10.11.2006 - MARUSHA (dnb)!!! 6 Jahre Bernabeum

Electronic Music for Life
Verfügbare Informationen zu "10.11.2006 - MARUSHA (dnb)!!! 6 Jahre Bernabeum"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: f-i-k-crew - Funatic
  • Forum: Electronic Music for Life
  • aus dem Unterforum: Party Date's of Electronic Music
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Donnerstag 29.07.2004
  • Sprache:
  • Link zum Originaltopic: 10.11.2006 - MARUSHA (dnb)!!! 6 Jahre Bernabeum
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 21 Tagen, 2 Stunden, 1 Minute
  • Alle Beiträge und Antworten zu "10.11.2006 - MARUSHA (dnb)!!! 6 Jahre Bernabeum"

    Re: 10.11.2006 - MARUSHA (dnb)!!! 6 Jahre Bernabeum

    f-i-k-crew - 31.10.2006, 20:23

    10.11.2006 - MARUSHA (dnb)!!! 6 Jahre Bernabeum
    Freitag - 10.11.2006 - 6 Jahre Bernabeum

    Line up:

    Marusha (www.jackfruit.de_ping pong productions_berlin)



    Die in Berlin lebende Marusha ist nicht nur Moderatorin, Produzentin und Schauspielerin, sondern ohne Zweifel und Übertreibung natürlich und in erster Linie die bekannteste Plattenauflegerin unseres Planeten. Der wichtigste Grundstein ihrer Karriere wurde wahrscheinlich "On-Air" gelegt und genau dort hat Marusha auch heute noch ihre grosse Leidenschaft und Liebe. Im November 1990 moderierte sie ihre erste Radiosendung mit dem Titel "Dancehall" auf dem damals noch existierenden Jugendsender der DDR DT 64, DT wurde eingestellt und es entstand Rockradio B. "Dancehall" war damals für die meisten Jugendliche der erste Kontakt mit Techno und sehr viele sollten durch sie "infiziert" werden. 1992 wurde die Sendung umbenannt in "Rave Satellite" und 1994 entstand aus Radio 4 U und Rockradio B dann Radio Fritz.
    Auf Fritz 102,6 MHz moderiert sie heute nach wie vor einmal wöchentlich ihren "Rave Satellite", der sich zu einer Institution entwickelt hat. Hunderttausende warten Samstags ab 20:00 Uhr auf neue Sets aus den Breiten der elektronischen Musik von und mit Marusha und stets wechselnden DJ-Kollegen und Gästen.
    Dem nicht genug, das Medien-Multitalent Marusha überraschte die deutschsprachige Fernsehlandschaft auch mit ihrem Jugendmagazin "Feuerreiter" das sie 2 1/2 Jahre lang mit ihrer Freundin Ulrike Licht produzierte und überaus erfolgreich vom ORB und später von der ARD ausgestrahlt wurde. Der Reiz, ins Studio zu gehen wurde mit der Zeit immer grösser und 1991 fing Marusha an selbst zu produzieren. 1994 gelang ihr mit der vierten Platte der unerwartete und totale Durchbruch. "Somewhere Over The Rainbow" schaffte es auf Platz 3 der Media-Control-Charts und wurde über 500.000 mal verkauft. Nicht nur Marusha wurde dadurch über Nacht zum Star, auch Techno generell war damit aus den Tiefen des Undergrounds aufgestiegen. Neben ihren unzähligen Gigs im In- und Ausland auf vielen wichtigen Parties der Techno-House Szene, erhielt sie den "VIVA-Cometen 95" als "Bester Techno Act", den "Echo-Award 95", als "Best Female Artist National". Außerdem wurde Marusha bei dem "MTV Award" vor dem Brandenburger Tor in Berlin als "Best Female Artist" nominiert. In den letzten Jahren hat sie fast den ganzen Erdball bereist und unzählige Fans mit ihren eigenwilligen typischen "Marusha-DJ-Sets" beglückt, Auftritte führten sie u. a. nach Schweden, Belgien, Finnland, Japan, Mexiko, USA, Brasilien, Spanien, Frankreich, Großbritannien (Schottland), Portugal, Dänemark, Litauen, Russland, Weißrussland, Polen, Ukraine, Bulgarien, Griechenland, Tschechische Republik, Slowakei, Österreich, Serbien, Schweiz, Niederlande, Ungarn, Kroatien, Italien, Rumänien …Im April 2002 erschien Marushas erste Mix-CD und die Resonanz darauf ist durchweg positiv! Nach dem Auslaufen des Vertrages mit Low Spirit wurde im Oktober 2002 auf Ping Pong Productions die Maxi "Snow In July" veröffentlicht, ein Technotrack mit selbst eingesungenen Vocals, die nicht nur als rhythmisches Begleitelement dienen, sondern eine Essenz vermitteln, eine Geschichte erzählen. Marusha reflektiert hier ihre Erfahrungen aus 13 Jahren im "Showbusiness" und setzt sich ernsthaft und kritisch mit dem vorherrschenden Wertesystem auseinander. Die nächste Single “ChaCha Maharadsha” wird in Kürze erscheinen, wieder mit hochinteressanten Remixen von namhaften Künstlern.
    Es sind u.a. vertreten DJ S.P.U.D. und Jack Flash. Auch wird es im Verlauf dieses Jahres wieder ein Marusha Album geben.

    01.03.2004
    INTERVIEW
    FRESHGUIDE NORDOST
    MARUSHA MACHT JETZT DRUM'N'BASS.DAS IST FÜR VIELE,DIE DICH UND DEINEN SOUND KENNEN, UNGEWÖHNLICH.WIE KOMMT ES ZU DER STILÄNDERUNG?WEG VOM „RAVE SATELLITE“?ODER HAT DIE ÖFFENTLICHKEIT EINEN AUFHOLBEDARF,WAS MARUSHA BETRIFFT?
    Nun ich lege schon seit 6 Jahren parallel zu Techno,den ich noch sehr liebe,auf kleineren D'n'B Events auf.Ich habe Breakbeatz,Jungle und D'n'B immer supportet,selber oder durch D'n'B Künstler die nichts anderes seit Jahren machen,z.B.als Gäste in meiner Radiosendung.Für Marusha Fans ist das offen gesagt nichts neues,dennoch habe ich persönlich da auch nie einen Hype daraus gemacht-wieso auch.
    WIESO AUSGERECHNET DRUM&BASS?WAS REIZT DICH UND WOHIN GEHT DIE MUSIKALISCHE REISE?
    Als ich angefangen habe aufzulegen,startete ich mit Oldskool Breaks und daraus hat sich bei mir 90-91 eine Liebe zu dieser Musik entwickelt. Ich habe auch schon immer Breaks in meinen Techno Sets gespielt. Dann wurde ich mit Techno bekannt.
    Wie gesagt ich habe nicht darüber geredet und es haben trotzdem die Leute mitbekommen die es interessiert hat.
    Was mich an D'n'B immer schon fasziniert hat ist die Schnelligkeit,die Darkness und die Beatz mit dem wabernden dicken schweren Bässen.
    GIBT'S VON MARUSHA JETZT NUR NOCH GEBROCHENE BEATS AUF DIE OHREN? WIE SKIZZIERST DU DEIN MUSIKALISCHES BETÄTIGUNGSFELD?
    Nun ich bin seit geraumer Zeit aktiv in der elektronischen Musik unterwegs.Ich bin mit verschiedenen Styles groß geworden,die mich nachhaltig geprägt haben,demnach wird man von mir nie nur einen Style bis zum Ende meiner DJ-Karierre hören.Ich habe mit meiner Erfahrung gearbeitet,für mich und für andere Menschen die interessiert sind an Musik und generell etwas damit verbinden,und ich meine damit nicht nur Konsum sondern vielleicht etwas Musikgeschichte innerhalb der Generationen.
    Ich mache seit 13 Jahren Rave Satellite-ein Spiegel der Dj-und Club Szene unserer Zeit.Ich produziere fast genauso lange Musik -die immer anders klingt -weil ich mich ungern selbst kopiere.Kunst ist für mich neu und nicht die Wiederholung als neu zu verkaufen.
    Ich hab die Welt gesehen, die Menschen, die Kulturen gehört und versucht, meine Erfahrungen mit euch zu teilen..... in Form von Musik.
    Ob im Radio im Fernsehen oder auf Gigs...man kann immer was dazulernen und ich ganz besonders. DEINE AKTIVITÄTEN SIND SEIT JAHREN VIELFÄLTIG UND FINDEN VIELE HÖRER UND KÄUFER.CHARTPLATZ 3 MIT„SOMEWHEREOVER THE RAINBOW“,ECHO- AWARD, MTV- AWARD,AUFTRITTE IN DER GANZEN WELT,EIGENE RADIOSENDUNGEN – DU GEHÖRST SEIT JAHREN ZUR „UPPER CLASS“ DER ELEKTRONISCHEN SZENE.IST DIE LUFT DICK ODER DÜNN DA OBEN? EIN PLATZ ÜBER DEM REGENBOGEN ODER DIE GEFAHR,SEINE FLÜGEL AN DER SONNE ZU VERBRENNEN?
    Nun ich gehöre vielleicht zur Upperclass aber ich bin immer auf Bodenhaftung geblieben. Sonst wäre ich heute nicht immer noch da.
    Erfolg zu haben ist keine große Sache aber ihn beizubehalten.Die Luft oben ist genauso dick oder dünn wie unten auch.Es gibt überall Missgunst aber auch Support.Man kann nie everybodys darling sein-das war auch nie mein Credo und schon gar nicht meine Absicht. Und vor allem immer rumjammern und den Leuten die Ohren vollheulen wie ungerecht doch auf einmal alle sind.Wenn du ausserordenlich erfolgreich bist musst du anfangen genau damit zu leben.
    ALS TECHNO-ARTIST HAST DU DIR SEIT JAHREN EINEN NAMEN GEMACHT UND MUSST DEN LEUTEN DEINE FÄHIGKEITEN NICHT MEHR BEWEISEN.WIE HAST DU DIE HERAUSFORDERUNG ANGNOMMEN,DEM PUBLIKUM DIE „NEUE,ANDERE“ MARUSHA VORZUSTELLEN?
    Ich bin weder anders noch neu, ich bin eine Frau geworden.Und mein grösster Reichtum bisher ist meine Erfahrung.Und das teile ich in dem Moment mit Euch ,wenn ich euch besuche.Das ist meine Herausforderung.
    SEIT NOVEMBER 1990 MODERIERST DU ERFOLGREICH VERSCHIEDENE RADIOSENDUNGEN,ANGEFANGENMIT „DANCEHALL“ AUFDT64,MITTLERWEILE KANN MAN DICH WÖCHENTLICH BEI „RAVE SATELLITE“ AUF FRITZ HÖREN.WAS IST DER REIZ AM RADIO?
    Ein Forum für die Menschen zu haben,die wichtiger sind als die Upperclass.
    GIBT ES EIN LAND ODER EINE REGION, IN DER DU NOCH NIE GSPIELT HAST,DIE Dich ABER SEIT JAHREN REIZT?
    Ja ,in der Mongolei.
    VON VIELEN WIRST DU ALS MUSIKALISCHES VORBILD GEHANDELT DOCH WIE SIEHT ES MIT DEINEN IDOLEN AUS? WELCHE KÜNSTLER UND MUSIKER FORDERN BEWUNDERUNG AB?
    Lauryn Hill, MaryJ.Blige, Madonna, Lamb, Xavier Naidoo, Goldie, Andy C. uvm.Das sind Menschen, die meinen Respekt verdienen für das, was sie leisten.Idole selbst habe ich nicht ich wollte noch nie wie jemand anderes sein.
    DEINE ZUSAMMENARBEIT MIT „LOW SPIRIT“ LIEF IM OKTOBER 2002 AUS, SEITDEM VERÖFFENTLICHST DU AUF „PING PONG PRODUCTIONS“. GAB ES GRÜNDE DAFÜR? MIT WEM ARBEITEST DU JETZT ZUSAMMEN?
    Ja ich habe mit meinen 2 besten Freunden „Ping Pong Productions"gegründet,somit produziere ich jetzt auf meinem eigenen Label.Ein wirklich grosser Luxus.
    DEIN NEUES ALBUM STEHT IN DEN STARTLÖCHERN.WAS KÖNNEN WIR DAVON ERWARTEN? WAS BRINGT DIE ZUKUNFT?
    Ja,es wird am 05. April veröffentlicht.Ich nenne es OFFBEAT,ein reines Elektro, Breakbeatalbum.Ein wirklich ungewöhnlich schönes,sehr persönliches Album.
    Was die Zukunft sonst noch bringt...hmmm,ich produziere gerade mit einem grossartigen klassischen schweizer Musiker eine Hymne für die griechische Hockey National-Mannschaft für die diesjährige Olympiade in Athen.Der Wahnsinn..!!! Mit Orchester,Breakbeatz,Meinem Sprechgesang und Chor.Ein fettes Teil-Gänsehaut!!!!



    supported by:

    NUCKLEAR (www.f-i-k.com)
    LX-BE
    Tray


    Freitag, 10.November 2006
    Discothek Bernabeum
    Kustrenaer Weg 1d
    06406 Bernburg (Sachsen-Anhalt / Germany)

    info´s: www.bernabeum.de



    Re: 10.11.2006 - MARUSHA (dnb)!!! 6 Jahre Bernabeum

    Funatic - 01.11.2006, 13:59


    wenns nich so weit weg wäre würd ich gern mir das ma anschaun ..



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Electronic Music for Life

    20.04 Hot & Sexy Groovs >Nischwitz - gepostet von Funatic am Mittwoch 18.04.2007
    05.05.07 THE FIRE: THOMAS SCHUMACHER - gepostet von Funatic am Donnerstag 03.05.2007
    22.07.2006 Girls Club @ X-Side-Club DD - gepostet von Linny am Montag 24.07.2006
    FALSE > 2007 - gepostet von Funatic am Dienstag 26.06.2007
    [White] Mia. Tanz Der Moleküle Remix - gepostet von Freeze_Frame am Dienstag 12.09.2006
    C. Loerdemann - This is Techno (Special Vol.I)(TribalTechno) - gepostet von C.Loerdemann am Dienstag 08.08.2006
    SOMMERZEIT BEGINNT!!!! - gepostet von Freeze_Frame am Sonntag 25.03.2007
    08.09.2007 audiobahnanschlag IV - gepostet von derA1 am Montag 10.09.2007
    String-Emil - gepostet von Petra Struwe am Dienstag 28.02.2006
    [set] "STRONG SoundZz GooD" - Johannes Bräunig - gepostet von Johannes Bräunig am Mittwoch 12.04.2006



    Ähnliche Beiträge wie "10.11.2006 - MARUSHA (dnb)!!! 6 Jahre Bernabeum"

    Interview mit Bobby aus dem Jahre 2006 - hydra70 (Donnerstag 29.03.2007)
    12.11.2005 10 Jahre I Love Techno - Midicat (Freitag 07.10.2005)
    23-04-05 - "raum e # 10 : 10 jahre e-gruppe berlin" - 140bpm (Donnerstag 14.04.2005)
    Der Maulkorb für Abgeordnete - Surak11 (Samstag 14.04.2012)
    50 Jahre kein deutscher Meister - zalus123 (Freitag 22.12.2006)
    adrian dantley F-G 28 jahre - sixfeetgiantbunnyrabbit (Dienstag 17.10.2006)
    07.05.2005 3 Jahre Triebwerk - x-cute* (Montag 09.05.2005)
    Pudelmix? Cäsar 12 Jahre..sucht dringend neues zu Hause! - knuddelmutti (Montag 30.07.2007)
    6 jahre ist es her - Jasmin (Donnerstag 02.02.2006)
    Rhade für 28 Jahre im Urlaub - Rhade (Sonntag 18.11.2007)