Winterreifen und Fahrgefühl

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "Winterreifen und Fahrgefühl"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Bärlinchen - aygoist - nyffi - Anonymous - dh0kp - Jana - Citruskraft - Beat - sickaygofreak - knetsch - kessi - Megaron - Die*Löwenbändigerin - Berliner - Siw - Jeedoo69 - cantera - jumping-blueberry - zIcKzAcK - minimanu - Aygo Club - Seloriva - Pit
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Felgen und Reifen
  • Antworten: 61
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Winterreifen und Fahrgefühl
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 4 Monaten, 14 Tagen, 14 Stunden, 38 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Winterreifen und Fahrgefühl"

    Re: Winterreifen und Fahrgefühl

    Bärlinchen - 02.11.2006, 13:37

    Winterreifen und Fahrgefühl
    Hallo!

    Habe jetzt seit 14 Tagen die Winterreifen drauf und empfinde das "irgendwie komisch". Es kommt mir so vor, als wäre die Fahrbahnhaftung schlechter als bei den Sommerreifen. Kann das sein :shock: Oder kann es sein, dass die Übertragung von der Servolenkung auf die Räder etwas anders ist als bei den Sommerreifen? Dürfte ja wohl nich... Toyota hat mir Winterreifen von Firestone verkauft, die waren im Oktober noch im Angebot. Genaue Type weiß ich aber leider nicht. Gestern musste ich eine hohe Bordsteinkante erklimmen und da hatte ich den Eindruck, dass das Gummi schon dicker ist. Na, hoffentlich komme ich gut durch den Winter. Wie sind Eure Fahrerlebnisse mit Winterreifen?

    Viele Grüße
    Bärlinchen



    Re: Winterreifen und Fahrgefühl

    aygoist - 02.11.2006, 13:43


    wieviel km bist du mit dem reifen schon gefahren?
    anfangs ist da noch der ein gleitbelag drauf damit der reifen bei der produktion besser aus der form geht. dauert manchmal ein paar hundert km bis der unten ist.

    ansonsten liegt es einfach am reifen, die mischung und das profil ist anders als bei den sommerreifen, deshalb kann es auch so zu einem anderen (schwammigen) fahrgefühl kommen.



    Re: Winterreifen und Fahrgefühl

    nyffi - 02.11.2006, 14:14


    Ich hab mir vor 2 Wochen die Pirelli's zugelegt. Die kleben richtig auf der Strasse :). Ich empfinde das Fahrverhalten viel besser als noch mit den Sommerreifen die ab Werk drauf waren.



    Re: Winterreifen und Fahrgefühl

    aygoist - 02.11.2006, 16:01


    bei den sommerlichen temperaturen kein wunder ;-)



    Re: Winterreifen und Fahrgefühl

    Anonymous - 02.11.2006, 16:33


    Bei 20 Grad mit Winterreifen ist das fahrferhalten kein wunder.
    Warte mal bis es Kälter wird dann geht das schon.
    War gestern mit dem Lupo meiner Mutter unterwegs hatte noch Sommerreifen drauf mußt dann mal hart bremsen und bin unheimlich lang gerutscht. Kommt immer auf die Straßenverhältnisse und den Reifen an.
    Werde mir aber auch Pirellis holen für meinen großen und den kleinen.



    Re: Winterreifen und Fahrgefühl

    dh0kp - 02.11.2006, 16:39


    Wie sieht denn das im allgemeinen aus, weiß jemand, wie die kleinen so durch den Schnee düsen?

    Ich wohn hier über 550 Meter, sprich hier ist normalerweise ordentlich Winter und nicht nur son bisschen Schneematsch....



    Re: Winterreifen und Fahrgefühl

    Jana - 02.11.2006, 21:36


    Komisch, ich merke überhaupt keinen Unterschied zwischen den Sommer- und den Winterreifen. Muss ich mir Sorgen machen :wink: ?



    Re: Winterreifen und Fahrgefühl

    Bärlinchen - 03.11.2006, 16:46


    aygoist hat folgendes geschrieben: wieviel km bist du mit dem reifen schon gefahren?
    anfangs ist da noch der ein gleitbelag drauf damit der reifen bei der produktion besser aus der form geht. dauert manchmal ein paar hundert km bis der unten ist.

    Inzwischen habe ich bestimmt schon 150 - 200 km zurückgelegt. Da müsste etwaiger Gleitbelag (wieder etwas dazugelernt!!) abgefahren sein. Seit 2 Tagen ist es in Berlin a...kalt. Werde genau beobachten, ob das mit dem schwammigen Gefühl besser wird.

    Gruß
    Bärlinchen



    Re: Winterreifen und Fahrgefühl

    Citruskraft - 03.11.2006, 16:53


    Vielleicht solltest du nochmal den Luftdruck kontrollieren... :roll:



    Re: Winterreifen und Fahrgefühl

    Beat - 03.11.2006, 20:53


    Montiere meine Winterräder erst bei Ankündigung des ersten Schnees.

    Jetzt kommt mir aber bitte nicht :"Gefährlich lange Bremswege bei Temperaturen ab +7C und weniger !!

    Ihr kennt ja die 7c Lüge der Reifenhersteller. Nach "neutralen" Messmethoden (keine Reifenherrsteller) stimmt dies erst (so weit ich mich erinnere) ab minus 5-7 C. Die Sommergummimischung ist also auf trockener Fahrbahn bei geringen Minustemp im "Brems-Vorteil" gegenüber der Wintermischung.

    Die Nächsten Tage wird es bei uns e wieder + 8 - 12 C.

    Da "RUBBLE" ich mein Winterprofil nicht ünnötig runter :twisted:



    Re: Winterreifen und Fahrgefühl

    sickaygofreak - 03.11.2006, 21:00


    Ich habe meine schon drauf.
    Bei mir ist es aber auch egal, da die Kiste, incl. Gummis spätestens Februar sowieso sontwohin geht.
    Außerdem so enorm ist die Abnutzung ja dann auch wieder nicht.

    Hab das aber bei den vorigen Autos auch so gemacht wie Beat. Erst kurz vor knapp rauf damit :-)



    Re: Winterreifen und Fahrgefühl

    knetsch - 04.11.2006, 12:38


    Beat hat folgendes geschrieben: Ihr kennt ja die 7c Lüge der Reifenhersteller. Nach "neutralen" Messmethoden (keine Reifenherrsteller) stimmt dies erst (so weit ich mich erinnere) ab minus 5-7 C. Die Sommergummimischung ist also auf trockener Fahrbahn bei geringen Minustemp im "Brems-Vorteil" gegenüber der Wintermischung.
    Nicht ganz Beat, aber fast.

    Auf trockner Fahrbahn ist das wohl richtig
    ... bei Nässe ab 0C
    ... bei Schnee sowieso.

    Dazu muss man sagen dass durch Zug breits ab 3C auf einzelnen Abschnitten 0C herschen kann, und Schnee kann sich in der oberen Athmosphäre bilden, also auch bei über Null Temperaturen fallen.

    Ausserdem, heute zeigt mein Thermometer 16C aber, heute morgen um 7.00, wenn ich normalerweise zur Arbeit fahre waren es nur 2C. Dadurch dass es Abends früh dunkel wird fallen die Temperaturen schnell. Vor 2 Tagen hatten wir gefrierenden Nebel und am Tag 12C. Was ich eigentlich sagen will, ist dass zur Zeit die Sommerreifen zu 95% der Zeit passen, wenn ich aber morgens um 7.00 Uhr drauf angewiesen bin ist es nötig sie bereits jetzt aufzuziehen, denn knallen tuts eh nur in diesen 5% der Zeit.

    In Bayern herschte mal wieder Chaos bei ein bischen Schnee ... wegen SOMMERREIFEN.

    Viele Grüsse,
    Pascal



    Re: Winterreifen und Fahrgefühl

    kessi - 04.11.2006, 21:33


    Ich habe die Semperit drauf und der einzige Unterschied bei noch nicht Frost ist, das man merkt das die voll an der Straße kleben, das Fahrgeräuscht ist bißchen anders und auf Schnee, Schneematsch und Nässe sind sie klasse. Auch nix schwammig nix komisch auf trockener Fahrbahn bei höheren Temperaturen, da klebt der Reifen halt bißi mehr als der fürn Sommer :D



    Re: Winterreifen und Fahrgefühl

    Beat - 04.11.2006, 22:14


    @ Knetsch

    Stimmt natürlich was Du schreibst. Beobachte jeden Tag den Wetterbericht um darauf regieren zu können. (Felgenwechsel)

    Bei uns im "Süden" ist es eben noch einwenig milder als bei Euch :P



    Re: Winterreifen und Fahrgefühl

    Megaron - 07.11.2006, 21:26


    So hab mir heute nun auch meine Winterschluffen für den Aygo geholt. :D
    Marke: Fulda Montero Crystal II
    Fahrgefühl..? Naja, die Reifen quietschen etwas und sind halt auch etwas rutschig, wie ich finde... aber gut, bei 10° hier is das wohl normal, zudem sind die ja brandneu.
    Was mir wieder aufgefallen ist:
    auch mit Servolenkung merkt man den unterschied deutlich zwischen Sommer- und Winterreifen. Denn die Winterreifen fahren sich irgendwie leichter...

    Habt Ihr das auch?

    Gruß, Ronny



    Re: Winterreifen und Fahrgefühl

    nyffi - 08.11.2006, 09:44


    Megaron hat folgendes geschrieben: So hab mir heute nun auch meine Winterschluffen für den Aygo geholt. :D
    Marke: Fulda Montero Crystal II
    Fahrgefühl..? Naja, die Reifen quietschen etwas und sind halt auch etwas rutschig, wie ich finde... aber gut, bei 10° hier is das wohl normal, zudem sind die ja brandneu.
    Was mir wieder aufgefallen ist:
    auch mit Servolenkung merkt man den unterschied deutlich zwischen Sommer- und Winterreifen. Denn die Winterreifen fahren sich irgendwie leichter...

    Habt Ihr das auch?

    Gruß, Ronny

    Ja, habe das auch so empfunden :)



    Re: Winterreifen und Fahrgefühl

    dh0kp - 08.11.2006, 17:26


    Ich hab ebend die Semperit aus dem ADAC-Test drangeschraubt, und mein erster Eindruck war, dass die schon wesentlich besser am Asphalt kleben als die Standart-Michellin-Reifen....

    Quietschen tun meine ned, und laut sind die erstaunlicher Weise auch ned.

    Bin mal gespannt, was der Spritverbrauch nun sagt...



    Re: Winterreifen und Fahrgefühl

    kessi - 08.11.2006, 19:29


    Ich bin mit den Semperit auch total zufrieden. :D



    Re: Winterreifen und Fahrgefühl

    Anonymous - 08.11.2006, 19:46


    Pirellis bekomme ich nicht mehr für den Kleinen. Anfrage über UG7 und Blizzak LM20 läuft noch. Ich hoffe das das noch klappt bis nächste Woche.



    Re: Winterreifen und Fahrgefühl

    Die*Löwenbändigerin - 08.11.2006, 20:10


    Ich hab' meine jetzt seit 5 Tagen drauf (Goodyear UG7) und bis jetzt finde ich, daß sie sich echt schön fahren, besser wie die Sommerreifen.

    Kein Quietschen, rutschig ist auch nix und lauter kommen sie mir auch nicht vor :-)

    Ich habe auch das Gefühl, daß das Auto jetzt noch besser auf der Straße liegt, also irgendwie mehr "Bodenkontakt" hat. Positiv ist mir auch aufgefallen, daß ich z.B. beim Bremsen auf Straßenbahnschienen viel besser die Spur halten kann, fast so als wären gar keine Schienen da - bis jetzt bin ich zufrieden :-) Ach ja, Reifendruck hab' ich genauso gemacht wie bei den Sommerreifen.

    Der entscheidende Schnee-/ Regen- / und Eistest steht aber noch aus ;-)



    Re: Winterreifen und Fahrgefühl

    Berliner - 08.11.2006, 20:29


    Ich warte immer noch auf die Goodyear Vector 5+, ein Ganzjahresreifen. Der Liefertermin wurde seit Anfang September zweimal verschoben. Nachdem ich direkt Kontakt mit Goodyear aufgenommen habe, wurde mir zugesichert, dass man sich bemühen wird, meinen Händler mit als ersten zu beliefern und wenn nichts dramatisches dazwischen kommt, die Reifen noch im November produziert werden. Ich hoffe, dass ich hier in Berlin bis dahin keine Glätte auf den Straßen habe. Ich kann mir aber notfalls das Auto von meinen Eltern ausborgen, wenn es kritisch wird. Der Vector 5+ hat beim letzten ADAC Test in einer anderen Reifengröße recht gut abgeschnitten.



    Re: Winterreifen und Fahrgefühl

    Siw - 08.11.2006, 20:37


    Die*Löwenbändigerin hat folgendes geschrieben: Ich hab' meine jetzt seit 5 Tagen drauf (Goodyear UG7) und bis jetzt finde ich, daß sie sich echt schön fahren, besser wie die Sommerreifen.



    die hab ich auch drauf und finde sie auch super! :D



    Re: Winterreifen und Fahrgefühl

    Die*Löwenbändigerin - 08.11.2006, 20:48


    Berliner hat folgendes geschrieben: Ich warte immer noch auf die Goodyear Vector 5+, ein Ganzjahresreifen.
    Laß uns auf jeden Fall wissen, wie es so mit Ganzjahresreifen ist - hatte ich mir auch überlegt, weil dann das nervige Wechseln usw. wegfällt :wink:
    Jetzt fahre ich natürlich erst mal meine beiden Sätze runter, aber vielleicht wenn's mal wieder so weit ist! Drücke Dir die Daumen, daß sie noch rechtzeitig kommen!

    Siw hat folgendes geschrieben: Die*Löwenbändigerin hat folgendes geschrieben: Ich hab' meine jetzt seit 5 Tagen drauf (Goodyear UG7) und bis jetzt finde ich, daß sie sich echt schön fahren, besser wie die Sommerreifen.



    die hab ich auch drauf und finde sie auch super! :D
    Ich bin auch positiv überrascht, normalerweise jammern doch immer alle rum wenn sie ihre Winterreifen draufmachen "müssen" und freuen sich tierisch, sobald sie wieder die Sommerreifen bekommen (auch Leute ohne Alus, da verstehe ichs ja noch wegen der Optik) - also mir gefällt das Fahren mit den Winterreifen bis jetzt sogar besser :-)



    Re: Winterreifen und Fahrgefühl

    Jeedoo69 - 09.11.2006, 17:59


    also iiich

    ...hab jetzt seit ca. zwei Wochen meine Conti Winter contact drauf. Sie sind marginal lauter und waren anfänglich etwas rutschiger. Jetzt laufen sie ganz normal. Also nicht leichter oder schwergängiger als die Sommerreifen. Sehr zu empfehlen! Hat aber auch zwei Wochen länger gedauert als angekündigt, da die angeblich deutschlandweit ausverkauft waren.

    Jetzt kann der Winter kommen!!

    Grüße!

    Guido



    Re: Winterreifen und Fahrgefühl

    Citruskraft - 10.11.2006, 11:19


    Als experimentierfreudiges Kerlchen hab' ich mir jetzt mal die Hankook W440 Icebear bestellt. Kommen am Montag. Werd' dann mal berichten wenn ich Erfahrung damit gesammelt hab'...



    Re: Winterreifen und Fahrgefühl

    cantera - 11.11.2006, 22:36


    Michelin Alpin 3 auf Enzo Alufelgen für 600 Euronen von Reifen Walter in HOT ( :D SIW).
    Gefahren bin ich sie noch nicht, der Tag heute war irgendwie anstrengend...lackieren...Rostschutz...Reifen wechseln...Forum anmelden...Essen kochen...Wäsche machen...z.Z. Kirsten Dunst im TV anschauen und gleichzeitig im Forum schreiben... :lol:



    Re: Winterreifen und Fahrgefühl

    Siw - 12.11.2006, 01:18


    cantera hat folgendes geschrieben: von Reifen Walter in HOT ( :D SIW).


    öhm öhm muss ich das kenn, was ist HOT? :oops:



    Re: Winterreifen und Fahrgefühl

    cantera - 12.11.2006, 11:06


    Siw hat folgendes geschrieben: cantera hat folgendes geschrieben: von Reifen Walter in HOT ( :D SIW).


    öhm öhm muss ich das kenn, was ist HOT? :oops:

    HOT ist die Kurzform und das alte Kfz-Zeichen für Hohenstein-Ernstthal. Als Leipziger weiss man doch sowas :D .



    Re: Winterreifen und Fahrgefühl

    jumping-blueberry - 12.11.2006, 18:26


    Citruskraft hat folgendes geschrieben: Als experimentierfreudiges Kerlchen hab' ich mir jetzt mal die Hankook W440 Icebear bestellt. Kommen am Montag. Werd' dann mal berichten wenn ich Erfahrung damit gesammelt hab'...

    Hey, die gleichen bekomme ich auch (als Entschädigung vom Händler)
    Sollen aber nicht so schlecht sein. Von ADAC und ÖAMTC als "empfehlenswert" eingestuft.



    Re: Winterreifen und Fahrgefühl

    Siw - 13.11.2006, 12:02


    cantera hat folgendes geschrieben:
    HOT ist die Kurzform und das alte Kfz-Zeichen für Hohenstein-Ernstthal. Als Leipziger weiss man doch sowas :D .

    danke, ich wusste es ehrlich nicht! :oops:



    Re: Winterreifen und Fahrgefühl

    zIcKzAcK - 30.11.2006, 16:10


    so nochmal anschieben :lol:
    ich habe die semperit seit 2 wochen drauf und ich merke auch den unterschied!
    servolenkung geht viel leichter und ein geringeres abrollgeräusch!
    ob sich der verbrauch geändert hat, kann ich derzeit noch nicht bestättigen,..


    grüße :D



    Re: Winterreifen und Fahrgefühl

    minimanu - 30.11.2006, 18:29


    also ich hab meine seit 3 wochen drauf. und ich finde meine sind total schwammig. in der kurve hab ich richtig das gefühl dass ich schwimme... komisch... waren jetzt aber temperaturen zwischen 20 und 3 grad. und immer irgendwie dieses gefühl.....



    Re: Winterreifen und Fahrgefühl

    Aygo Club - 30.11.2006, 21:37


    Zitat: waren jetzt aber temperaturen zwischen 20 und 3 grad

    Damit hat's sicherlich auch was zu tun. Winterreifen sind bei den Temperaturen -wie wir sie in letzter Zeit hatten- zu weich!

    Übrigens: Es wird einem häufig suggeriert, dass Winterreifen unter 7 Grad besser haften als Sommerreifen. Das stimmt nicht! Es gab neulich mal im Fernsehen einen Test zwischen Sommer- und Winterreifen bei Temperaturen von etwa 5 Grad und -5 Grad. Selbst bei -5 Grad hafteten und bremsten die Sommerreifen (auf trockener Fahrbahn) deutlich besser als Winterreifen!



    Re: Winterreifen und Fahrgefühl

    Citruskraft - 01.12.2006, 09:55


    Also jeder Reifen ist wie jeder Luftdruck, jede Fahrwerkseinstellung, etc. eine Kompromisslösung. Was bringt ein Reifen der super auf Schnee ist, wenn man nur im Regen fährt? Das Plus der Winterreifen ist ihre Haftung in extremeren Winterbedingungen, sprich Schnee, Schneematsch, Eis, etc.
    Beim Winterreifenkauf sollte man sich die Testberichte anschauen, und sich dann den Reifen rauspicken, der in den von seinem persönlichen Gebrauchsprofil geforderten Bereichen die besten Werte erzielt hat... (OK, den Satz versteh' ich selbst kaum, aber ich hoffe ihr versteht was ich sagen will... :roll: :wink: )
    PS: Ein Reifenbauingenieur hat mir mal erzählt, dass die bei Tests auf festem Eis sehr gute Werte mit Sliks erziehlt hätten...



    Re: Winterreifen und Fahrgefühl

    Anonymous - 03.12.2006, 21:02


    Ich habe fest gestellt das das fahren im Moment mit den Winterreifen besser ist. Die originalen Sommerreifen haben so gewalkt als wenn der Wagen untersteuert das ist mit meinen Wr nicht so. Habe nur die Schmalspur drauf.



    Re: Winterreifen und Fahrgefühl

    Seloriva - 05.12.2006, 00:06


    also mein größtes problem ist dass mein aygo auf nässe eine deutlich schlechtere bremswirkung hat als mit sommerreifen hab mich auch schon n paar mal haarscharf verschätzt



    Re: Winterreifen und Fahrgefühl

    Citruskraft - 05.12.2006, 09:26


    Seloriva hat folgendes geschrieben: also mein größtes problem ist dass mein aygo auf nässe eine deutlich schlechtere bremswirkung hat als mit sommerreifen hab mich auch schon n paar mal haarscharf verschätzt

    Na da du das ja jetzt weisst, kannst du dich danach richten und dein Fahrverhalten anpassen... :wink:



    Re: Winterreifen und Fahrgefühl

    kessi - 05.12.2006, 09:35


    Die Semperit sind klasse auf Nässe, ich merke keinen Unterschied zu den Sommerreifen bei Nässe :D



    Re: Winterreifen und Fahrgefühl

    Die*Löwenbändigerin - 05.12.2006, 16:34


    Ich bin mit meinen bis jetzt auch noch voll zufrieden :P
    Nur glaube ich, daß ich wieder ein bißchen Luft rauslassen muß, irgendwie ist mir das mit 2,5 bar (im Gegensatz zu den Sommerreifen) nun doch etwas zu hart ;-) Beim Draufmachen waren 2,3 bar drin, das war angenehmer für meine Gräten!



    Re: Winterreifen und Fahrgefühl

    Pit - 05.12.2006, 16:38


    Die*Löwenbändigerin hat folgendes geschrieben: Beim Draufmachen waren 2,3 bar drin, das war angenehmer für meine Gräten!

    Sternzeichen Fisch :lol: :?:

    Zurück zum Thema: die Semperit - die ich ja auch habe - sind bei Nässe
    schon richtig gut. Die einzige (kleine !) Schwäche, die sie wohl haben, ist
    das Verhalten auf Eis. Aber bei Schnee und Matsch wieder top !



    Re: Winterreifen und Fahrgefühl

    Die*Löwenbändigerin - 05.12.2006, 16:49


    Pit hat folgendes geschrieben: Sternzeichen Fisch :lol: :?:
    Knapp verfehlt - Widder :wink:

    Und wenn das mit dem warmen Wetter so weiter geht, wird der Schnee- und Eistest wohl ausfallen ;-)



    Re: Winterreifen und Fahrgefühl

    Citruskraft - 05.12.2006, 16:49


    Die*Löwenbändigerin hat folgendes geschrieben: Nur glaube ich, daß ich wieder ein bißchen Luft rauslassen muß, irgendwie ist mir das mit 2,5 bar (im Gegensatz zu den Sommerreifen) nun doch etwas zu hart ;-)

    Hängt eben auch viel vom Reifen und vom persönlichen Fahrgefühl ab!



    Re: Winterreifen und Fahrgefühl

    Die*Löwenbändigerin - 05.12.2006, 16:57


    Citruskraft hat folgendes geschrieben: Hängt eben auch viel vom Reifen und vom persönlichen Fahrgefühl ab!
    Ich mag das "harte" Fahrgefühl vom Kleinen ja generell eigentlich schon, aber das mit den 2,5 bar bei den Winterreifen ist mir dann doch 'nen Tick zu viel des Guten, ist manchmal fast wie Speed Boat fahren ;-)



    Re: Winterreifen und Fahrgefühl

    Pit - 05.12.2006, 21:48


    Die*Löwenbändigerin hat folgendes geschrieben: Pit hat folgendes geschrieben: Sternzeichen Fisch :lol: :?:
    Knapp verfehlt - Widder :wink:

    Widder ? Wenn die Astrologen richtig liegen, dann müßten wir das nahe-
    zu ideale Paar sein, da ich "Löwe" bin. Wie gut, daß Dein Bild in Lebens-
    größe schon über meinem Bett hängt :lol:



    Re: Winterreifen und Fahrgefühl

    Die*Löwenbändigerin - 06.12.2006, 00:10


    Pit hat folgendes geschrieben: Wenn die Astrologen richtig liegen, dann müßten wir das nahe-
    zu ideale Paar sein, da ich "Löwe" bin.
    :mrgreen: ... und sogar mein Forumsname würde passen ;-)



    Re: Winterreifen und Fahrgefühl

    Siw - 06.12.2006, 10:51


    Die*Löwenbändigerin hat folgendes geschrieben:
    :mrgreen: ... und sogar mein Forumsname würde passen ;-)

    lol, wenn ich nicht schon zu alt dafür wäre, könnte ich astrologisch gesehen dann euer kind sein. bin widder mit ascendent löwe! :lol:



    Re: Winterreifen und Fahrgefühl

    kessi - 06.12.2006, 18:31


    @ Löwenbändigerin

    Also ich als ebenfalls Widdertier... finde den Luftdruck von 2,4 Bar als perfekt :wink: 2,5 ist mir zu bumsig und dadrunter zu schwammig :D



    Re: Winterreifen und Fahrgefühl

    Die*Löwenbändigerin - 06.12.2006, 19:33


    Siw hat folgendes geschrieben: ...könnte ich astrologisch gesehen dann euer kind sein. bin widder mit ascendent löwe! :lol:
    So kommt man also völlig unvorhergesehen zum Nachwuchs :mrgreen:

    kessi hat folgendes geschrieben: @ Löwenbändigerin

    Also ich als ebenfalls Widdertier... finde den Luftdruck von 2,4 Bar als perfekt :wink: 2,5 ist mir zu bumsig und dadrunter zu schwammig :D
    Noch ein Widder, hier wimmelt es ja nur so davon :P :P :P
    Ich wollt's heute eigentlich machen mit der Luft, aber hier schüttet es schon den ganzen Tag und ich war eh schon klatschnaß vom Pakete auf die Post bringen :roll:
    Morgen soll's aber wieder besser sein, dann werd ich's auch mal mit 2,4 bar probieren!



    Re: Winterreifen und Fahrgefühl

    Siw - 06.12.2006, 19:48


    Die*Löwenbändigerin hat folgendes geschrieben:
    Noch ein Widder, hier wimmelt es ja nur so davon :P :P :P


    muss irgend wie am auto liegen! :lol:



    Re: Winterreifen und Fahrgefühl

    Pit - 06.12.2006, 21:21


    kessi hat folgendes geschrieben: Also ich als ebenfalls Widdertier... finde den Luftdruck von 2,4 Bar als perfekt :wink: 2,5 ist mir zu bumsig und dadrunter zu schwammig :D

    Faszinierend, würde Mr. Spock zu Deiner Logik sagen :lol:

    Denn merke: Du nennst einen Reifendruck von 2,4 für Dich ideal, sagst
    aber im gleichn Satz, daß 2,5 Dir zu aeh......"bumsig" sind und alles dar-
    unter zu schwammig. Nach Deiner Rechnung ist dann 2,4 nicht unter
    2,5.

    Irgendwie habe ich das anders gelernt...... :lol: :roll: :wink:



    Re: Winterreifen und Fahrgefühl

    kessi - 07.12.2006, 18:35


    Mei oh mei... hier wird einem auch alles mit der Zunge verdreht... ich bin blond, erwarte nicht zuviel von mir :P
    Wichtig ist eh nur das das Auto rot ist :mrgreen: :shock: 8) :P :lol:



    Re: Winterreifen und Fahrgefühl

    Pit - 07.12.2006, 19:12


    kessi hat folgendes geschrieben: Mei oh mei... hier wird einem auch alles mit der Zunge verdreht... ich bin blond, erwarte nicht zuviel von mir :P

    Ach Kessi, ich wußte schon immer, daß die Brünetten das halten, was
    die Blonden versprechen :mrgreen:

    Zitat: Wichtig ist eh nur das das Auto rot ist :mrgreen: :shock: 8) :P :lol:

    Taaatüüütaaataaaa.......... :lol:



    Re: Winterreifen und Fahrgefühl

    Siw - 07.12.2006, 21:24


    kessi hat folgendes geschrieben: ... ich bin blond, erwarte nicht zuviel von mir :P


    Leg dich hin und zieh dich aus! Ich will mit dir reden! fällt mir da spontan ein! :lol:
    pfui siw, schäm dich! :cry:



    Re: Winterreifen und Fahrgefühl

    Pit - 07.12.2006, 21:44


    Hallo Siw - und alle anderen,

    Siw hat folgendes geschrieben: kessi hat folgendes geschrieben: ... ich bin blond, erwarte nicht zuviel von mir :P


    Leg dich hin und zieh dich aus! Ich will mit dir reden! :lol:



    Aber wie nennt man eine Blondine, die 1,50m groß ist ? Ach....lassen wir
    das besser :mrgreen:



    Re: Winterreifen und Fahrgefühl

    Die*Löwenbändigerin - 07.12.2006, 22:37


    Ich wüßte die Antwort - lass es aber auch lieber sein ;-)

    @Kessi
    Ich versteh Dich immer noch, wie schon bei der Lenkraduhr :P



    Re: Winterreifen und Fahrgefühl

    Pit - 07.12.2006, 23:50


    Die*Löwenbändigerin hat folgendes geschrieben: Ich wüßte die Antwort - lass es aber auch lieber sein ;-)

    Da tun sich ja Abgründe auf :mrgreen:



    Re: Winterreifen und Fahrgefühl

    Die*Löwenbändigerin - 08.12.2006, 01:39


    Da kann ich nix dafür, den unzähligen Blondinenwitzen konnte man unmöglich entkommen, und manche sind halt hängengeblieben :wink:



    Re: Winterreifen und Fahrgefühl

    Pit - 08.12.2006, 18:07


    Die*Löwenbändigerin hat folgendes geschrieben: Da kann ich nix dafür, den unzähligen Blondinenwitzen konnte man unmöglich entkommen, und manche sind halt hängengeblieben :wink:

    Aber gerade der :mrgreen: :?:

    Zurück zum Thema: Warum fahren Blondinen so selten einen AYGO ? Weil
    sie ihn nicht buchstabieren können :wink:

    Mehr dazu hier:
    http://www.frauenfeindlichesarschloch.de/10030blondinenwitze.html



    Re: Winterreifen und Fahrgefühl

    Die*Löwenbändigerin - 09.12.2006, 00:49


    Pit hat folgendes geschrieben: Aber gerade der :mrgreen: :?:
    Ich weiß doch auch nicht :oops: :roll: - sollte mir das jetzt zu denken geben :? :?:



    Re: Winterreifen und Fahrgefühl

    Pit - 09.12.2006, 15:11


    Die*Löwenbändigerin hat folgendes geschrieben: Ich weiß doch auch nicht :oops: :roll: - sollte mir das jetzt zu denken geben :? :?:

    Nö.....Dir nicht. Eher mir :lol: :lol: :lol: :lol:



    Re: Winterreifen und Fahrgefühl

    kessi - 09.12.2006, 18:27


    Erzählt ruhig blondinen Witze... ich lach mich selber manchmal schlapp, was es da alles gibt :mrgreen: und auch bei mir sind welche hängen geblieben :shock: ausserdem passt das teilweise... nachdem was mir manchmal passiert :oops: :oops: denke ich... gut das ich blond bin, da denkt sich dann keiner groß was bei :oops: :shock: :oops: :roll: :lol:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    Aygo Ckin2u von Autotechnik Schweinfurt - gepostet von streetX am Mittwoch 14.11.2007
    Winterreifen und Fahrgefühl - gepostet von Bärlinchen am Donnerstag 02.11.2006
    Sonnenschutz (Blendschutz) für Tomtom - gepostet von Pit am Freitag 07.07.2006
    Anderes Motörchen? - gepostet von zomed am Dienstag 25.04.2006
    Dämmung Motorhaube beim Diesel? - gepostet von Mr. 24V am Dienstag 27.02.2007
    Aygo aus Ratingen - gepostet von MeYo80 am Montag 27.03.2006
    Ein weiteres Aygo-Greenhorn - gepostet von wimp am Sonntag 17.06.2007
    Mediamarkt Treffen in Neu-Ulm ! - gepostet von Aygo33 am Donnerstag 24.05.2007
    Kleines Bergrennen ;) - gepostet von thInk am Freitag 24.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Winterreifen und Fahrgefühl"

    Winterreifen - awaken (Donnerstag 07.09.2006)
    winterreifen - simda (Samstag 20.10.2007)
    Winterreifen - Jasmin (Mittwoch 12.10.2005)
    Ruhigeres Fahrgefühl in höheren Geschwindigkeiten - PuDDe (Donnerstag 09.02.2006)
    Matthias Blunert - Matthias Blunert (Samstag 03.11.2012)
    So Ladies & Gentleman das sieht mal übel aus... - Jack77 (Samstag 18.08.2012)
    erstes Angebot über Winterreifen vom Toyota Händler bekommen - kessi (Donnerstag 14.09.2006)
    Gemeinsam gestalten - Maximus (Montag 07.07.2008)
    Hilfe, wer kennt sich mit dem AygoDiesel aus?? - caro (Mittwoch 19.09.2012)
    Ein vollkommen neues Fahrgefühl - Silver Wing FSJ 600 - Willygo (Samstag 17.06.2006)