FC Wels- Fanclub aufgelöst

Breakout Forum
Verfügbare Informationen zu "FC Wels- Fanclub aufgelöst"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: torax - T.H. - fc st.pauli - macho iberico - breakout
  • Forum: Breakout Forum
  • Forenbeschreibung: Alternativer Veranstaltungskalender für Wels, Oberösterreich etc.
  • aus dem Unterforum: Fussball
  • Antworten: 20
  • Forum gestartet am: Donnerstag 17.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: FC Wels- Fanclub aufgelöst
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 9 Monaten, 21 Tagen, 4 Stunden, 15 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "FC Wels- Fanclub aufgelöst"

    Re: FC Wels- Fanclub aufgelöst

    torax - 03.11.2006, 17:00

    FC Wels- Fanclub aufgelöst
    Aufgrund der rassistischen Beschimpfungen im Spiel gegen Vöcklabruck offenbar von Mitgliedern des FC Wels Fanclubs "patriots" haben sich diese selbst aufgelöst.

    Vom Verein gab es keine Stellungnahme. Vize-Präsident ist übrigends ein gewisser Dr. Peter Koits, nebenbei auch Bürgermeister von Wels.



    Re: FC Wels- Fanclub aufgelöst

    T.H. - 05.11.2006, 21:25


    Zitat: Kommen wir aber gleich vorweg zum negativen Höhepunkt des Wochenendes: Ein paar „Vollidioten“ haben sich beim OÖ-Derby bemüßigt gefühlt, Vöcklabrucks Sturmnachwuchshoffnung Harrison Kennedy bei dessen Auswechslung mit „Affenlauten“ zu verabschieden. Als Konsequenz daraufhin löste sich auch der erst vor kurzem gegründete Welser Fanclub „Patriots“ auf (bereits der zweite binnen zwei Jahren). Umso absurder, als die Welser mit Ice-Cream selbst einen dunkelhäutigen Spieler in ihren Reihen haben… Patritos Obmann Christian Reif kündigte bereits vor der Gründung des Fanclubs an, dass er sich sofort zurückziehen werde, sobald es irgendwelche Stänkereien oder rassistische Äußerungen gibt und zog dies nun konsequent durch. Ganz schade, wenn man bedenkt, wie es um die Welser Fanszene bestellt ist… Umso bedauerlicher ist, dass dies an einem Wochenende der europaweiten Anti-Rassismus-Kampagne stattfand. Quelle: www.rlmitte.info

    Ja, das ist ganze dubiose Geschichte: Ich kann nämlich überhaupt nicht nachvollziehen, warum da der gesamte Fanclub das Handtuch wirft: Gerade in so einer Situation ist ein Fanclub gefordert, solchen Entwicklungen entgegenzuwirken. Wenn ein paar Mitglieder sich zu solchen Aktionen hinreißen lassen, wäre es auch ein Leichtes, diesen einfach nahezulegen, dass sie den Fanclub umgehend zu verlassen haben. Die restlichen Fanclub-Mitglieder könnten beim nächsten Match z.B. ein "FC Wels-Fans gegen Rassismus"-Transparent aufhängen etc.. Bei einem kleinen Verein wie dem FC Wels wäre es auch sicherlich nicht schwer, z.B. das Gespräch mit Vorstandsmitgliedern zu suchen, damit z.B. der Stadionsprecher eine entsprechende Erklärung verliest etc..

    Dass sich der Verein dazu überhaupt nicht äußert, obwohl ja sogar die "Kronen Zeitung" darüber berichtete, ist schon bezeichnend. Da beim FC Wels noch immer großkoalitionäre Zustände vorherrschen, ist der Präsident des Klub natürlich ÖVP-Mandatar: Karl-Georg Holter (Es ist in Wels ja generell Tradition, dass sämtliche Präsidentenämter von Sportvereinen von Politiker besetzt werden. (B. Wieser - WSC Hertha, B. Ploier - WBC, F. Ganzert - Blaue Elf.) In Linz oder auch Steyr sind derartige Postenbesetzungen jedenfalls nicht üblich...



    Re: FC Wels- Fanclub aufgelöst

    T.H. - 10.11.2006, 19:55


    In der "Tips"-Ausgabe von dieser Woche bezieht sich der Redakteur Gerald Nowak in seiner Kolumne auf diesen Fall:

    Bericht



    Re: FC Wels- Fanclub aufgelöst

    T.H. - 11.11.2006, 18:22


    Endlich äußerst sich auch der Verein zur Fanclub-Auflösung (Quelle: www.fcwels.at)

    Zitat: Ferry Mutschlechner fordert wieder Fanclub!

    Die Vorfälle im Spiel gegen Vöcklabruck sind unentschuldbar und gehören natürlich genau durchleuchtet. Dass einige Mitglieder des Fanclubs diesen für andere Zwecke missbrauchen, kann auch nicht toleriert werden und diese Personen gehören entfernt.

    Im Grunde ist jedoch ein gut funktionierender Fanclub ein wichtiger Bestandteil eines Vereines und aus diesem Grund wird der sportliche Leiter des FC Wels Ferry Mutschlechner in der Winterpause nochmals mit den Verantwortlichen ein Gespräch führen und die Voraussetzungen für einen Weiterbestand erörtern.


    --------------------------------------------------------------------------------

    Ferry Mutschlechner (sportl. Leiter) verfasste folgenden offenen Brief...

    Lieber Fanclub, hallo Christian,

    ich bin natürlich auch auf Eurer Seite, habe ebenfalls kein Verständnis für solch dummes Geschrei, egal an wem!!!
    Ich habe absichtlich etwas länger mit meiner Antwort gewartet, denn ich hoffe Ihr habt es Euch gut überlegt was zu tun ist. Wie Ihr gehört oder gelesen habt, seid Ihr GUT ANGEKOMMEN, bin auch stolz auf EUCH!!

    Ich kann Euch nur BITTEN im Namen der Kampfmannschaft, des Vereines FC WELS und natürlich in meinem Namen, dass Ihr weiter macht, denn Ihr seid Super......

    Schmeißt nicht gleich die Flinte ins Korn bei der ersten Problematik, damit muss man leben, denn Unbelehrbare gibt es immer wieder. Glaubt mir, wenn ich Euch sage, da hätte ich schon sehr sehr lange aufhören müssen, aber im Sport kommt immer wieder ein Hoch und ein Tief. Diese Höhen und Tiefen, in erster Linie die Tiefen kann man nur gemeinsam lösen, denn wir brauchen den Glauben an die Jugend, an den Sport und es muss trotzdem weiter gehen.

    In der Hoffnung Euch überzeugt zu haben, freue ich mich auf ein Wiedersehen am Freitag in alter/neuer Frische. mfg Ferry Mutschlechner



    Re: FC Wels- Fanclub aufgelöst

    torax - 11.11.2006, 18:34


    Dann schaun ma uns im Frühjahr halt amoi a Spiel au von denen, ist wenigstens net so weit wie nach Linz und net so frustrierend wie bei der Blauen Elf (Reserve ausgenommen)



    Re: FC Wels- Fanclub aufgelöst

    T.H. - 12.11.2006, 14:13


    Der betroffene Spieler Harrison Kennedy, der ja nur leihweise beim FC Vöcklabruck kickt, feiert gestern übrigens gegen den SK Rapid sein Bundesligadebut, und bereitete prompt einen Treffer vor:

    Zitat: "Nach einem Pass des eingewechselten 17-jährigen Nigerianers Kennedy ließ Sariyar zunächst Katzer und dann auch noch Martin Hiden aussteigen und traf via Innenstange ins lange Eck zum vermeintlichen Siegtor für die Paschinger."
    sport.orf.at

    Vor einem Jahr konnte man Kennedy noch in der Reservemannschaft des FC BW Linz bei Spielen gegen klingende Namen wie Askö Pregarten oder Union Katsdorf beobachten. :D



    Re: FC Wels- Fanclub aufgelöst

    fc st.pauli - 12.12.2006, 12:51


    seit der fc wels einen polnischen trainer hat schauts gleich viel besser aus :) habe gehört dass sich die einstellung im verein von "ja nicht absteigen" zu "da ist was drinnen" geändert hat. gegen amateurmannschaften wurde immer gepunktet gegen halb-profimanschaften so ziemlich alles verloren. ich versteh einfach nicht wie es möglich ist dass altach, pasching, mattersburg... lauter kleine kaffs so hoch oben spielen und wels, in österreich fast schon eine großstadt, 3. liga spielt



    Re: FC Wels- Fanclub aufgelöst

    T.H. - 13.12.2006, 20:36


    fc st.pauli hat folgendes geschrieben: ich versteh einfach nicht wie es möglich ist dass altach, pasching, mattersburg... lauter kleine kaffs so hoch oben spielen und wels, in österreich fast schon eine großstadt, 3. liga spielt

    Tja, das stimmt, aber es wurde auch vieles verbockt von der Politik in der Messestadt in den letzten drei Jahrzehnten. Schon 1975 wurde eine unsägliche Fusion zwischen den beiden Erzrivalen WSC und Hertha durchführt. Ich kenne die genauen Details nicht, aber zumindest der WSC war seinerzeit höchst erfolgreich, und in der Regionalliga (damals die 2. Liga Österreichs) vertreten. (Viele Zeitzeugen schwärmen noch heute von dieser Zeit: Schließlich waren die Spiele damals auch immer bestens besucht.)

    Anfang der 80er stieg ja dann die Welser Union in die Bundesliga auf, und nach eineinhalb Jahren ging der Verein in Konkurs: Die Stadtpolitiker, diverse Amateurfuktionäre und dem Hauptsponsor, der Raika, gelang es nicht, entsprechende Schritte zu unternehmen, um den Spielbetrieb aufrechtzuerhalten.

    1997 wurde dann die Welser Eintracht Meister in der Regionalliga, und stieg in die 2. Liga auf: Mit einer nicht wirklich konkurrenzfähigen Mannschaft, wenn man von Oldie Walter Schachner absieht, stieg die Eintracht aber rasch wieder ab.

    2000 planten diverse Politiker eine Fusion aller fünf Welser Fußballvereine: Ich äußerte damals im WON-Forum meine Bedenken, und ein gewisser Hermann Wimmer meinte dann, ich soll das nicht so negativ sehen, und es sei eine sinnvolle Investition der öffentlichen Gelder usw..

    Leider wurden diese Pläne dann im Sommer 2003 Wirklichkeit, wenn auch nur in abgespeckter Form: Die Fusion zwischen der Eintracht und der Union war die nächste Schnapsidee: Ein geschichtsloser Verein, der als Vereinsfarben einfach jene der Stadt wählte....

    Wels ist halt den letzten Jahren eher eine Basketballhochburg: Da kommen auch immer viele Fans zu den Matches, und so etwas wie eine Fankultur konnte sich in Wels (im Fußballbereich) nie entwickeln..



    Re: FC Wels- Fanclub aufgelöst

    T.H. - 29.01.2007, 21:02




    Ich hoffe, wir sehen uns alle dort! Endlich einmal eine Fußballveranstaltung mit garantiert anspruchsvoller musikalischer Umrahmung!

    :D :D :D :D



    Re: FC Wels- Fanclub aufgelöst

    fc st.pauli - 30.01.2007, 11:44


    orginal steirische ronaldinios, ge leck! :D



    Re: FC Wels- Fanclub aufgelöst

    torax - 30.01.2007, 14:26


    Hoffentlich fangen nicht alle zum uh-uh schreien an wenn Tina Turner gespielt wird.



    Re: FC Wels- Fanclub aufgelöst

    macho iberico - 30.01.2007, 16:07


    Sonst müssen noch Die Bullen einschreiten



    Re: FC Wels- Fanclub aufgelöst

    torax - 31.01.2007, 20:54


    Kann leicht sein. Die Bullen wollen ja jetzt konsequent gegen rechte Umtriebe vorgehen. Das wird dann so :cussing: oder vielleicht gar so :boxing: ausschauen, statt wie bisher so :love3: oder etwa so :occasion5:



    Re: FC Wels- Fanclub aufgelöst

    breakout - 01.02.2007, 12:59


    noch konsequenter als bisher? geht das überhaupt? :3some:



    Re: FC Wels- Fanclub aufgelöst

    torax - 30.03.2007, 17:58


    Wahnsinn, schauts mal auf die hp vom FC Wels
    http://www.fcwels.at/

    Der Spieler im roten Dress auf der Startseite versucht in der Luft mit seinem Körper ein Hakenkreuz darzustellen - offenbar will er damit seine Freude über die Wiederwahl vom Holter zum Obmann ausdrücken... :tongue:



    Re: FC Wels- Fanclub aufgelöst

    breakout - 30.03.2007, 21:49


    keine politik im fussball! [-X



    Re: FC Wels- Fanclub aufgelöst

    torax - 31.03.2007, 12:47


    Ja, wem sagst du das? Mir, dem Spieler oder dem Holter?



    Re: FC Wels- Fanclub aufgelöst

    breakout - 31.03.2007, 13:26


    da holta.... :violent1:



    Re: FC Wels- Fanclub aufgelöst

    T.H. - 27.06.2008, 16:59


    Nächster Versuch:

    http://www.commando-wels.wg.am/



    Re: FC Wels- Fanclub aufgelöst

    torax - 27.06.2008, 19:00


    T.H. hat folgendes geschrieben: Nächster Versuch:

    http://www.commando-wels.wg.am/

    wie originell...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Breakout Forum

    Ist Sex subversiv? - gepostet von macho iberico am Montag 21.05.2007
    Rantanplan - gepostet von breakout am Sonntag 16.09.2007
    BOHEMIANS SAISON 06/07 - gepostet von torax am Samstag 10.03.2007
    Bildungstest für Dreijährige - gepostet von T.H. am Montag 06.08.2007
    hardcore konzerte im ann & pat/linz - gepostet von breakout am Dienstag 09.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "FC Wels- Fanclub aufgelöst"

    Fanclub - nebelhexe (Dienstag 10.10.2006)
    Autoaufkleber vom Fanclub - Maddin04 (Sonntag 30.09.2007)
    Wir haben gegen Wels gewonnen.... - Clemens (Sonntag 09.05.2004)
    AM ENDE KOMMEN TOURISTEN im PK Wels - T.H. (Freitag 11.01.2008)
    Diskussion im MKH Wels - T.H. (Sonntag 03.06.2007)
    Fanclub-Training - Frank Wentzlawsky (Donnerstag 07.09.2006)
    Stellung zum Fanclub - Anonymous (Sonntag 12.06.2005)
    Clan vorerst aufgelöst! - DesperateCrY (Dienstag 23.11.2004)
    Erster Fanclub des 1. FC Köln im Norden der DG - FL@ERS (Mittwoch 27.07.2005)
    politprominenz in wels - breakout (Dienstag 29.08.2006)