Probleme bei Kampagnentests

The Wargames-Player-Club
Verfügbare Informationen zu "Probleme bei Kampagnentests"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Joerg0866 - Drache
  • Forum: The Wargames-Player-Club
  • Forenbeschreibung: Das offizielle Forum des Wargames-Player-Club
  • aus dem Unterforum: Fragen zu PG3D
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Dienstag 05.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Probleme bei Kampagnentests
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 18 Tagen, 14 Stunden, 54 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Probleme bei Kampagnentests"

    Re: Probleme bei Kampagnentests

    Joerg0866 - 04.11.2006, 14:56

    Probleme bei Kampagnentests
    Probleme bei Kampagnentests

    Beim Testen der Kampagnen sind erste kleinere Probleme aufgetreten. Es ist nichts, was der Einführung dieses neuen Spielmodus verhindern würde. Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten sollten wir das aber im Voraus klären.

    Grundlegende Frage ist: Wie wir bei einer erfolgreichen Verteidigung verfahren wollen? Meiner Meinung nach Punkte (siehe „Punktewertung für Kampagnen) für den Verteidiger gutschreiben und die Kampagne ist mit dem erzielten Punktestand zu Ende. Ärgerlich wird es nur, wenn das schon im ersten Spiel passiert.

    Manche Kampagnen verzweigen sich bei unterschiedlichen Siegarten. Sollte man dann so weiter laufen lassen oder das Sieghex, mit entsprechendem Punktabzug, räumen. Soll die Kampagne also parallel laufen oder verzweigt.

    Ein weiterer Gedanke von mir ist die Einführung von Handicaps. Spielstärkere Akteure würden dann mit verringerten Settings in die Kampagne starten. Somit wäre eine gewisse Ausgeglichenheit gegenüber nicht so erfahrenen Kameraden gewährleistet.

    Ihr seht also, es gibt noch eine Menge Fragen. Ich bitte um konstruktive Meinungsäußerungen, denn ich kann und möchte nicht alles alleine entscheiden.

    Es wäre schön, wenn sich auch mal ein paar andere Spieler (als die bisher Aktiven) an dieser Diskussion beteiligen würden. Dieses Spielformat soll ja schließlich für alle Mitspieler eingeführt werden.

    Eines kann ich jedenfalls versprechen: Es macht einen riesigen Spass seine eigene Kernarmee von Schlacht zu Schlacht zu führen. Die taktische Spieltiefe ist um ein vielfache größer geworden. Denn jetzt muss man abwägen was ist wichtiger? Schneller Vormarsch oder Sicherung meiner Kerntruppen.



    Re: Probleme bei Kampagnentests

    Drache - 05.11.2006, 00:36


    Grundlegende Frage ist: Wie wir bei einer erfolgreichen Verteidigung verfahren wollen? Meiner Meinung nach Punkte (siehe „Punktewertung für Kampagnen) für den Verteidiger gutschreiben und die Kampagne ist mit dem erzielten Punktestand zu Ende. Ärgerlich wird es nur, wenn das schon im ersten Spiel passiert
    [color=blue]Wenn der VT einen Sieg erzielt sollte er es tun ansonsten wäre das Feld frei räumen aber der Angreifer bekommt natürlich dann keine Punkte gut geschrieben[/color]

    Manche Kampagnen verzweigen sich bei unterschiedlichen Siegarten. Sollte man dann so weiter laufen lassen oder das Sieghex, mit entsprechendem Punktabzug, räumen. Soll die Kampagne also parallel laufen oder verzweigt
    Ich würde es schon als richtig empfinden , die Verzweigung zu nehmen, macht das Spiel spannender ?!

    Ein weiterer Gedanke von mir ist die Einführung von Handicaps. Spielstärkere Akteure würden dann mit verringerten Settings in die Kampagne starten. Somit wäre eine gewisse Ausgeglichenheit gegenüber nicht so erfahrenen Kameraden gewährleistet.

    Das wird schwierig , aber das sollte dann unter den Gegnern vielleicht selbst ausgemacht werden, vielleicht unter Rücksprache mit der Heeresführung oder so ....

    Gruß Drache



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum The Wargames-Player-Club

    Rechnerprobleme - gepostet von Sixel am Mittwoch 27.06.2007
    Theatre of War - gepostet von Neubaufahrzeug am Montag 09.04.2007
    Willkommen - gepostet von Neubaufahrzeug am Samstag 09.09.2006
    suche zwei gegner - gepostet von dober am Montag 12.11.2007
    Beförderungen am 06.01.2007 - gepostet von Sturmpionier am Samstag 06.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Probleme bei Kampagnentests"

    LOGIN-PROBLEME AUF SPACKENSERVER - Der Uffz (Freitag 26.01.2007)
    Probleme mit unserem besten Freund - F(to-the)RIEDI (Samstag 02.06.2007)
    DF4 Probleme mit hochgelegtem DD-Heck & Piccobord - oilhand (Donnerstag 22.02.2007)
    Probleme im Turnier - Anonymous (Sonntag 04.09.2005)
    befestigungs Probleme - Fossil (Freitag 23.11.2007)
    Probleme(Bugs) - chrisack (Freitag 21.07.2006)
    DSL 16.000 Probleme - jagger (Samstag 20.05.2006)
    Farming-Probleme - king_louie (Donnerstag 04.01.2007)
    Probleme - lenastrebost (Dienstag 09.05.2006)
    Probleme bei den HÜ´s - Thei Tailor (Donnerstag 19.10.2006)