Hakkar der Seelenschinder

Klingen des Zornes
Verfügbare Informationen zu "Hakkar der Seelenschinder"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Yaquira - Asquarathura - Schagalaah - khalan
  • Forum: Klingen des Zornes
  • Forenbeschreibung: Herzlich Willkommen bei den Klingen des Zornes!
  • aus dem Unterforum: Informationen über die Instanz Zul'Gurub
  • Antworten: 17
  • Forum gestartet am: Mittwoch 26.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Hakkar der Seelenschinder
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 3 Monaten, 29 Tagen, 1 Stunde, 14 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Hakkar der Seelenschinder"

    Re: Hakkar der Seelenschinder

    Yaquira - 04.11.2006, 10:43

    Hakkar der Seelenschinder
    Yaquira sinniert auf dem Weg nach Hause über die vergangenen Kämpfe in Zul´Gurub nach…

    „Eigentlich war es ja kein Misserfolg oder Bronantia?, immerhin haben wir alle Hohepriester besiegt !“ „Aber Hakkar wird neue Hohepriester benennen … er muss zur Strecke gebracht werden“.
    2Aber du hast doch bestimmt mitbekommen das er mit zunehmender Kampfesdauer auch um ein Vielfaches stärker zu werden und dem Schaden den wir ihm zufügten nichts ausmachen schein. Ähnlich wie an den Trollen, so schien er auch durch sie Stärke zu gewinnen“. Heißt das du gibt’s auf?“ „Natürlich nicht nur weis ich nicht wir ihn bezwingen sollen“. Aber zu deiner Beruhigung….Ja das hab ich auch bemerkt… Ihr können Hakkar vielleicht nicht töten. Aber wir können ihn durch eine List bezwingen"
    "Was für eine List sollte das sein? Willst du ihn hinterhältig niederprügeln und seine Schätze stehlen?"
    "Damals hat die Geißel uns ebenfalls hintergangen, indem sie unser Korn vergiftete und als unsere Leute es aßen wurden sie zu Untoten - Gift ist die hinterhältigste aller Waffen. Das macht Gift sehr mächtig.
    “Ihr könnt Hakkar vergiften, wenn er versucht euch eures Blutes und eurer Stärke zu rauben und sich zu stärken, wird dies sein Untergang sein.“ „Du hast wieder tolle Ideen ich soll mich also selber vergiften? damit der Seelenschinder sich vergiftet? du bist krank und woher soll ich Gift nehmen bitte?“ „Du hast doch seine Söhne bemerkt oder ?“ *zögerlich*“…Jaa und ?“ „..wenn diese getötet wurden hinterließen sie ein Giftwolke… na verstanden…?“ Damit ich das richtig verstehe, wir sollen Hakkar durch sein eigen Fleisch und Blut töten, durch das Gift seiner Söhne welches er in sich aufnimmt wenn er versucht unser Blut zu trinken? klingt heimtückisch ironisch und gemein das gefällt mir irgendwie“. „Ich werde das den anderen vortragen … So Frau ich weis alles besser… und was ist mit meinem Blut passiert während wir gegen den Seelenschinder gekämpft haben? Ich habe immer noch den Metallgeschmack von Blut auf dem bisschen was früher mal meine Zunge war…“ er hat versucht dir durch sein korruptes Blut Schaden zu zufügen….“ „Toll und was mache ich dagegen?“ …“lass mich gefälligst ausreden wenn ich mich schon dazu herab lasse dir etwas zu erklären…“ korruptes Blut ist eine wie das verdorbenes Blut deines Köters…ähnlich“ „Bitte keine Vortragsarien…das wichtigste in Kürze“ „besorgt dir etwas das dich vor Schaden aus der Schattenwelt schützt…“
    „Ich werde wohl mal einen Priester um rat fragen ich glaube der hat da etwas entsprechen des…“ „schön das wir das geklärt haben und nun lass mich in ruhe…und versaut es das nächste mal nicht wieder“… „kümmer du dich Dich um deinen eigenen Mist…“ das werde ich…auch



    Re: Hakkar der Seelenschinder

    Yaquira - 04.11.2006, 10:50


    so nochmal als Klartext. Da ich noch nicht weis warum mein TS hier nicht funzt... deshalb meine Vorschläge hier für den nächsten Kampf mit Hakkar..

    - Schattenschutz buffen damit sein Debuff korruptes Blut etwas ! abgeschwächt wird
    - Die Söhne erst NACH dem antanken holen das reicht meiner Meinung nach locker... (genau genommen ist es sogar immernoch zu früh) mit dem Hintergrund das, daß Gift logischerweise auch schaden anrichtet..
    -Söhne abwechslend von links und rechts holen
    -Den "Trick" mit dem rumhoppsen beim Lifedrain geht, gilt aber als exploit aber falls es einer mal nicht ins Gift schafft wäre das eine Alternative
    - Übernommene Krieger sheepen ( da diese dann sogar geheilt werden )

    so das waren jetzt meine VORSCHLÄGE zwecks taktik



    Re: Hakkar der Seelenschinder

    Asquarathura - 20.11.2006, 11:40


    Alternativer Vorschlag, der weniger Glücksspiel mit den Söhnen erfordert:

    Man verzichtet gänzlich auf die Söhne und konzentriert sich alleine auf Hakkar. Die Taktik ist zunächst kinderleicht - Hakkar wird getankt, Tanks werden geheilt, die Schadensklassen bolzen drauf.

    Einzige Besonderheit: Nach exakt 90 Sekunden (zu stoppen mit CT-Modulen oder manuell per Sekundenuhr) saugt Hakkar leben. Dies wird unterbunden, wenn der ganze Raid in Bewegung bleibt! Damit der MT derweil nicht krepiert, wird er kurz vor Ablauf der 90 Sekunden geschildet und mit Nachwachsen versehen. Zur Not trinkt der MT einen Heiltrank oder nutzt den Gesundheitsstein, was sich mit den Abklingzeiten 3x wiederholen liesse (sollte aber nicht immer nötig sein).

    Das war's, das ist die ganze Taktik. Der Raidleiter sollte ab 10sec bescheid geben, damit Priester und Dudu ideal timen können und der Raid weiss, wann er zu rennen hat.

    Zitat: -Den "Trick" mit dem rumhoppsen beim Lifedrain geht, gilt aber als exploit aber falls es einer mal nicht ins Gift schafft wäre das eine Alternative Dieser "Trick" ist alt wie Zul Gurub selbst, ist Blizzard bekannt und wurde nie ausgemerzt. Mando wurde 2-3 nachgebessert, Hakkar an dieser Stelle nie. Wird schon seinen Sinn haben, sehe ich nicht als exploit an.



    Re: Hakkar der Seelenschinder

    Yaquira - 21.11.2006, 08:33


    so es verlief gestern abend recht erfolgreich ! :respekt:

    im groben klappt das mit Hakkar doch schon ganz gut fehlt nur noch der Feinschliff an unserer Taktik !

    1. Krieger bitte achtet darauf das Drohruf CD hat warum muss ich wohl nicht erklaeren :schlaumeier:

    2. An die Jaeger: da jeder etwas andere Aufgaben bei Hakkar hat, Soehne holen, Krieger sheepen :schaf: , Soehne sheepen :schaf: .... haben wir relativ wenig damage auf Hakkar :uzi (im Vergleich zu den anderen Bossen :smile4ani ) und jede Menge debuff slots frei selbst wenn ich und Tical saemtliche DoT drauf machen ... lange rede... gebt uns einen Schlangenstich auf Hakkar wenn´s moeglich ist oder 2 oder 3

    so letzter Punkt
    3.@Schamis und Druiden falls jemand NACH dem lifedrain noch vergiftet ist dieses bitte entgiften! da es fuer keine 2. RUnde reicht aber trotzdem Schaden verursacht

    :schlaumeier:

    so ohne Meldung weg !

    Hakkar liegt naechste Woche :n165:



    Re: Hakkar der Seelenschinder

    Schagalaah - 21.11.2006, 08:42


    Ja dass mit den Schlagenstich ging bei mir im Gehetz mit den Söhnen bisschen unter. Werd da nächstes mal besser drauf achten.



    Re: Hakkar der Seelenschinder

    Asquarathura - 21.11.2006, 12:06


    Ich finde die Söhnetaktik nach wie vor zu kompliziert und zu langatmig:

    Hab' mir gestern mal angeschaut, wieviel Schaden Hakkar durch einen Lifeleech von mir bekommt: etwa 2000.

    2000 - so viel Schaden mache ich unkritisch in den ersten vier Sekunden

    Es reicht, wenn der RL 5sec vor Lebensentzug den Befehl zum Schilden und Nachwachsen auf den MT gibt. Der Krieger bekommt nur im Augenblick des Lifeleechstarts (!) keine Heilung. Das sind vielleicht 3 Sekunden, wo er Schild/Nachwachsen/Heiltrank nutzt*. Wenn die Heiler nämlich gelaufen sind, können sie den Krieger noch während des Lifeleeches - der dann nicht stattfindet - nachheilen.

    *und selbst, wenn das nicht reicht, können entsprechend geskillte Druiden und Schamanen mit Spontanheilungen während des Laufens (!) dienen.

    Nach dieser Taktik sollte Hakkar nach dem dritten Lebenskraftentzug fallen.

    - keinen Stress mit den Söhnen (kein Dmg-Verlust)
    - Jäger und Magier können ordentlich Schaden raushauen
    - Entgiftungstotem kann permanent aktiv bleiben
    - Kampf geht schneller vorbei

    Ich spende 50 Gold an die Raidkasse, wenn wir einen Abend darauf investieren, diese Taktik auszuprobieren. Biiiitte! :(



    Re: Hakkar der Seelenschinder

    Schagalaah - 21.11.2006, 12:19


    hmm finde dass eigentlich auch interessant.

    innerhalb von 4 sek bring ich als jäger auch etwa 2000-4000 schaden raus. jenachdem obs krits gibt oder nicht. (und das ohne jägerquestbogen, den ich doch bald mal haben sollte)

    wir sollten es mal mindestens versuchen.



    Re: Hakkar der Seelenschinder

    khalan - 21.11.2006, 14:41


    mhm les ich das richtig das du dir das Gift gar nicht abholen willst?

    Wenn ja kanst es vegessen;)...

    Weil er sich dann immer hochheilt.. und dann reicht der Damage nicht mehr weil er ja nach ner gewissen zeit auch enraged wird und dann Instant kills macht...


    MfG Khalân



    Re: Hakkar der Seelenschinder

    Asquarathura - 21.11.2006, 14:43


    khalan hat folgendes geschrieben: Weil er sich dann immer hochheilt.. und dann reicht der Damage nicht mehr weil er ja nach ner gewissen zeit auch enraged wird und dann Instant kills macht... Wenn der gesamte Raid zum Zeitpunkt des Leechstarts läuft, heilt Hakkar exakt 0 Hitpoints.

    Ist die Standarttaktik vom Raid meines Mitbewohners. Hakkar wird damit als eher 'einfacher' Boss von Zul Gurub eingestuft.



    Re: Hakkar der Seelenschinder

    Asquarathura - 28.11.2006, 12:40


    *dezent auf die Alternativtaktik hinweis* :wink:



    Re: Hakkar der Seelenschinder

    Schagalaah - 28.11.2006, 12:58


    Wir sollten doch sicherlich nochmals die jetzige Taktik ausprobieren, da ich nun das holen von den Söhnen schon gut im Griff habe und ihr euch auch langsam daran gewöhnt habt, dass der Sohn relativ spät kommt und gleich umgehauen werden muss.

    Der Sohn kommt übrigens immer so spät, da es einfach nicht mehr Söhne zum holen gibt.

    Schaga



    Re: Hakkar der Seelenschinder

    Yaquira - 28.11.2006, 14:50


    mal nur ne pro forma frage hast du wildtier suchen an ?



    Re: Hakkar der Seelenschinder

    Yaquira - 29.11.2006, 10:12


    mal kurz eure Meinung:Betreff Hakkar Feintuning

    was haltet ihr davon wenn wir das mir dem sheep der Krieger lassen und dafuer einen Baeren abestellen um die uebernommen zu tanken ?

    Vorteil:
    - mehr Schaden auf Hakkar durch Magier die nicht sheepen muessen
    - kein magie beenden um Krieger wieder aus dem sheep zu holen

    Nachteil:
    - Krieger werden durch die "Sheep-Phase" mehr geheilt
    - ein Druide weniger beim heilen

    was haltet ihr davon ?

    da wir letztes mal an der 10 min Huerde gescheitert sind folgere ich draus das wir zu wenig dps insgesammt auf Hakkar haben.



    Re: Hakkar der Seelenschinder

    Asquarathura - 29.11.2006, 13:02


    Bei Hakkar habe ich eher das Problem, mit meinem Doping zu viel Aggro zu erzeugen. Da ist es gar nicht mal verkehrt oder umständlich, wenn ich zwischendurch meine Zeit mit Sheepen verbringe. (aus Magiersicht)



    Re: Hakkar der Seelenschinder

    Schagalaah - 29.11.2006, 13:06


    Es wird eh nur 1mal gesheept danach kommt der Sohn immer sehr kurzfristig . Ich versuchs Euch mal heute Abend im TS zu erklähren.



    Re: Hakkar der Seelenschinder

    Yaquira - 29.11.2006, 13:16


    Zitat: Es wird eh nur 1mal gesheept :abgelehnt:

    das ist so nicht ganz korrekt :

    Fakt 1: alle 90 sek Lifeleech
    Fakt 2: alle 20 sek wird der derzeitige Aggrohalter uebernommen

    ergo min 4x uebernommener Krieger

    ich rede nicht von den soehnen !!!!!



    Re: Hakkar der Seelenschinder

    Schagalaah - 29.11.2006, 13:43


    Achso, das hab ich halt nie mitbekommen, da ich mich um die Söhne kümmern musste. Wieso hat der Hakkar eigentlich keine Schwestern?Da würde sich Soidberg drüber freuen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Klingen des Zornes

    Sonntag Raidzeitumfrage - gepostet von Schagalaah am Dienstag 14.11.2006
    Abenteuerlicher Tank gesucht - gepostet von Asquarathura am Montag 08.01.2007
    Canlu / Cànlu - gepostet von Canlu am Dienstag 08.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Hakkar der Seelenschinder"

    Hakkar - Voisdragl (Montag 24.07.2006)
    Taktik: HAKKAR - Fusselbart (Freitag 21.07.2006)
    ZG, 19. Run, Hakkar wird liegen! - Sinistra (Dienstag 18.07.2006)
    Der Tempel von Atal'Hakkar - Tygore (Mittwoch 06.07.2005)
    Hakkar down Video by Natureclaw - Natureclaw (Mittwoch 13.09.2006)
    Hakkar ist ein Looser! - Xanados (Donnerstag 05.10.2006)
    Hakkar Down Video By Gritork - Gritork (Mittwoch 13.09.2006)
    Zul'Gurub und die Herzen von Hakkar! - Alone (Dienstag 18.04.2006)
    Der Tempel von Atal'Hakkar - Sümpfe des Elends - LVL50-55 - Mernith (Freitag 25.05.2007)
    Hakkar auch tot - cromwell (Dienstag 25.04.2006)