Das hat mit gerade eine Freundin zugemailt

nahostforum-world.de
Verfügbare Informationen zu "Das hat mit gerade eine Freundin zugemailt"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Dayan - Hausdrache - sv00010 - Anonymous - Das Tier - Feanor77 - Betsi
  • Forum: nahostforum-world.de
  • Forenbeschreibung: In diesem Politikforum könnt ihr über den Nahen Osten, die Welt, Politik allgemein und was euch sonst noch bewegt diskutieren
  • aus dem Unterforum: Naher Osten
  • Antworten: 17
  • Forum gestartet am: Dienstag 03.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Das hat mit gerade eine Freundin zugemailt
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 8 Tagen, 17 Stunden, 14 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Das hat mit gerade eine Freundin zugemailt"

    Re: Das hat mit gerade eine Freundin zugemailt

    Dayan - 31.10.2006, 10:16

    Das hat mit gerade eine Freundin zugemailt
    Es stammt aus der Deutschen Zeitung Die Zeit.Also gibt es in Deutschland noch nicht Islamistenhörigen Zeitungen:

    DIE ZEIT


    Deutschland verrät Israel

    Wir verkennen die Tragik des Nahostkonflikts und sympathisieren in vormundschaftlicher Verachtung mit radikalen Moslems. Eine Gastvorlesung in Jerusalem und Haifa.

    Von Wolf Biermann

    Dieses Fragment eines deutschen Sittenbildes könnte für euch, liebe Freunde hier im Nahen Osten, von Interesse sein: Es gibt – hauptsächlich im Westteil des wiedervereinigten Deutschland – seit zehn Jahren die Initiative eines Aktionskünstlers, Gunter Demnig. Das schön mehrdeutige deutsche Wort »Stolperstein« inspirierte ihn dazu, handflächengroße Messingplatten wie Straßenpflastersteine in die Bürgersteige einzulassen. Darauf eingestanzt sind Geburtsdatum und Name sowie Datum der Verschleppung eines Menschen, der einmal in jener Straße gewohnt hat. Diese »Stolpersteine« erinnern in der Regel an ermordete Juden, aber es gibt wohl auch einige für Sinti und Roma, für Kommunisten, Sozialdemokraten, Homosexuelle. In meiner Vaterstadt Hamburg liegen schon über tausend Stolpersteine, man könnte sagen: Sie bilden in ihrer Gesamtheit ein dezentrales Großdenkmal.

    Ich selbst müßte zwanzig solcher Steine für meine ermordete Familie bestellen, aber meine Frau Pamela und ich zögern, weil der Gedanke uns wehtut, daß die Nachgeborenen nun die Namen meiner Großeltern, Onkel, Tanten, Cousins und Cousinen mit Füßen treten. Folgende Straßenszene ist dieser Tage in Hamburg in der gutbürgerlichen Isestraße passiert. Zwei junge Frauen knieten vor fünfen solcher Steine, polierten die stumpf gewordene Oberfläche. Mein Freund, ein Israeli, der hier in Hamburg lebt, war neben den beiden außergewöhnlichen Putzfrauen stehengeblieben. Er entzifferte die eingravierten Namen. In diesem Moment kam ein etwa fünfzig Jahre alter Mann vorbei. Auch der blieb stehn und sagte nun, im ehemaligen Judenviertel der Hansestadt Hamburg, den Hammersatz: »Na, diese fünf Juden können jetzt wenigstens nicht mehr im Libanon die Araber ermorden…« – sagte es und ging gelassen weiter.

    Liebe Freunde hier in Erez Israel! Der vielleicht deutscheste aller deutschen Dichter, Friedrich Hölderlin, schrieb seiner Ode An die Deutschen: »Spottet nimmer des Kindes, wenn noch das alberne / Auf dem Rosse von Holz herrlich und viel sich dünkt, / O ihr Guten! auch wir sind / Tatenarm und gedankenvoll!« Tatenarm war das deutsche Volk unter seinem vergotteten Führer Adolf Hitler gewiß nicht mehr. Gedankenvoll waren die Deutschen in den Zeiten des Zweiten Weltkrieges und des Völkermords auch nicht. Aber die Welt hat sich wild gedreht. Inzwischen ist der Vers wieder halb richtig. Herausragend gedankenvoll sind wir Deutschen nicht mehr, aber tatenarm – das sind wir wieder geworden. Scham über ihre Untaten hat die Deutschen nach 1945 in mürrische Ängstlichkeit gelockt. Sie wollen als Volk nicht erwachsen werden. In bezug auf die globalen Konflikte, etwa den Krieg zwischen Israel und seinen Todfeinden, sitzen die Deutschen tatenarm auf dem Schaukelpferd der Weltgeschichte.

    Rein ökonomisch ist das wiedervereinigte Deutschland ein erwachsener erfolgreicher Mann, militärisch ein halbstarker Schwächling, der sich als Sanitäter und Aufbauhelfer in Krisenregionen schicken läßt. Aber weltpolitisch wollen die Kinder der Nazigeneration partout nicht runter vom Schaukelpferd einer selbstverschuldeten Unmündigkeit. Dieses Sich-aus-allem-Heraushalten, diese scheuschlaue, lebensdumme Tatenlosigkeit im Streit der Welt ist in der praktischen Auswirkung ein Tun, will sagen: folgenschweres Lassen.

    Aus meiner Sicht war es ein Fehler, daß Deutschland sich im Jahre 2003 nicht auf die Seite der Amerikaner und Engländer gestellt hat im Streit um den Irak. Ich bin sogar der Meinung, daß der französische Präsident Chirac und sein kleiner deutscher Kumpel, der falsche Pazifist und Bundeskanzler Schröder, eine große Mitschuld am Irakkrieg der Amerikaner und Briten gegen das Terror-Regime von Saddam Hussein haben. Der Krieg vor drei Jahren hätte womöglich vermieden werden können, weil der Diktator abgetreten wäre, hätte der Westen mit einer Zunge gesprochen, mit einer Faust gedroht. Ja, ich denke, daß die Deutschen und die Franzosen schuld am Schicksal dieses Monumental-Lumpen sind. Weil sie durch ihre Appeasement-Politik Saddam Hussein suggerierten, er käme mal wieder elegant davon mit seinen totalitären Tricks, blieb der Diktator stur. Saddam rechnete nicht damit, daß Bush und Blair so naiv sein würden und einen Krieg wagen ohne ihre wichtigsten Verbündeten Chirac und Schröder. Seine Phantasie reichte nicht aus, sich vorzustellen, daß er aus seinen parfümierten Kitschpalästen in ein stinkendes Dreckloch, dann in einen Eisenkäfig vor Gericht und an den Galgen geraten könnte.

    Über all diese Fragen streite ich mich hier in Israel gelegentlich mit Freunden. Ich lebe auch sehr angenehm mit kritischen Freunden umgürtet in meiner Vaterstadt Hamburg. Aber zum Vaterland wurde mir in den letzten Jahren immer mehr dieses fremdvertraute Israel. Besonders die westeuropäisch orientierten, die aschkenasischen Israelis sind immer tiefer enttäuscht über die aggressive Ignoranz der westlichen Welt, die sich die Nahosttragödie wie eine Seifenoper anschaut. In mir aber wächst Furcht, denn das nahöstliche Israel ist der bedrohteste Teil der fernwestlichen Zivilisation.

    In diesem historischen Trauerspiel nämlich kann es kein Happy-End geben. Wir wissen doch alle seit Sophokles, daß in einer echten Tragödie immer alle widerstreitenden Parteien aus ihrer Position recht haben und daß die Personae dramatis deshalb nur entscheiden können, ob sie diesen oder lieber einen anderen Fehler machen. Falsch ist alles! Ja, heillos ist in dieser tragischen Konstellation jedes Tun und Lassen. Und jeder Weg führt in die Katastrophe. Den Gaza-Streifen besetzen ist falsch, den Gaza-Streifen räumen ist falsch. In Deutschland lieben es die Meinungsmacher, den Zaun, mit dem sich Israel schützt, in Erinnerung an das geteilte Deutschland gehässig eine Mauer zu nennen. Ich lebte lange genug hinter der Berliner Mauer und weiß, wie zynisch diese Gleichsetzung ist. Dennoch bleibt das Dilemma: Diesen Zaun zu bauen ist falsch, aber den Zaun nicht zu bauen ist – vermute ich – noch falscher.

    In Deutschland sage ich klipp und klar: Die ungeduldigen Zuschauer müssen endlich kapieren, daß es keine Lösung gibt für den Konflikt zwischen Juden und Arabern. Hier in Israel sage ich das Gegenteil: Die verzweifelten Israelis müssen einsehen, daß es doch Lösungen gibt. Warum? Weil es sie geben muß.

    Der Staat Israel hatte in Deutschland schon eine bessere Presse. Drei Jahrzehnte nach dem Holocaust hatten die Deutschen dem jüdischen Volk schon fast verziehen, was sie ihm angetan haben. Doch nun werden die Täter mehr und mehr ungnädig angesichts dieses heillosen Dauerkonflikts ihrer Opfer. Immer wieder höre ich das kalt-herzliche Argument: Diese Juden müßten doch während der Nazizeit am eigenen Leibe gelernt haben, was Unterdrückung ist. Na eben drum! halte ich dann heiß-herzlos dagegen, die Überlebenden haben die Schoah-Lektion gelernt und wollen sich niemals wieder abschlachten lassen.

    Die simpleren Durchschnittsdeutschen ergreifen Partei für die Araber. Es wird wieder der Refrain des alten Liedes geschwiegen, geknurrt und geplärrt: Die Juden sind an allem schuld! Und auf den reflexhaften Vorwurf des Antisemitismus antworten unsere modernen Judenhasser cool: »Man wird Freunde doch kritisieren dürfen!« Mit dem scharfen Auge starren die Deutschen auf die Juden in Israel, mit dem triefenden Auge glotzen sie auf die Araber in Palästina. Das romantische Verständnis der Deutschen für die Islamisten im Nahostkonflikt hat aber Gründe. Sie halten Araber für affige Wilde, für unmündige Menschen dritter Klasse, an die man noch keine aufklärerisch-humanen Maßstäbe anlegen darf. Die Zuneigung der Deutschen ist eine Art von vormundschaftlicher Verachtung. Der schwärmerische Respekt vor dem Fremdländischen ist nur Bequemlichkeit und Hochmut. Ich sehe im Multi-Kulti-Geschwärme meiner alternativen Zeitgenossen die seitenverkehrte Version des Rassendünkels von gestern.

    Wenn die Zahlmeister der EU regelmäßig Alimente an die Palästinenser überweisen, dann wollen sie es nicht wahrhaben, daß sich im Gaza-Streifen die abgeklärten Massenmörder der Fatah mit den fanatischen Massenmördern der Hamas eigentlich nur über den Weg zur Endlösung der Judenfrage streiten, denn im Grunde sind sie alle einer Meinung: Israel muß vernichtet werden!

    Leider trägt es zur Aufklärung bisher wenig bei, wenn in großen Zeitungen sogar die skandalöse Hamas-Charta abgedruckt wird: »Israel wird aufsteigen, bis der Islam es vernichtet, so wie er seine Vorgänger vernichtet hat. … Dank der Ausbreitung der Moslems über die ganze Welt, die die Sache von Hamas verfolgen…, ist die Bewegung eine universelle. … Wer ihren Wert anzweifelt oder es vermeidet, sie zu unterstützen, oder so blind ist, ihre Rolle zu leugnen, fordert das Schicksal heraus. … Der Prophet, Segen und Friede sei mit ihm, hat gesagt: Der jüngste Tag wird nicht kommen, bevor nicht die Moslems gegen die Juden kämpfen (und die Juden töten) und der Jude sich hinter Steinen und Bäumen verbirgt. Die Steine und Bäume werden sagen: Oh Moslem! da versteckt sich ein Jude hinter mir, komm, töte ihn! … Friedensinitiativen laufen allesamt den Überzeugungen der Hamas zuwider.«

    Der Slogan »Die Juden sind an allem schuld« ist offenbar so unausrottbar wie das dumme Vorurteil, daß alle Juden besonders intelligent sind. Die Juden waren und bleiben auch nach Meinung des gebildeten Elite-Packs an allem schuld. Schuld sind die Juden am Amoklauf der bombenumgürteten Selbstmordmörder der Hamas und der Hisbollah. Die jüdischen Neo-Cons in New York haben den bigotten Simpel George W. Bush in den Krieg gegen den Diktator Saddam Hussein getrieben. Die Juden sind durch ihre globale Machtpolitik schuld an der Atombombenproduktion Irans. Der Geldjude treibt im Börsengeschäft mit Hilfe des Internationalen Währungsfonds (IWF) die armen Länder immer tiefer in die Schuldenfalle. Diese Idioten-Logik gilt auch für gebildete Schwachköpfe, die jüdischen Kriegsgewinnlern die Schuld dafür geben, daß die deutschen Steuerzahler jetzt teure Kriegsschiffe in den Libanon schicken müssen. Die überchochmetzte Variante: Wir müssen die Juden schützen vor den Juden.

    Journalistische Ausgewogenheitder Berichterstattung über den Nahostkonflikt ist für das populäre deutsche Wochenmagazin stern nur noch ein Feigenblatt in Fingernagelgröße. Und das wirkungsmächtigste Blatt des Westens, der Spiegel, beugt sich der antiisraelischen Stimmung in Deutschland und bestärkt sie zugleich im Tonfall augenzwinkernder Ausgewogenheit. Auch die meisten Nachrichten im Radio, die verschiedenen Fernsehsender – fast alle singen mit falscher Stimme und echtem Gefühl, so wie das deutsche Harfenmädchen in Heines Wintermärchen.

    Währenddessen brennt Israel unter dem Raketenhimmel. Die Juden sitzen wieder in den Bunkern, fliehen von Norden nach Süden. Aber das Land ist klein. Die arabischen Raketen fliegen immer weiter und treffen immer genauer. Der Libanon brennt unter dem Bombenhimmel der blindverzweifelten Super-Militärmacht Israel. Standardkommentar der Deutschen: »Und das alles nur wegen zwei entführter Soldaten!« Wie früher in den Weisen von Zion die Juden als Christenkinderfresser, so werden heute die Israelis als Kinderschlächter dargestellt, die eine christlich-moslemische Zivilisation in die Steinzeit zurückbomben wollen. In Wirklichkeit aber sind es Araber, die Israel ausrotten und im nächsten Schritt die gesamte westliche Zivilisation vernichten wollen.

    Mein alter Freund, der Historiker des Jüdischen Widerstands, Arno Lustiger sagte mir: Wenn die Araber die Waffen endlich niederlegen, wird es keinen Krieg mehr geben. Aber wenn Israel die Waffen niederlegt, wird es kein Israel mehr geben.

    Jedes tote arabische Kind ist ein kleiner Sieg im Medienkrieg. Der Anführer der Hisbollah predigt im Libanon mit seiner sanften Stimme, daß arabische Bürger des Staates Israel, die gelegentlich von den Raketen der Hisbollah getötet werden, froh sein sollen, denn sie werden als Märtyrer in Allahs Paradies eingehn. Und der durchgeknallte Führer des Iran, der das Gemetzel finanziert, schreibt die Reden von Goebbels und Hitler ab, schülerhaft wortwörtlich. Alle Welt rechnet damit: Der Iran wird bald seine Atombombe haben und die Trägerraken als fliegende Perserteppiche dazu. Ahmadineschad drohte: Wir werden den Juden einen Gefallen tun und ihre Auschwitz-Lüge in eine Wahrheit verwandeln, denn wir werden die Endlösung der Judenfrage verwirklichen.

    All diese Informationen sind in deutschen Massenmedien präsent, aber es kratzt die Masse der Bevölkerung nicht. Der Chef des Iran machte der staunenden Menschheit eine makabere Rechnung auf: Wenn bei einem atomaren Krieg eine Atombombe auf Israel falle, seien endlich alle 5 Millionen Juden auf einen Schlag tot. Wenn aber Israel kurz vorher noch die Raketen für den Gegenschlag abfeuere, werden vielleicht 15 Millionen Araber sterben – was tut das! Dann haben wir eben 15 Millionen Märtyrer mehr im Himmel, aber auf der Erde bleiben über eine Milliarde Moslems am Leben, um die Welt zu erobern. – Auch den Deutschen sind diese Fakten bekannt, und trotzdem stecken sie den Kopf in den Sand, sie kuschen vor radikalen Moslems mit vorauseilender Feigheit. Sie wollen sich durch Wohlverhalten die Exportmärkte erhalten, die Rohstoffquellen sichern und sich die Terroristen im eigenen Lande vom Halse halten. Es gibt in Deutschland einen spöttischen Spruch über den Schutzpatron der Feuerwehr: »O heiliger Sankt Florian! / verschon mein Haus, zünd andre an!«

    Ist es Ihnen ärgerlich aufgestoßen? Ich sage ungeniert DIE Amerikaner, DIE Juden, spreche von DEN Arabern, DEN Israelis. Ich sage auch DIE Deutschen! Kein Besserwisser muß mir erklären, daß es sehr verschiedene Deutsche, Juden, Araber, Israelis und Amerikaner gibt.

    Was mich anwidert, das ist die großmäulige Besserwisserei der Wenigwisser in Europa gegenüber dem Nahostkonflikt. Die gröberen Deutschen habe ich geschildert. Die feineren Deutschen sind moderater. Sie halten sich bedeckt mit schmallippiger Äquidistanz. Sie sagen: Juden und Araber sind gleich schuld! Die Streithähne sollen sich endlich vertragen! Politische Schöngeister werfen sich in die ironische Pose der schönen Donna Blanca aus Heines berühmtem Gedicht Religionsdisput, wo am Ende der Maulschlacht zwischen Rabbi und Pfaffe die junge Königin in der Loge sitzt. Der König hat schon die Schnauze voll von dem Wortegemetzel der gottvergifteten Eiferer und fragt seine Frau: Wer von beiden hat denn nun gesiegt? Was sie ihm antwortet, ist zum geflügelten Wort geworden: »Welcher Recht hat, weiß ich nicht / Doch es will mich schier bedünken / Daß der Rabbi und der Mönch, / Daß sie alle beide stinken.

    Ja, jeder Krieg stinkt. Böse sind auch die Krieger aufseiten der Guten. Unrecht tun auch die Kämpfer, die ihre Freiheit verteidigen. Es brüllen auch die Gerechten, wenn sie blindwütig um ihr Überleben kämpfen. Doch immer mehr Kommentatoren erklären, daß in Nahost kein Rassen-, kein Klassen- und kein Religionskrieg tobt, sondern ein Krieg der Kulturen. Die Welt des Islam scheint heute gegen die Werte des Abendlandes zu stehen. Ich aber sehe in diesem Konflikt zweier angeblich nicht kompatibler Kulturen ein Scheinproblem. Für mich gehören auch die Millionen Moslems zur sogenannten Zivilisation. Es sind die Nachfahren einer altehrwürdigen geistigen Tradition. Geniale Baumeister, göttliche Handwerker, begnadete Dichter, weise Philosophen. Es sind die Nachgeborenen von Abrahams Sohn Ismael, die schon den Lauf der Sterne berechneten, als wir in den Wäldern Germaniens noch auf der Bärenhaut schnarchten.

    Und schon gar nicht kann ich ein Feind der unterdrückten arabischen Völker sein, die heute in totalitären Militärdiktaturen verblöden, in gotteslästerlichen Gottesstaaten verkommen. Sogar die fanatisierten Intifada-Kids und ihre todtraurig-jubelnden Heldenmütter und all die analphabetischen Männer, wie sie im Westjordanland für jeden falschen Märtyrer Freudentänze machen, kann ich nicht so einfach aus meiner Menschheit ausschließen. Aber die Palästinenser werden von ihren arabischen Brüdern selbst aus der Menschheit ausgeschlossen und vorgeschickt in einen tödlichen Kampf. Die riesigen reichen arabischen Länder rund um Israel mit ihren gewaltigen Ressourcen an fruchtbarem Land und Bodenschätzen und alter Hochkultur sollten ihre Ölmilliarden investieren, um diesen Elendsten ein friedliches Leben zu ermöglichen.

    Denn es hilft gegen Gewalt außer Gewalt auch Gewaltlosigkeit. Ja, es hilft auch Gerechtigkeit, es helfen Liebe und Güte, womöglich Bildung, Verzeihen und selbstkritische Demut. Aber das bleibt für mich das humane Drama: Ohne entschlossene Gewalt gegen bis an die Zähne bewaffnete religiöse Fanatiker oder andere fundamentalistische Menschheitsretter haben wir Menschen nicht mal die Chance zu einem Streitgespräch über die letzten Dinge zwischen Himmel und Erde.

    Euerem zionistischen Gründungsvater David Ben Gurion wird der Satz in den Mund gelegt: »Wer nicht an Wunder glaubt, der ist kein Realist.« – Ich stand in der Negev-Wüste im Kibbuz Sede Boker zusammen mit der israelischen Schriftstellerin Jonath Sened. Sie hat als kleines Mädchen bei Jizchak Katzenelson in einem Keller im Warschauer Ghetto Hebräisch gelernt. Sie zeigte mir das Arbeitszimmerchen eures Staatsgründers. Mir gefällt sein berühmter Satz. Auch ich glaube an Wunder, denn es ist schon ein doppeltes Wunder: Erstens, daß es uns Menschen überhaupt gibt. Und zweitens, daß wir noch immer leben. Ich glaube an das verzweifelte Lied aus dem Ghetto Wilna im Jahre 1943: »Mir lebn ejbig…«

    Der Schriftsteller und Liedermacher Wolf Biermann, geboren 1936 in Hamburg als Sohn eines jüdischen Werftarbeiters, stammt aus einer Familie von Antifaschisten. Sein Vater war im Widerstandskampf organisiert und wurde im KZ Auschwitz ermordet. Biermann hat sich in polemischen Texten immer wieder mit jüngster deutscher Geschichte auseinander gesetzt. Soeben erschien im Verlag Hoffmann und Campe sein neuer Gedichtband »Heimat«. Wir drucken die gekürzte Fassung einer Rede, die der Autor im Oktober in Israel hielt

    DIE ZEIT, 26.10.2006 Nr. 44



    Re: Das hat mit gerade eine Freundin zugemailt

    Hausdrache - 31.10.2006, 10:53


    Sehr guter Artikel Tommy, nur einen Punkt sehe ich anders:

    "Tatenarm", sind die viele Deutsche in dieser Frage ganz und gar nicht. Zumindest nicht mit ihrem Mundwerk oder in Foren. Man sehe sich nur den Spruch des Hamburgers an, ich zitiere:
    "Na, diese fünf Juden können jetzt wenigstens nicht mehr im Libanon die Araber ermorden..."

    Mal ganz davon abgesehen das diese Menschen, wenn man sie nicht grausam ermordet hätte, wohl inzwischen eines natürlichen Todes gestorben wären, spricht das doch wohl eine mehr als deutliche Sprache. Was würden die Judenhasser der Welt nur machen, wenn es nicht das kleine Israel voller "Juden" gäbe, an welchem sie ihren ganzen Hass abreagieren können?


    Zitat: Der Krieg vor drei Jahren hätte womöglich vermieden werden können, weil der Diktator abgetreten wäre, hätte der Westen mit einer Zunge gesprochen, mit einer Faust gedroht. Ja, ich denke, daß die Deutschen und die Franzosen schuld am Schicksal dieses Monumental-Lumpen sind.

    Das sehe ich auch so. Aber ebenso wie es "chic" ist gegen Israel zu keifen, so "chic" ist es unreflektiert und undifferenziert gegen die USA zu zetern. Auf der einen Seite der Judenhass und auf der anderen Seite das den Amis nicht Verzeihen können, das sie am Untergang des "dutzendjährigen Terror-Reiches" Schuld sind. An der "Demütigung" Deutschlands. pillepalle Statt mal das Hirn aufzumachen und sich zu fragen:

    1. "Warum gibt es Israel? Warum ist dieser Staat nach den Gräueln des 2.WK gegründet worden?" – Israel wurde nach dem Massaker, das die Europäer geduldet und zugelassen haben, (ja das haben sie, die elenden Heuchler) als Zufluchtsort für alle Juden der Welt gegründet. Und, WAS ist daran falsch?! Manchmal glaube ich wirklich, dass es viele Menschen gibt die es verdammt stört, das man "den Juden" nicht mehr so ohne weiteres habhaft werden kann, wenn man sie mal wieder lynchen will.

    2. "War es nicht gut, dass die USA in den Krieg eintraten und das Schlächterreich Adolfs damit ein Ende fand?" – Ist diesen Gehirnlahmen eigentlich nicht klar, wie "wir", GANZ Europa, heute leben müssten, wenn der Gröfaz nicht besiegt worden wäre? Ist das vielleicht auch der Grund, warum viele Deutsche ihre eigene Demokratie nicht wertschätzen und sich nicht mit ihr identifizieren? Dieses ständige widerliche "Demokratur" Geschwätz, in vieler Munde. Ja jesses, sind die Leut's denn noch ganz klar im Kopp?!

    Ja, "wir", Europa, sollten Israel endlich mehr Unterstützung gewähren. Aber leider ist es eine traurige Wahrheit, das man Gehirnseuchen und Dummheit nicht heilen kann... headwall

    Gruß
    Hausdrache



    Re: Das hat mit gerade eine Freundin zugemailt

    sv00010 - 31.10.2006, 12:10


    Hausdrache hat folgendes geschrieben:

    Zitat: Der Krieg vor drei Jahren hätte womöglich vermieden werden können, weil der Diktator abgetreten wäre, hätte der Westen mit einer Zunge gesprochen, mit einer Faust gedroht. Ja, ich denke, daß die Deutschen und die Franzosen schuld am Schicksal dieses Monumental-Lumpen sind.

    Das sehe ich auch so. Aber ebenso wie es "chic" ist gegen Israel zu keifen, so "chic" ist es unreflektiert und undifferenziert gegen die USA zu zetern. Auf der einen Seite der Judenhass und auf der anderen Seite das den Amis nicht Verzeihen können, das sie am Untergang des "dutzendjährigen Terror-Reiches" Schuld sind. An der "Demütigung" Deutschlands. pillepalle Statt mal das Hirn aufzumachen und sich zu fragen:

    1. "Warum gibt es Israel? Warum ist dieser Staat nach den Gräueln des 2.WK gegründet worden?" – Israel wurde nach dem Massaker, das die Europäer geduldet und zugelassen haben, (ja das haben sie, die elenden Heuchler) als Zufluchtsort für alle Juden der Welt gegründet. Und, WAS ist daran falsch?!
    Ich will zwar nicht rummeckern, aber als Atheistin fehlt dir die religiöse Komponente.
    Könnte der Krieg verhindert werden? Ich denke, nein.
    Die gesamten Judenhasser sind nicht gegen die USA und Israel, weil es irgendeine logische Erklärung dafür gibt,
    sondern weil in Israel und USA die meisten "Zionisten" leben.
    In den USA leben viele Christen.
    Ein richtiger Christ wird immer auf "der Seite Gottes" (Israel = Gottes Volk), also einer von den "Zionisten" sein.
    Da Gott ausdrücklich gesagt hat, dass die Juden sein Volk sind und die "Gotteshasser" Gott nichts tun können, schlagen sie eben auf alles ein, was an Gott glaubt (Israel und USA).



    Re: Das hat mit gerade eine Freundin zugemailt

    Hausdrache - 31.10.2006, 12:52


    sv00010 hat folgendes geschrieben:
    Ich will zwar nicht rummeckern, aber als Atheistin fehlt dir die religiöse Komponente.

    Wenn ich keine Ahnung von Religionen hätte, dann würde ich Dir Recht geben. Ich weis, es ist ein nur allzu beliebtes "Argument" von Gläubigen sich einzubilden, sie seien die Einzigen die sich zu Glauben und Religion äußern dürfen, die "Ahnung" davon haben. Dem ist aber weder im einen noch im anderen Falle so. Eine "Deutungshoheit" dafür gibt es nämlich nicht. :D

    Zitat: Könnte der Krieg verhindert werden? Ich denke, nein.

    Von welchem Krieg sprichst Du?

    Zitat: Die gesamten Judenhasser sind nicht gegen die USA und Israel, weil es irgendeine logische Erklärung dafür gibt, sondern weil in Israel und USA die meisten "Zionisten" leben.
    Du meinst wohl eher "die meisten Juden". Um genauer zu sein lebt die absolute Mehrheit der Juden in Israel und den USA.

    Zitat: In den USA leben viele Christen.
    Und viele Juden. Und viele Muslime, und und und. Die USA sind ein Sammelsurium von Religionen und obskuren Sekten.
    Zitat: Ein richtiger Christ wird immer auf "der Seite Gottes" (Israel = Gottes Volk), also einer von den "Zionisten" sein.

    Da geht es schon los... "ein richtiger Christ". Ich nehme mal stark an, Du meinst die, die KEINE "Kuschelchristen" sind und die Bibel äußerst, na sagen wir mal vorsichtig, "eng auslegen"? Dann sprichst Du hier aber nur von einer ganz bestimmten und kleinen hardcore-Truppe. Einer, die die Juden nicht hassen.

    Zitat: Da Gott ausdrücklich gesagt hat, dass die Juden sein Volk sind und die "Gotteshasser" Gott nichts tun können, schlagen sie eben auf alles ein, was an Gott glaubt (Israel und USA).
    Gott hat mal gar nix gesagt. Das behauptet lediglich ein Märchenbuch, das von Menschen geschrieben wurde und an das gewisse Menschen „glauben“.

    Wenn Deine Argumentation stimmen würde, dann müsste ja alle Atheisten und Agnostiker "Antizionisten" und "Antisemiten" sein. Und das ist mitnichten der Fall. Im Übrigen war die Mehrheit der Gründungsväter Israels sozialistisch und atheistisch/agnostisch. Nur mal so... als kleines "Bonmot". ;)

    Und Du lässt auch die Tatsache unter den Tisch fallen, dass das Christentum die größten Judenverfolger waren. Oder woher stammt wohl die seit Jahrhunderten existierende CHRISTLICHE Judenverfolgen in Europa? Die gibt es ja nicht erst seit dem GöFaz. Schon mal vom "Antijudaismus" gehört? -> http://de.wikipedia.org/wiki/Antijudaismus

    Du magst für eine kleine religiös-christliche Gruppe sprechen, aber die Mehrheit der Christen haben die Juden gehasst und verfolgt, weil sie laut NT die "Henker" von ihrem geliebten Jesulein waren... Lies mal die Schriften von "Luther", um nur ein Beispiel zu nennen, da kommt einem die Galle hoch. :?

    Gruß
    Hausdrache



    Re: Das hat mit gerade eine Freundin zugemailt

    sv00010 - 31.10.2006, 13:42


    Zitat: Dann sprichst Du hier aber nur von einer ganz bestimmten und kleinen hardcore-Truppe. Einer, die die Juden nicht hassen.
    Natürlich nur von der kleinen hardcore-Truppe. Jemanden der nur zu Weihnachten und Ostern in die Kirche geht usw. ist für mich nur ein Ungläubiger, der eine religiöse Show abzieht. Vollkommen egal, ob er in der Kirche ist oder nicht.

    Zitat: Gott hat mal gar nix gesagt. Das behauptet lediglich ein Märchenbuch, das von Menschen geschrieben wurde und an das gewisse Menschen „glauben“.
    Dass sagen alle die nicht dran glauben und ist also nichts neues.
    Aber dagegen angekämpft wird trotzdem.

    Zitat: Und Du lässt auch die Tatsache unter den Tisch fallen, dass das Christentum die größten Judenverfolger waren. Oder woher stammt wohl die seit Jahrhunderten existierende CHRISTLICHE Judenverfolgen in Europa? Die gibt es ja nicht erst seit dem GöFaz. Schon mal vom "Antijudaismus" gehört? -> http://de.wikipedia.org/wiki/Antijudaismus
    Das liegt an der Ersatztheologie.
    Die Ersatztheologie geht davon aus dass die Juden von Gott als Gottes Volk verworfen und dafür die Kirche eingesetzt wurde.
    Das ist natürlich purer Blödsinn und theologisch nicht haltbar, aber die katholische Kirche interessiert sich nicht dafür, weil in der katholischen Kirche ihre eigene Historie genauso viel Gewicht beigemessen wird, wie der Bibel.
    Da Martin Luther ursprünglich Katholik war und mit katholischem Hintergrund ausgestattet war, hat er natürlich gehandelt wie ein Katholik.



    Re: Das hat mit gerade eine Freundin zugemailt

    Dayan - 31.10.2006, 17:47


    Es ist schön zu sehen,das Israel Freunde hat.Grüsse.



    Re: Das hat mit gerade eine Freundin zugemailt

    Anonymous - 31.10.2006, 23:41


    Dayan hat folgendes geschrieben: Es ist schön zu sehen,das Israel Freunde hat.Grüsse.

    Bei der großen Menge Feinde darf Israel auch ein paar Freunde haben. Dafür, dass es nicht zu viele Freunde werden, sorgen sie schon selber.



    Re: Das hat mit gerade eine Freundin zugemailt

    Das Tier - 31.10.2006, 23:54


    Eco-Drive hat folgendes geschrieben: Dayan hat folgendes geschrieben: Es ist schön zu sehen,das Israel Freunde hat.Grüsse.

    Bei der großen Menge Feinde darf Israel auch ein paar Freunde haben. Dafür, dass es nicht zu viele Freunde werden, sorgen sie schon selber.

    Weil sie zum Teil Juden sind ? Oder weil sie sich wehren gegen Terroristen, statt -wie früher- ohne zu murren die Gewalt ertrugen ?



    Re: Das hat mit gerade eine Freundin zugemailt

    Dayan - 01.11.2006, 10:55


    Eco-Drive hat folgendes geschrieben: Dayan hat folgendes geschrieben: Es ist schön zu sehen,das Israel Freunde hat.Grüsse.

    Bei der großen Menge Feinde darf Israel auch ein paar Freunde haben. Dafür, dass es nicht zu viele Freunde werden, sorgen sie schon selber. Schau doch die Feinde an:Kopfabschneider,Frauenschänder,Schwachsinnigen,Vergewaltiger die anschliessend die Vergewaltigte aufhängen lassen.



    Re: Das hat mit gerade eine Freundin zugemailt

    Hausdrache - 01.11.2006, 18:14


    Dayan hat folgendes geschrieben: Schau doch die Feinde an:Kopfabschneider,Frauenschänder,Schwachsinnigen,Vergewaltiger die anschliessend die Vergewaltigte aufhängen lassen.
    Vergiss nicht die Judenhasser Tommy, die sich hinter sogenannter "berechtigter Kritik" als Mäntelchen verstecken, auch wenn der Pestgestank trotzdem darunter hervorquillt, wenn man deren Argumente beleuchtet... ;)

    Gruß
    Hausdrache



    Re: Das hat mit gerade eine Freundin zugemailt

    Hausdrache - 01.11.2006, 21:39


    Da hier weiterhin OT diskutiert wird und um eine Zerschredderung des Themas zu unterbinden, wurde der Strang kurzzeitig geschlossen, die betreffenden Beiträge abgetrennt und in einen eigenen Thread verschoben.
    Die OT-Diskussion wurde hierhin verschoben -> http://www.iphpbb.com/board/viewtopic.php?nxu=57497851nx60323&p=1062#1062 Provokationen und "Klugscheissen"

    Gruß
    Hausdrache



    Re: Das hat mit gerade eine Freundin zugemailt

    Feanor77 - 02.11.2006, 01:47


    Tja das "Wölfchen"!

    Ich hasse seinen Gesang, aber liebe was er zu schreiben weiß. 8) :D

    Was Biermann in seinem Essay kritisiert wird so schon seit Jahren auch von anderen ziemlich treffend beschrieben---nicht zuletzt von H.M.B. Hinzuzufügen ist dem nicht viel. Biermann hat ganz einfach Recht.

    Im Gegensatz zu ihm sehe ich die Verhältnisse aber nicht so kritisch und pessimistisch. Der deutsche Abschaum den Biermann beschreibt, diese schleimigen kleinen Antisemiten von gaaaanz rechts und links sind nichts neues und fallen vor allem durch ihre Lautstärke auf, wie durch die unreflektierte Dummheit---das PF ist voll von diesen Geisteskrüppeln, dort kann man sie in voller Aktion bestaunen und sollte dies, so man es tut, mit der gleichen Geisteshaltung tun mit der man einen Zoo besucht.

    Die Wahrheit ist dass unsere Medien hier in einer Art und Weise über den Nahost-Konflikt berichten der es dem Normalbürger unmöglich macht sich ein realitisches Bild von dem zu machen was dort unten wirklich vor sich geht. Deshalb sind kritische Meinungen in der breiten Bevölkerung über Israel unbedingt mit Vorsicht zu geniessen!

    Der Durchschnittliche Deutsche, etwas untersetzt, nicht der hellsten Einer, der sich vor der Glotze hängend die news reinzieht kann sich zur Zeit den Luxus leisten den Israelis eine vermeintliche Moral zu predigen, die zur Gänze nur die tendenziöse Berichterstattung über den Nahost-Konflikt in unseren Medien wiederspiegelt---Kaum aber eine wirklich eigene Meinung des besagten untersetzten Herren, den er muß keine Bomben fürchten so seine Kinder mit dem Bus zur Schule fahren, noch wenn er ein Restaurant besucht.

    Es ist nur eine Frage der Zeit bis der islamistische Terror auch Deutschland erreicht, dann wird der untersetzte Herr sehr schnell verstehen warum die Israelis tun was sie tun---und seine ""Meinung"" zu Israel welche ihm andere vermittelten, aber kaum seinem eigenen Denken entspringt, wird sehr schnell weichen vor den harten Fakten der Realität.

    Was immer man von den Deutschen denken mag....sie haben sich recht gut eingerichtet in ihrer kleinen gemütlichen Demokratie, lieben ihre kleinen und grossen Freiheiten----und kamen bisher nie in die Verlegenheit wirklich etwas zum Schutz ihres Wohlstandes und ihrer Freiheit tun zu müssen...gekämpft haben immer die Israelis und Amerikaner für ihre Freiheit, aber genau dieser Umstand ändert sich zur Zeit dramatisch!

    Die Deutschen werden sich bald der Tatsache stellen müssen dass es Leute gibt die ihnen all das wegnehmen wollen, ihren Reichtum, ihre Freiheiten, ihre Demokratie---und die die das wollen müssen nicht erst einmarschieren, die sind schon hier!

    In diesem Fall werden nicht Israelis und Amerikaner die Kartoffeln für uns aus dem Feuer puhlen---diesmal nicht. Denn der Feind steht nicht vor der Tür, sondern mitten im Wohnzimmer!

    Wir Deutschen sind wie glückliche, etwas überfressende Jugendliche die mit 23 immer noch zu Haus wohnen und deren liebevolle Eltern den Unbill der Realität etwas zu lang von uns fern gehalten haben.

    Aber die Deutschen haben auch schon ganz andere Zeiten erlebt und sie werden sich noch früh genug erinnern dass es Dinge gibt für die es sich lohnt zu kämpfen.

    Unsere Zeit wird kommen!



    Re: Das hat mit gerade eine Freundin zugemailt

    Anonymous - 02.11.2006, 12:05


    Zitat: Das sehe ich auch so. Aber ebenso wie es "chic" ist gegen Israel zu keifen, so "chic" ist es unreflektiert und undifferenziert gegen die USA zu zetern. Auf der einen Seite der Judenhass und auf der anderen Seite das den Amis nicht Verzeihen können, das sie am Untergang des "dutzendjährigen Terror-Reiches" Schuld sind. An der "Demütigung" Deutschlands. Statt mal das Hirn aufzumachen und sich zu fragen:

    Ich halte es für ziemlich dumm, gegen Israel zu "keifen". Ich halte es aber auch für ziemlich dumm, unreflektiert und undifferenziert für Israel zu "keifen".
    Ich halte es auch für gewagt, das Wörtchen "Israel" durch das Wörtchen "Judenhass" zu ersetzen, um einem möglicherweise oder tatsächlich vorhandenen Hass klammheimlich zu Antisemitismus erklären zu können.

    Und mit Verlaub, ich halte es für noch gewagter, zu behaupten, es gäbe in Deutschland Menschen, die der Meinung seien, die Amerikaner hätten mit der Befreiung aus der Nazi-Diktatur etwas Falsches getan. Ich lebe schon ziemlich lange auf dieser Welt und habe so etwas noch nicht erlebt.



    Re: Das hat mit gerade eine Freundin zugemailt

    Hausdrache - 02.11.2006, 13:19


    Eco-Drive hat folgendes geschrieben: Ich halte es für ziemlich dumm, gegen Israel zu "keifen". Ich halte es aber auch für ziemlich dumm, unreflektiert und undifferenziert für Israel zu "keifen".

    Das sei Dir unbenommen.

    Zitat: Ich halte es auch für gewagt, das Wörtchen "Israel" durch das Wörtchen "Judenhass" zu ersetzen, um einem möglicherweise oder tatsächlich vorhandenen Hass klammheimlich zu Antisemitismus erklären zu können.
    Ich habe auch nicht das Wort „Israel“ durch das Wort „Judenhass“ ersetzt. Aber Du kannst die Textstelle ja nochmal lesen, um den Inhalt zu erfassen.

    Eco-Drive hat folgendes geschrieben:
    Und mit Verlaub, ich halte es für noch gewagter, zu behaupten, es gäbe in Deutschland Menschen, die der Meinung seien, die Amerikaner hätten mit der Befreiung aus der Nazi-Diktatur etwas Falsches getan. Ich lebe schon ziemlich lange auf dieser Welt und habe so etwas noch nicht erlebt.
    Es geht darum, dass diese Leute den verlorenen Krieg den Amis anlasten, dies als Demütigung empfinden und sie dafür hassen. Und solche Leute sind mir, den politischen Foren sei Dank, schon reichlich begegnet. Und nu?! :D

    Eco:
    Die Verwendung der Schriftfarbe ROT ist ausschließlich dem Admi/Mod vorbehalten! Lies endlich die Forenregeln, wie ich es Dir bereits Gestern schon riet, und halte Dich endlich daran!

    Gruß
    Hausdrache



    Re: Das hat mit gerade eine Freundin zugemailt

    Anonymous - 02.11.2006, 13:38


    Eco-Drive hat folgendes geschrieben: Zitat: Das sehe ich auch so. Aber ebenso wie es "chic" ist gegen Israel zu keifen, so "chic" ist es unreflektiert und undifferenziert gegen die USA zu zetern. Auf der einen Seite der Judenhass und auf der anderen Seite das den Amis nicht Verzeihen können, das sie am Untergang des "dutzendjährigen Terror-Reiches" Schuld sind. An der "Demütigung" Deutschlands. Statt mal das Hirn aufzumachen und sich zu fragen:

    Ich halte es für ziemlich dumm, gegen Israel zu "keifen". Ich halte es aber auch für ziemlich dumm, unreflektiert und undifferenziert für Israel zu "keifen".
    Ich halte es auch für gewagt, das Wörtchen "Israel" durch das Wörtchen "Judenhass" zu ersetzen, um einem möglicherweise oder tatsächlich vorhandenen Hass klammheimlich zu Antisemitismus erklären zu können.

    Und mit Verlaub, ich halte es für noch gewagter, zu behaupten, es gäbe in Deutschland Menschen, die der Meinung seien, die Amerikaner hätten mit der Befreiung aus der Nazi-Diktatur etwas Falsches getan. Ich lebe schon ziemlich lange auf dieser Welt und habe so etwas noch nicht erlebt.



    Re: Das hat mit gerade eine Freundin zugemailt

    Hausdrache - 02.11.2006, 13:54


    Das mehrfache Einstellen von Beiträgen oder das komplette zitieren, ohne zusätzlichen Kommentar, ist SPAM. Lass das also bitte in Zukunft. Es reicht, wenn Du ab jetzt nicht mehr die Schriftfarbe ROT benutzt und Dich damit an die Forenregeln hältst. Und bitte, lies die endlich! Und vorallem: Halte Dich daran.

    Gruß
    Hausdrache



    Re: Das hat mit gerade eine Freundin zugemailt

    Betsi - 09.11.2006, 17:22


    Hausdrache hat folgendes geschrieben: sv00010 hat folgendes geschrieben:
    Könnte der Krieg verhindert werden? Ich denke, nein.
    Von welchem Krieg sprichst Du?
    Von dem im Irak.
    Auch ich halte die Schlussfolgerung von Biermann für reichlich gewagt, da sie auf (westliche) Logik bei Saddam aufbaut. Wie sehr sowas ins Auge geht, zeigt die besch.... Entwicklung im Irak. Rumsfeld ist endlich weg, nur das steht derzeit fest, alles andere (was wäre wenn) ist eh nur Spekulation.

    Hausdrache hat folgendes geschrieben: aber die Mehrheit der Christen haben die Juden gehasst und verfolgt, weil sie laut NT die "Henker" von ihrem geliebten Jesulein waren... Lies mal die Schriften von "Luther", um nur ein Beispiel zu nennen, da kommt einem die Galle hoch. :? Das zeigt sich auch immer wieder in Predigten, da wird dann allerdings nicht von "Juden", sondern dem Volk Israel gesprochen.

    Dennoch vermute ich die Ursache eher im Missionierungsdrang der chr. Religion und den 'beruflichen' Positionen, die die Anhänger jeweils besetzten. Es ging um Abgrenzung, Ausweitung der Macht und daraus folgender Beherrschung, Unterdrückung und letzten Endes der sog. Assimilation. Gerade das Christentum war da enorm erfolgreich, denn was die Religion nicht vermochte, "schaffte" die Aufklärung.

    Die Ursache für den Antisemitismus heutiger Prägung sehe ich mehr in der "Opfereinstellung" vieler Menschen. Am 'empfundenen' Übel sind andere schuld, am passensten scheinen die vermeintlich Starken/Übermächtigen, wie Amerika und/oder Israel, weil sich an diesen so wunderbar militärische und wirtschaftliche Dominanz abarbeiten lässt. Bloss immer schön bei dem kritteln, was unveränderbar scheint, bringt einen selber doch nie in Verantwortungsschwulitäten

    Welche extremen Auswirkungen das schon wieder in Deutschland annimmt zeigt die aktuelle Befragung der ARD. Erschreckend aber leider nicht verwunderlich.

    Lieben Gruß
    Betsi



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum nahostforum-world.de

    Rezepte und Kochbücher - gepostet von Das Tier am Donnerstag 09.11.2006
    Das Tier mit der Todeswunde ward geheilt - gepostet von magnusfe am Sonntag 26.11.2006
    Schattenboxen gegen Naziverbrecher und ihre Kumpane - gepostet von Torsten am Freitag 13.04.2007
    Handwerker... - gepostet von Das Tier am Mittwoch 20.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Das hat mit gerade eine Freundin zugemailt"

    Was schaut Ihr Euch gerade an? - Selene (Donnerstag 01.09.2005)
    Boris braucht ne Freundin :) - mone1987 (Sonntag 26.09.2004)
    Gerade im Netz gefunden - fitzke (Dienstag 21.12.2004)
    Was hört ihr gerade? - Oliver (Mittwoch 13.09.2006)
    Ich lese gerade.... - Gurux (Montag 12.06.2006)
    Was hört ihr gerade? - Moonstone (Samstag 14.01.2006)
    Was war das denn gerade? - Lesina (Mittwoch 07.03.2007)
    Mache mir gerade Gedanken - martina (Donnerstag 20.07.2006)
    Was hört Ihr gerade? - volker (Montag 10.07.2006)
    Was lest ihr gerade ??? - villevalomania (Donnerstag 22.06.2006)