soll Trillogie werden! *spoiler* - Cycron (Sonntag 26.11.2006)
    ich war krank! - Timmey (Mittwoch 09.02.2005)
    mir war langweilig @ testserver - Lesta (Dienstag 21.08.2007)
    ey marcus, wie war deine 5.PK? - jO (Donnerstag 08.03.2007)
    warum habt ihr mich geickt ich war doch immer ganz brav`???? - Darkknight (Sonntag 25.06.2006)
    die Siegerehrung!!! - Anonymous (Dienstag 25.03.2008)
    wo heute Gold zu holen war... - bocat (Montag 27.02.2006)
    Was war das denn gerade? - Lesina (Mittwoch 07.03.2007)
    Was war da los? Teil 4 - James (Sonntag 05.11.2006)