CL: 1:3-Niederlage gegen den FC Porto

Freizeit Kontakt Forum
Verfügbare Informationen zu "CL: 1:3-Niederlage gegen den FC Porto"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Pitbull2003
  • Forum: Freizeit Kontakt Forum
  • Forenbeschreibung: DVD KINO KONTAKTANZEIGEN TAUSCHBÖRSE SPIELE FUSSBALL EISHOCKEY
  • aus dem Unterforum: Fussball National
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Dienstag 19.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: CL: 1:3-Niederlage gegen den FC Porto
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 22 Tagen, 7 Stunden, 31 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "CL: 1:3-Niederlage gegen den FC Porto"

    Re: CL: 1:3-Niederlage gegen den FC Porto

    Pitbull2003 - 02.11.2006, 12:09

    CL: 1:3-Niederlage gegen den FC Porto
    Hamburg - Der Hamburger SV bleibt in der Champions League weiter ohne Punktgewinn. Am Mittwoch (01.11.06) verloren die Rothosen vor 51.000 Zuschauern in der ausverkauften AOL Arena mit 1:3 (0:1) gegen den FC Porto. In einer ausgelichenen ersten Hälfte traf Lucho Gonzalez mit einem Traumtor kurz vor dem Seitenwechsel (44.) zum 0:1. In den zweiten 45 Minuten erhöhte zuerst Lisandro Lopez (61.) zum 0:2, ehe Rafael van der Vaart nur eine Minute später (62.) den 1:2-Anschlusstreffer per Kopf erzielte. Den Schlusspunkt setzte Bruno Maraes zum 1:3 (88.) Damit ist der HSV aus dem diesjährigen Europapokalwettbewerb ausgeschieden. In den beiden letzten Partien können sich die Hamburger in der Tabelle nicht mehr verbessern und bleiben auf dem vierten Platz.

    HSV-Trainer Thomas Doll musste im zweiten Champions League-Heimspiel gleich auf fünf potenzielle Stammkräfte verzichten. Guy Demel (Sehnenanriss im Oberschenkel), Bastian Reinhardt (Muskelfaserriss im Oberschenkel), Raphael Wicky (Muskelfaserriss in der Wade), David Jarolim (Bänderriss in der Schulter) und Nigel de Jong (Knie-OP) fehlten allesamt verletzt. Aber auch Gäste-Coach Jesualdo Ferreira war nicht frei von Sorgen, ihm fehlte Mittelfeldstratege Anderson, der mit einem Wadenbeinbruch ausfiel.

    Traumtor zur Pausenführung

    Der Beginn der Partie war sehr verhalten. Beide Teams suchten nach ihrer Ordnung und ließen es etwas ruhiger angehen. Die ersten guten Aktionen konnten aber die Gäste aus Porto verbuchen. Erst versuchte es Meireles, anschließend Postiga, doch beide brachten den Ball nicht im Tor unter (13., 17.). Auch der HSV fand nach und nach immer mehr statt und kam durch Ljuboja zu einer guten Kopfballgelegenheit (20.). Doch insgesamt blieb der Eindruck haften, dass Porto die reifere Spielanlage zu bieten hatte. Irgendwie kam der HSV gegen defensiv sicher stehende Portugiesen nicht richtig ins Spiel und konnte das flüssige Kombinationsspiel Portos nie komplett unterbinden.

    Erst gegen Ende der ersten Hälfte konnten die Hamburger kleine Ausrufezeichen setzen. Mit einer agressiveren und energischeren Spielweise setzte die Mannschaft von Thomas Doll den FC Porto unter Druck, erzwang Fehler und kam so besser ins Spiel. Zu diesem zeitpunkt merkte man: dieser FC Porto ist nicht unverwundbar. Und dann fiel auch das Tor - allerdings auf der falschen Seite. Quaresma flankte eine Minute vor der Halbzeitpause in die Mitte, Mathijsen klärte per Kopf und dann passierte es: Lucho Gonzales fasste sich ein Herz und nahm Mathijsens Bogenlampe aus 25 Metern volley und hämmerte den Ball in den Torwinkel. Ein absolutes Traumtor zur 1:0-Pausenführung der Gäste.

    Vergebliche Aufholjagd

    Nach dem Seitenwechsel merkte man dem HSV noch den tief sitzenden Stachel des Gegentores an, so dass Porto erneut den etwas besseren Beginn für sich verbuchen konnte. Doch ähnlich zur ersten Hälfte befreite sich der HSV mehr und mehr, erst recht, als Doll mit Guerrero einen frischen Mann für den Angriff brachte. Der sorgte für Belebung in der Offensive der Hanseaten. Und was passierte? Richtig! Der HSV kam besser ins Spiel und Porto machte das Tor. Lopez stand am langen Pfosten völlig frei und brauchte die scharfe Hereingabe von der linken Angriffsseite aus kurzer Distanz nur noch über die Linie zu drücken (61.).

    Das war es, war man geneigt zu glauben. 0:2 hinten, und das im eigenen Stadion, doch der HSV schlug nochmal zurück und kämpfte sich heran. Trochowski hatte sich auf links freigespielt und punktgenau in die Mitte geflankt, wo van der Vaart goldrichtig stand und mit einem präzisen Kopfball nur eine Minute nach dem vermeintlichen Knock out auf 1:2 verkürzen konnte. Doch der K.o. war nur aufgehoben. Nachdem die Hamburger drückten und alles nach vorne warfen, traf der eingewechselte Berisha gar noch einmal den Pfosten (66.), doch in dieser wie auch in diversen anderen Szenen wollte der Ball einfach nicht über die Linie. Nicht so auf der anderen Seite. Drei Minuten vor dem Ende vollendete Jorginho einen schnellen Gegenstoß der Portugiesen mit einem satten Flachschuss zum entscheidenden 1:3 und riss den HSV damit aus allen europäischen Träumen.

    Das Spiel im Stenogramm:


    HSV: Kirschstein - Mahdavikia, Kompany (71.Klingbeil), Mathijsen, Atouba (65.Berisha) - Feilhaber, Trochowski, Sorin - van der Vaart - Ljuboja (58.Guerrero), Sanogo


    FC Porto: Helton - Bosingwa, Pepe, Bruno Alves, Fucile - Paulo Assuncao, Lucho Gonzalez, Raul Meireles (90.Cech) - Ricardo Quaresma, Lisandro Lopez (82.Jorginho), Helder Postiga (70.Bruno Moraes)


    Tore: 0:1 Lucho Gonzalez (44.), 0:2 Lisandro Lopez (61.), 1:2 van der Vaart (62.), 1:3 Moraes (88.)

    Zuschauer: 51.000 (ausverkauft)

    Schiedsrichter: Duhamel (Frankreich)

    Gelbe Karten: van der Vaart / Raul Meireles, Moraes

    Gelb-Rote Karte: -/-

    Rote Karte: -/-



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Freizeit Kontakt Forum

    Lucy Liu - gepostet von Pitbull2003 am Donnerstag 12.07.2007
    Beckham: Zwölf Minuten für Galaxy - gepostet von Pitbull2003 am Sonntag 22.07.2007
    Angstgegner in Rot-Schwarz - gepostet von Pitbull2003 am Montag 02.04.2007
    Kinovorschau für den Film: James Bond 007: Casino Royale - gepostet von Pitbull2003 am Mittwoch 20.09.2006
    Robbie Williams flieht aus der Suchtklinik - gepostet von Pitbull2003 am Mittwoch 07.03.2007
    Fies! Amis beleidigen Nowitzki - gepostet von Pitbull2003 am Sonntag 06.05.2007
    Windows Vista - gepostet von Pitbull2003 am Mittwoch 11.10.2006
    Werder bangt um Klose - gepostet von starbuck77 am Freitag 26.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "CL: 1:3-Niederlage gegen den FC Porto"

    Einlagespiel gegen Dreisel - Fuchs (Donnerstag 20.07.2006)
    Angriff gegen inaktive Clanmember - uNNa (Sonntag 01.01.2006)
    Spiel gegen Langeweile - Todesengelchen (Mittwoch 16.02.2005)
    10.09.06 gegen Rahm - patrick (Freitag 08.09.2006)
    Sextherapie gegen Rückenschmerzen - Mika (Mittwoch 05.10.2005)
    WM: Deutschland verliert gegen USA - ~$PASH$~ (Mittwoch 30.08.2006)
    sonntag 9.september gegen chin studenten - sin(9) (Donnerstag 06.09.2007)
    KANTERSIEG gegen HC Jablonec - MatDaCilla (Freitag 18.08.2006)
    Niederlage gegen Großpösna 4 - Sebastian Tänzer (Dienstag 20.03.2007)
    Spio gegen PrinzPI (12:8:24) - Rice (Samstag 22.04.2006)