Artbattle -REGELN

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    Re: Artbattle -REGELN

    afromafia - 01.11.2006, 22:04

    Artbattle -REGELN
    Generell habt ihr bei der Gestaltung eurer Battles vollkommene Entscheidungsfreiheit. Hier die gängigsten Varianten:

    - 1. 1vs.1 Battles:
    * 1.1. Das Paint-Battle
    * 1.2. Das Path-Battle
    * 1.3 Das Signaturen-Battle

    - 2.0. Das Team-Battle

    - 2.0. Das Team-Battle




    - 3.0. Das K.O.-Battle Tunier:
    * 3.1. 3d-Battle
    * 5.4. Texturen-Battle




    1.0. Das 1-on-1
    Beim 1-on-1 treten zwei Kontrahenten gegeneinander an. Ein Zeichenthema wird festgelegt und jeder der beiden Duellanten zeichnet 3 Bilder . Die Bilder werden immer abwechselnd gezeichnet, sodass die Steps der Teilnehmer ineinander greifen.

    In Kürze:

    * 2 Teilnehmer treten gegeneinander an
    * Steps erfolgen immer abwechselnd
    * Meist 3 Steps pro Kopf
    * Freiwilliges Zeitlimit (vorm Battle festgelegt)


    1.1. Das Paint-Battle
    Das Paint-Battle ist eine Unterart des normalen 1-on-1’s, hier jedoch wird nur mit Microsoft Paint bearbeitet. Manche Menschen bezeichnen diese Art der Bildbearbeitung auch als Pixelart, da hier noch mit sichtbaren Pixeln gearbeitet wird. Die Regeln bleiben dieselben wie beim 1-on-1, nur ist ein Paint-Battle meist etwas anspruchsvoller für die Kontrahenten, da hier keine Bilder eingefügt werden können, sondern selbst gezeichnet werden müssen.


    1.2 Das Path-Battle
    Beim Path-Battle wird ausschließlich mit den Pfad-Zeichnen-Werkzeugen gearbeitet. Hierbei kommt es darauf an, dass die beiden Kontrahenten das Ausgangsbild – ein weißes Blatt – von Null ab mit ihren Pfaden füllen. Eine Besonderheit dieser Battle-Art liegt in der Tatsache, dass nicht die Anzahl an Steps vorgegeben ist, sondern die Anzahl Pfade, die pro Step eingefügt werden dürfen. In den meisten Fällen ist es erlaubt, die Pfade des anderen zu bearbeiten oder sie auch - wenn nötig - zu löschen. In einem Path-Battle tut man im Endeffekt also nichts anderes, als Pfade zu zeichnen, sie zu deformieren sowie Materialen und deren Attribute geschickt einzusetzen.
    Wer hierbei die Verwendung großer Effekte oder Filter erwartet, braucht sich keine Hoffung zu machen. Zumeist finden sie nur eine finale Anwendung in den Last Steps der Kontrahenten.


    1.3 Das Signaturen-Battle
    Das Signaturbattle ist als kleineres Battle für zwischendurch ausgelegt. Es treten zwei Kontrahenten an, welche sich zuvor auf ein Motiv einigen und eine Signatur zu diesem erstellen. Alternativ kann man auch von anderen Usern Ausgangsbilder vorschlagen lassen, dies ist allerdings auf maximal 4 Posts mit Bildvorschlägen begrenzt. Von den darin vorgeschlagenen Bildern wird dann entweder eines genommen, oder die beiden Kontrahenten müssen sich wohl oder übel doch selbst eines suchen. In den Signaturen selbst dürfen von Animationen bis Brushes oder auch Zeichnungen alle Effekte oder Stile verwendet werden, die den Teilnehmern in den Sinn kommen.


    2.0. Das Team-Battle
    Beim Team-Battle treten zwei Teams, meist bestehend aus je zwei Köpfen pro Mannschaft gegeneinander an. Es ist eigentlich nur eine erweiterte Art des 1-on-1’s, nur dass hier Teamfähigkeit ein großes Muss ist. Die Teams finden sich vor dem Battle, ja bilden meist sogar feste zweier Gruppen und können sich so nach und nach immer besser aufeinander einspielen. Die Steps werden hier nicht im jeder-gegen-jeden Verfahren abgegeben, sondern die beiden Mitglieder des Teams beraten sich und verändern ihren Step gemeinsam.

    In Kürze:

    * 2 Teams (a 2 Mann)
    * Steps erfolgen immer abwechselnd
    * Meist 3 Steps pro Kopf
    * Freiwilliges Zeitlimit (vorm Battle festgelegt)


    3.0. Das K.O.-Battle Tunier
    Beim K.O.-Battle Tunier geht es meist vor sich, wie bei jedem anderen 1-on-1 oder Team-Battle auch. Zwei Kontrahenten treten einander an, der Gewinner kommt weiter, der Verlier tritt weiter gegen die anderen Verlierer an. Am Ende entsteht eine Baumstruktur und zwei Sieger werden gekürt, einmal aus der Gruppe derer, die zu Beginn gewonnen haben und einmal aus der Gruppe derer, die dort verloren hatten (wobei letzteres nicht immer zwingend sein muss). Es spaltet sich also in ein zwei Etagen Tunier auf. Am Ende ist noch zu sagen, dass hier ein Zeitlimit im Tunier für die einzelnen Battles zu setzen ist, damit die einzelnen Unter-Battles auch zeitgleich enden und sich das Tunier nicht zu weit in die Länge zieht.

    In Kürze:

    * 2 Teilnehmer treten gegeneinander an
    * Steps erfolgen immer abwechselnd
    * Meist 3 Steps pro Kopf/ Unter-Battle
    * Zeitlimit von 24/48 Stunden pro Step



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