Film über die Fanszene der Vienna

Breakout Forum
Verfügbare Informationen zu "Film über die Fanszene der Vienna"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: T.H. - Anonymous - torax
  • Forum: Breakout Forum
  • Forenbeschreibung: Alternativer Veranstaltungskalender für Wels, Oberösterreich etc.
  • aus dem Unterforum: Fussball
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Donnerstag 17.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Film über die Fanszene der Vienna
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 5 Monaten, 17 Tagen, 3 Stunden, 42 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Film über die Fanszene der Vienna"

    Re: Film über die Fanszene der Vienna

    T.H. - 05.11.2006, 20:52

    Film über die Fanszene der Vienna
    Diese Veranstaltung ist quasi eine Filmvorführung samt Konzert, aber da es sich um einen Film über Fußball handelt, dachte ich mir, ich könnte diesen Thread hier starten.

    Zitat: ::: Sa. 18. November 2006 - 21:00 ::: KAPU ::: football´s comin´ home :::

    king automatic

    Film "Es geht sich immer nicht aus"


    KAPU + ballesterer present:

    "Es geht sich immer nicht aus"
    Ein Film von gauche caviar productions
    Wien 2006, ca.80min

    live: KING AUTOMATIC
    turntables: BALLESTERER DJ-Line<

    "Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche"
    Der First Vienna Football Club 1894 ist, wie der Name schon sagt, der erste Fußballklub Österreichs und besitzt eine lange und glorreiche Tradition. Trotzdem musste die treue Schar der AnhängerInnen schon so manch schauderhafte Saison über sich ergehen lassen. Einst einer der prestigeträchtigsten Vereine Europas, war die Vienna nun schon seit 6 Jahren in den Niederungen der Dritten Liga angekommen.
    Und doch - im Frühjahr 2006 scheint alles anders zu sein. Der Verein geht als Herbstmeister in die Frühjahrssaison und Hoffnung macht sich breit. Hoffnung auf den ersten Titelgewinn seit 51 Jahren und damit den Wiederaufstieg in den Profibetrieb. Aber es wäre nicht die Vienna, würde es nicht wieder ganz anders kommen.
    Die Kulturarbeiter Fred Lachinger, Jonas Müller und Thomas Tesar begleiteten die Mannschaft und deren illustre Fanmeute durch sämtliche 15 Spiele, um dieses historische Ereignis zu dokumentieren. Von Döbling bis Zwettl und von Parndorf bis Waidhofen. Im Fanbus durchs Auf und Ab der Gefühle. Mitten unter den Fans. Von Fans für Fans. Vereinsoffizielle und Spieler wurden bewußt ausgeklammert. So entstand ein liebevolles Porträt über eine etwas andere Fankultur, abseits von Kommerzialität. Mitten rein in eine 90minütige Party, jeden Freitag aufs Neue. Für so manchen unverständlich, aber wie sagt ein Anhänger so schön am Ende des Films:"Des is wos Spirituelles. Des ko ma net erklärn. Des muaß ma afoch tuan. Da gibts ka Zittern. Gfrei mi scho aufs nächste Johr! Prost!"

    Im Anschluss an die Videopräsentation folgt ein großartiges Konzert mit dem großartigen KING AUTOMATIC, bekannt noch vom STOPSPOT-Festl im OK. Unser Rockprofi Phil ment dazu begeistert:"Der baguettefressende Bruder von Bob Log III, heisst: dirt-blues-one-man-killerSHOW!"



    Re: Film über die Fanszene der Vienna

    Anonymous - 08.11.2006, 15:54


    klingt ganz interessant. sollte eh mal wieder nach linz schauen.



    Re: Film über die Fanszene der Vienna

    T.H. - 14.11.2006, 19:51


    Weitere Informationen zum Film, der auch auf DVD erhältlich ist, gibt es auf u.a. Homepage:

    http://www.gauchecaviar.at/



    Re: Film über die Fanszene der Vienna

    Anonymous - 18.06.2007, 17:46


    habe ihn mittlerweile schon gesehen. netter film. sehr symphatische fans. werde mir die vienna nächste saison mal geben. am besten gleich gegen den sportklub.



    Re: Film über die Fanszene der Vienna

    T.H. - 02.07.2007, 20:08


    FIST VIENNA FC 1894 2006/07

    http://www.youtube.com/watch?v=ixAqX_pBmDs



    Re: Film über die Fanszene der Vienna

    T.H. - 03.08.2007, 20:22


    Seit dieser Woch endlich online: Die neue VIENNA-Homepage:

    http://www.firstviennafc.at



    Re: Film über die Fanszene der Vienna

    torax - 04.08.2007, 09:04


    Wenn der FC Wels und die Vienna im Cup weiterkommen könnts ja bald ein Spiel zwischen den beiden geben



    Re: Film über die Fanszene der Vienna

    T.H. - 04.10.2007, 18:32


    Interview mit den Filmmachern



    Re: Film über die Fanszene der Vienna

    T.H. - 10.11.2007, 19:25


    Endlich wieder mit einer Homepage vertreten:

    http://www.doeblingerkojoten.at

    Under "Liedgut" gibt`s einige Klassiker zu hören!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Breakout Forum

    Thread UEFA-CUP/CL 06/07 - gepostet von torax am Samstag 16.12.2006
    Der Wendekanzler - gepostet von T.H. am Donnerstag 17.05.2007
    SAMMELDINGS AJAX AMSTERDAM - gepostet von torax am Freitag 27.10.2006
    "Krampus Invasion" in Bad Wimsbach - gepostet von T.H. am Sonntag 05.11.2006
    BLAUE ELF WELS - gepostet von torax am Mittwoch 30.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Film über die Fanszene der Vienna"

    Die Mucke zum Film^^ - Gwenn (Donnerstag 03.02.2005)
    der film - Lena (Sonntag 15.04.2007)
    Fatherland - der Film - Josef D. (Montag 20.11.2006)
    Ideen für einen neuen Film?! - wiebke (Dienstag 12.09.2006)
    Film-Rätsel - WolfsHund (Sonntag 06.01.2008)
    South Park-Der Film - James Hetfield (Dienstag 25.10.2005)
    Deutsche HP-Film-Website aktualisiert - Alexiel (Montag 28.05.2007)
    20. Spieltag - Aal-Manni (Montag 18.02.2008)
    Im falschen Film? - Goin Einbein (Sonntag 18.03.2007)
    Der Angriff auf Taurajo - Sonicore (Sonntag 03.07.2011)