Angriffsplanung Hollerha

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    Re: Angriffsplanung Hollerha

    hieros - 02.11.2006, 17:46

    Angriffsplanung Hollerha
    Narog
    Anmeldungsdatum: 18.10.2006
    Beiträge: 135
    Verfasst am: 02.11.2006, 14:40 Titel:

    Ich kann zur Zeit leider (verständlicherweise) keine große Off mehr zur Verfügung stellen.

    Mein Angebot:

    - Ressis
    - AG zum Voradeln
    - Deff-Truppen zur Unterstützung des geadelten Dorfes
    - Deff-Truppen zur Unterstützung des Angreifers vor Gegenangriffen

    Bis meine Off wieder vernünftig angewachsen ist, wird es ein wenig dauern. Zur Zeit erst wieder 50 Axt und 50 LKav.



    Re: Angriffsplanung Hollerha

    hieros - 02.11.2006, 17:51


    Unterstützung durch...

    Meine Truppen stehen nicht mehr zur Verfügung da ich selber demnächst anderweitig adel, hier scheinbar auch keiner zu Potte kommt und im Forum ehh keiner sich an Regeln hält und mich das nur noch abnervt.

    Viel Spass beim adeln.



    Re: Angriffsplanung Hollerha

    Anonymous - 02.11.2006, 18:24


    Ressis

    250 Axt
    200 LKav

    1 Ag 15Std 39Min

    300 Späher Stufe 3



    Re: Angriffsplanung Hollerha

    jimmy - 03.11.2006, 03:05


    …als nordostgipfel sollte ich doch eigentlich hierzu gar nichts zu sagen haben…


    Unterstützung durch...


    1000 Speer Stufe 3
    200 Schwert
    200 Axt
    100 LKav
    100 SKav
    1000 Späher Stufe 3



    Re: Angriffsplanung Hollerha

    Toleriane - 04.11.2006, 22:24


    Hab leider nicht soviel, da ich vor kurzem 1k Axtis verloren habe. :roll:
    Hab knapp 400 Axtis und ein AG.



    Re: Angriffsplanung Hollerha

    viperhunter - 05.11.2006, 14:07


    450 axt (stufe 2)
    200 lk (stufe 2)
    500 späher (stufe 3)

    1000speer stufe 2
    1000schwert stufe 2



    Re: Angriffsplanung Hollerha

    Narog - 05.11.2006, 20:20


    Also irgendwas läuft da doch falsch. Obwohl ich meine Off bei hollerha geschrotte habe, habe ich im Hauptdorf wieder 700 Äxte und 400 LKav nachgebaut. Selbst meine Deff hat sich fast verdoppelt in der Zeit.

    Pumpt denn kaum jemand Einheiten oder verliert ihr die alle regelmäßig im Kampf?



    Re: Angriffsplanung Hollerha

    Anonymous - 05.11.2006, 20:37


    Korrektur

    600 Axt Stufe3

    350 LKav Stufe2

    1 Ag 15Std 39Min

    500 Späher Stufe3

    Ich hab in letzter Zeit mehr Minen und Deff ausgebaut!



    Re: Angriffsplanung Hollerha

    jimmy - 05.11.2006, 20:39


    mein neuer stand:

    500 Speer Stufe 3
    200 Schwert
    200 Axt
    75LKav Stufe 2
    130 SKav Stufe 2
    400 Späher Stufe 3


    und natürlich KATAPULTE, um den versammlungsplatz zu demolieren!



    Re: Angriffsplanung Hollerha

    viperhunter - 05.11.2006, 22:39


    ich muss noch schmiede auf stufe 19 und 20 entwickeln. sobald ich AG hab, werden meine truppen mehr. also wann wollt ihr anfang, ihn zu adeln? ich wäre sehr wahrscheinlich am sonntag bereit, oder samstag. mal sehen.



    Re: Angriffsplanung Hollerha

    Toleriane - 06.11.2006, 00:07


    Wäre auch dabei, bau noch ein bisschen Off.
    Könnte jemand nochmal spähen?
    Aktuelle Berichte wären schon nüztlich.



    Re: Angriffsplanung Hollerha

    jimmy - 06.11.2006, 00:27


    meine späher stehen im augenblick zur verteidigung meines nachbarn beach117 bereit, doch zirndorf ist ja von gut einem dutzend DVK´s umzingelt, da wird sich doch wohl einer finden zum spähen…



    Re: Angriffsplanung Hollerha

    hieros - 06.11.2006, 07:27


    Um die Übersicht zu behalten wäre es sinnvoll, wenn jemand seine Einheiten aktualisieren sollte, einfach seinen geposteten Beitrag nachbearbeitet. Dies führt am Ende sonst zu Fehlern.

    2. Sollten sämtliche Absprachen und Fragen unter dem Punkt/ Menuepunkt "Spieler Hollerha" erfolgen.

    Bitte unter Angriffsplanung nur die Truppenbeteiligung mit der Ausbaustufe und der Zeit die diese Truppen zum Dorf benötigen hier reinposten. Für den Angriffsplaner ist dies so übersichtlicher als sich durch Seiten mit viel Text zu bewegen.



    Re: Angriffsplanung Hollerha

    viperhunter - 06.11.2006, 13:08


    ok, ich greiff zirndorf mit spähern an. nur so um den neusten stand zu erfahren.



    Re: Angriffsplanung Hollerha

    viperhunter - 06.11.2006, 13:50


    Betreff viperhunter greift Zirndorf an
    Gesendet 06.11.06 12:46
    Der Verteidiger hat gewonnen
    Glück (aus Sicht des Angreifers)
    -18.0%

    Moral: 100%

    Angreifer: viperhunter
    Dorf: Berlin (370|412) K43

    Anzahl: 0 0 0 500 0 0 0 0 0
    Verluste: 0 0 0 0 0 0 0 0 0


    Verteidiger: hollerha
    Dorf: Zirndorf (373|415) K43

    Anzahl: 0 0 1 0 0 0 0 0 0
    Verluste: 0 0 0 0 0 0 0 0 0




    Spionage
    Erspähte Rohstoffe: 11.909 20.478 13.566
    Gebäude: Hauptgebäude (Stufe 20)
    Kaserne (Stufe 19)
    Stall (Stufe 12)
    Werkstatt (Stufe 12)
    Schmiede (Stufe 20)
    Versammlungsplatz (Stufe 1)
    Marktplatz (Stufe 18)
    Holzfäller (Stufe 26)
    Lehmgrube (Stufe 27)
    Eisenmine (Stufe 26)
    Bauernhof (Stufe 22)
    Speicher (Stufe 22)
    Versteck (Stufe 10)
    Wall (Stufe 20)

    Einheiten außerhalb:

    440 44 921 111 184 186 46 115 0




    fuck man. jemand sollte da zirndorf 1 und 2 cleanen...



    Re: Angriffsplanung Hollerha

    viperhunter - 06.11.2006, 13:54


    hey kann man sein adelshof nicht sehen? hat er das abgerissen?



    Re: Angriffsplanung Hollerha

    Toleriane - 06.11.2006, 14:13


    Könnte man da nicht mit einer großen Menge Pferden viel erreichen?
    Die Axtis sehen auch gefährlich aus, damit könnte man viel Schaden anrichten.



    Re: Angriffsplanung Hollerha

    viperhunter - 06.11.2006, 16:07


    ja aber er hat wenig deff. also sollten wir sofort cleanen. es ist immer besser vorher anzugreifen!!



    Re: Angriffsplanung Hollerha

    hieros - 06.11.2006, 16:16


    scheinbar können gewisse user nicht lesen... dieses thema ist nur zur auflistung der truppen alles andere wird im anderen gepostet und besprochen



    Re: Angriffsplanung Hollerha

    Anonymous - 06.11.2006, 16:19


    hab
    1200 Axt
    430 lkav
    50 Rammen



    Re: Angriffsplanung Hollerha

    Anonymous - 07.11.2006, 13:00


    ich hab sein 2 und 3 dorf gespäht und das 3 angegrifen...der wechselt die truppen immer von a nach b...ich hätte gerne das 2 was nah an mich ist.....aber ich brauche unterstützung damit er nicht immer die truppen hin und her wechseln kann...ich hab morgen ein ag
    und ich schaue heute noch bei ihn vorbei



    Re: Angriffsplanung Hollerha

    Anonymous - 07.11.2006, 22:24


    ich würde dir helfen.
    Zirndorf 1 kann ich schon cleanen und auch adeln.



    Re: Angriffsplanung Hollerha

    Toleriane - 07.11.2006, 23:14


    Ich würde auch gerne etwas adeln, aber leider kann ich nicht cleanen.

    400 Axtis
    120 Lkav
    1 Ag



    Re: Angriffsplanung Hollerha

    viperhunter - 08.11.2006, 12:32


    ich würde gerne Zirndorf haben. hab sehr wahrscheinlich morgen ein AG



    Re: Angriffsplanung Hollerha

    jimmy - 08.11.2006, 14:15


    Ich biete ein AG zum Voradeln an -- falls ich bis dahin überleb...



    Re: Angriffsplanung Hollerha

    hieros - 08.11.2006, 16:04


    wenn ihr weiter so rumeiert... werdet ihr noch in 3 jahren ag´s und off´s anbieten ;)



    Re: Angriffsplanung Hollerha

    viperhunter - 08.11.2006, 16:42


    Freitag angriff auf Zirndorf? wie viele AG brauch man, das der gleich hinüber ist???



    Re: Angriffsplanung Hollerha

    hieros - 08.11.2006, 16:43


    in der regel 4 wenn man glück hat aber auch nur 3...



    Re: Angriffsplanung Hollerha

    viperhunter - 08.11.2006, 16:51


    also brauchen wir jemanden, der zum cleanen kommt. meldet sich jemand?

    dann kommt einer mit AG, auch en freiwilligen biite

    und dann noch einer mit AG

    und dann komm ich ;)



    Re: Angriffsplanung Hollerha

    Toleriane - 08.11.2006, 17:10


    Würde ein Ag zur Verfügung stellen. Bis dahin ist auch meine Off höher, aber ich kann nicht cleanen.

    Um wieviel Uhr die Angriffe?
    Vielleicht auf alle Dörfer gleichzeitig, um Verwirrung zu stiften?



    Re: Angriffsplanung Hollerha

    viperhunter - 08.11.2006, 17:15


    jo also ich hab nicht alzu viele truppen. ich würde auf zirndorf gehen. wir sind momentan auch nicht viele für diese aktion. das heisst von einem dorf zum anderen



    Re: Angriffsplanung Hollerha

    Anonymous - 08.11.2006, 18:17


    zuerst sollten sich drei leute bereitstellen die zirndorf, zirndorf1, zirndorf3 gleichzeitig angreifen damit er nicht immer die deff verschiebt.

    Ich greife wenn ihr wollt zirndorf1 an.

    Wer meldet sich noch(sollte in der Umgebung von ca. 3 Stunden sein)?



    Re: Angriffsplanung Hollerha

    viperhunter - 08.11.2006, 18:43


    ich habe nicht grade ne starke off. 450axt stufe 2 und 200lk stufe 2
    reicht eigentlich nicht recht aus.



    Re: Angriffsplanung Hollerha

    jimmy - 08.11.2006, 22:30


    Also ich hab 18 Schritte auf Zirndorf 1 und 19 auf Zirndorf.
    Zirndorf 3 hab i noch nicht gefunden…

    Speer sind ja nicht nötig denk ich…
    Schwert 300, Axt 250, je 200 Stufe 2 SKav und LKav,

    auf Wunsch auch 40 Katapulte - die den Versamllungsplatz vernichten, damit er nicht mehr mit seinen Truppen jonglieren kann – 90 Rammen auf den Wall, und ein AG .



    Re: Angriffsplanung Hollerha

    hieros - 09.11.2006, 07:13


    schwerter sind als offeinheiten ungeeignet und den versammlungsplatz kann man meiner meinung nach nicht zerstören



    Re: Angriffsplanung Hollerha

    jimmy - 09.11.2006, 07:26


    So steht es aber in der Stämme-Forum-Wiki unter "Taktiken und Spielpraxis" -> „Adeln“ -> „Timing“ geschrieben, hier der Auszug:

    „…Dann solltest du bei deiner Off ca. 10 Katapulte mitnehmen, die du auf den Versammlungsplatz schickst, mit etwas Glück versucht dein Gegner seine Deff raus zu schicken und dann abzubrechen, damit die Deff zwischen Off und AG wieder in dem Dorf steht, ohne Versammlungsplatz kann er jedoch nicht mehr abbrechen...“



    Re: Angriffsplanung Hollerha

    viperhunter - 09.11.2006, 13:19


    also ich hab nachgelesen. der cleaner sollte 10 katapulte mitnehemen, um den versammlungplatz zu zerstören. der 2 kommt ein paar sekunden nachher mit dem ag
    das geht so lang bis wir das dorf haben
    also müssen wir nur ein paar sekunden unterschied haben, um das dorf zu adeln. also kann jemand einen zeitplan erstellen, den wir dann am freitag einsetzten?

    wir brauch insegesammt 4 leute mit ag. jedes ag senkt die zustimmung um 25. Also meldet euch alle mal, was ihr macht. zeitplan, cleanen oder voradeln.



    Re: Angriffsplanung Hollerha

    viperhunter - 09.11.2006, 13:58


    noch en berich:

    Betreff viperhunter greift Zirndorf an
    Gesendet 09.11.06 12:54
    Der Verteidiger hat gewonnen
    Glück (aus Sicht des Angreifers)
    -2.9%

    Moral: 100%

    Angreifer: viperhunter
    Dorf: Berlin (370|412) K43

    Anzahl: 0 0 0 500 0 0 0 0 0
    Verluste: 0 0 0 89 0 0 0 0 0


    Verteidiger: hollerha
    Dorf: Zirndorf (373|415) K43

    Anzahl: 1109 974 952 307 0 53 47 177 0
    Verluste: 0 0 0 0 0 0 0 0 0




    Spionage
    Erspähte Rohstoffe: 7.387 33.262 938
    Gebäude: Hauptgebäude (Stufe 20)
    Kaserne (Stufe 19)
    Stall (Stufe 15)
    Werkstatt (Stufe 12)
    Schmiede (Stufe 20)
    Versammlungsplatz (Stufe 1)
    Marktplatz (Stufe 18)
    Holzfäller (Stufe 26)
    Lehmgrube (Stufe 27)
    Eisenmine (Stufe 26)
    Bauernhof (Stufe 24)
    Speicher (Stufe 22)
    Versteck (Stufe 10)
    Wall (Stufe 20)



    Re: Angriffsplanung Hollerha

    jimmy - 09.11.2006, 16:06


    Melde mich zum Voradeln!
    reisedauer 8 Std. 45 Min.



    Re: Angriffsplanung Hollerha

    viperhunter - 09.11.2006, 18:48


    ihr seht den bericht. da muss jemand starkes cleanen.



    Re: Angriffsplanung Hollerha

    hieros - 10.11.2006, 00:06


    das waren späher stufe 2?
    ich sehe nix von wegen was für truppen er noch draussen zu stehen hat oder hab ich das übersehen?



    Re: Angriffsplanung Hollerha

    viperhunter - 10.11.2006, 16:54


    es sind stufe 3. aber es sind glaub nicht 90% zurückgekommen...



    Re: Angriffsplanung Hollerha

    hieros - 10.11.2006, 18:06


    gut ok ich würde sagen wir schließen das thema erstmal da die zeit zum adeln schon über ist und er ausreichend zeit hatte sich zu organisieren...

    wir werden demnächst mal eine aktion gemeinsam planen die dann auch durchgezogen wird...



    Re: Angriffsplanung Hollerha

    jimmy - 10.11.2006, 18:17


    ...bin ganz deiner meinung...



    Re: Angriffsplanung Hollerha

    viperhunter - 10.11.2006, 18:52


    ALSO BAUT MAL OFF!!!! MIT OFF KANN MAN AUCH DEFFEN!!!



    close



    Re: Angriffsplanung Hollerha

    hieros - 10.11.2006, 21:37


    Das ist schon richtig allerdings ist die nie mit einer guten deff zu vergleichen...
    man ist nur stabil wenn man auch ausreichend deff hat.... es kommt schneller als man denkt dass man vom jäger zu gejagten wird. Das dürft ihr bitte nie vergessen. :)



    Re: Angriffsplanung Hollerha

    Narog - 11.11.2006, 00:14


    Ich hoffe viper meinte das so, dass eine große Off abschreckend wirkt und so einen Deff-Wert besitzt. Ansonsten möge sich bitte jeder im Simulator davon überzeugen, dass Off-Einheiten als Deff nichts taugen! Gute Spieler stellen ihre Off meist sogar raus, um unnötige Verluste zu vermeiden. Gerade das Startdorf ist meist mit Deff und Off gemischt, wo sich das Rausstellen lohnt.

    Der Gedanke ist einfach folgender:

    Sagen wir pro 1 Schwert würden an dieser Stelle 2 Äxte ihr Leben lassen. 2 Äxte nachzubauen dauert aber länger als 1 Schwert nachzubauen. Deshalb ist es wichtig, die Anzahl der Verluste gering zu halten. Denn die Kaserne produziert nicht unendlich schnell und später ist Zeit der wichtigste Faktor im Spiel.



    Re: Angriffsplanung Hollerha

    viperhunter - 11.11.2006, 12:40


    ich hab ne deff. und die hat mir bis jetzt nicht viel genutzt... wenn man ne off hat, kann man gleichzeitig immer en gegenangriff machen. mit sk kann man sowieso beides machen.

    also bau ich jetzt fast nur noch off



    Re: Angriffsplanung Hollerha

    Narog - 11.11.2006, 14:57


    Mit der Deff kann man die verlassenen Dörfer zum Beispiel Dauerfarmen. Und spätestens wenn man einmal spioniert wurde, bekommt man Besuch und wenn man dann die Off nicht rechtzeitig saved ...



    Re: Angriffsplanung Hollerha

    hieros - 11.11.2006, 16:33


    was wir damit meinen mache ich mal an diesem vergleich klar....

    du meintest offeinheiten wären besser da man mit denen angreifen kann und auch vert... das stimmt schon aber die verteidigung ist wenn man das mal im gegensatz zum nutzen der off eher im ungleichgewicht....

    schwerter gegen lkav...
    wenn du schwerter und lkav gleichsetzt brauchst du für den selben verteidigungseffekt 4 mal mehr ressis 4 mal mehr arbeiter und hast die hölfte weniger als verteidiigungspunkte... <--- dürfte schonmal überzeugen... sicherlich kann man einen gegenangriff machen der manchmal auch klug ist aber ein sehr hohes risiko birgt sich selber zu vernichten... der gegner hat einen verteidigungsbonus durch den wall... der raucht meine ganze off auf... hat evtl einen schaden aber was will ich machen wenn er noch truppen hat... meine aber im dorf dorf hin sind weil ich nur off gebaut habe?

    so jetzt nochmal das thema schwere kav...
    sowohl als off und deff bedingt geeignet
    der vorteil ist dass man die für beides nutzen kann und die shcnell als verstärkung tätig werden können... klarer vorteil
    wenn man das aber mit den schwertern vergleicht so kosten die pferde ca im durchschnitt 8 mal so viel... brauchen 6 mal mehr arbeiter zur rekrutierung und haben 4 x mehr verteidung... jetzt muss man halt entscheiden was einemw ichtiger ist... ich denke eine gesund mischung machst um eine gute deff zu haben in der man aber auch truppen hat die schneller raus können zur verstärkung

    im großen und ganzen wirst du es merken wenn die kriege richtig beginnen und man mit vollen offs aufs dorf rückt... glaube ncht dass es alles ist wenn man dir nur 6000 äxte 2000 lkav und 200 rammen schickt... auch wenne r erstmal am anfang nen hohen verlust hat... das stört dem nicht denn er will das dorf haben wo er dann innerhalb einer woche den schaden wieder weg gemacht hat... und zu dieser einen off kommen dann sicherlich imnnerhalb kurzer zeit noch einheiten mit den passenden ag´s.... wenn du dann keine deffeinheiten drin hast... bist du mit diesem dorf weg... da kann dich gewöhnluich auch nur noch der stamm unterstützen in dem er dich vollstapelt... was aber nur geschehen wird wenn du den ersten angriff abwehrst und man zeit hat zu reagieren ;)



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