Isolation

www.iphpbb.com/board/fs-47914902nx24767.html
Verfügbare Informationen zu "Isolation"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Rockmaker - Girl - hydra70 - misterzet - lukelover - Tom - basco - juergen - DigitalMessy - ShadowAngel - steveneven - Olli_P - spotti - Yassen
  • Forum: www.iphpbb.com/board/fs-47914902nx24767.html
  • Forenbeschreibung: ACHTUNG ! ! ! WICHTIG ! ! ! Ab November nur noch unter: www.iphpbb.com/board/fs-47914902nx24767.html erreichbar ! ! !
  • aus dem Unterforum: Alben- und Songbesprechungen
  • Antworten: 37
  • Forum gestartet am: Mittwoch 25.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Isolation
  • Letzte Antwort: vor 10 Jahren, 8 Monaten, 22 Tagen, 21 Stunden, 27 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Isolation"

    Re: Isolation

    Rockmaker - 30.10.2006, 01:29

    Isolation
    So lange noch keine Karten für die kommenden Deutschland-Konzerte zu finden sind, können wir uns ja zum Zeitvertreib noch weiter den älteren Alben widmen. :wink:

    Ich habe heute mal wieder Isolation aufgelegt, ein Album, das nicht zu meinen meistgehörten gehört, aber - wie ich nun aufs Neue feststellen durfte - doch viele sehr schöne Stücke enthält.

    Wahrscheinlich war dieses Album die erste richtig große Herausforderung für TOTO. Zum einen hatten sie gerade zwei Jahre zuvor mit Toto IV das Überwerk schlechthin (am Erfolg gemessen) veröffentlicht; und noch dazu war es in der direkten Folge zum ersten Besetzungswechsel seit der Gründung in den Siebziger Jahren gekommen. Dies geschah nicht nur auf der Position des Bassisten, sondern gleichzeitig auch noch an der auffälligsten Stelle innerhalb einer Band: beim Gesang. So schade es wohl war, auf Bobby verzichten zu müssen - in meinen Augen hat man mit Fergie Frederiksen (auch wenn er nur für ein einziges Album blieb) einen würdigen Nachfolger gefunden, der mit seiner charakteristischen Stimme dem Sound der Band eine eigene Note aufdrückte.

    Auch wenn einzelne Bandmitglieder im Rückblick manchmal kritisch mit ihren Mitte-Achtziger-Produkten Isolation und Fahrenheit umgegangen sind, meine ich doch gehört zu haben, dass gerade diese Platte aus dem Jahr 1984 bei vielen Fans sehr beliebt ist - und sicherlich nicht zu Unrecht. Dass in der FiB-Setlist mal wieder zwei Songs des Albums zu finden waren, wird einige gefreut haben.

    Im Vergleich mit den anderen 80er Veröffentlichungen kann man sicher sagen, dass es sich bei Isolation um eine der rockigsten Zusammenstellungen handelt.
    Die drei Songs, die ich schon früher von den "Greatest Hits" her kannte, die mich vor etwa 5 Jahren zu TOTO gebracht haben, sind noch immer Nummern, die ich mit am liebsten höre: Holyanna, Change Of Heart und Stranger In Town. Letzteres fand ich immer witzig; u. a. hat wohl der Wechsel zwischen sehr tiefer und hoher Gesangsstimme seinen Reiz.

    Die beiden nachfolgenden Lieder, Angel Don't Cry als einer der rockigsten Beiträge, sowie vor allem How Does It Feel als eine der wunderbaren Balladen, die Luke auf fast jedem Album unterbringt, gefallen mir auch sehr gut. Dann kommt Endless, was ebenfalls nett ist, und im Anschluss der Titelsong, dessen eigentlich recht cooler Anfang (für meinen Geschmack) leider mehr verspricht als das Lied nachher hält. Neben dem "Opener" Carmen handelt es sich hier um eine der beiden Kompositionen, die aus meiner Sicht nicht schlecht sind, aber ein wenig in Richtung Mittelmaß abgleiten.

    Dann jedoch folgt Mr. Friendly, und hier handelt es sich ganz bestimmt um einen meiner Lieblingssongs auf dieser Scheibe. Für mich ist es die witzigste Komposition des ganzen Albums, und ich erfreu mich immer wieder dran - vor allem an der Instrumentalpassage, die sich an den Mittelteil anschließt (nach ca. 2:40). Einfach cool. :grin:

    Das mit den Lieblingssongs trifft aber eigentlich auf das gesamte Schlusstrio zu, denn nun gibt es ja noch Change Of Heart, das sich schon auf der oben erwähnten "Greatest Hits"-Doppel-CD zu einem meiner Lieblinge entwickeln konnte. Das liegt sicher daran, dass es gleich von Beginn an so unmissverständlich "losrockt", wieder einmal ist aber auch ein Instrumentalteil verantwortlich. Die kurz vor Schluss auftauchende Orgel und die zackigen Orchester-Akzente konnten meine Begeisterung für das Stück schnell wecken.

    Inzwischen mag ich allerdings Daves abschließende klavierbetonte Holyanna ebenso gern. Ein etwas zurückhaltenderes, aber zugleich sehr lebendiges Lied; und hin und wieder macht sich auch ein Saxophon gut in TOTOs Musik.

    Bin gespannt, ob noch jemand etwas zu diesem Album zu sagen hat; ob ihr es sehr ins Herz geschlossen habt oder ob es für euch eher ein weniger bedeutendes Zwischenwerk darstellt, das man sich hin und wieder anhören kann...



    Re: Isolation

    Girl - 05.03.2007, 02:20

    Re: Isolation
    Rockmaker hat folgendes geschrieben:

    Bin gespannt, ob noch jemand etwas zu diesem Album zu sagen hat; ob ihr es sehr ins Herz geschlossen habt oder ob es für euch eher ein weniger bedeutendes Zwischenwerk darstellt, das man sich hin und wieder anhören kann...

    Hi Rockmaker!
    Inzwischen habe ich mir Isolation nochmals über Kopfhörer angehört.
    Aus welchem Grund auch immer ist für mich die KopfhörerVersion eindringlicher, vielleicht weil ich nicht abgelenkt werde.
    Mein Schnelldurchlauf war wirklich ein solcher.

    How Does It Feel
    ist und bleibt ein Genuss. Ich würde etwas drum geben, es live zu sehen. Die Stimme von Luke passt so sehr gut zu diesem Rhythmus. Für Balladen scheint er für mich wie geschaffen. Wenn man ihm beim Singen zuschaut, sieht man wie er abdriftet. Er geht innerlich "mit". Sehr schön. Kaum zu glauben, dass Luke mal nicht (!) singen wollte, sondern sich nur auf seine Gitarre konzentrieren. Hoffentlich spielen sie es in Stuttgart!!!
    Carmen,
    mehrere Male gehört, gefällt es mir wegen der Instrumentensoli, sehne mich aber nicht gerade danach, es öfter zu hören.
    Zu Lion
    hatte ich mir beim ersten Hören Bobby gewünscht. Ich gestehe, dass ich dabei bleiben möchte. Die Stimme von Fergie ist klarer, Bobby "kreischt" mehr, doch das hat was Besonderes, meine ich (IMHO). Der Rhythmus ist für mich so schön, dass ich ihn öfter hören möchte.
    Mir fällt auf, dass Du Dich nicht zu Lion geäußert hast ?
    Ich hab Deinen thread mehrmals durchgelesen....
    Zu Stranger in Town
    habe ich mich zu schnell geäußert. Der anfängliche "Rums-Rums-Eindruck" tritt bei jedem Mal Hören mehr und mehr in den Hintergrund. Schöön, die Stimmen, und die "Spots" mit den Instrumenten. Toll. Ich nehm alles zurück :-)
    Angel Don't Cry
    bleibt für mich...naja. Ich höre eigentlich nichts Besonderes raus. Es gibt schönere Stücke. Es rockt ein bißchen eintönig.
    Endless
    dominiert nach meinem Empfinden durch den Gesang, und da würde mir eben wieder besser Bobby Kimball gefallen. Ich kann mich mit Fergie nicht anfreunden...
    Nun zu Isolation
    bei dem ich besonders hingehört habe, Rockmaker, weil Du sagst, dass es am Anfang mehr verspricht, als das Stück dann hält. Ich weiß nicht so recht, was Du damit meinst? Der Wechsel im Rhythmus ist auflockernd und schläfert nicht ein. Hier würde ICH von rockig sprechen. Dieses hintereinander Tastenanschlagen ist IMHO typisch für den Rock....:shock: schlechthin, stimmt das?
    Mit Mr. Friendly
    kann ich mich nach wie vor nicht anfreunden. Da fehlt was. Es wirkt sehr sehr hackig und eintönig auf mich, auch beim -zigsten Mal anhören.
    Change Of Heart
    klingt rolling-stone-soundig. Ich gebe zu, es schnell zu überschlagen...
    Holyanna
    kommt bei dieser CD bei mir direkt nach How Does It Feel. Der Rock-Rhythmus ist da und dennoch viel viel schöner anzuhören als bei den beiden Titeln zuvor. Ich höre nur das SAX nicht raus...Wo ist es? Nach wieviel Minuten? Und- ist das wirklich David, der da singt? Can't believe it...,ziemlich zum Schluss, parallel zum Gitarrengefrickel das SAX??
    Alles in allem bin ich froh, dem Rat von DM nachgegangen zu sein. Diese CD für 9€ kann sich mit Recht bei mir zu Hause fühlen;
    for me a NICE TO HAVE
    gn8
    girl



    Re: Isolation

    hydra70 - 05.03.2007, 08:42


    Von den "Spät 80er" Alben gefallt mir die Isolation wirglich am bessten. Weil ich auch der meinung bin das daß Album im vergleich zu Farenheit und The 7 one einfach mehr Rockt und nicht so Popig wirgt wie die anderen 2 Alben.Aber ich glaub das hatte ich schon in dem Thread Top list der cd angemergt



    Re: Isolation

    Girl - 05.03.2007, 12:48


    hydra70 hat folgendes geschrieben:Von den "Spät 80er" Alben gefallt mir die Isolation wirglich am bessten. Weil ich auch der meinung bin das daß Album im vergleich zu Farenheit und The 7 one einfach mehr Rockt und nicht so Popig wirgt wie die anderen 2 Alben.Aber ich glaub das hatte ich schon in dem Thread Top list der cd angemergt

    Im Gegensatz zu Dir kann ich noch (!) nicht gegenüberstellen.
    Ist eine Frage derZeit.
    Wenn ich ganz ehrlich bin, schlägt mein Herz für die wiederauferstandenen (Haleluja) Totos, quisi-quasi Toto-Renaissance.
    Die enorme Erfahrung, die sie inzwischen haben, schlägt sich IMHO so positiv auf ihre Stimmen und Instrumente nieder, dass es einfach ein Genuss ist.
    Mir gefällt auch die Lässigkeit der Truppe. Sie scheinen über den Dingen zu stehen, und dann kannst du künstlerisch agieren, ohne Krampf.
    Druck hingegen ist nicht das Schlechteste.
    Unter Druck laufe ich z.B. zur Hochform auf.
    Vielleicht ist das auch bei Toto so, denn ganz sicher haben sie schon von den Terminen her zwangsläufig ständig "Feuer unterm H....Bobbes" :grin:
    Es gibt aber einen Wermutstropfen, und das ist das Alter.
    Schmerzlich kriegen wir es schon mit...
    Irgendwie trösten tut mich, dass Lee Sklar altersmäßig passt (der Rauschebart macht ihn sicher älter als er ist...)
    Greg ist da schon the new generation...
    Jetzt reichts, girl! Zuviel Melancholie!

    Noch 13Tage bis StG
    und 14 bis DUS
    Schluss



    Re: Isolation

    Rockmaker - 06.03.2007, 00:30


    Hey Girl, freu mich über deinen ausführlichen Beitrag!
    Den Lion hab ich wohl tatsächlich ausgelassen. Na ja, dann also: schönes Lied. :wink:

    @Hydra: Mir geht's ähnlich; obwohl "The Seventh One" Spitzensongs wie Home Of The Brave und Pamela enthält, hör ich "Isolation" insgesamt doch auch ein bisschen lieber. Ob's an dem "mehr Rocken" liegt, kann ich nicht sagen, möglich wär's. Da mir "Fahrenheit" als letztes Studioalbum noch fehlt, kann ich hiermit nicht vergleichen.



    Re: Isolation

    hydra70 - 06.03.2007, 07:42


    Rockmaker hat folgendes geschrieben:Hey Girl, freu mich über deinen ausführlichen Beitrag!
    Den Lion hab ich wohl tatsächlich ausgelassen. Na ja, dann also: schönes Lied. :wink:

    @Hydra: Mir geht's ähnlich; obwohl "The Seventh One" Spitzensongs wie Home Of The Brave und Pamela enthält, hör ich "Isolation" insgesamt doch auch ein bisschen lieber. Ob's an dem "mehr Rocken" liegt, kann ich nicht sagen, möglich wär's. Da mir "Fahrenheit" als letztes Studioalbum noch fehlt, kann ich hiermit nicht vergleichen.
    Mit Home Of The Brave gebe ich dir absolut recht, einer der bessten Toto songs der einfach disen Typischen Totosound hatt.Pamela alerdings find ich Persönlich nicht so gut, da gefallen mir andere Songs auf dem Album besser.Die Farenheit hab ich früher als sie rauskam gern gehört mitllerweile hatt sich mein Toto geschmack aber etwas verändert :wink: werde halt älter.



    Re: Isolation

    misterzet - 15.03.2007, 00:02


    isolation ist ein super album, nur leider war der sound nicht so wirklich gut. es wäre interessant, wie es neu abgemischt mit den heutigen möglichkeiten klingen würde - ich glaube da würde die post erst richtig abgehen!
    freunde, wisst ihr übrigens, daß das komplette isolation-album ursprünglich von bobby kimball schon fertig eingesungen war?
    laut seiner eigenen aussage in einem interview existieren die bänder noch.
    mann, das möchte ich gerne hören, wär` doch auch interessant? - denke aber, das wird nicht mehr in die öffentlichkeit kommen.
    obwohl ich natürlich anmerken möchte, das der fergie auf diesem album eine superleistung geboten hat!



    Re: Isolation

    lukelover - 15.03.2007, 00:20


    misterzet hat folgendes geschrieben: freunde, wisst ihr übrigens, daß das komplette isolation-album ursprünglich von bobby kimball schon fertig eingesungen war!
    Wußte ich nicht! Was war denn genau der Grund, dass Bobby ging. Habe gehört, Drogen waren im Spiel. Stimmt das? Mußte er gehen oder ging er von sich aus? Würde mich schon lange mal interessieren. Wer weiß es genau?
    lukelover



    Re: Isolation

    misterzet - 15.03.2007, 00:53


    @ lukelover:
    laut meinen informationen hat es kimball nach dem grammy-regen 1982 die sicherung durchgeknallt und er pflegte in seinen drogenräuschen teilweise einen lifestyle (rockstar usw), mit dem sich die anderen nicht mehr indentifizieren wollten oder konnten. am meisten in den haaren hatte er sich damals mit lukather, heißt es. luke sprach auch in all den jahren der kimball-losen zeit kein einziges freundliches wort über bobby.
    in der zeit nach dem tambu -album ergab sich zwischen lukather (der nach jeff porcaro`s tod zu so etwas wie zum inoffiziellen bandleader mutiert ist) und kimball auf dessen initiative ein vorsichtiger e-mail verkehr, in welchem viele sachen ausgeräumt und alte wunden geschlossen wurden. dies war das fundament, auf welchem kimball dann im rahmen der "xx" - veröffentlichung gemeinsam mit joseph williams auf eine kleine promo-klub-tour mitgenommen wurde und dort alles in grund und boden sang. zitat lukather: "dave und ich sahen uns an und meinten: wir müssen ihn einfach wieder in die band nehmen".
    kimball hat auch selbst einmal in einem interview stellung genommen und gemeint, er sei sehr froh über diese zweite chance. auch sei er seit langer zeit absolut clean und er wisse welche fehler er gemacht hätte: "das instrument eines sängers ist die stimme und damit gehe ich sehr behutsam und vorsichtig um. drogen sind absolut tabu, sie ruinieren die
    stimme".



    Re: Isolation

    lukelover - 16.03.2007, 00:20


    misterzet hat folgendes geschrieben: laut meinen informationen hat es kimball nach dem grammy-regen 1982 die sicherung durchgeknallt und er pflegte in seinen drogenräuschen teilweise einen lifestyle (rockstar usw), mit dem sich die anderen nicht mehr indentifizieren wollten oder konnten.....
    Ist ja interessant. Das schaut man dem Bobby gar nicht an, dass der so durchknallen konnte. Na ja, Ruhm und Geld hat so manchem schon geschadet. Bin heilfroh, dass er die Kurve wieder gekratzt hat. Da haben Luke & Co. ihm wohl einen großen Gefallen getan, indem sie ihn in die Schranken gewiesen haben, ansonsten wer weiß????
    [quote="misterzet"]

    Und, nachdem Du so gut bescheid weißt, misterzet, warum gingen eigentlich Fergie und später Joseph von der Band. Mußten die auch, oder gabs da andere Gründe?
    Neugierig, der/die lukelover ist, ja ja!



    Re: Isolation

    misterzet - 16.03.2007, 01:10

    hallo lukelover!
    zu fergie: mit dem seiner stimme waren die jungs eigentlich voll happy - im studio. im livebetrieb gabs aber leider immer wieder schwierigkeiten, weil sich fergie mit dem timing vieler totosongs leider schwer tat. so hatte dies natürlich keine zukunft.
    bei joseph williams lagen die dinge anders. joseph ist (wie hier sicherlich alle wissen) der sohn des berühmten hollywoodfilm-komponisten john williams (u.a. musik für der weiße hai) und ist in nachbarschaft zur porcarofamilie aufgewachsen. joseph hatte in der highschool eine eigene band (name ist mir leider entfallen), die als toto-coverband durchging, da sie hauptsächlich totosongs spielten. also kannten sich joseph und sämtlich toto-musiker schon lange jahre ziemlich gut. nach dem fergie "gegangen worden war", präferierte lukather eigentlich den journey-sänger, auch peter cetera von chicago war kurz im gespräch, ja, eine menge namen tauchten auf über welche dann diskutiert wurden.
    jeff porcaro (er war - solange er lebte - der absolute cheffe und stets die
    letzte instanz von toto) aber wollte eine audition abhalten, um sänger zu casten und so geschah es dann auch. joseph williams tigerte dort ganz unbedarft hin, sagte "hey leute wir kennen uns so lange und ab jetzt bin
    ich euer neuer sänger!" sie ließen ihn vorsingen und waren erstaunt über
    seine entwicklung. so kam er zum job des sängers, wobei auch die meinung von jeff porcaro in letzter instanz zum tragen kam. zu beginn lief alles super, jedoch dauerte es nicht lange und auch der gute joseph bekam so seine probleme mit den drogen. natürlich litt die kraft seiner stimme ganz beträchtlich und versagte bei den konzerten immer öfter.
    ganz schlimm wurde es zum schluss auf der seventh one-tour: dort war lukather auf einem der letzten konzerte derart sauer, daß er bei der
    musikervorstellung den guten joseph als "unseren ex-sänger" vorstellte.
    man muß sich dies mal vorstellen... - höchststrafe, oder?
    tja, joseph ging nach dieser tour dann freiwillig.
    auch zwischen ihm und luke herrschte dann lange funkstille, aber ihm lauf der jahre versöhnten sie sich dann wieder. gottseidank - sonst gäb`s ja bottom of your soul in dieser form nicht...!



    Re: Isolation

    lukelover - 16.03.2007, 01:53

    Hi misterzet!
    misterzet hat folgendes geschrieben:ganz schlimm wurde es zum schluss auf der seventh one-tour: dort war lukather auf einem der letzten konzerte derart sauer, daß er bei der
    musikervorstellung den guten joseph als "unseren ex-sänger" vorstellte.
    man muß sich dies mal vorstellen... - höchststrafe, oder?
    tja, joseph ging nach dieser tour dann freiwillig.
    Oh Mann, das ist wirklich dramatisch und sehr peinlich. Was hat der sich bloß zu Schulden kommen lassen, wahrscheinlich das ganze Konzert verpatzt. Dabei hat er doch so eine gute Stimme (hätte er gehabt). Ich höre die "Seventh One" und "Fahrenheit" sehr sehr gerne an.

    Nebenbei bemerkt:
    Ich frage mich, woher weißt Du das alles. Es scheint, als hättest Du das selbst mitbekommen. Hast Du´s nachgelesen? Wenn ja, wo? Oder selbst gehört?
    Lass mal noch mehr von dir hören!
    Servus lukelover



    Re: Isolation

    misterzet - 17.03.2007, 03:16

    hi leute - ich gucke gerade
    swr: barbara dennerlein mit ihrem trio, konzert aus dem jahr 1989. also
    echt, diese frau hat`s auch schwer drauf! das wär was für digital messy - ha?!
    @ lukelover - zu deiner frage, woher ich so gut informiert sei: ich beschäftige mich mit dieser band sozusagen seit der ersten stunde.
    da ich selbst seit sehr langer zeit schon als musiker aktiv bin habe ich im laufe der jahre leute kennengelernt, welche in irgendeiner form bei toto im tour-tross involviert waren, auch hatte ich kontakt mit einer wahnsinnig netten mitarbeiterin der toto-website die natürlich so einiges weiß was man sonst nie erfährt, oder stichwort musikmesse franktfurt wo z.b. bobby kimball ständiger gast ist, der verleger eines kleinen rockmagazins der mit luke gut befreundet ist usw. - man hat halt so seine quellen, ne? grundsätzlich für mich gilt immer: ich beteilige mich nie
    an irgendwelchen spekulationen, sondern gebe immer nur weiter wo ich auch sicher bin, das es stimmt - sonst halte ich die klappe.



    Re: Isolation

    lukelover - 17.03.2007, 13:29

    @misterzet
    Iss ja super. Da freu ich mich auf noch viele Neuigkeiten und Interessantes von Dir. Vergiß nicht, uns auf dem Laufenden zu halten. Neben Fachsimpeln, was ich hier im Forum auch als Nichtmusikerin höchstinteressant finde, freuen wir uns doch auch über ein bisschen Getratsche, vor allem wenns von seriöser Seite kommt und "Hand und Fuß" hat.
    Grüßi
    lukelover



    Re: Isolation

    Tom - 04.10.2007, 10:38


    habe mir das Album erst gestern wieder reingezogen. Hatte ne Stunde "sturmfrei" und hab den Volume-Pegel ganz nach hinten gerückt.

    Der Sound an sich lässt ein wenig zu wünschen übrig, im Vergleich zu den neueren Aufnahmen, aber trotzdem ist die "Isolation" mein absoluter Favorit. Bis auf Lion, den Song hätten sie sich sparen können, sind alle Titel nahezu gigantisch und wie ich finde, im typischsten TOTO Style.
    Mr Friendly ist für mich der absolute Höhepunkt der Scheibe. (daher bin ich Fergie Fan) 8)



    Re: Isolation

    basco - 31.10.2007, 09:10


    Isolation ist eine ziemlich unterschätzte Toto Scheibe, wie ich finde. mir gefallen die west coast anleihen, die in fahrenheit und Seventh One noch deutlicher werden. fergie hat einen tollen job gemacht, ich würde ihn gerne mal wieder hören.

    isolation ist ein leicht-lockeres album, das einfach spass macht.

    Phil



    Re: Isolation

    Tom - 31.10.2007, 09:47


    Auch ich bin absoluter "Isolationfan". die Stimme von Fergie mag ich sowieso. Vielleicht bekommen wir ihn ja demnächst zu sehen. Wäre echt der Hit.

    Ich leibe die Songs. wie Endless, Carmen, Stranger In Town, Angels Don`t Cry und mein absoluter Topfavorit: Mr. Friendly !!



    Re: Isolation

    basco - 31.10.2007, 09:55


    ja, Mr. friendly und Angels dont' cry, sowie der eröffnende Song Carmen sind einfach bombig! nebst FiB, Mindfields und Seventh One ist Isolation mein meistgehrtes Toto Album... 8)



    Re: Isolation

    Girl - 31.10.2007, 10:10


    Morning!
    Isolation wurde hier schon einmal liebevoll kommentiert.
    Höflichguck:
    http://www.iphpbb.com/board/ftopic-47914902nx24767-57.html
    Enjoy WE
    girl



    Re: Isolation

    basco - 31.10.2007, 11:05


    isolation kann man nie genug kommentieren - höflichzurückguck :wink:



    Re: Isolation

    Girl - 31.10.2007, 11:06


    :grin:



    Re: Isolation

    juergen - 31.10.2007, 11:14


    :big_rofl :big_hihi :big_rofl



    Re: Isolation

    Girl - 31.10.2007, 13:22


    juergen hat folgendes geschrieben::big_rofl :big_hihi :big_rofl

    :shock: Hab ich was falsch gemacht???



    Re: Isolation

    Girl - 31.10.2007, 13:35


    :oops: :oops: :oops: :oops:
    sovielblödheitaufeinmalgibtsnich!!

    Ich glaub, ich hab nicht nur mein Navi geklaut gekriegt, sondern auch mein Hirn.....
    Sorry
    girl



    Re: Isolation

    basco - 31.10.2007, 17:43


    höhö... selbst verlinkung nennt man das. oder so... :big_ok



    Re: Isolation

    DigitalMessy - 31.10.2007, 20:17


    Girl hat folgendes geschrieben::oops: :oops: :oops: :oops:
    sovielblödheitaufeinmalgibtsnich!!

    Ich glaub, ich hab nicht nur mein Navi geklaut gekriegt, sondern auch mein Hirn.....
    Sorry
    girl

    Haha, nicht schlecht girl! Einen Link zu dem Thread hier! Gute Arbeit... :lol:

    Um aber auf das Thema zurückzukommen:

    Isolation gefällt mir persönlich bis auf wenige Songs gar nicht, da ich KEIN Fergie Fan bin. (Tut mir leid, Tom)



    Re: Isolation

    Tom - 01.11.2007, 14:30


    DigitalMessy hat folgendes geschrieben:Girl hat folgendes geschrieben::oops: :oops: :oops: :oops:
    sovielblödheitaufeinmalgibtsnich!!

    Ich glaub, ich hab nicht nur mein Navi geklaut gekriegt, sondern auch mein Hirn.....
    Sorry
    girl

    Haha, nicht schlecht girl! Einen Link zu dem Thread hier! Gute Arbeit... :lol:

    Um aber auf das Thema zurückzukommen:

    Isolation gefällt mir persönlich bis auf wenige Songs gar nicht, da ich KEIN Fergie Fan bin. (Tut mir leid, Tom)

    Das muss Dir doch nicht leid tun, DM. Schliesslich ist das Geschmacksache. Und das ist auch gut so. Wobei mit Denander & Co. wir schon auf ähnlicher Wellenlänge sind.
    Ich steh auf brünett und Du ?



    Re: Isolation

    DigitalMessy - 01.11.2007, 20:56


    Dito!!



    Re: Isolation

    ShadowAngel - 12.07.2008, 16:11


    Das dieses Album kein Erfolg war, wundert mich schon ein wenig. Wenn man sich dann allerdings ansieht, was für Singles rauskamen ist es wiederum klar. Stranger in Town ist kein Song, den man als Single bringt und vor allem nicht 1984. Da hätte es eher ein Stück wie Endless getan das in die Zeit passt. Generell braucht man als Single einfach einen Song der hängen bleibt und der einen Chorus hat der zum Mitsingen einlädt und das bei ist Stranger in Town nicht der Fall, imo.

    Isolation hab ich mir erst sehr spät gekauft, es ist auch neben Fahrenheit das einzige Toto Album das meine Eltern nicht auf Vinyl hatte.
    Beide CDs fand ich dann damals für 10DM in einem 2 CD Set, das war natürlich perfekt.

    Fergie passt stimmlich zu den Songs. Bei einigen Songs kann ich mir Kimball gar nicht vorstellen. Schnelle Rocksongs liegen ihm nicht, heutzutage hört man das ja immer wieder bei den Konzerten.

    Mir gefallen die meisten Nummern. Carmen, Endless, Isolation, Holyanna, Angel don't cry und Change of Heart sind stark. Lion und Mr. Friendly klingen ein wenig sperrig, haben aber ihren Reiz. How does it Feel ist die Quotenballade. Ganz nett, mehr aber nicht und Stranger in Town taugt mir kaum.



    Re: Isolation

    steveneven - 13.07.2008, 08:12


    @ShadowAngel: Nur zur Info, die Singleauskopplungen von "Isolation" waren

    1) Stranger in town
    2) How does it feel
    3) Endless (mit B-Seite Isolation!)
    4) Holyanna
    5) Angel don`t cry

    Alle 5 habe ich in meiner Singlesammlung aus den 80ern, Holyanna und Stranger in town waren meines Wissens nach die einzigen beiden Singles, die irgendwo ganz weit hinten in den Top 100 überhaupt mal aufgetaucht sind (sowohl in Deutschland als auch in den USA). Die übrigen Singleauskopplungen konnten den kommerziellen Erfolg und Bekanntheitsgrad des Albums auch nicht wirklich vergrößern. Heute sind es ziemlich rare Vinyls, die aber auch nur einen ideellen Wert haben.

    Das Album gefällt mir nach wie vor sehr gut, auch "Carmen" hat ihre Reize, auch wenn sie sich nicht die Bohne für den eitlen Fergie interessiert :lol:

    Viele Grüße,

    steveneven



    Re: Isolation

    ShadowAngel - 13.07.2008, 13:39


    steveneven hat folgendes geschrieben:@ShadowAngel: Nur zur Info, die Singleauskopplungen von "Isolation" waren


    Gut das wusste ich nicht, das es dann doch noch irgendwann nachgeschoben wurde. Aber eben auch schon wieder zu spät. Endless hätte ich als erste Single mit einem Video (Gibt es ja auch keins, oder?) rausgebracht und dafür gesorgt, das es bei MTV läuft (Der Sender war damals noch neu, die haben eh händeringend nach sendefähigem Programm gesucht)
    Stranger in Town als Leadsingle für das Album bleibt einfach ein Fehler.

    Wenn ich dann lese, das Isolation die B-Seite war, wenn ich mir andere Singles von Toto ansehe...waren die so stupide? Man packt doch keine Albumsongs als B-Seite auf Singles. Da nimmt man übrig gebliebene Songs, die es nicht aufs Album schafften oder (Was im Falle von Toto fast besser gewesen wäre) Livetracks von irgendwelchen Konzerten. Toto hatten doch damals mehr als genug Pro-Shoots und Soundboardaufnahmen, also hatten sie sicher genug Material.
    Denn nur so bringt man auch die meisten Fans (und nicht nur die paar Hardcorefans die alles kaufen) dazu, sich die Singles zu kaufen...



    Re: Isolation

    Olli_P - 18.07.2008, 11:27


    Ich habe mal gelesen, in einem Interview mit Luke glaube ich, daß die Entscheidung, welche Songs als Singles rauskommen sollten, generell bei der Plattenfirma lag (damals Sony). Bei denen war Toto eben fest auf Balladen abonniert, so sch@§%$&ße das auch war.



    Re: Isolation

    spotti - 18.07.2008, 11:47


    ShadowAngel hat folgendes geschrieben:

    Wenn ich dann lese, das Isolation die B-Seite war, wenn ich mir andere Singles von Toto ansehe...waren die so stupide? Man packt doch keine Albumsongs als B-Seite auf Singles. Da nimmt man übrig gebliebene Songs, die es nicht aufs Album schafften oder (Was im Falle von Toto fast besser gewesen wäre) Livetracks von irgendwelchen Konzerten. Toto hatten doch damals mehr als genug Pro-Shoots und Soundboardaufnahmen, also hatten sie sicher genug Material.
    Denn nur so bringt man auch die meisten Fans (und nicht nur die paar Hardcorefans die alles kaufen) dazu, sich die Singles zu kaufen...

    Ich habe viele Singles aus den 80-ern (vinyl) und 90-ern (CD) auf denen als "B-Seite" irgendwelche Albumtracks drauf sind... nicht nur von TOTO.
    Das war damals bei den Majors gang und gebe. War halt auch am einfachsten, die Masters waren da, die Rechte hatte man auch und Platten wurden verkauft wie geschnitten Brot. Gut, die TOTO Singles auf Isolation nicht, aber generell schon. Warum aus Sicht der Plattenfirma davon abweichen wenn das Konzept im allgemeinen funktioniert.

    Für nen Live-Track hätte Sony damals keine Rechte gehabt, es hätten also extra Verträge dafür gemacht werden müssen, zudem waren TOTO ja immer sehr eigen was Sound angeht, das meiste was Live mitgeschnitten wurde hat ihnen selbst nicht ausgereicht.
    Und Songs die es nicht aufs Album geschafft haben wurden vermutlich auch nie komplett fertig arrangiert, gemixt, gemastered, diese auf ne Single zu packen hätte also wieder arbeit bedeutet. Vermutlich dachte man sich speziell bei Isolation auch, das Ding inkl., Singles wird sich schon von alleine verkaufen.

    Vielleicht war SiT nicht die perfekte erste Single, glaube aber kaum dass es mit einem anderen Song damals soviel besser gelaufen wäre.
    Aber das weiß natürlich niemand so genau. Persönlich finde ich SiT nen super Song...



    Re: Isolation

    Tom - 18.07.2008, 21:39


    spotti hat folgendes geschrieben:Persönlich finde ich SiT nen super Song...

    Stranger in Town ist ein Spitzentitel, Vor allem das Video dazu, mit der "Extended" Version ist der Hammer.
    Nachdem ich sowieso ein kleiner "Fergie"-Fan bin muss mir das ja auch gefallen.
    Auch die Live Versionen sind super.

    aber wie immer - geschmacksache.



    Re: Isolation

    Yassen - 03.03.2013, 17:57


    Singt Bobby Kimball eigentlich bei Stranger in Town mit, oder ist das Fergie Frederiksen, der so klingt, wie er? Ich denke jedes Mal, dass das Bobby sei...



    Re: Isolation

    misterzet - 05.03.2013, 16:21


    könnte gut sein daß dies bobby ist, da ein teil der backgroundvocals schon eingesungen war, als fergie für bobby kam!

    lg, rainer



    Re: Isolation

    Yassen - 30.07.2013, 19:06


    Findet außer mir noch jemand, dass David Paich bei "Mister Friendly" enorm klingt, wie Peter Gabriel? Mir fällt das Lied von PG leider nicht mehr ein, könnte "Moribund The Buergermeister" gewesen sein oder so oder "Down The Dolce Vita"... wollte jetzt nicht alle meine (2) Peter Gabriel Alben durchhören um die Stelle zu suchen :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.iphpbb.com/board/fs-47914902nx24767.html

    Unplugt Album - gepostet von Bärzi am Dienstag 06.03.2007
    OLP Luke...brauche HILFE!!! - gepostet von DieKellerklampfe am Sonntag 12.11.2006
    All Acces Tonight - gepostet von Tom am Montag 10.09.2007
    Bob Marley und der Reggae.. - gepostet von Girl am Freitag 14.09.2007
    Ein Grammy für Greg - gepostet von Rockmaker am Dienstag 09.01.2007
    Rockmaker - gepostet von Rockmaker am Freitag 05.05.2006
    studio1308 - gepostet von juergen am Sonntag 08.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Isolation"

    Motorraum isolation - 8-Ball (Mittwoch 12.12.2007)
    Isolation - Trist (Montag 06.11.2006)
    Hypothermia, Isolation, Zahrim, Nuit noire - suetti666 (Samstag 14.04.2007)
    Einsamkeit und Isolation - Nachtperle (Samstag 19.01.2008)
    Isolation vom Flugzeugbau - 8-Ball (Samstag 07.04.2007)
    ISOLATION jap. schüler - Goku Chan (Montag 01.01.2007)
    Isolation - Ascheregen (Samstag 07.07.2007)