Ich höre nun wohl doch auf! Lieber Gruß!

ASHURA
Verfügbare Informationen zu "Ich höre nun wohl doch auf! Lieber Gruß!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Shab - Grond
  • Forum: ASHURA
  • Forenbeschreibung: Fanpage der Ashura Gilde
  • aus dem Unterforum: Einfach alles rein
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Montag 26.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ich höre nun wohl doch auf! Lieber Gruß!
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 11 Tagen, 9 Stunden, 36 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ich höre nun wohl doch auf! Lieber Gruß!"

    Re: Ich höre nun wohl doch auf! Lieber Gruß!

    Anonymous - 04.11.2006, 19:25

    Ich höre nun wohl doch auf! Lieber Gruß!
    Ich sag Tschüss, hab online mich gemeldet bei allen die gerade da waren. War ne schöne Zeit, macht weiter so!

    Wer gern meine Gründe wissen woll: Hier mal kurz ein Repost von dem, was ich im Allgemeinen WoW-Forum geschrieben habe:

    Liebe Kameraden!

    Nach nunmehr 1,5 Jahren mit WoW habe ich in diesem Spiel sehr viel erlebt. Ich habe viele nette Leute kennengelernt (auch viele nicht nette...), gemeinsames Gildenvereinsleben genossen, sogar einige wenige Romanzen durfte ich erleben. Es war eine schöne Zeit, es war eine schreckliche Zeit, und all das hatte mit dem Spiel selber nur noch mittelbar zu tun, aber es war das, was das Spiel letztlich so erfolgreich gemacht hat: Das Miteinander der Menschen in einer traum-haften Umgebung.

    Leider sind die für mich machbaren Herausforderungen des Spiels gemeistert. Klar bietet das Spiel noch mehr, aber leider wäre dafür zu viel Zeitaufwand erforderlich. Ich denke da an einige Instanzen, an das unmögliche PvP-Ehre-System, und an die Tatsache, dass Aufgaben fehlen, die gut mal an einem Abend mit Erfolg zu meistern wären. Was bleibt ist farmen, farmen, farmen, und dann 4-10 Stunden in eine Instanz. Die meisten Questen, die übrig sind, bestehen ohnehin nur noch aus farmen. Ähnlich geht es im PvP, mein Jäger hätte gern die Rang12-13-Rüstung gehabt, aber der Zeitaufwand, den man hierfür am Stück braucht, ist schlicht als pervers einzustufen.

    Sicher wird es nun bald eine Erweiterung geben. Aber ich habe nun so lange monatliche Gebühren bezahlt, und jetzt soll ich nochmal ein Spiel kaufen, dann wieder Gebühren zahlen: Wieviele Spiele hätte ich mir dafür kaufen können! Ein weiterer Bindungseffekt tritt ein, dem ich mich nicht unterordnen möchte: Ich zahlte die Gebühren in den letzten zwei Monaten eigentlich nur noch, weil ich den Kontakt zu meinen KameradInnen nicht abbrechen wollte. Und das kann es nicht sein, das ist eine gemeine Kostenfalle, denn dafür soll man nicht Geld an einen an der Sache selbst fast gänzlich unbeteiligten wie die Firma Blizzard zahlen müssen!

    Ich vermisse RP, eine Geschichte die man erlebt, eine stimmungsvolle Welt, die es am Anfang mal war. Inzwischen seht man fast nur noch high-level Figuren auf den Servern, viele Tragen Tx-Sets, die das Spiel eigentlich immer mehr wie ein mißglücktes Faschingskostümfest aussehen lassen als denn eine Fantasy-Welt. Diese Kostüme waren mal cool, als sie selten waren und aus der Menge an grauen Kettenpanzern, schlichten Roben usw. herausstachen. Jetzt aber empfinde ich die Figuren aufgrund der Menge nur noch als lächerlich. Wo ist der schlichte Kettenpanzer, wo ist die einfache Magierrobe, wo ist die als solche noch erkennbare Lederrüstung geblieben?

    Zu WoW gebracht hat mich der Wunsch nach einem magischen Mittelalter, einer Herr-der-Ringe-ähnlichen Sagenwelt, in der man Abenteuer bestehen kann und gleichgesinnte Menschen treffen kann. Das hat auch geklappt: Es war toll die Welt zu erkunden, ihre Geschichten zu erleben (wenn auch nicht wirklich zu gestalten), gleichgesinnte Menschen - sogar FRAUEN!!! ;-) - kennenzulernen, gemeinsam Herausforderungen zu meistern, die man allein nicht schaffen konnte.

    Ich tauchte ein in diese Welt, investierte mehr Freihzeit als je zuvor, Online-Leben wurde so selbstverständlich, dass ich, wie die meisten von Euch, das Leben abseits vom Computer inzwischen zur Unterscheidung regelmäßig als "Real-Live" bezeichne. Ich erlebte auch die Tücken und Fallstricke, verfolgte viele "Sucht"-Diskussionen hier und anderswo, suchte und fang meinen persönlichen Weg, lernte Menschen kennen und lieben, entdeckte oft dass ich mich von leutenden Fantasiegestalten täuschen ließ, ärgerte und stritt mich trotz der Tatsache dass es nur ein Spiel war, und lernte doch insgesamt damit über Menschen und deren Wesensart.

    Es war eine reiche Zeit.

    Nach all der Zeit übrig geblieben ist eine frühkapitalistische virtuelle Welt in der man zwischen Allmacht und Ohnmacht schwankt, in der Vereine vor sich hin dümpeln und sich zum Teil selber zerfleischen weil sie entweder an den Herausforderungen des Spiels aus Zeitmangel scheitern oder aus langeweile sich nur noch mit sich selber beschäftigen.

    Und so ist eine Episode in meinem Spielerleben wohl zu Ende geträumt. Es war schön, doch ist es nicht mehr und man muss wissen wann es Zeit ist zu gehen. Es wird viele neue Spiele geben, aber die Erinnerung an meine Zeit in WoW, welches mein erstes online Spiel gewesen ist, wird bleiben, mit allen guten wie schlechten Erfahrungen.

    Und so möchte ich mich bei allen, die mich jemals kennengelernt haben verabschieden.

    Lebt wohl, genießt das Spiel, aber macht Euren Bekanntschaftskreis nicht zu sehr abhängig von der Plattform,die das Spiel bietet! Es sind letztlich doch nur Geister und vielleicht auch Dämonen, die Euer Leben langsam und subtil beeinflussen, und am Ende merkt ihr nicht mehr, was Euch Freude macht und was nicht mehr...



    Re: Ich höre nun wohl doch auf! Lieber Gruß!

    Shab - 06.11.2006, 14:50


    ... ich habe noch nie einen Beitrag gelesen, der das was ich manchmal in Bezug auf dieses "Spiel" empfinde, besser beschreibt.
    Ich kenne dich leider nicht, verabschiede mich aber ehrerbietig und respektvoll von dir und wünsche dir alles Gute für die Zukunft!



    Re: Ich höre nun wohl doch auf! Lieber Gruß!

    Anonymous - 06.11.2006, 15:00


    hm.. was soll ich sagen?
    Du warst das letzte Jahr nicht viel on bei ASHURA,
    ich kann es an einer Hand abzählen.

    Hm.. wir beide kamen aber ganz gut klar, fand ich.
    Ich wünsch dir alles Gute für die Zukunft. :)



    Re: Ich höre nun wohl doch auf! Lieber Gruß!

    Anonymous - 06.11.2006, 15:51


    Tschau Athelas... Und wenn du noch Items hast die du loswerden willst, immer her damit! :wink:



    Re: Ich höre nun wohl doch auf! Lieber Gruß!

    Grond - 07.11.2006, 13:09


    Schade

    :cry:

    wünsch Dir alles Gute.

    Gruß
    Beleg



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum ASHURA

    Hab Jetzt Hüter der Zeit auf Respektvoll - gepostet von Frankilla am Dienstag 26.06.2007
    Schnorrer - gepostet von Cardyn am Freitag 02.06.2006
    fast schon Midlife-Krisis - gepostet von Mazuur am Mittwoch 21.02.2007
    Bewerbung - gepostet von Anonymous am Samstag 03.11.2007
    *mal Schwung rein bring* - gepostet von Cindaswinth am Donnerstag 14.12.2006
    Bin der NEUE... - gepostet von Lolindir am Mittwoch 01.11.2006
    Kennt ihr Vaneck? - gepostet von Cardyn am Donnerstag 04.05.2006
    thread über bollwerk heroic - taktik - gepostet von mcl am Sonntag 01.04.2007
    Erstmal Pause... - gepostet von Xaith am Montag 27.08.2007
    oO Chartausch - gepostet von Xorad am Samstag 14.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Ich höre nun wohl doch auf! Lieber Gruß!"

    Nun mal raus... - matthiasheld (Dienstag 05.10.2004)
    Nun ich mal wieder ;o) - schulle (Montag 03.09.2007)
    Marwin nimmt nun die Tablette endlich!! - bec (Mittwoch 29.03.2006)
    Orginal Akkus platt ! Und nun ? - gothicghoster (Dienstag 08.08.2006)
    Wir möchten uns nun auch vorstellen. - Cindy (Donnerstag 07.06.2007)
    Bei mir gehts nun los - Anonymous (Donnerstag 11.08.2005)
    Das ist nun Angel of Eternity - [=EoV=] Angel of Eternity (Sonntag 02.04.2006)
    Meine grosse braucht nun Deo - Jasmin (Sonntag 12.02.2006)
    ME262 @ Airshow´11 Austria S/N: 501244 - WNF (Samstag 02.07.2011)
    m3ch_rip spielt nun ein Frauenholz!!! - m3ch_rip (Donnerstag 15.03.2007)