Wie seit ihr zu sailor Moon gekommen?

Sailor Moon-Tsuki Shunen
Verfügbare Informationen zu "Wie seit ihr zu sailor Moon gekommen?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Bunny - Yaten - Anonymous - ~Ami~ - Seiya - Taiki - Haruka - Juri
  • Forum: Sailor Moon-Tsuki Shunen
  • Forenbeschreibung: Hier gehts um ein neues Sailor Moon RPG- neue Mitglieder werden immer noch gesucht:)
  • aus dem Unterforum: Sonstiges
  • Antworten: 20
  • Forum gestartet am: Samstag 24.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wie seit ihr zu sailor Moon gekommen?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 8 Monaten, 1 Tag, 22 Stunden, 3 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wie seit ihr zu sailor Moon gekommen?"

    Re: Wie seit ihr zu sailor Moon gekommen?

    Bunny - 28.10.2006, 10:59

    Wie seit ihr zu sailor Moon gekommen?
    Wie seit ihr überhaupt auf Sailor Moon aufmerksam geworden?

    Ich bin damals mit ein paar Freunden durch usnere siedlung gerannt und dabei haben wir über einen Jungen aus der Siedlung gesprochen.
    Sie haben sich über ihn lustig gemacht da sie wohl durch sein fenster gesehen haben dass er sailor Moon geschaut hat.Ich konnte damals nur nicht viel mit dem begriff anfangen.^^"Einige Zeit später hatte ich dann mal ne Freundin gefragt was das eigentlich ist und sie hat mir erklärt dass das so ne komische Serie ist für Kinder unter drei^^"

    Später dann habe ich Videokassetten davon bei meinem Bruder entdeckt...*seufz* der ist 7 Jahre älter als ich^^"
    NA ja ab und zu bin ich dann mal mit ins wOhnzimme rhinein gegangen und konnte einen blick erhaschen.Diese Momente haben mich dann rigendwann so gefesselt dass ich mich zu meinem bruder dazu gesetzt habe und wir uns beide Sailor Moon angesehen haben^^"

    Dies ging dann so weiter dass ich mich regelmässig vor dne Fernseher gesetzt habe und Sailor Moon gesehen habe,aber meinen freunden nichts davon erzählt habe.
    Später hatte ich dann immer mehr Kontakt zu einer Freundin weil ich gemrerkt habe dass sie die einzigste war die wirklich immer für michd a war.Eines Tages sollte sie dann mal bei mir vorkommen.Ich habe virsichtshalber shcon mal alle Sailor Moon Cds usw. in meinem Schrankg eräumt damit sie die nicht sieht und mich auslacht.
    JEdoch war ich dann einmal kurz auf toilette und wie ich weider kam hatte sie die Sailor Moon Cds in der Hand^^"
    Ich bin betimmt knall rot angelaufen und habe nach rigendwelchen Asureden gesucht warum die in meinem Zimmer lagen^^"
    Sie hat mich dann aber einfach nur gefragt ob sie sich die ausliehen darf:)
    Seit dem tag an haben wir uns immer mehr getroffen bis heute wo wir uns fast jeden tag sehen:)


    Und wie wars bei euch?



    Re: Wie seit ihr zu sailor Moon gekommen?

    Yaten - 28.10.2006, 14:43


    :)

    Ich war mit ca. 6Jahren bei einer Freundin und sie wollte umbedingt diese Serie schauen..also hat sie mich mit vor den Fernseher geschliffen und wir haben Sailor Moon geschaut. :D
    Na ja...auf jeden Fall haben viel darüber geredet, haben auch manchmal gespielt als wären wir Sailo Krieger :mrgreen: Doch unsere Freundschaft ist dann auseinander gegangen, als wir in die 3.Klasse kamen. Warum weiß ich nicht...sie wohnt in der Nähe von mir, aber wir haben schon ewig keinen Kontakt mehr...ich habe dann mit der Zeit Sailor Moon vergessen, ich Dummkopf.
    Diese Sommerferien, habe ich mit meinen Eltern über meine "Kindheit" gesprochen und dabei haben sie mir gesagt, dass ich doch mal ein riesen SM Fan war. Ich hatte 6Jahre nicht mehr an diese Serie gedacht und hab mich an diesen besagten Abend noch an den Computer gesetzt und verzweifelt Folgen gesucht...leider hab ich nur welche auf japanisch/mit eng. Untertiteln gefunden, aber die hab ich mir dann nach und nach reingezogen^^
    Ich glaube ch hab die letzte Woche der Ferien nur mit Salor Moon verbracht :roll: Na ja...auf jden Fall merkte ich immer mehr wie mich diese Serie wieder in ihren Bann zog-kurz und knapp: ich war wieder fan...
    Seit August bin ich also wieder an Sailor Moon interessiert, aber alle meine Freunde wissen nichts davon, deswegen hab ich mich jetzt in ein paar SM Foren angemeldet um ein bisschen darüber zu reden... :D



    Re: Wie seit ihr zu sailor Moon gekommen?

    Anonymous - 28.10.2006, 17:19


    keine ahnung mehr ich weiß nur noch wie ich auf Mila gekommen bin. Da lag ich im Kranken haus.. ich war ziemlich jung muss ich sagen.. Wie heute noch *muhahahaa* :D
    Ich glaube durch das Fernseh.. und dann saß ich plötzlich jeden Tag vor dem Fernseher. Ich hatte auch immer Glück S.M. kam immer genau dann als ich von der Schule kam nach Calimero <oder wie der kleine hieß ^^
    Meine junge Tante hat auch immer mit geschaut wie meine Mama und als dann meine Geschwister alt genug für sowas waren.. also wenn sie klein sind setzten sie sich ja noch nicht soo gerne vors Fernseher.. ja dann waren sie zwischen 3 und 4 und schauten mit.. ^^
    Meine Ma weiß heut noch das ich sie wie abgöttig liebe..die Serie und mein Freund sitzt neben mir und weiß es auch. Früher war mir das peinlich, weil ich dachte er könnte mich auslachen. Das hat er aber nicht. Jetzt weiß er alles über mich. Und auch das ich auch mal gerne die Welt retten will ;D

    Leider gibt es kaum noch Menschen die dazu stehen, sie sagen dann nein nein ich mag keine Sailor Moon. Ja und leider sagen alle heute das es total kindisch ist und mitlerweile bald auf dem Punkt wie KallyFamilly liegt
    oder darunter auf der Skala.. wie schade dabei war das mal ein riesen Erfolg ^^ (also beides :))



    Re: Wie seit ihr zu sailor Moon gekommen?

    ~Ami~ - 29.10.2006, 00:58


    Ich habe diese Serie schon mal gesehen, als sie als erstes im ZDF ausgestrahlt wurde. Damals kannte ich sie noch nicht und ich glaube dass die erst Folge von diesen Chinchillas gehandelt hat, als ich es das erste mal gesehen habe. Irgendwann kam es dann auf RTL2 und ich dachte so, Hey! Das kennst du doch irgendwoher!. Ich binde es auch nicht jeden auf die Nase, dass ich davon Fan bin. Meine Mum hat mich damals regelrecht runter gemacht, als sie mitbekommen hatte, dass ich mir die Mangas über eine Freundin ersteigert habe. Sie meinte zu mir, dass ist doch Kinderkram und das ich dafür viel zu alt wäre. Natütlich weis sie nicht, dass ich mir die Serie immer noch ansehe, bzw. die Mangas lese und ab und zu auch mal versuche zu zeichnen. Sie würde das nicht verstehen. Und ich finde auch selten Leute, die das nachvollziehen können, deshalb bin ich sehr vorsichtig geworden. Außer wenn jemand mal von Mangas anfängt sage ich etwas dazu und frage mich vorsichtig durch, aber die meisten erklären einen für Bescheuert. Leider! Dabei wird das doch von Erwachsen für Kinder gezeichnet. Da müssten doch die Zeichner selber auch alle einen Knall haben, oder? Aber denen macht es Spass und es ist ihr Job. Außerdem schaut sich meine Mutter auch solche Sachen wie Charly Brown gerne an und hat sogar DVD´s davon. Das ist doch etwas ähnliches,oder? Das ist aber seltsamer Weise so was von "normal" - zumindest für meine Mum. Das ist echt unfair! Oder was sagt ihr dazu?

    Liebe Grüße eure Ami



    Re: Wie seit ihr zu sailor Moon gekommen?

    Yaten - 29.10.2006, 13:46


    @~Ami~:Ich glaube meine Mutter würde mich auch für verrückt halten :roll:
    Sie findet sowas auch kindisch...

    Und das mt Charly Brown: Ich finde das ist auf jeden Fall zu vergleichen! Aber na ja...jeder hat halt seinen eigenen Geschmack und das lässt sich nun mal nicht ändern...nur ich persöhnlich würde mir wünschen, dass ich frei und offen über SM reden könnte und nicht gleich irgendwelche blöden Komentare dazu hören würde...



    Re: Wie seit ihr zu sailor Moon gekommen?

    Anonymous - 29.10.2006, 14:39


    So ist das aber heutzutage nunmal...
    Man sagt es ist ein freies Land und dennoch darf man keine eigene Meinung haben< zumindest nicht im Volk selber.. überlegt doch mal wieviele wegen ihrem Musikstil runtergemacht werden usw.. Da ist das bei Sailor Moon doch nicht viel anders.
    Une eure Eltern haben ein Stich ^^ wenn ich das jetzt mal sagen darf. In DIESER Beziehung haben sie einfach nur einen kleinen Stich ^^
    Meine Ma weiß das ich S.M. mag sie weiß auch das ich Mickymouse sowas von gerne habe < hab sogar noch Sachen davon.. Sie weiß das ich mir Spongebob ansehe sie weiß auch das ich sowieso das alles was Kinder mögen ich total süß finde usw... Und das ist auch sehr Kindisch. Aber ich steh dazu, meine Ma hat verständnis dafür. Rausprügeln kann sie es aus mir eh nicht ^^ Abgesehen davon bin ich selber noch ein Kind. Obwohl ich langsam aber sicher zur richtigen Frau werde. Es ist in meinem Herzen und soll der Teufel kommen. Ich steh dazu ^.^

    Lasst euch nicht kränken, eure Eltern können es villt einfach nur nicht nachvollziehen, wenn sie wüssten wie ihr dabei fühlt, dann würden sie es unterstüzen :o)

    Meine Ma zum Beispiel kann es auch nur nachvollziehen weil ich mindestens jeden Tag 3-5 mal

    Oh Goooooooooooooooott ist das süüüüüüüüüüüüüüüüß sage xD
    langsam hat sie es geschnallt ^^

    Und wenn ich mit ihr einkaufe ist es sowieso die Hölle, also für sie jetzt, für mich ist es der reinste Augenschmaus xD

    Alle sagen > mit dir kann man nicht einkaufen gehen, dann is man echt pleite, da kann man einfach nicht anders :)

    So.. und so läuft es auch bei Sailor Moon ab. Redet halt mal öfters drüber :) villt klappt es ja ^^



    Re: Wie seit ihr zu sailor Moon gekommen?

    ~Ami~ - 29.10.2006, 23:18


    Mh... Öfter darüber reden. Das würde bei meiner Mum nur auf taube Ohren stoßen. So blöd das klingt, aber es ist leider so. Wenn es bei dir geklappt hat finde ich es ja wirklich toll, aber ich glaube nicht, dass das bei mir klappt. Trotzdem danke für den Tip Hotaru. ^^

    Liebe Grüße ~Ami~



    Re: Wie seit ihr zu sailor Moon gekommen?

    Seiya - 05.02.2007, 12:16


    Wie ich auf Sailor Moon gekommen bin?

    War bei mir eigendlich ein Zufall. Ich habe durch das Fernsehprogramm geseppt und bin dabei dann auf Sailor Moon gekommen.

    Es ist ein Zeichentrick und das hat mich dann dazu gebracht mit dem Zeppen auf zu hören.

    War, wenn ich mich recht erinnere, sogar mein erster Anime.

    Grüsse von Seiya



    Re: Wie seit ihr zu sailor Moon gekommen?

    Taiki - 05.02.2007, 13:20


    und sowas von Heidi usw hast du noch nichts gehört Seiyachen?



    Re: Wie seit ihr zu sailor Moon gekommen?

    Seiya - 05.02.2007, 15:19


    *An Taiki*Doch du Nuss. Aber das ist doch kein Anime. Zu mindest nicht das ich wüsste. :!: :?:



    Re: Wie seit ihr zu sailor Moon gekommen?

    Taiki - 05.02.2007, 16:02


    selber Nuss, aber HOLE Heidi war soweit ich es damals in den Nachrichten gesehen habe, der erste in Deutschland ausgestrahlte Anime ^^



    Re: Wie seit ihr zu sailor Moon gekommen?

    Yaten - 05.02.2007, 19:29


    Anime???

    Ich würde das eher als Zeichentrick beschreiben^^



    Re: Wie seit ihr zu sailor Moon gekommen?

    Taiki - 05.02.2007, 22:14


    nein da es Heidi auch als Manga gab... mal
    kam mal in den Nachrichten, habs geshen und fand es super interessant usw



    Re: Wie seit ihr zu sailor Moon gekommen?

    Yaten - 05.02.2007, 23:35


    okay ;)



    Re: Wie seit ihr zu sailor Moon gekommen?

    Seiya - 06.02.2007, 00:49


    Ich bin eigendlich auch der festen überzeugung das HEIDI ein normaler Zeichentrick ist aber wir wollen uns doch jetzt nicht darüber streiten oder Männer? :wink:



    Re: Wie seit ihr zu sailor Moon gekommen?

    Taiki - 06.02.2007, 09:38


    aber hey, wenn net, wen interessierts? ;P



    Re: Wie seit ihr zu sailor Moon gekommen?

    Yaten - 06.02.2007, 21:34


    genau...Heidi ist eben..eben...ein Kinderfilm :mrgreen:



    Re: Wie seit ihr zu sailor Moon gekommen?

    Taiki - 07.02.2007, 15:22


    jahahahaaaa xD



    Re: Wie seit ihr zu sailor Moon gekommen?

    Haruka - 18.02.2007, 20:46


    zu sailor moon... ich habs im zdf das erstemal gesehen und beim stickertauschen im kindergarten habe ich sticker von dem album zur serie bekommen..
    da ich schon thundercats, saber rider und z wie zorro, und natürlich lady oscar kannte, wusste ich das es irgendwas sein musste was mich interessieren könnte, als dann der erste comic erschien war cih natürlich gleich am kiosk... (das war so in der 4. klasse glaub ich)..
    neben backstreet boys und michael jackson hing also nun auch sailor moon in meinem zimmer *lacht
    ja das waren zeiten..
    naya, 5-7 klasse wurde ich fertig gemacht weil ich das geguckt hab , und immer gezeichnet..
    nach einem schulwechsel beschloss ich das für mich zu behalten und so ist es bis heute, okay, meine engsten freunde wissen das, und mein freund mag selber animes, (record of lodosswar, angel sanctuary usw,)..
    er lacht immer wenn ich beim schauen am heulen bin (wie zb lady oscar)..
    naya,
    also so in etwas fing meine sucht an :D



    Re: Wie seit ihr zu sailor Moon gekommen?

    Juri - 25.08.2007, 01:57


    oh je ich glaub ich habs damals im zdf gesehen und es gefiel mir. also schaute ich es jeden tag und mein bruder schaute mit mir und der is 4 jahre älter als ich xD

    irgendwann wie es nimmer gesendet wurde hab ich es ein wenig aus den augen verloren, da dann auch andere animes immer mehr in den vordergrund bei mir rückten.

    irgendwann hatte ich dann eine DragonBall phase ^^" und zeichnete das immer in der schule bis eine klassenkameradin auf mich zu kam und meinte "oh du magst animes?" naja so kamen wir ins gespräch und unterhielten uns über alle möglichen animes/mangas die es früher schon so gab und darunter war ja dann auch Sailor Moon ^^

    sie konnte das sowas von gut zeichnen.. naja und so kam ich dann wieder auf den geschmack ^^



    und P.S. Heidi ist ein Anime genauso wie Wicki und Bine Maja usw 8)

    LG

    Juri



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Sailor Moon-Tsuki Shunen

    Sailor Neptun - gepostet von Michiru am Montag 23.10.2006
    Storyline - gepostet von usagi am Freitag 07.07.2006
    wer ist dafür das ich Taiki übernehme? - gepostet von Kaede am Samstag 13.10.2007
    Thema: Rechtschreibung, Grammatik und Signaturen...... - gepostet von Herr Atome am Sonntag 28.01.2007
    Floristk- die Kunst mit Blumen umzugehen - gepostet von Bunny am Montag 27.08.2007
    Grease - gepostet von Seiya am Freitag 16.03.2007
    Selene - gepostet von Selene am Mittwoch 10.10.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Wie seit ihr zu sailor Moon gekommen?"

    Das erste mal seit Wochen wieder geraidet - Imaginaer (Freitag 31.12.2004)
    Übersicht aller Auftritte seit 1998 - Jessy (Mittwoch 21.12.2005)
    Sera Myu - Sailor Moon als Musical - Rei (Donnerstag 30.11.2006)
    Was seit ihr??? - Mahagon (Mittwoch 06.09.2006)
    Wie seit ihr zu der Band "Slipknot" gekommen? - Mannifighter (Sonntag 29.01.2006)
    Muriel's Wedding - Film 4 (UK) - 11th April - onlyabba4me (Sonntag 08.04.2012)
    Reaver hat mich genau nach dem Saven erwischt und kein Moon! - Garfield 2 (Sonntag 04.03.2007)
    Wie alt seit ihr? - Vincent of Lara (Mittwoch 10.01.2007)
    Wie seit ihr auf mein Forum gekommen?? - Networx (Donnerstag 22.06.2006)
    Die heißeste Versuchung seit es Schokolade gibt... - wel (Montag 05.09.2005)