Ein Jahr ist vorüber

Hundetreff --> wir sind umgezogen! Neue Adresse: www.derhundetreff.iphpbb.com
Verfügbare Informationen zu "Ein Jahr ist vorüber"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Britta - caro - kika - nelly20000 - gioundlucy
  • Forum: Hundetreff --> wir sind umgezogen! Neue Adresse: www.derhundetreff.iphpbb.com
  • Forenbeschreibung: Zum Chat
  • aus dem Unterforum: Tagebücher
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Freitag 21.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ein Jahr ist vorüber
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 14 Tagen, 6 Stunden, 20 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ein Jahr ist vorüber"

    Re: Ein Jahr ist vorüber

    Britta - 05.11.2006, 12:37

    Ein Jahr ist vorüber
    Hallo, ich heiße Charly, bin 8 Jahre alt und ein Westie.
    Ich lebe zur Zeit bei Britta, die mich bei meinen ehemaligen Besitzern
    abgeholt hat, weil die mich nicht mehr wollten.
    Aufgrund einer schweren Hauterkrankung wollten mich meine Besitzer einschläfern lassen oder ins TH abschieben. Ich hatte im vergangenen Jahr ganz wenige Haare und meine Haut hat mir sehr weh getan, war heiß und hat ziemlich gemüffelt.
    Britta ist mit mir zu einem TA gefahren, der sich auf Hauterkrankungen spezialisiert hat. Danach hab ich Medikamente bekommen und musste ständig gebadet werden. Baden ist doof und ich habe mich anfangs ganz stark gesträubt und gewehrt, auch mit den Zähnen. Aber Britta hat nicht locker gelassen und gesagt dass es sein muss. Langsam merkte ich, dass es mir damit besser ging und ich habe aufgegeben.
    Nun ja, das ist jetzt alles ein Jahr her und mir geht es viiiiell besser.
    Baden muss ich zwar immer noch, aber das ist kein Problem mehr für mich, total easy :smile: .
    Wir haben herausgefunden, dass ich eine Futtermittelallergie habe und das der Auslöser alles Übels ist. Mittlerweile haben wir etwas gefunden was ich vertrage und ich futtere es mit Hingabe.
    Leider war es ein langer Weg bis hierhin und ich hatte ganz oft wieder Ohrenentzündungen und starke Durchfälle. Sehr oft habe ich mit Britta die Nächte auf der Couch verbracht, weil ich stündlich raus musste.
    Ich hoffe, die Zeit ist jetzt vorbei.
    Haare sind auch wieder gewachsen, aber ob es noch mehr werden ??
    Zu stark war die Schädigung durch die Demodex Milbe.
    Britta sagt immer, dass ich so ein toller Hund geworden bin, mit oder ohne Haare .
    Mein großes Vorbild ist Theo, sieht so aus wie ich, der wohnt auch hier.
    Theo hat mir viel gezeigt und nimmt mich immer an die Pfote
    :smile: wie ein Papa .
    Die Dritte im Bunde ist ein Mädel, eigentlich eine Omi, sieht so aus wie Theo und ich und heißt Ninive. Nini ist oft zickig und kümmert sich nicht um uns, die dreht ihr eigenes Ding :-D
    Typisch Weiber !!
    Im letzten Winter, wo ich noch so ganz krank war habe ich einen tollen warmen Fleecemantel maßgeschneidert bekommen, damit ist mir nicht mehr kalt und es sieht schick aus.
    Britta findet zwar Hunde in Mänteln nicht so prickelnd, aber bei mir geht es nicht anders, sagt sie.
    Die Leute auf der Strasse gucken mich schon komisch an, aber ich bin es ja gewohnt, denn ohne Haare haben sie mich auch immer angeschaut.
    In Urlaub war ich auch schon oft mit meiner Pflegefamilie. An an die See, Dänemark nennen sie es. Ich habe gehört, dass wir bald wieder hinfahren. Da freue ich mich schon, denn dann kann ich wieder Vögelchen jagen !!
    Ich freue mich so sehr, dass ich noch auf dieser Welt bin und genieße mein Leben in vollen Zügen.

    Euer Charly



    Re: Ein Jahr ist vorüber

    caro - 05.11.2006, 15:34


    Wuff Wuff kleiner Charly,

    da hast du recht. genieße dein Leben in vollen Zügen, du hast es dir echt verdient.

    Ich freue mich riesig mit dir, dass du so eine tolle Pflegefamilie gefunden hast, die sich so aufopfernd um dich kümmert. Mit Britta hast du ja ein superliebes Frauchen bekommen, und mit Theo einen prima Kumpel zum Spielen ;) . Na ja, die kleine Zicke Ninive musst du halt in Kauf nehmen, aber weisst du wir Mädels meinen es oftmals gar nicht so böse, wenn wir rumzicken, sind halt die "Hormone" :lol: :lol:

    Kleiner Charly ich wünsche dir alles Gute und gute Besserung auch weiterhin (auch von meinem Frauchen).

    deine Freundin



    Re: Ein Jahr ist vorüber

    kika - 06.11.2006, 16:21


    Oh Charly, was für ein schöner Beitrag. :love: Wie gut, daß die Britta Dich gefunden hat und Du nun ein schönes zuhause gefunden hast. Ja und die Zicke nimm mal nicht so ernst. Wie Caro schon geschrieben hat: sind halt die Hormone. Die meint es ganz bestimmt nicht so :roll: und überhaupt: Gemeinsam seid ihr unschlagbar. Denk daran.

    ganz liebe Grüße von Bonnie (und natürlich auch von meinem Frauchen Kerstin)



    Re: Ein Jahr ist vorüber

    Britta - 06.11.2006, 21:43


    SCHÖÖÖÖN, dass euch mein Beitrag gefällt.
    Ich habe nur mal aufgeschrieben, was ich in dem letzten Jahr erlebt habe, denn viele Menschen haben mein Schicksal nicht vergessen und fragen Britta auch jetzt noch wie es mir geht. Britta hat übrigens auch mein Tagebuch auf der HP der Westiehilfe aktualisiert.
    Ich habe ganz vergessen was zu erzählen, früher- bei meinen alten Besitzern- hatte ich eine ausgediente Badezimmermatte unter der Couch liegen und heute bin ich aufgestiegen und darf auf der Couch in den Kissen liegen. Das mache ich auch mit Vorliebe. Britta sagt immer, ich wohne auf der Couch :lol:
    Manchmal erzählt Britta noch davon wie es war, als sie mich das erste Mal besucht hat und sie mich gesehen hat. Sie wird dann immer ganz traurig und böse, weil sie es nicht verstehen kann, wie Menschen einen Hund so krank werden lassen können.
    Aber das ist ja jetzt vorbei.
    Eigentlich wäre es seeeehhhrrr schööööööön, wenn ich für immer bei Britta und ihrer Familie bleiben dürfte, denn ich habe sie soooo lieb.

    Euer Charly



    Re: Ein Jahr ist vorüber

    nelly20000 - 06.11.2006, 22:07


    Wuff Charly,

    ich habe ja schon öfter auf der HP von der Westiehilfe über dich gelesen.

    Aber als ich dich dann im Fernsehen sah, war es auch um mich geschehen.

    So ein süßer Schatz....und doch so tapfer.

    Ich finde es große Klasse, dass man dich da rausgeholt hat, wo du unterm Sofa "leben" musstest.

    Ich finde auch, du passt viel besser zu Britta. Du siehst, dass es auch noch liebe Menschen auf der Erde gibt.

    Lass dich knuddeln, kleiner Kämpfer. :lol:



    Re: Ein Jahr ist vorüber

    kika - 07.11.2006, 09:06


    Charly :-D Du bist das im Fernsehen gewesen :eek: :eek: :eek: Ach das habe ich doch gesehen. Nein wirklich, ich kann mir nicht vorstellen, daß Deine Britta einem charmanten Westierüden wie Dir widerstehen kann. Gell, Britta ;) ;) ;)

    Ach ja, und daß Du jetzt AUF die Couch darfst, ist ein klarer Punktsieg für DICH.

    Liebe Grüße von Kerstin und Bonnie



    Re: Ein Jahr ist vorüber

    gioundlucy - 10.11.2006, 10:10


    Wuff Charly

    Da sieht man wieder mal es gibt auch liebe Menschen und Gott sei Dank bist du bei Britta gelandet.

    Es ist schön das es dir jetzt schon so viel besser geht und recht hast du genieße das Leben du hast es dir verdient!!!

    Es wäre schön wenn du bei Britta bleiben kannst.

    Wuff Gio und Lucy

    die mächtig stolz sind auf dich!!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Hundetreff --> wir sind umgezogen! Neue Adresse: www.derhundetreff.iphpbb.com

    Unglaublich - gepostet von Michael am Dienstag 27.02.2007
    Geburtstage - gepostet von Hundetreff am Samstag 02.12.2006
    Osterpicknick - gepostet von bianca am Mittwoch 11.04.2007
    Bianca hat Geburtstag - gepostet von Talisman am Montag 30.07.2007
    "Wer wirft da mit Dreck?" ;) - gepostet von bianca am Samstag 26.05.2007
    Mein Tag(Eddy) - gepostet von Lisa am Dienstag 11.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Ein Jahr ist vorüber"

    Agility Turniere dieses Jahr - Monika (Donnerstag 07.06.2007)
    Vor einem Jahr... - Trìníty (Mittwoch 20.06.2007)
    IS zwar net aus diesem Jahr..... - muemmes (Sonntag 07.05.2006)
    Frohes neues Jahr - killercup (Samstag 31.12.2005)
    Wer wird nächstes Jahr Weltmeister? - zalus123 (Donnerstag 21.12.2006)
    Einen guten Rutsch ins neue Jahr! - Jens (Samstag 31.12.2005)
    Ein Jahr eine Lange ZEIT - Zorro (Samstag 19.05.2007)
    [Geburtstagsfeier] Falstads Garde wird 1 Jahr! - Boëndal (Dienstag 29.08.2006)
    Guten Rutsch ins Jahr 2008 - [SD] Bernd/Aherj (Montag 31.12.2007)
    Vor 3/4 Jahr ist unser Fipsi verstorben - suessekl (Montag 21.08.2006)