Warum keine Kaninchen aus dem Zoohandel?

Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen
Verfügbare Informationen zu "Warum keine Kaninchen aus dem Zoohandel?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: sunny3 - Anonymous - kimi999 - Schmusebunny
  • Forum: Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen
  • Forenbeschreibung: Dies ist ein Forum für Hobbyzüchter, Rassezüchter und Liebhaber (die nichts gegen Züchter einzuwenden haben:-)). Das Paradies für Kaninchen, was ist es wirklich?
  • aus dem Unterforum: Plauderecke / Allgemeines
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Sonntag 17.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Warum keine Kaninchen aus dem Zoohandel?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 16 Tagen, 13 Stunden, 28 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Warum keine Kaninchen aus dem Zoohandel?"

    Re: Warum keine Kaninchen aus dem Zoohandel?

    sunny3 - 04.11.2006,22:46

    Warum keine Kaninchen aus dem Zoohandel?
    Hi an alle!

    Ich möchte hier einmal mithilfe aller User eine Liste aufstellen, warum man keine Kaninchen aus Zoohandlungen kaufen soll....die können wir am ende dann auch zusammenfassen und hier festpinnen...ist gute hilfe zum verkaug....könnte ich persönlich auch gut gebaruchen, deswegen hoffe ich auf viele gute argumente gegen den Kauf von Zoohandelkaninchen!

    LG
    Sunny



    Re: Warum keine Kaninchen aus dem Zoohandel?

    Anonymous - 05.11.2006,01:48


    hallo,
    die meisten zoohandlungen beziehen ihre nins von kinderzimmervermehrern,
    dadurch besteht die gefahr,dass sie krank sind,zahnfehlstellungen,...haben.
    ausserdem sind sie viel zu jung,dadurch zu schwach und zu kränklich.
    evi



    Re: Warum keine Kaninchen aus dem Zoohandel?

    Anonymous - 05.11.2006,07:15


    hallo,
    solange tierheime und kaninchenhilfsorganisationen mit kaninchen vollgestopft sind,sollte man sowieso die zoohandlungen boykotieren. damit unterstützt man die weitere unkontrollierte vermehrung!



    Re: Warum keine Kaninchen aus dem Zoohandel?

    kimi999 - 05.11.2006,11:59


    ja da bin ich auch dafür lieber eins aus dem tierheim zu nehmen als aus dem zooladen.
    allerdings gibt es da mitarbeiter,die nicht sehr viel ahnung haben und z.b. 2 mädels zusammen vermitteln oder dafür sorgen,dass interessenten das tier nicht mehr haben wollen... :x

    ein weiterer punkt ist,dass die aus der zoohandlung meist noch weniger ahnung haben als im TH. sie bestimmen meist die geschlechter falsch und stecken dann männlein und weiblein,die dann evtl. schon geschlechtsreif sind zusammen. außerdem haben sie meist tiere,die viel zu früh von der mutter getrennt werden also teils schon mit 4 wochen,wodurch dann natürlich verdauungsprobleme und andere schlimmere krankheiten auftreten.
    des weiteren sind sie nicht geimpft. das ist sehr sch...,denn sie kommen immerwieder mit neuen kaninchen in verbindung und können sich nicht gegen eingeschleppte Krankheiten wehren.

    so hoffe das reicht erstma :wink:



    Re: Warum keine Kaninchen aus dem Zoohandel?

    Schmusebunny - 07.11.2006,18:09


    --> habe das Thema geteilt, da am ende nur noch über impfen und blinddarmkot gesprochen wurde , ihr findet das jetzt unter Nachwuchs unter Blinddarmkot und Impfen bei Jungtieren <--



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen

    Züchtertreffen - gepostet von sunny3 am Freitag 29.06.2007
    juhuu bella wirft - gepostet von kimi999 am Freitag 16.03.2007
    Heu fürs Baby - gepostet von zwergteddy am Mittwoch 27.12.2006
    Ansteckung - gepostet von lucky25 am Mittwoch 31.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Warum keine Kaninchen aus dem Zoohandel?"

    Bilder aus dem Urlaub - OzzKaa (Montag 05.03.2007)
    753 rom kroch aus dem ei - donald (Montag 21.08.2006)
    Aus dem All - r3cord (Sonntag 02.04.2006)
    grüße aus berlin - thedoji (Montag 14.05.2007)
    Aus diesen Gründen kann ich gekickt werden !!! - Toffy (Sonntag 17.07.2005)
    Geschichtenwettbewerb Thema : Kaninchen - Vivien13 (Samstag 30.09.2006)
    So sehen Sieger aus ! - attams (Sonntag 24.06.2007)
    Aus dem Gefecht genommen :( - Thomy (Donnerstag 07.06.2007)
    Die Ärzte aus Debil mach Devil - Flo (Dienstag 25.10.2005)
    Neues aus Kneheim - Henry95 (Samstag 30.06.2007)