kein fell an den füßen

Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen
Verfügbare Informationen zu "kein fell an den füßen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: kimi999 - Loewchen - Kati - Anonymous - Freedom - sunny3 - Schmusebunny
  • Forum: Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen
  • Forenbeschreibung: Dies ist ein Forum für Hobbyzüchter, Rassezüchter und Liebhaber (die nichts gegen Züchter einzuwenden haben:-)). Das Paradies für Kaninchen, was ist es wirklich?
  • aus dem Unterforum: Krankheiten / Verhalten
  • Antworten: 21
  • Forum gestartet am: Sonntag 17.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: kein fell an den füßen
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 4 Monaten, 17 Tagen, 15 Stunden, 25 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "kein fell an den füßen"

    Re: kein fell an den füßen

    kimi999 - 28.10.2006,12:37

    kein fell an den füßen
    hi, mein rammler hatte mal eine große stelle am hinterfüßchen,wo kein fell mehr war.hatte auch eine freundin von mir mit ihrem ninchen schonmal und die hat ihn vom tierarzt aus auf weiches einstreu (späne) gesetzt und musste medis gegen pilze geben. also meiner hatte allerdings keine pilzinfektion sondern einfach zu viel geklopft. der stampft nämlich immer,wenn jamand am stall vorbei geht oder nach dem decken.und immer mit einem fuß. naja hatte ihn jedenfalls dann auf saubere späne gesetzt und nach 3 tagen war es wieder weg.seit dem streue ich bei ihm kein stroh mehr ein.



    Re: kein fell an den füßen

    Loewchen - 28.10.2006,16:34


    hast du den denn mal von ta untersuchen lassen?

    vielleicht hat er ja auch ne pilzinfektion?

    nur weils jetzt weg ist heißt das ja nicht das er gesund sein muss...



    Re: kein fell an den füßen

    Kati - 28.10.2006,17:20


    Das können Wunde Läufe sein oder Druckstellen. :wink: Es kann aber auch eine allergische Reaktion sien, usw. Ich würde es einem Tierarzt vorstellen.
    Es gibt viele Ursachen. :roll: Ich kann ein lied davon singen...



    Re: kein fell an den füßen

    kimi999 - 28.10.2006,17:54


    ich kenne ja die ursache und das ist auch schon ca. ein halbes jahr her.seit dem er nichtmehr auf stroh sitzt ist es weg. ich kontrolliere es auch täglich.

    @löwchen: eine pilzinfektion sieht anders aus und würde nicht so ohne weiteres verschwinden :wink:



    Re: kein fell an den füßen

    Anonymous - 29.10.2006,01:33


    Kati hat folgendes geschrieben: Das können Wunde Läufe sein oder Druckstellen. :wink: Es kann aber auch eine allergische Reaktion sien, usw. Ich würde es einem Tierarzt vorstellen.
    Es gibt viele Ursachen. :roll: Ich kann ein lied davon singen...

    wenn deine kaninchen das schon hatten,dann hängt es mit den "rösten" zusammen!



    Re: kein fell an den füßen

    Kati - 29.10.2006,11:28


    a muss ich dich entäuschen! :P
    Das war davor. Meine Häsin reagier auf Kunstteppich (habe deshalb PVC) und diverse Streu. :roll:
    Ist immer ein Problem in den Ferien, wer nimmt 4 Kaninchen, wo eins allergisch auf alles möglich ist....meine Tierärztin macht es jetzt so, we ich es möchte und gut ist. :lol:



    Re: kein fell an den füßen

    Freedom - 07.11.2006,16:56


    Wo hat denn dein Ninchen kein Fell anden Hinterfüßen? An der Sohle, an der Innenseite, an der Außenseite oder wo denn genau? Wie lang ist das denn schon so?
    Was fütterst du denn? Wie sind die Haltungsbedingungen (Reinigung, etc.)?



    Re: kein fell an den füßen

    kimi999 - 07.11.2006,17:02


    es war an der sohle kein fell mehr. und nur an den hinterfüßen.war aber wie gesagt schon nach 3 tagen auf reinen spähnen (weich) wieder behoben und fell ist gut nachgewachsen. das problem ist,dass er immer sehr viel trommelt.sobald jemand vor dem stall lang läuft oder steht,trommelt er und rennt im kreis.ist auch seit dem nichtmehr aufgetreten und das ist schon ca. ein halbes jahr her.



    Re: kein fell an den füßen

    Freedom - 07.11.2006,17:06


    Ja, aber nur wegen dem Trommeln wird er doch kaum das Fell an den Läufen verlieren. :wink:

    Warum trommelt er denn so viel? Lebt er alleine im Stall? Vielleicht bettelt er mit dem Trommeln um Aufmerksamkeit?



    Re: kein fell an den füßen

    kimi999 - 07.11.2006,17:20


    ja genauso ist es .lasse ihn auch demnächst kastrieren!



    Re: kein fell an den füßen

    Anonymous - 08.11.2006,02:09


    kimi999,
    warst denn nicht mit ihm beim tierarzt?
    evi



    Re: kein fell an den füßen

    Anonymous - 08.11.2006,06:38


    hallo,
    einerseits hättest du natürlich zum ta gehen müssen.
    anderseits sollte der grund fürs klopfen rausgefunden werden und vor allem behoben.



    Re: kein fell an den füßen

    sunny3 - 08.11.2006,13:42


    klopfen tun meine kaninchen, wenn sie etwas wittern..naja wittern kann man nicht so sagen, da sie ja kein hund sind, aber sie hören irgendetwas, was in ihnen unwohlsein auslöst. Meistens ist es, wenn eine Katze in der Nähe ist. Manchmal klopfen sie auch, wenn etwas ihnen nicht passt, oder nach oder vor dem deckakt....wenn die dame mal nicht so will wie er *g*

    Also kein fell an des füßen hatten meine noch nie....



    Re: kein fell an den füßen

    Schmusebunny - 08.11.2006,15:23


    meine auch nicht, aber meine klopfen im stall so gut wie nie. und im auslauf halt dann wenn sie etwas hören, wie sunny schon gesagt hat, aber auch das ist selten, da die ninis mitterlweile an autos, hundegebell usw. gewöhnt sind.



    Re: kein fell an den füßen

    kimi999 - 08.11.2006,20:00


    nein und das brauche ich auch nicht,da ich ja die ursache kenne und wie gesagt es nicht mehr aufgetreten ist. es ist doch kein weltuntergang,wenn er zu viel trommelt...muss auch zugeben,dass ich von ihm die box nicht so oft sauber gemacht habe wie von den anderen,da er sehr sauber ist.aber seit dem mache ich die auch täglich sauber!



    Re: kein fell an den füßen

    Freedom - 09.11.2006,00:12


    kimi999 hat folgendes geschrieben: ja genauso ist es .lasse ihn auch demnächst kastrieren!
    Das ist dann ja schon mal gut. *g*



    Re: kein fell an den füßen

    Anonymous - 09.11.2006,02:14


    hallo kimi999,
    wenigstens hast du eingesehen,dass das mit dem putzen wichtig ist! leider ja auf kosten deines hasis. aber hast ja draus gelernt.
    evi



    Re: kein fell an den füßen

    Anonymous - 09.11.2006,04:46


    kimi,
    ein weltuntergang ist das trommeln natürlich nicht.
    aber was war denn der grund dafür?

    da hast du aber wahnsinniges glück gehabt,dass es nicht zu nem regelrechten geschwür geworden ist!
    hab ja schon man geschrieben-hygiene ist absolut wichtig!!



    Re: kein fell an den füßen

    kimi999 - 09.11.2006,14:40


    ja das weiß ich nun auch :wink:

    das klopfen kommt dadurch,dass er immer aufmerksamkeit brauch! er will immer gestreichelt werden und da er ja leider noch alleine gehalten werden muss ist das verständlich.hatte ich aber schonmal geschrieben!deswegen wird er auch demnächst kastriert.

    ich muss nurnoch einen geeigneten TA finden... aber mir wurde schon einer von ner anderen züchterin empfohlen!



    Re: kein fell an den füßen

    Anonymous - 09.11.2006,20:03


    hallo kimi999,
    du kannst auch mal in dieser liste nach nem guten tierarzt schauen.

    http://www.kaninchenhilfe.at/de/info/taadr.php4?ort=2

    evi



    Re: kein fell an den füßen

    kimi999 - 09.11.2006,21:39


    danke aber das nahest gelegene wäre dort leipzig und da fähr man ne stund autobahn... werd mich bei der mir empfohlenen mal erkundigen!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen

    Mein Pflegepony Djipetta! - gepostet von sunny3 am Sonntag 01.10.2006
    ich versuche das nun auchmal mit den Bildern - gepostet von Daniela79 am Dienstag 03.04.2007
    *heul* - gepostet von kimi999 am Samstag 06.01.2007
    Wie nennt man solch einen Farbenmix? - gepostet von knutschkugel am Samstag 15.09.2007
    Natur-Struktur-Müsli - gepostet von Kati am Donnerstag 08.02.2007
    Neuer Schuppen + Auslauf - gepostet von sunny3 am Samstag 18.08.2007
    weiß blauauge - gepostet von nirvana am Mittwoch 08.11.2006
    Bilder von meinen Rexis - gepostet von lilly02 am Donnerstag 26.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "kein fell an den füßen"

    kein zündfunke - bornschein2007 (Mittwoch 28.03.2007)
    kein... ohne... - ballerman007 (Samstag 09.12.2006)
    Wer nimmt den mich.....solnage ich noch kein RK hab - COREY8 (Sonntag 12.06.2005)
    Sprengmeister - Sprengmeister (Mittwoch 30.07.2008)
    zwar kein lehrer aber ok frau alberding - dapddy (Mittwoch 22.11.2006)
    50 Jahre kein deutscher Meister - zalus123 (Freitag 22.12.2006)
    *Kein Titel* - Sayan (Samstag 21.10.2006)
    Kleinigkeiten für die sich kein eigener Threat auszahlt - scapegoat666 (Freitag 16.06.2006)
    Da würde ich kein Auto leihen... - Björn&Sandy (Montag 09.04.2007)
    Kein Mond *g* - BMW_ (Montag 27.08.2007)