Ponschies und wuffi

VRH Ponyhof Naeve
Verfügbare Informationen zu "Ponschies und wuffi"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Theresa
  • Forum: VRH Ponyhof Naeve
  • Forenbeschreibung: Viel Spaß beim schreiben von euren Berichten
  • aus dem Unterforum: Theresas Pflegeberichte
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Dienstag 04.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ponschies und wuffi
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 4 Monaten, 30 Tagen, 7 Stunden, 4 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ponschies und wuffi"

    Re: Ponschies und wuffi

    Theresa - 03.11.2006, 21:10

    Ponschies und wuffi
    Als ich heute in den stall ging. witmete ich mich erst mal meinem jüngsten, Little Boy. Ich putze ihn, was ich in den letzten wochen intensiev übte und auch schon gut klappte, und dann kam es zum Hufe auskratzen. Da war ein Problem. Er wollte esd einfach nicht machen. Ich ließ es erst mal sein und führte ihn ein wnig in der halle rum. Er sollte lernen ohne seine mammi neben mir herzu laufen. Aber das wollte auch noch nicht ganz klappen. Er wollte immer wieder losrennen und stieg auch zwischendurch mal. ich konnte ihn zwar immer wieder beruhigen, doch hörte ich nach einiger zeit auf. Dann holte ich biene aus der Box und putzte sie. ich legte ihr Sattel und Trense an bzw. auf, führte sie auf den Springplatz und baute iein paar sprünge auf. Sie waren nicht mal auf E höhe. ich ritt sie zunächst warm und machte dann mit ihr den ersten hüpfer. Das meisterte sie auch suzper. Es machte ihr richtig spaß. Dann ritt ich sie wieder trocken und bracjte sie auf die wiese, da es noch ziemlich früh war. Natürlich war little die ganze zeit bei uns....... :roll:
    Dann holte ich Jannick und putzte ihn erst mal gründlich genau wie die andern beiden. Auch mit ihm ging ich auf den springplatz und machte fast das gleiche. Anschließend lobte ich ihn kräftig und bracjte auch ihn auf die wiese. Dann kümmerte ich mich um mein neuestes Familienmitglied, um die ich mich aber schon länger gekümmert hatte. Sie freute sich als ich zu ihr kam. ich holte auch sie aus der Box und putzte sie dann sattelte ich auch sie und trenste sie. Aber mit ihr ging ich in die reithalle. ich machte einige Dehnübungen zum warm werden. Dann fing ich an zu traben und später galloppierte ich dann auch. Das machte sie super. ich lobte sie kräftig nach der ersten runde gallop und sie schnaubte freundlich. sie ging sehr schön am zügel und insgesamt auch schön rund. Ich machte noch einige Bahnfiguren. Später ritt ich sie wieder trocken und brachte sie zu biene auf die wiese.ich holte etwas heu und legte es den Pferden auf der Stutenwiese hin, da kaum noch gras uz finden war. Auch den hengsten legte ich heu hin. Dann machte ich mich auf den Wg nach Hause. Und da wurde ich auch schon sehnsüchtig von lina erwartet. ich nahm sie an d9e leine und ging mit ihr im Park spatzieren. Ich machte einen sehr langen spatziergang, so das wir später abends am stall ankamen. ich brachte meine Pferde bzw. Ponies in ihr Boxen und fütterte sie. Alle bekamen ein wenig Kraft und Heu. Dann ging ich wieder mit lina nach hause. Als wir zu hause ankamen fütterte ich sie und ich setzte mich auf sofa und schaute noch ein wenig fern. Lina lag neben mir und schlief, nach einiger Zeit.



    Re: Ponschies und wuffi

    Theresa - 23.11.2006, 18:56

    bericht
    Ich holte lina und nahm sie an die leine. Dann fuhr ich mit ihr zum stall, wo ich sie dann losmachte, damit sie sich austoben konnte. Das tat sie auch. Ich ging dann zu Biene und little boy in den stall und puztzte die beiden ordendlich. Dann sattelte und trenste ich biene und stieg in der Halle auf. ich machte mit ihr ein bisschen bodenarbeit, wasn ihr auch mehr spaß als normale Dressur gefiel. Little Boy lief die ganze zeit ganz leib neben seiner Mami her. Als ich galloppierte überholte er seine mami auch nicht. Immernoch blieb er neben ihr. Er hatte ganz schöne gangarten. Dann ritt ich biene wieder trocken und brachte sie zurück in den stall, da es draußen ein bisschen zu kalt für little boy ist. Ich legte den beiden Heu hin, damit sie was zu knabbern hatten und ging weiter in den nächsten Stall. Da stand Jannick droin. Auch ihn putzte ich sehr gründlich und sattelte und trenste ihn. Mit ihm machte ich aber einen kurzen ausriott in den Wald. Lina lief neben uns her und sprang die ganze zeit vor oder neben Jannick her. Dann ritten wir wieder zurück. Anschließend als wir wieder beim Hof ankamen stellte ich auch jannick wieder in seine Box, da es schon ziemlich spät war. Auch er bakam eine ordentliche portion Heu. Dannach holte ich speey aus dem Stall und putzte auch sie sehr gründlich. Dann legte ich ihr die longiersachen an und nahm sie mit in die halle, wo sie sicj dann an der longe austoben konnte. Auch sie brachte ich anschließend wieder in ihre Box und auch sie bekam heu. Als alle mit heu versorgt waren ging icn mit kraftfutter rum, was auch alle bekamen. Ich verabschiedete mich von meinen Poinies und fuhr mit lina nach Hause. Zu hause bakem sie auch ihr futter und dazu noch streicheleinheiten.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum VRH Ponyhof Naeve

    Neu!! 4.3.07 - gepostet von Malli am Sonntag 04.03.2007
    Biene,Jannick&Speedy - gepostet von Theresa am Freitag 15.09.2006
    Sonnenschein ohne ende!!! - gepostet von Tini am Samstag 28.04.2007
    Hier komm ich!!! ;-D - gepostet von Fienchen am Dienstag 12.12.2006
    Brief an Malli und Tini - gepostet von Caro am Montag 16.07.2007
    Arbeit=) - gepostet von Andrea am Sonntag 28.01.2007
    Ein vollgestopfter Tag - gepostet von ponyhofnaeve am Samstag 17.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Ponschies und wuffi"

    Allgemeine Fragen zum Spielablauf - andi.scherer@gmx.ch (Montag 17.03.2008)
    Mein Wuffi... - CoRnY (Dienstag 02.01.2007)
    Ankündigung: Nächstes Homepageupdate - Kyrein (Mittwoch 23.07.2008)
    Der arme Wuffi - Kirschbluete (Freitag 26.05.2006)
    Ponschies&doggie - Theresa (Donnerstag 19.10.2006)