Nachholspiel vom 2. Sptg.: FCE Cottbus II - FSV Zwickau 1:0

www.fanclub.alte.sachsen.de.vu
Verfügbare Informationen zu "Nachholspiel vom 2. Sptg.: FCE Cottbus II - FSV Zwickau 1:0"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Alte Sachsen WEBMASTER
  • Forum: www.fanclub.alte.sachsen.de.vu
  • Forenbeschreibung: Wir sind der Beweis Zwickau bleibt ROT WEISS
  • aus dem Unterforum: Spielberichte / Statistiken / Fotos Saison 2006/2007
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Montag 27.06.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Nachholspiel vom 2. Sptg.: FCE Cottbus II - FSV Zwickau 1:0
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 23 Tagen, 3 Stunden, 52 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Nachholspiel vom 2. Sptg.: FCE Cottbus II - FSV Zwickau 1:0"

    Re: Nachholspiel vom 2. Sptg.: FCE Cottbus II - FSV Zwickau 1:0

    Alte Sachsen WEBMASTER - 31.10.2006, 13:08

    Nachholspiel vom 2. Sptg.: FCE Cottbus II - FSV Zwickau 1:0
    Oberliga - Nachholspiel vom 2. Spieltag
    Dienstag 31. Oktober 2006 14.00 Uhr Stadion der Freundschaft - Cottbus
    FC Energie Cottbus II vs. FSV Zwickau 1:0 (0:0)

    Nun ist es soweit ! Das am 2. Spieltag unter Mysteriösen Umständen ausgefallene Spiel - dann noch öfters Hin & Her geschobene Gastspiel des FSV Zwickau bei Energie Cottbus II geht nun endlich über die Bühne.
    Hier nochmal der Bericht vom ersten Ausflug in die Lausitz >>> http://www.iphpbb.com/board/ftopic-45941347nx13867-220.html


    Tickermeldungen:

    2. Spielminute: Beim FSV fehlen der gesperrte Köcher und Pfoh - dafür Strobel und Zdrazil in der Startelf - Cottbus ohne größere Verstärkung der ersten

    15. Spielminute: Der FSV ist überraschend überlegen und gibt den Ton dieser Nachholepartie an

    28. Spielminute : Zwickau weiter die bessere Mannschaft - kurios : auf dem Platz stehen beim FSV überwiegend defensive Leute und irgendwie läuft es nach vorne besser als die letzten Spiele - aber dennoch wird oft zu versucht zu umständlich zu spielen

    39. Spielminute : Energie Cottbus scheint nun aufgewacht und wird von Minute zu Minute gefährlicher.Es ist nun ein offenes Spielchen

    Halbzeit: Der FSV Zwickau den Umständen entsprechend mit recht ordentlichen Spiel - aber man sollte versuchen noch einfacher Fußball zu spielen - Hier ist was was möglich!!! Trochocki hatte kurz vor der Pause die größte Chance des FSV als er alleine vorm Tor den Cottbuser Schlußmann nicht überwinden konnte.

    48. Spielminute: Keine Wechsel in der Pause beim FSV

    54. Spielminute : Zwickau bleibt weiter gut im Spiel und kann eine Überzahlsituation nicht erfolgreich abschließen

    63. Spielminute : Es bleibt ein offenes Spiel - Zwickau aber nachwievor zu umständlich

    65. Spielminute : Cottbus wird immer stärker - geht dem FSV die Luft aus ? Neuer Saisonzuschauerrekord für Energies Zweite - 653 Zuschauer sind im Stadion - bei den ganzen anderen Partien von Cottbus zusammen waren nur 460 Zuschauer

    76. Spielminute : Cottbus bestimmt nun die Partie - aber die Abwehr des FSV steht !!!

    83. Spielminute : wird es das 5. !!! Unentschieden in Folge für den FSV ??? - Zwickau kämpft und versucht einen Punkt mitzunehmen

    87. Spielminute : Das gibt es doch nicht ! Aber es hat sich angedeutet. Der FSV zu defensiv und kassiert somit kurz vor Schluß das 1:0. Haarstreubender Abwehrfehler durch Rückpaß

    Abpfiff: Der FSV stellt sich am Ende wieder mal zu dumm an - aber es war ein besseres Spiel des FSV als die Spiele zuvor - wenn man von den guten Chancen mal etwas genutzt hätte müßte man jetzt nicht mit leeren Händen Heimfahren - hier war mehr möglich ...



    Statistik:

    FSV Zwickau

    Soukup - Kubik, Trehkopf, Werner, Trochocki - Moses, Zdrazil, Strobel - Troche - Arzt, Meyer (ab 84. Schmidt)


    Torfolge:

    1:0 Trytko (87.)


    Karten: Kartenstatsitik folgt !



    Zuschauer: 653 ( Gäste: 300 )



    Re: Nachholspiel vom 2. Sptg.: FCE Cottbus II - FSV Zwickau 1:0

    Alte Sachsen WEBMASTER - 31.10.2006, 19:40


    Bericht MDR - Online

    Fußball / Oberliga Süd
    Zwickau wird in Cottbus bestraft
    Nachholspiel 2. Spieltag

    Der FSV Zwickau hat bei Energie Cottbus trotz bester Chancen eine 1:0-Auswärtsniederlage einstecken müssen.

    Die Westsachsen überraschten im Stadion der Freundschaft von Beginn an mit mutiger Spielweise. Arzt überlief Feick, die Flanke nahm Meyer mit der Brust an und schoss dann nur knapp über das Cottbusser Tor. Trochocki verzog volley nach einem Zuspiel von Troche. Von den favorisierten Cottbussern war wenig zu sehen. Eine scharfe Hereingabe von Feick blieb ungenutzt. Vor der Pause lief Zwickaus Trochocki Hoßmang davon, aber im direkten Duell mit Energie-Keeper Thoms versagten ihm die Nerven.

    Schlitzohr Trytko trifft
    Auch nach dem Wechsel hatte Zwickau Möglichkeiten. Troche, Meyer und Moses vertändelten eine Überzahlsituation und brachten damit Trainer Ferl zur Verzweiflung. Für Energie war Trytko gefährlich, dessen Nachschuss von der Linie geholt wurde. Zwickau verstand das Warnsignal und zog sich zurück. Das Gegentor fiel denkbar unglücklich. FSV-Torwart Soukup ließ sich nach einer Rückgabe von Trytko den Ball abluchsen, der ohne Probleme einschob.

    Die Trainer zum Spiel

    T. Köhler (Cottbus): "Es ist schon paradox. Ein schlechtes Spiel und am Ende etwas Glück. Aber so ist das nun einmal im Fußball. Wir haben uns in der ersten Hälfte schwer getan gegen großartig aufspielende Zwickauer. Aber ich habe in der Pause die Jungs bei der Ehre gepackt und sie gefragt, ob sie verlieren wollen. Die Steigerung im zweiten Abschnitt rechtfertigt ein kleines bisschen den Erfolg."

    U. Ferl (Zwickau): "Wie passt das zusammen? Die beste Saisonleistung und leere Hände. Schon vor der Pause hätten wir zwei Tore machen müssen. Aber wir wissen, dass sich so etwas rächt. Umso schlimmer, wenn ein unentschuldbarer Fehler die Ursache für das Tor des Tages ist."



    Re: Nachholspiel vom 2. Sptg.: FCE Cottbus II - FSV Zwickau 1:0

    Alte Sachsen WEBMASTER - 01.11.2006, 19:43


    Freie Presse 01.11.2006

    Gute Leistung bleibt unbelohnt | Energie Cottbus II - FSV Zwickau 1:0


    Ärgerlich. Um ein Haar hätte der FSV Zwickau im Nachholspiel der Oberliga beim zu Hause noch verlustpunktfreien FC Energie Cottbus II einen Punkt erkämpft. Erst vier Minuten vor Schluss kassierten die Gäste durch den Polen Przemyslaw Trytko das 0:1. Die Lausitzer verbesserten sich damit in der Tabelle auf den zweiten Platz.

    "Es war unsere beste Saisonleistung gegen eine der stärksten Oberligamannschaften. Unsere Riesenchancen haben wir nicht genutzt, das hat sich leider gerächt. Es ist richtig bitter", bedauerte FSV-Trainer Uwe Ferl. Der Aufsteiger bezog im vierten Auswärtsspiel seine erste Niederlage. Für Alexander Köcher und Carsten Pfoh, die beide nach der fünften gelben Karte gesperrt waren, rückten Mike Strobel und Petr Zdrazil ins Anfangsaufgebot.

    Zwickau hinterließ gestern auch spielerisch einen guten Eindruck. Die besten Tormöglichkeiten in der ersten Halbzeit besaßen Sebastian Meyer (20.), Matthias Trochocki (30.) und Maik Strobel (33.). "Wir hätten aufgrund unserer Möglichkeiten mit 2:0 oder 3:1 führen müssen", meinte Mannschaftsleiter Michael Bauer. "Nach der Pause haben wir uns zu weit hinten rein drängen lassen", ergänzte Bauer. Ausgerechnet dem in den vergangenen Wochen sehr sicheren und zuverlässigen FSV-Torhüter Michal Soukup unterlief in der Schlussphase ein schwerwiegender Patzer, den die Cottbuser eiskalt ausnutzten. "Den Fehler verzeihe ich Michal", betonte Uwe Ferl. In der sehr jungen Energie-Mannschaft kamen gegen die Westsachsen gestern insgesamt zwölf Spieler im Alter zwischen 18 und 23 Jahren zum Einsatz.

    Zu erwähnen wäre noch, dass Danny Moses gestern seine fünfte gelbe Karte erhielt und nun für das wichtige Bezirksderby am kommenden Sonntag beim Tabellenletzten VfB Auerbach gesperrt ist. (RR)

    FSV Zwickau: Soukup - Kubik, Trehkopf, Werner, Trochocki - Moses (V), Zdrazil, Strobel - Troche - Arzt (V), Meyer (V/84. Schmidt)

    Schiedsrichter: Hammer (Ranis)

    Zuschauer: 653

    Tor: Trytko (87.)

    So geht's weiter

    Nächstes Auswärtsspiel: am 5. November, 14 Uhr, beim VfB Auerbach 1906.

    Nächstes Heimspiel: am 11. November um 14 Uhr gegen Chemnitzer FC.



    Re: Nachholspiel vom 2. Sptg.: FCE Cottbus II - FSV Zwickau 1:0

    Alte Sachsen WEBMASTER - 01.11.2006, 20:13


    Bericht von Hectorcuper :

    Soukop mit Piplica-Syndrom

    „Wir haben uns schwer getan gegen großartig spielende Zwickauer.“ Schönes Kompliment vom Cottbuser Trainer, doch leider stand der FSV am Ende trotz der besten Leistung seit Wochen wegen eines kapitalen Torwartfehlers mit leeren Händen da.
    Von Beginn an spielte der FSV bei der starken Reserve des Bundesligisten couragierten Fußball. Energie, heute mit den Polen Trytko und Bandrowski aus dem Bundesligakader, tat sich erstaunlich schwer gegen den FSV. Die vielen mitgereisten Fans trauten ihren Augen kaum, denn der FSV machte das Spiel und erspielte sich erstklassige Chancen.
    Meyer hätte mit seinem Drehschuss nach 20 Minuten endlich mal ein Tor verdient gehabt, nachdem er von Arzt schön freigespielt wurde. Auf der Gegenseite gingen zwei Schüsse der Gastgeber knapp am Tor vorbei. Die besseren Chancen aber hatte weiterhin der FSV. Als Troche nach 30 Minuten Trochocki vorm Strafraum anspielt, zieht der einfach mal volley ab und verfehlt das Tor nur denkbar knapp. Kurz vor der Pause dann noch mal Trochocki, der sich rechts schön freiläuft aber an Thoms scheitert – das hätte das 1:0 für den FSV sein müssen.
    Die Kabinenpredigt von Thomas Köhler muss wohl etwas lauter gewesen sein, denn Energie kam deutlich stärker aus der Halbzeitpause und besaß nun Feldvorteile.
    Dies brachte dem FSV jedoch Platz zum kontern. Troche, Arzt und Moses liefen auf einmal auf zwei Abwehrspieler zu. Doch anstatt auf Moses in die Mitte zu legen, versuchte Troche den Ball auf Arzt zu spitzeln, der jedoch den schlecht gespielten Ball nicht erreichen konnte – Moses wäre wohl frei zum Schuss gekommen.
    Nach 64 Minuten dann doch auch die ganz große Chance für Energie. Der junge Pole Przemyslaw Trytko scheitert im Nachschuss jedoch an Kubik, der für den bereits geschlagenen Soukop rettet. Die nächsten Minuten spielte Cottbus mehr nach vorne, verzweifelte jedoch ein ums andere Mal an der von Jens Werner wiederum toll organisierten Abwehr.
    Eigentlich deutete alles auf ein weiteres 0:0 des FSV hin, bis sich der bis dahin sehr sichere Soukop einen Fehler in schlimmster Piplica-Manier leistete. Einen zu weit nach vorn gespielten Ball von Energie will er mit dem Fuß stoppen, der Ball verspringt ihm jedoch und landet bei Trytko, der das Geschenk dankend annimmt und dem FSV den K.O. kurz vor Schluss versetzt.
    Die mitgereisten Fans quittierten den Auftritt ihrer Mannschaft nach dem Schluss fast ausnahmslos mit Applaus und aufmunternden Worten, denn der FSV muss nun den Kopf oben behalten.
    Auch wenn wir am Ende mit leeren Händen da standen, machte der Auftritt Mut für die kommenden schweren Aufgaben.



    Re: Nachholspiel vom 2. Sptg.: FCE Cottbus II - FSV Zwickau 1:0

    Alte Sachsen WEBMASTER - 01.11.2006, 20:17


    Bericht Homepage Energie Cottbus


    Przemyslaw Trytko ist der "goldene Torschütze" des 1:0-Sieges gegen den FSV Zwickau. Im Nachholspiel der U23 traf der Youngster in der 87. Minute.

    Die U23 springt damit - mit einem Spiel weniger - auf Platz 2 der Oberliga Süd. Energie wurde im Stadion der Freundschaft zunächst von mutig aufspielenden Zwickauern überrascht. Zwickau spielte sehr offensiv und hatte gute Chancen, vergaß bei allem Offensivdrang aber das Toreschießen.

    Im zweiten Durchgang wurde die U23 stärker und schnürte die Gäste phasenweise ein. So war der Sieg am Ende nicht unverdient, auch wenn der Treffer kurios fiel. Torwart Soukup ließ sich Minuten vor Spielschluss nach einem Rückpass den Ball von Przemyslaw Trytko vom Fuß nehmen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.fanclub.alte.sachsen.de.vu

    Punktsp. 2. Sptg.: Energie Cottbus II - FSV Zwickau-abgesagt - gepostet von daniel am Freitag 11.08.2006
    Presseberichte vom Spiel gegen Aue II (08.04.06) - gepostet von daniel am Montag 10.04.2006
    Punktsp. 30. Sptg.: VFL Pirna-Copitz - FSV Zwickau 0:3 (0:1) - gepostet von daniel am Sonntag 04.06.2006
    Freie Presse 26.01.2007 - gepostet von daniel am Freitag 26.01.2007
    3. Profiliga kommt 2008/2009 - gepostet von daniel am Freitag 08.09.2006
    Infos zum Auswärtsspiel in A** - gepostet von daniel am Montag 03.04.2006
    Freie Presse 15.05.2007 - gepostet von daniel am Dienstag 15.05.2007
    Sachsenpokal Achtelfinale : SV Bannewitz - FSV Zwickau 0:1 - gepostet von daniel am Dienstag 30.10.2007
    EM-Quali: 24.03.07 Tschechien vs. Deutschland 1:2 in Prag - gepostet von daniel am Montag 26.03.2007
    Das "WeSa" und die Vorbereitung auf das Derby(CFC) - gepostet von daniel am Freitag 19.10.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Nachholspiel vom 2. Sptg.: FCE Cottbus II - FSV Zwickau 1:0"

    Punktsp. 27. Sptg.: SSV Markranstädt - FSV Zwickau 1:2 (0:0) - daniel (Donnerstag 11.05.2006)
    Testspiel: 20.01.2007 FSV Zwickau - Dynamo Dresden II 0:0 - daniel (Freitag 19.01.2007)
    Nachholspiel Royal Gost vs DC Lumberjacks - Markus Netuschil (Sonntag 11.11.2007)
    08.04.2007 Hakke/Frenchcore@Seilfabrik Zwickau - kopfkrank148 (Freitag 23.03.2007)
    Punktsp. 9. Sptg.: FSV Zwickau - Chemnitzer FC 1:3 - daniel (Freitag 19.10.2007)
    3. Testspiel : 13.07.07 SV Härtensdorf - FSV Zwickau 0:11 - daniel (Freitag 13.07.2007)
    Energie Cottbus vs. Hamburger SV - webVagabund (Mittwoch 23.08.2006)
    VfB Stuttgart - Energie Cottbus - baerendreck (Sonntag 16.09.2007)
    Testspiel: 10.01.2007 SSV Markranstädt - FSV Zwickau 2:2 - daniel (Mittwoch 10.01.2007)
    Beschluß des FSV Zwickau nach den erneuten Ausschreitungen - daniel (Dienstag 23.05.2006)