Punktewertung für Kampagnen

The Wargames-Player-Club
Verfügbare Informationen zu "Punktewertung für Kampagnen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Joerg0866 - Drache
  • Forum: The Wargames-Player-Club
  • Forenbeschreibung: Das offizielle Forum des Wargames-Player-Club
  • aus dem Unterforum: Fragen zu PG3D
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Dienstag 05.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Punktewertung für Kampagnen
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 13 Tagen, 7 Stunden, 3 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Punktewertung für Kampagnen"

    Re: Punktewertung für Kampagnen

    Joerg0866 - 04.11.2006, 14:54

    Punktewertung für Kampagnen
    Hallo,

    da die Tests der Kampagnen immer weiter voran schreiten, wird es Zeit sich erste Gedanken über die Wertung zu machen.
    Hier mal das Ergebnis meiner ersten Überlegungen: Gewertet werden immer die Ergebnisse der Angriffszüge. Man möchte ja schließlich die „Früchte seiner Kerntruppen ernten“, d.h. es gibt je nach Siegart 1-3 Punkte. Dieser Punkt steht so gut wie fest.
    Wäre jetzt zu klären, wie wir eine erfolgreiche Verteidigung bewerten wollen. Mein Vorschlag ist folgender: Drei Punkte für den Verteidiger. Sollte der verteidigende Spieler sogar in der Lage sein einen Sieg zu erringen würde ich diese Punkte ebenfalls gut schreiben. Es wäre also theoretisch möglich höher als 6:0 (vorausgesetzt ein Sieg der eigenen Kerntruppe) zu gewinnen. Aber ein gewisser Anreiz sollte schon vorhanden sein.

    Für das Spiel gegen verschiedene Verteidiger favorisiere ich folgendes Modell: Angreifer erhält Punkte entsprechen der Siegbedingungen. Verteidiger erhält in jedem Fall einen Punkt für das durchspielen des jeweiligen Szenarios. Die Punktezahl bei erfolgreicher Verteidigung können wir hier diskutieren.

    Eine weitere Frage ist, wo wird gewertet. Die Testspiele gehen erst mal in die Wertung der offenen Liga ein. So sollte es meiner Meinung nach auch bleiben. Aufgrund des Spielspasses könnte es nämlich zur Verringerung der Spielezahl der offenen Liga kommen.

    Ich bitte um konstruktive Beiträge.



    Re: Punktewertung für Kampagnen

    Drache - 05.11.2006, 00:43


    Klar , die Punkte sollten sich schon in der offenen Liga wieder finden .Ich teste momentan ja sehr viel die Kampagnen , und komme nicht zum "normalen "spielen. Ich mach das gerne ,das ist klar , so würde aber mein Punkte stand stehen bleiben. Das fände ich nicht so schön .



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum The Wargames-Player-Club

    Marshall666 tritt ab November kürzer - gepostet von Marshall666 am Montag 08.10.2007
    Auszeichnungen vom 21.10.2006 - gepostet von Sturmpionier am Sonntag 22.10.2006
    OPERATION GESUCHT - gepostet von Marshall666 am Dienstag 21.08.2007
    Grafikprobleme!! Hilfe!! - gepostet von Güni am Freitag 27.04.2007
    Wertung von Operationen in der CM-Liga - gepostet von Neubaufahrzeug am Sonntag 10.09.2006
    Auszeichnungen vom 28.10.2006 - gepostet von Sturmpionier am Sonntag 29.10.2006
    Ruhmeshalle - gepostet von Joerg0866 am Dienstag 03.10.2006
    Widukind wo bist du - gepostet von blitzkrieg am Sonntag 04.11.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Punktewertung für Kampagnen"

    Kampagnen - Exnef (Dienstag 22.05.2007)
    bla und blub und kampagnen - Zauberpatzer (Montag 23.07.2007)
    Veranstaltungen und Kampagnen? - rotepaula (Freitag 16.03.2007)
    Punktewertung - thortschi (Mittwoch 13.04.2005)
    Kampagnen auswahl - Trooper (Montag 02.10.2006)
    Kampagnen Verlauf - alanthaniel (Donnerstag 23.12.2004)
    Neue Kampagnen-Startseite - Janda (Donnerstag 23.08.2007)
    Hilfen bei Kampagnen - PandoraPhoenix (Samstag 27.10.2007)
    Screens zu Kampagnen - Hattusili (Freitag 10.08.2007)
    Suche Kampagnen / Szenarien - Sturmpionier (Montag 29.01.2007)