Wenn die Endzeit so weit ist, werden wir mit kämpfen ?

www.Rache-Engel.com
Verfügbare Informationen zu "Wenn die Endzeit so weit ist, werden wir mit kämpfen ?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Libanon-Schiit - BintJbeil - Yazan - libanese4ever - ana ma3ak ya libnan - Libanon Girl ب&
  • Forum: www.Rache-Engel.com
  • aus dem Unterforum: Allgemeines zum Islam
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Mittwoch 19.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wenn die Endzeit so weit ist, werden wir mit kämpfen ?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 4 Monaten, 10 Tagen, 40 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wenn die Endzeit so weit ist, werden wir mit kämpfen ?"

    Re: Wenn die Endzeit so weit ist, werden wir mit kämpfen ?

    Libanon-Schiit - 04.11.2006, 12:01

    Wenn die Endzeit so weit ist, werden wir mit kämpfen ?
    Wenn der Tag des jüngsten Gerichts soweit ist und der Imam erscheint, werden wir dann mit ihm kämpfen oder wie läuft das ab ?



    Re: Wenn die Endzeit so weit ist, werden wir mit kämpfen ?

    BintJbeil - 04.11.2006, 21:32


    Bismillah

    As salamu alaikum

    Vorab der Jüngste Tag ist ein Ereignis für sich und die Wiedererscheinung des Imam (Möge Allah seine Wiederkehr beschleunigen) ebenfalls.
    Der Imam (aj) wird zuerst kommen und danach der Tag des Gerichts. Die Zeitspanne zwischen beiden Eriegnissen, ist mir leider nicht bekannt., allahu a3lam.
    Zu deiner Frage:
    Es gibt Ansichten, die betonen, dass dem Imam (aj) ca. 313 Kämpfer udn Kämpferinnen, zu Verfügung stehen werden. (ja, Frauen sind auch darunter, ca 50 , so Scheikh Abdul-Hamid alMuhajer). Weiterhin werden Tausende Gläubige unter seiner Befehlsgewalt (aj) sein.
    Was genau geschen wir und wie die Errichtung des göttlichen Reiches, der Gerechtigkeit von statten gehen wird, allahu a3lam.
    Sicher ist, dass es Menschen geben wird die bereit sind mit ihm (aj) zu kämpfen und andere gegen ihn (aj) kämpfen werden.
    Beide Lager können Muslime, sowie (usprünglich) Nichtmuslime, beinhalten.

    :arrow: http://www.shia-forum.de/viewtopic.php?t=3102

    Vielleicht kann dir u.a. dieser Artikel weiterhelfen.

    Fi aman Allah wa salam
    Mariam



    Re: Wenn die Endzeit so weit ist, werden wir mit kämpfen ?

    Libanon-Schiit - 05.11.2006, 00:34

    Salam
    Danke !

    Ich weiss nur das der Imam Mahdi (Möge Allah seine Wiederkehr beschleunigen) 40 Jahre regieren wird.



    Re: Wenn die Endzeit so weit ist, werden wir mit kämpfen ?

    BintJbeil - 05.11.2006, 00:52


    Bismillah

    As salamu alaikum
    Zitat:
    Ich weiss nur das der Imam Mahdi (Möge Allah seine Wiederkehr beschleunigen) 40 Jahre regieren wird.

    Das ist, meines bescheidenen Wissens nach, nicht ganz richtig.

    Die Überlieferungen informieren uns, dass der Imam (aj), vom äusseren so aussehen wird, wie Mann von 40 Jahren.
    Der Zeitraum seines Regierens wird lang sein. Wobei die Tageslänge, in jener Zeit eine andere Dimension hat, als die wir heute haben, sprich ein Tag kann mehrere Monate dauern, wa allahu a3lam.

    Fi aman Allah wa salam
    Mariam



    Re: Wenn die Endzeit so weit ist, werden wir mit kämpfen ?

    Yazan - 05.11.2006, 01:25


    Salam

    BintJbeil danke dir für die Seite. Maschallah super Artikel hast du da verfasst und subhanallah wie viele Prophezeiungen schon erfüllt sind. Ich war echt überwältigt als ich das gelesen habe. Das wusste ich sonst noch nicht...

    Baraka Allah fiki



    Re: Wenn die Endzeit so weit ist, werden wir mit kämpfen ?

    libanese4ever - 05.11.2006, 02:49


    ic hhabe gehört das es für ne sehr lange zeit frieden geben wird nach dem imam mahde 3s kommt es ist nicht so wie viele denken wenn er kommt ist gleich danach der jüngste tag er kommt ja um gerechtigkeit die menschheit zugeben und das bestimmt nicht für paar tage :)

    ich habe gehört er wird auch nach 40 jahren sterben aber bis der jüngste tag kommt dauert es noch ne weile also in seiner zeit sind alle menschen sozusagen auf den richtigen weg und leute wie bush ,sharon und olmért haben auf der erde nichts zusuchen allah y3ajel farajo



    Re: Wenn die Endzeit so weit ist, werden wir mit kämpfen ?

    ana ma3ak ya libnan - 17.11.2006, 23:32


    salam

    ich habe gehört das man in LIBANON (als krieg war) und in IRAN den schwert von Imam ali ( Zulfikar ) im himmel gesehen hat!!

    das heißt das ,der tag des jüngsten gerichts nicht mehr lange dauert !!
    (so hab ich es mit bekommen )

    bas allahu a3lam



    Re: Wenn die Endzeit so weit ist, werden wir mit kämpfen ?

    Libanon Girl ب& - 14.12.2006, 11:28


    ana ma3ak ya libnan hat folgendes geschrieben: salam

    ich habe gehört das man in LIBANON (als krieg war) und in IRAN den schwert von Imam ali ( Zulfikar ) im himmel gesehen hat!!

    das heißt das ,der tag des jüngsten gerichts nicht mehr lange dauert !!
    (so hab ich es mit bekommen )

    bas allahu a3lam

    Sorry aber du hast mich zum Lachen gebracht.

    Glaubst du wirklich das wen es so ein ereignes gegeben hat, das nur paar leute es mitbekommen haben?

    Glaub mir...... So ein Ereigniss wird die ganze Welt erschuettern.
    Glaubt net was jeder daher schwetzen tut.
    Viele Leuten bilden sich auch sachen ein.

    LG

    Leb. Girl



    Re: Wenn die Endzeit so weit ist, werden wir mit kämpfen ?

    Libanon Girl ب& - 14.12.2006, 11:38

    Das Juengste Gericht
    Das juengste Gericht........

    Es gibt verschiedene Vorstellungen von den Juengsten Gericht..... Aber keiner kann dir genau sagen wie das genau ablaueft.
    Jeder Gelehrte erzahlt dir eine Version und sagt zum schluss ( Wa Alahu A3lam ).

    Ich habe die Geschichte gehoert und werde es euch schreiben sobald ich mehr Zeit habe. In den Naechsten Tagen werde ich den Bericht ins Forum reinsetzen. Es wird mich eine menge zeit Kosten, da es eine Lange erzahlung ist. Mache ich Inschalah nach meiner rueckkehr aus Libanon.

    Und wie gesagt: Alahu A3lam ob es so sein wird.

    LG

    Leb. Girl



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.Rache-Engel.com



    Ähnliche Beiträge wie "Wenn die Endzeit so weit ist, werden wir mit kämpfen ?"

    wenn ihr das liest ist ehh zu spät ... - Der Maddin (Freitag 05.05.2006)
    Was wäre wenn...? - Jinian (Dienstag 13.03.2007)
    Wenn ich sowas seh, krieg ich soooon Hals!!! - Moni&Shaya (Montag 08.05.2006)
    Stallgebäude - Lilli (Mittwoch 13.05.2009)
    Wenn ihr Hilfe in Forum braucht - dadeezgirl (Sonntag 17.06.2007)
    was ist zu tun wenn man angegriffen wird - Mjolner (Freitag 12.05.2006)
    wenn spiele fehlen - Don Diablos (Mittwoch 26.07.2006)
    77 - Wenn ich aber Flügel hätte - lagrande (Mittwoch 14.03.2007)
    Wenn man mit Messern spielt - Jack (Freitag 03.08.2007)
    Wenn zwei sich streiten (wollen) - Shevas (Donnerstag 15.03.2007)