Weihnachten im Schuhkarton

Kindergarten St. Florian
Verfügbare Informationen zu "Weihnachten im Schuhkarton"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: christiane - birgit
  • Forum: Kindergarten St. Florian
  • Forenbeschreibung: Diskussionsforum des Kindergarten St. Florian
  • aus dem Unterforum: Allgemeine Diskussionen
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Freitag 27.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Weihnachten im Schuhkarton
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 12 Tagen, 5 Stunden, 4 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Weihnachten im Schuhkarton"

    Re: Weihnachten im Schuhkarton

    christiane - 31.10.2006, 18:10

    Weihnachten im Schuhkarton
    hallo, ich mach' jetzt einfach mal den Anfang. Danke Andreas und Birgit für dieses neue Forum.
    Ich finde die Aktion "Weihnachten im Schuhkarton" eine schöne Idee. Rica und Tom möchten gerne mitmachen. Bis wann sollen die Schuhkartons eigentlich im Kindergarten abgegeben werden? Ich muss das überlesen haben....
    :?



    Re: Weihnachten im Schuhkarton

    birgit - 31.10.2006, 22:29

    deadline ist der 10.11.!
    Hallo Christiane,
    freut uns, dass ihr auch mitmacht. Ihr müsst allerdings gar nicht selbst den Karton packen, sondern das machen die Kinder mit Julia und mir im KiGa. Ich besorge noch ein paar Kartons, wir bekleben sie mit GEschenkpapier und ihr gebt einfach was mit, was dann in die Kartons reingesteckt wird. Wenn ihr allerdings selber einen zuhause machen wollt, könnt ihr ihn gerne auch mitbringen. Ich werd die Kartons, wenn sie fertig sind, in eine der Sammelstellen fahren. Dort müssen sie bis spätestens 15.11. angekommen sein!
    Hier nochmal die Packanleitung für die, die's zu Hause machen wollen!
    http://www.geschenke-der-hoffnung.org/paeckchen_packen.html
    Viele Grüße Birgit



    Re: Weihnachten im Schuhkarton

    christiane - 02.11.2006, 10:04

    Weihnachten im Schuhkarton
    hi Birgit,
    danke für deine Antwort! Das hört sich ja einfach an....also nur Spielsachen aussuchen und mit in den KiGa bringen. Werden wir machen.
    Braucht ihr eigentlich noch mehr Schuhkartons? Wenn ja, könnte ich in den RiemArcaden bei Leiser u.a. Schuhgeschäften nachfragen....
    lG
    christiane



    Re: Weihnachten im Schuhkarton

    birgit - 02.11.2006, 17:52


    Hi Christiane,
    ich steh schon in Kontakt mit der Schuhkarton Mafia und wir bekommen was wir brauchen. Was sie als Gegenleistung haben wollen, haben wir noch nicht so direkt ausgemacht..alle Eltern zum Schuhekaufen schicken..;-)?!
    Am Mittwoch wird gepackt, also nicht vergessen, die Sachen mitzugeben!
    LG Birgit



    Re: Weihnachten im Schuhkarton

    birgit - 12.11.2006, 00:15

    SChuhkartons sind alle gepackt!
    Hallo an alle!
    Vielen vielen Dank nochmal für all die tollen Geschenke, die die Kinder in die Kartons packen konnten! Alle waren ganz begeistert von der Aktion und die Beschenkten freuen sich mit Sicherheit über die Sachen!
    lg Birgit



    Re: Weihnachten im Schuhkarton

    christiane - 16.11.2006, 16:47


    Bei meinen Kindern ist "Weihnachten im Schuhkarton" gut angekommen. Schön fand ich dabei auch, dass diese Aktion mit dem Jahresthema "Wir reisen um die Welt" verbunden worden ist und die Kinder nicht nur Kartons gepackt haben, sondern nun auch wissen, in welche Länder die Geschenke kommen und warum...
    Ausserdem war es eine neue Erfahrung für meine Kinder, Spielsachen auszusuchen und diese eigentlich selbst behalten zu wollen.... um sie dann Fremden zu schenken, die man nicht kennt und wahrscheinlich nie kennenlernen wird.
    Zu Anfang waren sie sehr skeptisch und wollten nichts abgeben....aber als sie dann einen Bezug zu dieser Aktion bekamen und sich ausmalen konnten, wohin und zu wem ihre Päckchen reisen, hatten sie richtig Spaß am Schenken.

    Gute Idee, die Aktion in jeder Gruppe extra anzubieten.
    Danke an alle, die sich das ausgedacht und mitgemacht haben!
    Nächstes Jahr gerne wieder :)

    Christiane



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Kindergarten St. Florian

    Test - gepostet von andreas am Freitag 27.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Weihnachten im Schuhkarton"

    Frohe Weihnachten 2006! [Raum für Alles] - Speedy (Samstag 23.12.2006)
    Frohe Weihnachten - Lomarn (Samstag 24.12.2005)
    FROHE WEIHNACHTEN!!!! - davido (Samstag 24.12.2005)
    Hiho und frohe Weihnachten - Bummel (Freitag 24.12.2004)
    Frohe Weihnachten ! - Thomas (Sonntag 24.12.2006)
    Frohe Weihnachten - kurz - Jasmin (Sonntag 25.12.2005)
    WLW 12: Shockwave (26.11.11) - WaW (Sonntag 04.12.2011)
    Frohe Weihnachten - Marca (Sonntag 24.12.2006)
    FROHE WEIHNACHTEN! - aVe (Montag 24.12.2007)
    Weihnachten 2007 - ethlin (Sonntag 23.12.2007)