Der Flachmann DVD PLAYER

Freizeit Kontakt Forum
Verfügbare Informationen zu "Der Flachmann DVD PLAYER"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Pitbull2003
  • Forum: Freizeit Kontakt Forum
  • Forenbeschreibung: DVD KINO KONTAKTANZEIGEN TAUSCHBÖRSE SPIELE FUSSBALL EISHOCKEY
  • aus dem Unterforum: HARDWARE
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Dienstag 19.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der Flachmann DVD PLAYER
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 28 Tagen, 6 Stunden, 47 Minuten
  • Getaggt durch: DVD
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der Flachmann DVD PLAYER"

    Re: Der Flachmann DVD PLAYER

    Pitbull2003 - 02.11.2006, 12:00

    Der Flachmann DVD PLAYER
    Der neue HSD 2100 ist wahrhaftig ein Tiefstapler. Nur ganze 38 mm ragt der DVD-Player, den die Hamburger MAS AG unter dem Label „Xoro“ anbietet, in die Höhe. Genau richtig für niedrige Räume und vollgepackte Regale.

    Die technische Daten lesen sich interessant: Zwei digitale Audioanschlüsse, analoger 5.1 Ausgang, YUV Schnittstelle, USB 1.1 Anschluss, MPEG4 Abspielfähigkeit und einiges mehr. Grund genug, sich den Xoro HSD 2100, der allgemein zwischen 60,- und 85,- Euro inkl. Versandkosten angeboten wird, mal etwas genauer zu betrachten.

    Erstes Kennenlernen

    Das dünnwandige Metall Gehäuse mit gewölbter Kunststoff Blende erinnert ein bisschen an das Design der Packard Bell Geräte, erscheint aber ordentlich verarbeitet und hebt sich angenehm von der Masse der üblicherweise bei Budget-Playern verwendeten Außenbauteile ab. Keine Verwindungen oder scharfe Kanten. Die sehr einfachen und kleinen Standfüße des HSD 2100 bieten allerdings nur bedingt Halt auf glatten Flächen. Der leider an der Rückseite platzierte Ein/Ausschalter trennt das Gerät vollständig vom Netz. Das Display ist zweifarbig und aufgrund der Wölbung der reflektierenden Kunststoffblende nicht aus allen Winkeln wirklich gut ablesbar.

    Die Schublade öffnet und schließt mit dezentem Geräusch, fährt nicht vollständig aus, und wirkt ein bisschen zu nachgiebig.

    In Sachen rückseitiger Anschlüsse bietet der HSD 2100 viel: Scart, S-Video Hosiden, YUV, Video Cinch, 2.0 Audio, 5.1 Audio, Optical und Coaxial Audio sowie USB. Die Platzierung des letztgenannten Anschlusses an der Rückseite eines DVD-Players ist ungewöhnlich. Da MAS aber ein USB Verlängerungskabel mitliefert, stellt diese Lösung im Alltag kein Problem dar. Auch hier stimmt die Wertigkeit und die Qualität der Verarbeitung. Alles sitzt passgenau und wirkt stabil. Der Schriftzug „Engineered in Germany“ ist wie schon beim HSD 2000 vorhanden, der Hinweis auf das Herstellungsland, China, aber seltsamerweise nur auf russisch: „Сделано в Китае“.

    Der Lieferumfang ist in Ordnung. Neben dem Player befinden sich eine Fernbedienung, ein Satz No-Name Batterien, ein Audio/Video Kabel, ein Stromkabel, das erwähnte USB Verlängerungskabel und ein durchaus brauchbares Handbuch im Karton. Wenn man andere Xoro Bedienungsanleitungen kennen gelernt hat, ist letzteres ein wirklich freudige Überraschung.

    Innere Werte






    Im Xoro HSD 2100 arbeitet dieselbe SunPlus All-in-One CPU, die wir bereits aus dem Targa 5200x kennen. Der SunPlus Chipsatz ist offenbar sehr günstig zu haben, denn er wird zur Zeit in vielen Billigstplayern, (Clatronic, AEG, Chili, Kazuki usw.), eingesetzt.

    Das Innere des HSD 2100 wirkt gut aufgeräumt. Die Signalwege vom Loader zum Board sind zwar nicht eben kurz, aber alle Leitungen sind recht sauber mit Kabelbindern fixiert.

    Außerdem wurde im Xoro HSD 2100, wie in der Budget-Klasse inzwischen
    üblich, ein namenloses Slimline Laufwerk verbaut, das seinen Dienst aber äußerst leise verrichtet.

    Fernbedienung

    Das übliche, leichtgewichtige Xoro Modell. Ergonomisch einwandfrei, übersichtlich und, dank zum Player passender Farbgebung, fast schon schick. Der Funktionswinkel ist sehr gut. Man muss praktisch nicht zielen, um die gewünschte Aktion auszulösen. Die I/P Taste lässt das Durchschalten aller Videoausgänge zu, ohne dafür das Setup bemühen zu müssen.

    Fazit:

    Quo Vadis Xoro? Auch der HSD 2100 beschert dem Tester keine Erleuchtung. Dieser Player ist ganz sicher kein schlechtes Produkt, (wenn man mal vom Dateibrowser absieht), und wäre, bei Verwendung eines ausgereifteren Chipsatzes, schon fast eine Empfehlung wert. Aber wo bleibt die Innovationsfreudigkeit, die MAS seiner Marke Xoro immer so nachdrücklich und werbewirksam auf die Fahnen schreibt? Wo bleibt die Markenführung? Auch der HSD 415 und HSD 400pro sind zu ihrer Zeit Budget-Player gewesen, aber sie boten doch immerhin Features, mit denen kaum ein anderes Gerät bestückt war. Auf das momentane Xoro Portfolie trifft dies leider nicht mehr zu. Alle aktuellen Modelle weisen nur noch chinesische „Technik von der Stange“ auf, und das auch noch mit einiger Verspätung gegenüber dem Wettbewerb.

    Der HSD 2100 zum Beispiel ist dem Targa 5200x sehr ähnlich, der im November 2005 bei Lidl für 50 Euro angeboten wurde. Im Gegensatz zum Xoro spielte der Discount-Player aber auch Nero Digital Files ab, verfügte über einen Kartenleser und drei Jahre Garantie. Auch von Umax gibt es seit Sommer 2005 immer wieder Geräte mit SunPlus Chipsatz, USB Anschluss und Cardreader, die meist zu Preisen von 40,- bis 50,- Euro zu haben sind. Gemessen daran ist der Xoro HSD 2100 nicht nur wenig innovativ, er ist auch, wie zur Zeit alle DVD-Player aus dem Hause MAS, ein bisschen zu teuer.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Freizeit Kontakt Forum

    Beaucage wehrt sich - gepostet von starbuck77 am Dienstag 20.03.2007
    Star Wars (Stadium) - gepostet von Starbuck77 am Montag 16.07.2007
    lorraine - gepostet von starbuck77 am Mittwoch 24.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Der Flachmann DVD PLAYER"

    Mischpult, Cd Player, Turntabels, Boxen use - MOD (Donnerstag 13.09.2007)
    Eure Neuste DVD - goch (Sonntag 16.01.2005)
    American Fighter 4+5 auf DVD? - kretzmer73 (Samstag 12.05.2007)
    Reloops neues CD-Player Flaggschiff - Freeze_Frame (Mittwoch 06.12.2006)
    ACHTUNG - yuichan (Sonntag 17.04.2011)
    TFT DVD.... - Radis (Donnerstag 06.07.2006)
    player is here - player (Freitag 02.07.2004)
    Local Player - Micha (Donnerstag 20.07.2006)
    Xbox 2: HD DVD? - XBoxCologne (Freitag 22.10.2004)
    CD/­­­MP3-Player Denon DNS1000 Turntable Player - dickfettkollsn (Montag 23.05.2005)