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Alle Beiträge und Antworten zu "Angriffsplanung Hollerha"
Re: Angriffsplanung Hollerha
hieros - 02.11.2006, 17:46Angriffsplanung Hollerha
Narog
Anmeldungsdatum: 18.10.2006
Beiträge: 135
Verfasst am: 02.11.2006, 14:40 Titel:
Ich kann zur Zeit leider (verständlicherweise) keine große Off mehr zur Verfügung stellen.
Mein Angebot:
- Ressis
- AG zum Voradeln
- Deff-Truppen zur Unterstützung des geadelten Dorfes
- Deff-Truppen zur Unterstützung des Angreifers vor Gegenangriffen
Bis meine Off wieder vernünftig angewachsen ist, wird es ein wenig dauern. Zur Zeit erst wieder 50 Axt und 50 LKav.
Re: Angriffsplanung Hollerha
hieros - 02.11.2006, 17:51
Unterstützung durch...
Meine Truppen stehen nicht mehr zur Verfügung da ich selber demnächst anderweitig adel, hier scheinbar auch keiner zu Potte kommt und im Forum ehh keiner sich an Regeln hält und mich das nur noch abnervt.
Viel Spass beim adeln.
Re: Angriffsplanung Hollerha
Anonymous - 02.11.2006, 18:24
Ressis
250 Axt
200 LKav
1 Ag 15Std 39Min
300 Späher Stufe 3
Re: Angriffsplanung Hollerha
jimmy - 03.11.2006, 03:05
…als nordostgipfel sollte ich doch eigentlich hierzu gar nichts zu sagen haben…
Unterstützung durch...
1000 Speer Stufe 3
200 Schwert
200 Axt
100 LKav
100 SKav
1000 Späher Stufe 3
Re: Angriffsplanung Hollerha
Toleriane - 04.11.2006, 22:24
Hab leider nicht soviel, da ich vor kurzem 1k Axtis verloren habe. :roll:
Hab knapp 400 Axtis und ein AG.
Re: Angriffsplanung Hollerha
viperhunter - 05.11.2006, 14:07
450 axt (stufe 2)
200 lk (stufe 2)
500 späher (stufe 3)
1000speer stufe 2
1000schwert stufe 2
Re: Angriffsplanung Hollerha
Narog - 05.11.2006, 20:20
Also irgendwas läuft da doch falsch. Obwohl ich meine Off bei hollerha geschrotte habe, habe ich im Hauptdorf wieder 700 Äxte und 400 LKav nachgebaut. Selbst meine Deff hat sich fast verdoppelt in der Zeit.
Pumpt denn kaum jemand Einheiten oder verliert ihr die alle regelmäßig im Kampf?
Re: Angriffsplanung Hollerha
Anonymous - 05.11.2006, 20:37
Korrektur
600 Axt Stufe3
350 LKav Stufe2
1 Ag 15Std 39Min
500 Späher Stufe3
Ich hab in letzter Zeit mehr Minen und Deff ausgebaut!
Re: Angriffsplanung Hollerha
jimmy - 05.11.2006, 20:39
mein neuer stand:
500 Speer Stufe 3
200 Schwert
200 Axt
75LKav Stufe 2
130 SKav Stufe 2
400 Späher Stufe 3
und natürlich KATAPULTE, um den versammlungsplatz zu demolieren!
Re: Angriffsplanung Hollerha
viperhunter - 05.11.2006, 22:39
ich muss noch schmiede auf stufe 19 und 20 entwickeln. sobald ich AG hab, werden meine truppen mehr. also wann wollt ihr anfang, ihn zu adeln? ich wäre sehr wahrscheinlich am sonntag bereit, oder samstag. mal sehen.
Re: Angriffsplanung Hollerha
Toleriane - 06.11.2006, 00:07
Wäre auch dabei, bau noch ein bisschen Off.
Könnte jemand nochmal spähen?
Aktuelle Berichte wären schon nüztlich.
Re: Angriffsplanung Hollerha
jimmy - 06.11.2006, 00:27
meine späher stehen im augenblick zur verteidigung meines nachbarn beach117 bereit, doch zirndorf ist ja von gut einem dutzend DVK´s umzingelt, da wird sich doch wohl einer finden zum spähen…
Re: Angriffsplanung Hollerha
hieros - 06.11.2006, 07:27
Um die Übersicht zu behalten wäre es sinnvoll, wenn jemand seine Einheiten aktualisieren sollte, einfach seinen geposteten Beitrag nachbearbeitet. Dies führt am Ende sonst zu Fehlern.
2. Sollten sämtliche Absprachen und Fragen unter dem Punkt/ Menuepunkt "Spieler Hollerha" erfolgen.
Bitte unter Angriffsplanung nur die Truppenbeteiligung mit der Ausbaustufe und der Zeit die diese Truppen zum Dorf benötigen hier reinposten. Für den Angriffsplaner ist dies so übersichtlicher als sich durch Seiten mit viel Text zu bewegen.
Re: Angriffsplanung Hollerha
viperhunter - 06.11.2006, 13:08
ok, ich greiff zirndorf mit spähern an. nur so um den neusten stand zu erfahren.
Re: Angriffsplanung Hollerha
viperhunter - 06.11.2006, 13:50
Betreff viperhunter greift Zirndorf an
Gesendet 06.11.06 12:46
Der Verteidiger hat gewonnen
Glück (aus Sicht des Angreifers)
-18.0%
Moral: 100%
Angreifer: viperhunter
Dorf: Berlin (370|412) K43
Anzahl: 0 0 0 500 0 0 0 0 0
Verluste: 0 0 0 0 0 0 0 0 0
Verteidiger: hollerha
Dorf: Zirndorf (373|415) K43
Anzahl: 0 0 1 0 0 0 0 0 0
Verluste: 0 0 0 0 0 0 0 0 0
Spionage
Erspähte Rohstoffe: 11.909 20.478 13.566
Gebäude: Hauptgebäude (Stufe 20)
Kaserne (Stufe 19)
Stall (Stufe 12)
Werkstatt (Stufe 12)
Schmiede (Stufe 20)
Versammlungsplatz (Stufe 1)
Marktplatz (Stufe 18)
Holzfäller (Stufe 26)
Lehmgrube (Stufe 27)
Eisenmine (Stufe 26)
Bauernhof (Stufe 22)
Speicher (Stufe 22)
Versteck (Stufe 10)
Wall (Stufe 20)
Einheiten außerhalb:
440 44 921 111 184 186 46 115 0
fuck man. jemand sollte da zirndorf 1 und 2 cleanen...
Re: Angriffsplanung Hollerha
viperhunter - 06.11.2006, 13:54
hey kann man sein adelshof nicht sehen? hat er das abgerissen?
Re: Angriffsplanung Hollerha
Toleriane - 06.11.2006, 14:13
Könnte man da nicht mit einer großen Menge Pferden viel erreichen?
Die Axtis sehen auch gefährlich aus, damit könnte man viel Schaden anrichten.
Re: Angriffsplanung Hollerha
viperhunter - 06.11.2006, 16:07
ja aber er hat wenig deff. also sollten wir sofort cleanen. es ist immer besser vorher anzugreifen!!
Re: Angriffsplanung Hollerha
hieros - 06.11.2006, 16:16
scheinbar können gewisse user nicht lesen... dieses thema ist nur zur auflistung der truppen alles andere wird im anderen gepostet und besprochen
Re: Angriffsplanung Hollerha
Anonymous - 06.11.2006, 16:19
hab
1200 Axt
430 lkav
50 Rammen
Re: Angriffsplanung Hollerha
Anonymous - 07.11.2006, 13:00
ich hab sein 2 und 3 dorf gespäht und das 3 angegrifen...der wechselt die truppen immer von a nach b...ich hätte gerne das 2 was nah an mich ist.....aber ich brauche unterstützung damit er nicht immer die truppen hin und her wechseln kann...ich hab morgen ein ag
und ich schaue heute noch bei ihn vorbei
Re: Angriffsplanung Hollerha
Anonymous - 07.11.2006, 22:24
ich würde dir helfen.
Zirndorf 1 kann ich schon cleanen und auch adeln.
Re: Angriffsplanung Hollerha
Toleriane - 07.11.2006, 23:14
Ich würde auch gerne etwas adeln, aber leider kann ich nicht cleanen.
400 Axtis
120 Lkav
1 Ag
Re: Angriffsplanung Hollerha
viperhunter - 08.11.2006, 12:32
ich würde gerne Zirndorf haben. hab sehr wahrscheinlich morgen ein AG
Re: Angriffsplanung Hollerha
jimmy - 08.11.2006, 14:15
Ich biete ein AG zum Voradeln an -- falls ich bis dahin überleb...
Re: Angriffsplanung Hollerha
hieros - 08.11.2006, 16:04
wenn ihr weiter so rumeiert... werdet ihr noch in 3 jahren ag´s und off´s anbieten ;)
Re: Angriffsplanung Hollerha
viperhunter - 08.11.2006, 16:42
Freitag angriff auf Zirndorf? wie viele AG brauch man, das der gleich hinüber ist???
Re: Angriffsplanung Hollerha
hieros - 08.11.2006, 16:43
in der regel 4 wenn man glück hat aber auch nur 3...
Re: Angriffsplanung Hollerha
viperhunter - 08.11.2006, 16:51
also brauchen wir jemanden, der zum cleanen kommt. meldet sich jemand?
dann kommt einer mit AG, auch en freiwilligen biite
und dann noch einer mit AG
und dann komm ich ;)
Re: Angriffsplanung Hollerha
Toleriane - 08.11.2006, 17:10
Würde ein Ag zur Verfügung stellen. Bis dahin ist auch meine Off höher, aber ich kann nicht cleanen.
Um wieviel Uhr die Angriffe?
Vielleicht auf alle Dörfer gleichzeitig, um Verwirrung zu stiften?
Re: Angriffsplanung Hollerha
viperhunter - 08.11.2006, 17:15
jo also ich hab nicht alzu viele truppen. ich würde auf zirndorf gehen. wir sind momentan auch nicht viele für diese aktion. das heisst von einem dorf zum anderen
Re: Angriffsplanung Hollerha
Anonymous - 08.11.2006, 18:17
zuerst sollten sich drei leute bereitstellen die zirndorf, zirndorf1, zirndorf3 gleichzeitig angreifen damit er nicht immer die deff verschiebt.
Ich greife wenn ihr wollt zirndorf1 an.
Wer meldet sich noch(sollte in der Umgebung von ca. 3 Stunden sein)?
Re: Angriffsplanung Hollerha
viperhunter - 08.11.2006, 18:43
ich habe nicht grade ne starke off. 450axt stufe 2 und 200lk stufe 2
reicht eigentlich nicht recht aus.
Re: Angriffsplanung Hollerha
jimmy - 08.11.2006, 22:30
Also ich hab 18 Schritte auf Zirndorf 1 und 19 auf Zirndorf.
Zirndorf 3 hab i noch nicht gefunden…
Speer sind ja nicht nötig denk ich…
Schwert 300, Axt 250, je 200 Stufe 2 SKav und LKav,
auf Wunsch auch 40 Katapulte - die den Versamllungsplatz vernichten, damit er nicht mehr mit seinen Truppen jonglieren kann – 90 Rammen auf den Wall, und ein AG .
Re: Angriffsplanung Hollerha
hieros - 09.11.2006, 07:13
schwerter sind als offeinheiten ungeeignet und den versammlungsplatz kann man meiner meinung nach nicht zerstören
Re: Angriffsplanung Hollerha
jimmy - 09.11.2006, 07:26
So steht es aber in der Stämme-Forum-Wiki unter "Taktiken und Spielpraxis" -> „Adeln“ -> „Timing“ geschrieben, hier der Auszug:
„…Dann solltest du bei deiner Off ca. 10 Katapulte mitnehmen, die du auf den Versammlungsplatz schickst, mit etwas Glück versucht dein Gegner seine Deff raus zu schicken und dann abzubrechen, damit die Deff zwischen Off und AG wieder in dem Dorf steht, ohne Versammlungsplatz kann er jedoch nicht mehr abbrechen...“
Re: Angriffsplanung Hollerha
viperhunter - 09.11.2006, 13:19
also ich hab nachgelesen. der cleaner sollte 10 katapulte mitnehemen, um den versammlungplatz zu zerstören. der 2 kommt ein paar sekunden nachher mit dem ag
das geht so lang bis wir das dorf haben
also müssen wir nur ein paar sekunden unterschied haben, um das dorf zu adeln. also kann jemand einen zeitplan erstellen, den wir dann am freitag einsetzten?
wir brauch insegesammt 4 leute mit ag. jedes ag senkt die zustimmung um 25. Also meldet euch alle mal, was ihr macht. zeitplan, cleanen oder voradeln.
Re: Angriffsplanung Hollerha
viperhunter - 09.11.2006, 13:58
noch en berich:
Betreff viperhunter greift Zirndorf an
Gesendet 09.11.06 12:54
Der Verteidiger hat gewonnen
Glück (aus Sicht des Angreifers)
-2.9%
Moral: 100%
Angreifer: viperhunter
Dorf: Berlin (370|412) K43
Anzahl: 0 0 0 500 0 0 0 0 0
Verluste: 0 0 0 89 0 0 0 0 0
Verteidiger: hollerha
Dorf: Zirndorf (373|415) K43
Anzahl: 1109 974 952 307 0 53 47 177 0
Verluste: 0 0 0 0 0 0 0 0 0
Spionage
Erspähte Rohstoffe: 7.387 33.262 938
Gebäude: Hauptgebäude (Stufe 20)
Kaserne (Stufe 19)
Stall (Stufe 15)
Werkstatt (Stufe 12)
Schmiede (Stufe 20)
Versammlungsplatz (Stufe 1)
Marktplatz (Stufe 18)
Holzfäller (Stufe 26)
Lehmgrube (Stufe 27)
Eisenmine (Stufe 26)
Bauernhof (Stufe 24)
Speicher (Stufe 22)
Versteck (Stufe 10)
Wall (Stufe 20)
Re: Angriffsplanung Hollerha
jimmy - 09.11.2006, 16:06
Melde mich zum Voradeln!
reisedauer 8 Std. 45 Min.
Re: Angriffsplanung Hollerha
viperhunter - 09.11.2006, 18:48
ihr seht den bericht. da muss jemand starkes cleanen.
Re: Angriffsplanung Hollerha
hieros - 10.11.2006, 00:06
das waren späher stufe 2?
ich sehe nix von wegen was für truppen er noch draussen zu stehen hat oder hab ich das übersehen?
Re: Angriffsplanung Hollerha
viperhunter - 10.11.2006, 16:54
es sind stufe 3. aber es sind glaub nicht 90% zurückgekommen...
Re: Angriffsplanung Hollerha
hieros - 10.11.2006, 18:06
gut ok ich würde sagen wir schließen das thema erstmal da die zeit zum adeln schon über ist und er ausreichend zeit hatte sich zu organisieren...
wir werden demnächst mal eine aktion gemeinsam planen die dann auch durchgezogen wird...
Re: Angriffsplanung Hollerha
jimmy - 10.11.2006, 18:17
...bin ganz deiner meinung...
Re: Angriffsplanung Hollerha
viperhunter - 10.11.2006, 18:52
ALSO BAUT MAL OFF!!!! MIT OFF KANN MAN AUCH DEFFEN!!!
close
Re: Angriffsplanung Hollerha
hieros - 10.11.2006, 21:37
Das ist schon richtig allerdings ist die nie mit einer guten deff zu vergleichen...
man ist nur stabil wenn man auch ausreichend deff hat.... es kommt schneller als man denkt dass man vom jäger zu gejagten wird. Das dürft ihr bitte nie vergessen. :)
Re: Angriffsplanung Hollerha
Narog - 11.11.2006, 00:14
Ich hoffe viper meinte das so, dass eine große Off abschreckend wirkt und so einen Deff-Wert besitzt. Ansonsten möge sich bitte jeder im Simulator davon überzeugen, dass Off-Einheiten als Deff nichts taugen! Gute Spieler stellen ihre Off meist sogar raus, um unnötige Verluste zu vermeiden. Gerade das Startdorf ist meist mit Deff und Off gemischt, wo sich das Rausstellen lohnt.
Der Gedanke ist einfach folgender:
Sagen wir pro 1 Schwert würden an dieser Stelle 2 Äxte ihr Leben lassen. 2 Äxte nachzubauen dauert aber länger als 1 Schwert nachzubauen. Deshalb ist es wichtig, die Anzahl der Verluste gering zu halten. Denn die Kaserne produziert nicht unendlich schnell und später ist Zeit der wichtigste Faktor im Spiel.
Re: Angriffsplanung Hollerha
viperhunter - 11.11.2006, 12:40
ich hab ne deff. und die hat mir bis jetzt nicht viel genutzt... wenn man ne off hat, kann man gleichzeitig immer en gegenangriff machen. mit sk kann man sowieso beides machen.
also bau ich jetzt fast nur noch off
Re: Angriffsplanung Hollerha
Narog - 11.11.2006, 14:57
Mit der Deff kann man die verlassenen Dörfer zum Beispiel Dauerfarmen. Und spätestens wenn man einmal spioniert wurde, bekommt man Besuch und wenn man dann die Off nicht rechtzeitig saved ...
Re: Angriffsplanung Hollerha
hieros - 11.11.2006, 16:33
was wir damit meinen mache ich mal an diesem vergleich klar....
du meintest offeinheiten wären besser da man mit denen angreifen kann und auch vert... das stimmt schon aber die verteidigung ist wenn man das mal im gegensatz zum nutzen der off eher im ungleichgewicht....
schwerter gegen lkav...
wenn du schwerter und lkav gleichsetzt brauchst du für den selben verteidigungseffekt 4 mal mehr ressis 4 mal mehr arbeiter und hast die hölfte weniger als verteidiigungspunkte... <--- dürfte schonmal überzeugen... sicherlich kann man einen gegenangriff machen der manchmal auch klug ist aber ein sehr hohes risiko birgt sich selber zu vernichten... der gegner hat einen verteidigungsbonus durch den wall... der raucht meine ganze off auf... hat evtl einen schaden aber was will ich machen wenn er noch truppen hat... meine aber im dorf dorf hin sind weil ich nur off gebaut habe?
so jetzt nochmal das thema schwere kav...
sowohl als off und deff bedingt geeignet
der vorteil ist dass man die für beides nutzen kann und die shcnell als verstärkung tätig werden können... klarer vorteil
wenn man das aber mit den schwertern vergleicht so kosten die pferde ca im durchschnitt 8 mal so viel... brauchen 6 mal mehr arbeiter zur rekrutierung und haben 4 x mehr verteidung... jetzt muss man halt entscheiden was einemw ichtiger ist... ich denke eine gesund mischung machst um eine gute deff zu haben in der man aber auch truppen hat die schneller raus können zur verstärkung
im großen und ganzen wirst du es merken wenn die kriege richtig beginnen und man mit vollen offs aufs dorf rückt... glaube ncht dass es alles ist wenn man dir nur 6000 äxte 2000 lkav und 200 rammen schickt... auch wenne r erstmal am anfang nen hohen verlust hat... das stört dem nicht denn er will das dorf haben wo er dann innerhalb einer woche den schaden wieder weg gemacht hat... und zu dieser einen off kommen dann sicherlich imnnerhalb kurzer zeit noch einheiten mit den passenden ag´s.... wenn du dann keine deffeinheiten drin hast... bist du mit diesem dorf weg... da kann dich gewöhnluich auch nur noch der stamm unterstützen in dem er dich vollstapelt... was aber nur geschehen wird wenn du den ersten angriff abwehrst und man zeit hat zu reagieren ;)
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