Solidarität mit der Bevölkerung in Oxaca

cuidado-live.de.vu
Verfügbare Informationen zu "Solidarität mit der Bevölkerung in Oxaca"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: perjantai - Steffi - Sternchen
  • Forum: cuidado-live.de.vu
  • Forenbeschreibung: Cuidado-Board
  • aus dem Unterforum: Politik
  • Antworten: 19
  • Forum gestartet am: Sonntag 22.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Solidarität mit der Bevölkerung in Oxaca
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 4 Monaten, 28 Tagen, 9 Stunden, 23 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Solidarität mit der Bevölkerung in Oxaca"

    Re: Solidarität mit der Bevölkerung in Oxaca

    perjantai - 03.11.2006, 16:20

    Solidarität mit der Bevölkerung in Oxaca
    Stressfaktor:
    "Seit dem 28. Oktober versuchen Truppen der mexikanischen Bundespolizei, Proteste in der Bevölkerung der Touristenstadt Oaxaca gewaltsam niederzuschlagen. Was im Juni als Arbeitskampf von Lehrer und Lehrerinnen für höhere Löhne und bessere Arbeitsbedingungen begonnen hatte, hat sich inzwischen zu einer Revolte entwickelt, die den gesamten Bundesstaat Oaxaca erfasst. Nachdem im Juni der Gouverneur des Bundesstaates, Ulises Ruiz Ortiz, die Polizei eingesetzt hatte, um den Aufstand zu beenden, verlangten die Streikenden auch seinen Rücktritt. Die Auseinander­setzun­gen, bei denen bisher etwa 15 Menschen starben, haben am vergangenen Wochen­ende drei weitere Opfer gefordert. Nur wenige Tage, nachdem die Staatliche Menschenrechtskommission in ihrer Untersuchung des Polizeieinsatzes in Atenco im Mai Tötungen, Folterungen und Vergewaltigungen durch die Ordnungskräfte bestätigt hat, geht die Polizei unter dem Vorwand, die öffentliche Ordnung wiederherzustellen, erneut mit großer Brutalität gegen die Menschen vor.

    Samstag, 4.11.2006 um 14.00 Uhr Breitscheidplatz
    Kundgebung mit anschliessender Demonstration"

    Interessante sache, nur warum is das ganze problem an mir vorbeigegangen?!



    Re: Solidarität mit der Bevölkerung in Oxaca

    Steffi - 13.11.2006, 20:55


    aber jetze steht ja ne ganze menge darüber inner zeitung...



    Re: Solidarität mit der Bevölkerung in Oxaca

    perjantai - 13.11.2006, 21:37


    jetzt schon, aber das is ja jetzt auch schon wieder ein weilchen her, dass das angefangen hat...bis die medien drauf aufmerksam werden, na ja...



    Re: Solidarität mit der Bevölkerung in Oxaca

    Sternchen - 14.11.2006, 03:56


    neulich wurde da auch ein Indy Berichterstatter erschossen.



    Re: Solidarität mit der Bevölkerung in Oxaca

    perjantai - 14.11.2006, 13:39


    hm...na ja, vielleicht sollte ich dazu nix sagen...aber indy-berichterstatter kann im moment auch jeder volltrottel sein...



    Re: Solidarität mit der Bevölkerung in Oxaca

    Sternchen - 15.11.2006, 01:54


    nein, ein "richtiger". Sowas wie demojournalist, halt eben fier indymedia



    Re: Solidarität mit der Bevölkerung in Oxaca

    Sternchen - 15.11.2006, 01:55


    ick will natuerlich sagen fuer, nich fier



    Re: Solidarität mit der Bevölkerung in Oxaca

    perjantai - 15.11.2006, 15:35


    sowat gibts? *staun*
    egal, indy sucks...



    Re: Solidarität mit der Bevölkerung in Oxaca

    Sternchen - 16.11.2006, 01:44


    ich wusst auch nich, dass es sowat jibt, bis der Kerl halt umgebracht wurde.
    Tja indy sucks vielleicht, aber is halt trozdem ein gutes info Forum^^



    Re: Solidarität mit der Bevölkerung in Oxaca

    perjantai - 16.11.2006, 11:55


    nee, ich find, das war echt mal besser...heute steht da nur noch müll drin, weil eben jeder idiot was reinschreiben kann...das einzige, was für mich noch brauchbar is, sind die fotos, aba ich denke, die beiträge dazu kann man echt vergessen!



    Re: Solidarität mit der Bevölkerung in Oxaca

    Sternchen - 17.11.2006, 01:51


    Hast ja schon recht auf einer seite, aber ich find trotzdem, dass du da schon gut was mitkriegst. Du musst halt unterscheiden koennen, was wahrheit und was erfunden oder aufgepuscht ist.
    Aber kennst du ein besseres Forum??[/quote]



    Re: Solidarität mit der Bevölkerung in Oxaca

    perjantai - 17.11.2006, 11:28


    na ja, ein richtiges forum isses nich...und ich find ja, dass die "autoren" gerade das eben nicht unterscheiden können: wahrheit oder lüge...ich mein, es gibt genug beispiele dafür, dass irgendwer irgendwelchen mist reinschreibt und das dann logischerweise alle glauben, weil es stand ja auf indy!



    Re: Solidarität mit der Bevölkerung in Oxaca

    Sternchen - 17.11.2006, 21:49


    ich versteh absolut was du meinst. Kann mir aber nich verbieten trotzdem auf die Seite zu gucken. Irgendwelche politischen news brauch ich dann doch mal hier.
    Aber wir koennten die letzten paar Beitraege eigentlich in ein neus THema verschiebn, meinste nich?



    Re: Solidarität mit der Bevölkerung in Oxaca

    perjantai - 18.11.2006, 13:18


    hmm ja, eigentlich schon...bzw der politik-thread scheint ja dne meisten eh nich so zu gefallen...;(



    Re: Solidarität mit der Bevölkerung in Oxaca

    Sternchen - 19.11.2006, 00:32


    Das wir noch 8) Ich finds aber super, dass es den gibt. So ist die band wenigstens ein bisschen politisch^^



    Re: Solidarität mit der Bevölkerung in Oxaca

    perjantai - 19.11.2006, 14:34


    moooment, sollte das so sein? irgendwie hab ich da was anderes in erinnerung...^^



    Re: Solidarität mit der Bevölkerung in Oxaca

    Sternchen - 19.11.2006, 19:41


    ich bin nach wie vor fuer politisch, aber ich weiss, dass nicht alle da zustimmen



    Re: Solidarität mit der Bevölkerung in Oxaca

    perjantai - 19.11.2006, 20:03


    wahrscheinlich nicht...aber ich hätt schon gern etwas politischeres inner liste...



    Re: Solidarität mit der Bevölkerung in Oxaca

    Sternchen - 20.11.2006, 16:56


    mein ich doch!!! :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum cuidado-live.de.vu

    Hohe Rechtsextremismusrate - gepostet von Sternchen am Samstag 06.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Solidarität mit der Bevölkerung in Oxaca"

    Ich brauche Bevölkerung!!! - Lt Col_Sheppard (Donnerstag 10.05.2007)
    Forenregeln - FarmBoy (Montag 17.03.2008)
    Mehrheit der Bevölkerung für "Killerspiel"-Verbot - Alexander (Samstag 28.04.2007)
    Menschen und Bevölkerung - manuxenia (Sonntag 29.08.2004)
    Der Laaberchat, für die arbeitende Bevölkerung - Cogan (Donnerstag 22.03.2007)
    Aktion: Mehr Bevölkerung - vergil (Freitag 31.03.2006)
    Was kann man tun um mehr Bevölkerung zu bekommen?? - stonetoony (Montag 22.10.2007)
    Hetmann, Frederik - Solidarität ist die Zärtlichkeit der Völ - Pippilotta (Mittwoch 08.11.2006)
    nazis in der bevölkerung - smiley31 (Dienstag 22.05.2007)
    "SOLIDARITÄT MIT PINGUINEN"!? - minzefairing (Freitag 06.01.2006)