Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 11:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.11.2006, 15:29 
Offline
Engelchen-Admin
Engelchen-Admin
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 23.01.2005, 17:06
Beiträge: 4252
Wohnort: Dortmund
Ja die Frage steht ja als Überschrift:)

Schluckt ihr lieber Tabletten oder Kapseln?
Oder lieber Brausetablette die man auflösen kann?

Wenn ihr normale Tabletten ode rKapseln schluckt,wie amcht ihr das dann?

Nehmt ihr Joghurt dazu oder Wasser oder was anderes?

Und wie ist das bei auflösenden ?
Lieber viel wasser oder eher wenigeR?^^"
Beides hat seine Vor und Nachteile.

_________________
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum


Zuletzt geändert von Asahi am 03.11.2006, 17:16, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 03.11.2006, 15:29 


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2006, 16:20 
Offline
~Moderatorin in love~
~Moderatorin in love~
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: 11.02.2005, 16:50
Beiträge: 1361
schnell und schmerzlos mit wasser in einem schluck da bekommt man am wenigsten mit! Brausetabletten sind einfach nur bäh, da nehm ich lieber tabletten ^_-

Und die Vorstellung Tablettern mit Joghurt zu nehmen wird mir gerade sehr übel, vorallen da man bestimmte Medikamente gar nicht mit Milchprodukten zu sich nehmen darf Ô_o
Ne also Joghurt würde ich niemals nehmen!

_________________
BildBildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2006, 17:23 
Offline
WGler
WGler
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: 09.07.2005, 14:55
Beiträge: 996
Wohnort: My own lunatic mind
Auf jeden Fall Tabletten. Die sind schnell weg und wenn mans richtig anstellt, erwischen sie nichtmal die Zunge ^.^

Musste mal son widerliches Pulver nehmen, dass man in Wasser einrührt. Ich war wirklich bei jedem einzelnen Glas kurz davor, mich zu übergeben!
Sowas ist das übelste.... und es mussten immer so große Gläser sein = (


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2006, 20:26 
Offline
WGler
WGler
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: 19.08.2006, 10:28
Beiträge: 904
Wohnort: Ahlen
Also ich nehme Tabletten nur, wenn sie kleingehackt oder halt Kapselähnlich sind! Denn ganze Tabletten, kann ich nicht schlucken und hab mich auch mal beinahe an eine verschluckt! *lol*

Lieber wären mir Säfte (wie in Kinder-Tagen^^) aber es gibt ja nicht so viele für Erwachsene -_-

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2006, 13:42 
Offline
Göttliche-Moderatorin
Göttliche-Moderatorin
Benutzeravatar
 Website besuchen  Profil

Registriert: 11.02.2005, 13:38
Beiträge: 2932
Wohnort: Über den Wolken Berlins!
Tabletten aber ich nehme sie echt nur wenn gar nichts mehr geht

ansonsten halte ich schmerzen lieber aus als tabletten oder allgemein medizin oder wie man auch sagen könnte chemiezin zu nehmen


Und wenn dann nehme ich mir wasser und schwup ganz schnelll hinter



Aber ich hasse tabletten auch wenn manche doch recht gut sind


Qelche ich sehr gerne nehme weil die auch schnell wirken ist Ibubeta die sind echt gut und helfen sehr schnell


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2006, 13:44 
Offline
Zimmerbewohner
Zimmerbewohner
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 27.06.2006, 11:54
Beiträge: 84
Wohnort: Menden
Eigentlich nehme ich sehr selten Tabletten.
Aber wenn dann einfach nur mit Wasser. Hab da nicht so die Probleme mit.

Aber wenns eben geht nehm ich am Liebsten Säfte.
Aufgelöste Brausetabletten oder Tabletten, die sich im Mund auflösen sollen, mag ich gar nicht so wirklich.

_________________
Lebt eure Fantasien


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2006, 13:45 
Offline
Engelchen-Admin
Engelchen-Admin
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 23.01.2005, 17:06
Beiträge: 4252
Wohnort: Dortmund
Tabletten bekomme ich eifnach nicht runter da wehrt sich mein innerstes ich^^"

Habe es echt mal drei stunde lange nach ner vollnarkose versucht,es ging nicht.

Am nächsten tag hat mir der arzt dann brausetabletten verschrieben...
Na ja die sind ziemlich eklig aber da muss ich durch^^"
Selbe rshculd.

Ansonsten nehme ich sie immer mit Wasser.

Aber bei meinem Onkel ist das zum beispiel so dass er seine Tabletten immer im Joghurt bekommt da er sie auch nicht so rutnerschlucken kann.(Dazu kommt dass er einen schlaganfall hatte)

_________________
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2006, 13:48 
Offline
Göttliche-Moderatorin
Göttliche-Moderatorin
Benutzeravatar
 Website besuchen  Profil

Registriert: 11.02.2005, 13:38
Beiträge: 2932
Wohnort: Über den Wolken Berlins!
das kenn ich sowas hatte ich auch mal ne zeit lang das kostet mich heute noch überwindung


aber als ich mal so richtig krank war musste ich es ja einfach schlucken

und es ist ja wenn man es so sieht eigentlich gar nicht allzu schlimm


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2006, 14:03 
Offline
WGKassenverwalter
WGKassenverwalter
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: 02.06.2006, 19:42
Beiträge: 258
Wohnort: BaWü
Ich mag eigentlich alle zu schluckende Arten von Medikamenten...

dafür verabscheue ich aber Spritzen *schauder*

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2006, 22:36 
Offline
WGVorsitzender
WGVorsitzender
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 13.04.2006, 19:22
Beiträge: 449
Wohnort: Bonn
ich habe ein großes problem tabletten runter zu kriegen, denn sie verursachen mir beim schlucken brechreiz. ich hatte auch probleme mit der pille ich dacht immer das steckt jetzt im hals fest, zumindest hat es sich so angefühlt, es war sehr unangenehm.

bei so medizinischem zeug musste ich mehrmals beim schlucken brechen. ich wollte wenn etwas war vom arzt flüssige medizin haben. das problem bei der sache ist. die gibts auch aber das bezahlt die krankenkasse nicht und wie wir wissen ist so eine tablettenpflicht eine kostspielige sache. da kostet schon ne packung gute 30 euro. das ists mir danna uch nciht wert und man greift doch zu tabletten zurück.

ich vermeide so gut es geht tabletten zu nehmen. wenn ich sie doch nehmen muss, werden sie klein gedrückt, also pulvermäßig und auf einen esslöffel mit wasser vermischt. dann zack runter damit und hinterher eeeeeeeeeeineeeeeeeen riiiiiiiiiiiiiieeeeeeeesigen schluck wasser. so funktionierts zumindest einiger maßen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2006, 23:45 
Offline
Engelchen-Admin
Engelchen-Admin
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 23.01.2005, 17:06
Beiträge: 4252
Wohnort: Dortmund
.@Schmetty
Ja das gleiche Problem habe ich ja auch...nur auch mit Kpaseln anstatt nur mit Tabletten und die kann man ja nicht klein hacken...leider...

_________________
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2007, 20:54 
Offline
Badezimmerblockierer
Badezimmerblockierer
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: 04.02.2007, 11:48
Beiträge: 113
Medizin nehme ich nur wenn es wirklich nötig ist!
Ich finde Prausetapletten nicht so schmackhaft X|


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2007, 07:17 
Offline
Engelchen-Admin
Engelchen-Admin
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 23.01.2005, 17:06
Beiträge: 4252
Wohnort: Dortmund
ja stimmt schon.
Die sind vorallem schlimm wenn sie sich nicht richtig auflösen.
Aber trotzdem nehme ich sie lieber als ganze normale Tabletten ode rKapseln zum runterschlucken.

_________________
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2007, 07:56 
Offline
Teufelchen-Admin
Teufelchen-Admin
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: 23.01.2005, 16:53
Beiträge: 1372
Wohnort: bei meinen Freunden
ICh habe da keine Probleme mit Tabletten zu schlucken und das Flüssig zeug ist wirklich eckelig manchmal. Da bevorzuge ich dann doch die Tabletten egal welche.

_________________
[center]Bild[/center]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2007, 08:28 
Offline
Badezimmerblockierer
Badezimmerblockierer
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: 04.02.2007, 11:48
Beiträge: 113
das gute ist das Flüssigezeug kann man ja mit Honig versüßen oder so ^^
ich nehme wohl eher feste Tabletten, als auflösliche, und mach sie klein, was man eig. so habe ich erfahren überhaupt nicht darf, das kann gefährlich werden, weil die Stoffe schon früher freigesetzt werden und so hilft das ganze Zeugs net. Also lieber vorher den Arzt fragen. Ansonsten nehme ich Natürlichemittel zu mir, trinke Tee pack mich warm ein usw. Also bei ganz normal Krankheiten usw. geht das ja so noch, aber bei starken Kopfschmerzen, wo man nicht mehr weiter weiß fängt sowas ja an... da hat man meist, als normalverbraucher kein Peil was man außer Tapletten schlucken tun soll. Also ich net so wirklich :3


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2007, 20:19 
Offline
Geschichten-Meister
Geschichten-Meister
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 06.05.2005, 10:00
Beiträge: 1575
Wohnort: Berlin
Also ich habe mir gerade kreislauftropfen geholt und die riechen so eklig.

Ich weiß nicht wie ich die ein nehmen soll denn es ist ja so eklig.

Ich hasse die kreislauftropfen aber die brauche ich sonst klappe ich ab so wie ich es jetzt schon fast wieder tue nur weil ich die nicht nehmen will.

_________________
keine ahnung wie ich miene neue sig hochladen kann. ach ich habe keine nerven dazu! später wieder!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Eure Bilder
Forum: Computer/Internet
Autor: davejo
Antworten: 11
Eure(r) lieblings Interpret(in)
Forum: Musik
Autor: Larentia
Antworten: 39
Eure Namen aus Mittelerde
Forum: Fun and more
Autor: RPG-Man
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Erde, Forum, NES, USA

Impressum | Datenschutz