Outlook 2000 öffnet sich nicht mehr

Computerhilfen
Verfügbare Informationen zu "Outlook 2000 öffnet sich nicht mehr"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - SNIK
  • Forum: Computerhilfen
  • Forenbeschreibung: Wenns um PC-Probleme geht seit ihr hier richtig
  • aus dem Unterforum: Beseitigung von Viren, Trojanern, Spyware etc.
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Freitag 11.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Outlook 2000 öffnet sich nicht mehr
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 13 Tagen, 9 Stunden, 54 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Outlook 2000 öffnet sich nicht mehr"

    Re: Outlook 2000 öffnet sich nicht mehr

    Anonymous - 28.10.2006, 09:27

    Outlook 2000 öffnet sich nicht mehr
    Es wird nur das Eingangsfenster angezeigt. Dann geht nichts mehr. Der Taskmanager zeigt an, dass OUTLOOK 100 % der Systemleistung beansprucht. Das Fenster lässt sich nur mit dem Taskmanager wieder schliessen.
    Ich hatte zuletzt das Programm SPAMFIGHTER installiert, das auch etwa 2 Monate problemlos funktionierte. Jetzt habe ich SPAMFIGHTER deinstalliert. Leider läuft OUTLOOK aber trotzdem nicht.

    (NORTON und SPYBOT finden keinen Virus bzw. Trojaner.)

    Vielleicht kann mir jemand helfen.

    Es grüsst Wim.



    Re: Outlook 2000 öffnet sich nicht mehr

    SNIK - 28.10.2006, 22:55


    Hallo,

    benutzt Du Outlook 2003 oder Outlook Express??

    Was für eine Fehlermeldung bekommst Du denn genau??
    Da müßte ja ne Fehlermeldung erscheinen.

    Alternativ würde ich Dir schon mal den Mozilla Thunderbird empfehlen.
    Der übernimmt deine noch gespeichterten EMails und ich persönlich finde ihn sicherer und Benutzerfreundlicher. Zudem kostenlos!

    Guck mal hier:
    Thunderbird Info

    MFG
    Snik



    Re: Outlook 2000 öffnet sich nicht mehr

    Anonymous - 28.10.2006, 23:14

    Outlook 2000 öffnet sich nicht mehr
    Ich benutze OUTLOOK 2000 (wie schon in der Überschrift erwähnt) und erhalte keine Fehlermeldung, nur ein langsames System, das ich dann irgendwann durch den Task-Manager kille.



    Re: Outlook 2000 öffnet sich nicht mehr

    SNIK - 29.10.2006, 16:16


    SORRY, mein Fehler!
    Hab ich überlesen!

    Benutzt Du Win XP oder hast Du ein anderes System?
    Wieviel Arbeitsspeicher hast Du denn? Kann ja sein, dass es zu wenig ist.

    Wenn es nichts mit dem RAM zu tun hat, würde ich die Win-Cd einlegen und Neu-Installieren.
    Es kann ja ein Systemfehler sein, oder das eine Datei beschädigt ist oder der Kernel.


    LEIDER wüßte ich jetzt auch keine andere Lösung, da ich seit es Thunderbird gibt nur noch den benutze und kein Outlook mehr. SORRY!



    Re: Outlook 2000 öffnet sich nicht mehr

    Anonymous - 29.10.2006, 19:15


    Danke für die Hinweise. Bin erst übermorgen wieder am Rechner und werde dann testen.
    Gruss Wim



    Re: Outlook 2000 öffnet sich nicht mehr

    SNIK - 30.10.2006, 00:12


    Wäre nett, wenn Du Uns erzählen könntest, ob Du mit Thunderbird klar kommst oder nicht. Und ob alles geklappt hat.

    Aber bei meinen Link den ich gepostet habe, sind auch alle Erklärungen zu dem Proggi dabei.

    Solltest Du Probleme haben, könntest Du dich ja wieder melden.



    Re: Outlook 2000 öffnet sich nicht mehr

    Anonymous - 01.11.2006, 18:19


    Thunderbird-Mail läuft gut. Ich suche nun nur noch nach einer Kalenderfunktion, die OUTLOOK-Daten importieren kann.
    Wim



    Re: Outlook 2000 öffnet sich nicht mehr

    Anonymous - 01.11.2006, 22:18


    Kalender manuell nach Mozilla Sunbird übertragen. Aber OUTLOOK war komfortabler. Schade.



    Re: Outlook 2000 öffnet sich nicht mehr

    SNIK - 01.11.2006, 23:52


    Hallo,

    hier ein Tool das Termine und Aufgaben aus Sunbird und das Addressbuch aus Thunderbird synchronisieren kann.

    Die PC-Seite ist in Java und läuft so unter Windows, Linux und OS X.

    Das Tool ist zwar noch beta (Version 0.7), sollte aber schon ziemlich fehlerfrei sein.

    Infos unter: http://www.finchsync.com

    (Die Site ist allerdings vorerst nur in Englisch)

    AUßERDEM:

    Wer kennt das Problem nicht? Man hat über Jahre hin ein schönes E-Mail-Archiv angelegt, und beim „switchen“ kommt die böse Überraschung…
    .PST-Dateien (bzw. .msg, .eml usw.) werden vom Mac aber leider nicht unterstützt!
    Es gibt zwar mittlerweile ein Import-Tool für PST-Dateien von Microsoft; dieses unterstützt aber nur Dateien, die mit Outlook für Mac 2001 erstellt wurden.
    Tip: Bevor man sein Postfach überträgt: vorher nochmal aufräumen, damit spart man sich die doppelte Arbeit

    Also, wie läuft das jetzt?

    Vorraussetzungen:
    - WindowsXP-PC mit Outlook, Outlook Express o.ä.
    - Mac mit OSX und Microsoft Entourage 2004
    - Möglichkeit, Dateien von dem PC auf den Mac zu schaffen (Netzwerk, USB-Stick etc.)

    Und schon geht’s los:

    1.) Installiere auf dem PC den E-Mail-Client Mozilla Thunderbird
    2.) Bei der Installation kannst Du die E-Mails aus Outlook, Outlook Express etc. importieren. Also: --> machen
    3.) Thunderbird starten: wenn alles geklappt hat, siehst Du jetzt alle Mails im Thunderbird
    4.) Finde Deinen Benutzernamen unter Windows XP heraus
    5.) Gehe im Arbeitsplatz in das Verzeichnis:
    C:\Dokumente und Einstellungen\Dein Benutzername\Anwendungsdaten\Thunderbird
    6.) Kopiere alle Dateien und Verzeichnisse, die Du hier findest, auf den Schreibtisch Deines Macs (z.B. über Netzwerk, USB-Stick…)
    7.) Wenn Du dies erledigt hast, klickst Du dich auf dem Mac durch die Unterverzeichnisse der kopierten Daten und hälst Ausschau nach Dateien ohne Dateiendung, deren Namen den Ordnernamen in Outlook tragen…
    8.) Wenn Du z.B. eine Datei „Eingang“ findest, benennst Du diese in „Eingang.mbox“ um
    9.) Rechtsklick auf die Datei (oder CTRL-Taste gedrückt halten beim Klicken)
    10) Öffnen mit --> unter Programme/Microsoft Office/Entourage wählen
    11) Entourage öffnet sich und fragt, ob importiert werden soll
    Schritte 7 – 11 wiederholen für weitere Dateien, z.B. „Gesendete Objekte“ usw.

    - Mails werden in Ihrer ursprünglichen Formatierung, inkl. Attachements usw. importiert!
    - Wer lieber Mail.app anstatt Entourage verwenden möchte, kann daraufhin die importierten Mails aus Entourage einfach per Drag’n Drop in Mail ziehen, der Umweg über Entourage ist jedoch zwingend
    - Das Importieren der .mbox-Dateien über den entsprechenden Menüpunkt in Entourage funktioniert nicht; d.h. die .mbox Datei muss mit Entourage verknüpft werden (s. Schritt 9 und 10)


    Wie kann ich meine Kontakte übertragen?

    Dies geht relativ einfach mit einem kleinen Trick:

    1) gehe in Outlook auf Kontakte
    2) Gehe auf Bearbeiten  Alles markieren
    3) Gehe auf Aktionen --> Als VCard weiterleiten (es öffnet sich eine neue E-Mail)
    4) Gehe auf Datei --> Anlagen speichern unter..
    5) Speichere die .VCF Dateien und schiebe sie auf Deinen Mac
    6) Du kannst die Dateien hier einfach in Mail oder Entourage importieren

    Siehe hierzu auch: http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=69592


    Hier noch ein guter Link:
    http://www.pc-erfahrung.de/linux/linux-mozilla-tbird.html



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Computerhilfen

    Combots - gepostet von SNIK am Dienstag 10.10.2006
    frage zu icq - gepostet von Anonymous am Sonntag 28.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Outlook 2000 öffnet sich nicht mehr"

    Outlook - Speedy (Mittwoch 08.02.2006)
    Dynamo Sickness 2000 - sabbracadabra (Samstag 24.07.2004)
    2000+ ITR Lenkrad - Mulli (Dienstag 27.06.2006)
    RAW September 2000 - JM Hardy (Montag 14.05.2007)
    RPG Maker 2000 - X€ñøþhø$ (Mittwoch 23.08.2006)
    2000 BK´s - Ragman (Montag 17.01.2005)
    ESC 2000 - Memory Of Trees (Samstag 22.07.2006)
    Drcaula 2000 - Odette (Donnerstag 08.12.2005)
    2000! - masterpj (Dienstag 04.01.2005)
    Ball 2000 am Sa - Pomber (Mittwoch 17.01.2007)