Achtelfinale perfekt

Freizeit Kontakt Forum
Verfügbare Informationen zu "Achtelfinale perfekt"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Pitbull2003
  • Forum: Freizeit Kontakt Forum
  • Forenbeschreibung: DVD KINO KONTAKTANZEIGEN TAUSCHBÖRSE SPIELE FUSSBALL EISHOCKEY
  • aus dem Unterforum: Fussball National
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Dienstag 19.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Achtelfinale perfekt
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 26 Tagen, 2 Stunden, 52 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Achtelfinale perfekt"

    Re: Achtelfinale perfekt

    Pitbull2003 - 02.11.2006, 11:46

    Achtelfinale perfekt
    Bayerns Rumpf-Team erreicht Minimalziel


    Es war schon nach Mitternacht, als Oliver Kahn und Willy Sagnol die Katakomben der Allianz Arena verlassen durften. Die beiden Bayern-Profis waren von der UEFA nach dem Champions-Legaue-Spiel gegen Sporting Lissabon zur Doping-Probe ausgelost worden, doch beide mussten zunächst nicht so wie sie sollten. Erst anderthalb Stunden nach dem Abpfiff konnten sich Kahn und Sagnol endlich erlösen.

    Die Doping-Probe bei Kahn und Sagnol war nicht das einzige, was beim FC Bayern an diesem Abend nicht ganz ohne Probleme ablief. Dank des Punktgewinns beim 0:0 gegen den portugiesischen Vize-Meister gelang dem deutschen Double-Gewinner zwar schon vorzeitig die Qualifikation für das Achtelfinale. Noch nie zuvor hat eine deutsche Mannschaft zehn Punkte aus den ersten vier Spielen geholt. Insgesamt knapp neun Millionen Euro an UEFA-Prämien hat der FCB bislang schon sicher. Die Leistung gegen Sporting löste bei allen Beteiligten und den Zuschauern in der Allianz Arena aber keine Begeisterungsstürme aus.

    Personalnot sorgt für Umstellungs-Probleme

    „Es war sicherlich unsere bisher schwächste Leistung in der Champions League. Sie war nicht so wie in den vorherigen Partien“, gab Felix Magath zu. Daniel van Buyten stimmt mit seinem Trainer überein. „Es war ein schwieriges Spiel heute und mit Sicherheit unsere schwächste Partie in der Champions League.“ Der belgische Innenverteidiger vermisste bei seiner Mannschaft die letzte Konzentration und Leidenschaft. „Wir müssen zeigen wer Herr im Haus ist. Aber wir hatten zu viele Fehlpässe.“

    Die schwache Vorstellung hatte aber durchaus auch noch andere Gründe. So fehlten mit Bastian Schweinsteiger (gesperrt) und Mark van Bommel (muskuläre Probleme) zwei Ideengeber und Torschützen im Mittelfeld. Magaths Versuch, den kreativen Engpass - außerdem fehlten ja noch Owen Hargreaves (Beinbruch) und Sebastian Deisler (Trainingsrückstand) - durch die Beorderung von Willy Sagnol ins rechte Mittelfeld zu beheben, bezeichnete er selbst als nicht geglückt. „Vielleicht habe ich die Mannschaft dadurch verunsichert.“

    Makaay hätte es machen müssen

    „Nach den vielen Umstellungen war es zu erwarten, dass wir Probleme bekommen“, meinte Kahn am Tag danach. Auch die Einwechselspieler Julio dos Santos (46.) und Ali Karimi (79.) konnten das Offensivspiel der Bayern kaum beleben. Auf der Bank saßen mit Fürstner, Hummels, Maierhofer und Saba vier Spieler aus dem Regionalliga-Kader mit wenig oder gar keiner Erfahrung im Profibereich.

    Die „Not-Elf“ der Bayern hätte dennoch einen Sieg einfahren können. Roy Makaay (74.) und Claudio Pizarro (90.+2) vergaben die besten Chancen der Münchner im Spiel. „Ich hätte ein Tor machen müssen“, sagte Makaay, der das Positivste des Abends auf den Punkt brachte: „Wir sind schon nach vier Spielen weiter.“ Und das noch ohne ein einziges Gegentor (siehe eigener Bericht). Gegen Sporting half ein Mal auch die Querlatte mit (76.).

    Gute Ausgangsposition für den Gruppensieg

    Das Minimalziel ist also erreicht, jetzt gilt es für Magath und die Seinen, in den letzten beiden Spielen bei Spartak Moskau (22.11.) und zuhause gegen Inter Mailand (5.12.) den ersten Platz in der Gruppe zu behaupten. „Unsere Ausgangsposition dafür ist immer noch sehr gut“, sagte Magath. Ein Sieg bei Spartak, das seit 21 Spielen in der Champions League nicht mehr gewonnen hat, und der Gruppensieg wäre perfekt.

    Bis dahin werden auf alle Fälle Schweinsteiger und auch Van Bommel wieder dabei sein, vielleicht auch Lukas Podolski, Sebastian Deisler und Lucio. „Wenn die Verletzten zurück sind, wird es wieder besser laufen“, ist Präsident Franz Beckenbauer überzeugt. Besser als gegen Sporting. Denn „das war ein Tag“, so van Buyten, „an dem nichts gelaufen ist.“ Für Kahn und Sagnol zumindest viel später als erhofft.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Freizeit Kontakt Forum

    dazwischen - gepostet von Pitbull2003 am Mittwoch 20.09.2006
    AUGEN SUCHE 6 - gepostet von starbuck77 am Montag 06.11.2006
    BMW-Sauber lässt Heidfeld zappeln - gepostet von Pitbull2003 am Dienstag 24.07.2007
    Van der Vaart "will nicht" zu Bayern - gepostet von starbuck77 am Mittwoch 23.05.2007
    nachdenkliche Geschichte Selbstmord aus Liebe - gepostet von nici2711 am Sonntag 19.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Achtelfinale perfekt"

    WINDOWS XP PERFEKT INSTALLIEREN - xlimited (Samstag 22.01.2005)
    Achtelfinale - Nachtflug (Montag 19.06.2006)
    Presseberichte Achtelfinale DfB-Pokal in Hannover - administrator (Dienstag 19.12.2006)
    perfekt deff - Heeli (Donnerstag 26.04.2007)
    Frida Promo Cards - Toni (Freitag 04.07.2008)
    Perfekt! - Jo (Dienstag 20.04.2004)
    Miss Perfekt in Aqua/Aqua - ERLEDIGT, bitte schliessen - stern_usa (Freitag 01.06.2007)
    Alle Perfekt ? - dagger (Montag 02.01.2006)
    Trabant in gutem Zustand gesucht - Mirko (Samstag 17.05.2008)
    Pokal Achtelfinale gegen Aschwarden (0:4) - Stefan Maier (Mittwoch 27.09.2006)