Kennt ihr das Buch Sophies Welt ? ;)

Borromäum
Verfügbare Informationen zu "Kennt ihr das Buch Sophies Welt ? ;)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: carvahall - simonzlana - water - SpeeD
  • Forum: Borromäum
  • Forenbeschreibung: Herzlich Willkommen
  • aus dem Unterforum: Philosophie Aktuell
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Kennt ihr das Buch Sophies Welt ? ;)
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 27 Tagen, 22 Stunden, 29 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Kennt ihr das Buch Sophies Welt ? ;)"

    Re: Kennt ihr das Buch Sophies Welt ? ;)

    carvahall - 29.10.2006, 12:06

    Kennt ihr das Buch Sophies Welt ? ;)
    hallo leute !!!!!!!!!

    kennt wer von euch das buch sophies welt oder habt ihr darüber schon mal im unterricht gesprochen wenn ja dan hier rein posten und sagt mir auch bitte wie das buch euch gefallen hat :)

    ich selber hab das buch auch gelesen ich finde das buch sehr spannend und leicht zu lesen also wenn wärs nicht kennt ich würds euch empfehlen zu lesen ;)

    lg carva



    Re: Kennt ihr das Buch Sophies Welt ? ;)

    simonzlana - 29.10.2006, 12:43


    Hi!!

    Geht es um dieses Buch??

    Inhalt [Bearbeiten]

    Die 14-jährige Sofie Amundsen erhält eines Tages einen mysteriösen Brief, in dem sie gefragt wird, wer sie sei. Dadurch angeregt beginnt sie, über sich selbst und ihr Verhältnis zur Welt nachzudenken. Im Laufe der nächsten Wochen bekommt sie dann regelmäßig neue Briefe mit weiteren Fragen und Denkaufgaben. Es stellt sich heraus, dass ein älterer Mann namens Alberto Knox der Verfasser dieser Briefe ist. Er möchte Sofie auf diese Weise einem Philosophiekurs unterziehen, jeder Brief ist einer wichtigen Epoche der Philosophie oder einem bekannten Denker gewidmet. Sofie beginnt im Verlaufe des Buches/Filmes, ihren vermeintlich sicheren Platz in der Welt in Frage zu stellen, zumal sich unerklärliche Vorfälle ereignen, die darauf hindeuten, dass Sofies Welt nicht diejenige ist, die sie immer vor Augen hatte. Schließlich erfährt sie, dass sie und ihre Umgebung nur Bestandteil eines Buches ist, das von einem im Libanon stationierten UN-Major geschrieben wird. Der Major schreibt das Buch für seine Tochter Hilde und möchte es ihr zum Geburtstag schenken. Sofie beginnt, über sich und ihr Leben nachzudenken, von dem sie nun weiß, dass es nicht real ist.



    Re: Kennt ihr das Buch Sophies Welt ? ;)

    water - 29.10.2006, 12:52


    :umleitung: Hallo Simon, gut zusammengefasst!
    Hast Du selbst das Buch schon gelesen? Wenn nicht, dann aber schnell, ich wünsche Dir eine spannende Lektüre. :respekt:



    Re: Kennt ihr das Buch Sophies Welt ? ;)

    simonzlana - 29.10.2006, 12:54


    HI!

    Ich will nicht lügen es gibt da eine seite die heißt http://de.wikipedia.org/wiki/Wiki

    von da hab ich sie :)

    @ Gottfried du kommst mir ja immer auf die Schliche, :old: gefallen dir die neuen Smilies, dann schreib doch deine meinung bitte unter Allgemein/Smilies danke :)

    mfg Simon :catch:



    Re: Kennt ihr das Buch Sophies Welt ? ;)

    SpeeD - 30.10.2006, 17:04


    jojo des guade alte wikipedia wer hat ned da scho was kopiert *fG*

    Der Inhalt klingt aber interessant.



    Re: Kennt ihr das Buch Sophies Welt ? ;)

    simonzlana - 30.10.2006, 17:16


    Genau das find ich auch!!

    Villeicht lese ich das Buch einmal :)

    mfg Simon :catch:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Borromäum

    5. Dezember - gepostet von carvahall am Dienstag 05.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Kennt ihr das Buch Sophies Welt ? ;)"

    Sieben Jahre von Familie getrennt: - T.H. (Dienstag 02.12.2008)
    lasst uns die welt retten! - JanReiners (Samstag 17.09.2005)
    Welt 9 - Gamer No. 1 (Mittwoch 04.10.2006)
    Heisseste Frau der Welt? - tWeedy (Freitag 09.03.2007)
    Größter Diamant der Welt - Anonymous (Dienstag 28.08.2007)
    Dave Evans & Thunderstruck - ccity (Sonntag 11.10.2009)
    Das Leben in dieser Welt ist echt zum k... Ohne Mos nix los - matman (Donnerstag 03.05.2007)
    wer kennt Rosemarie Seibel? - funkenmarie (Montag 09.05.2005)
    Nico Francis Weg in die Welt - tanjah (Mittwoch 12.07.2006)
    meine kleine reale welt :) - Hanna*theW* (Mittwoch 10.05.2006)