Zwischen Vamp und Fräuleinwunder

Star Trek
Verfügbare Informationen zu "Zwischen Vamp und Fräuleinwunder"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: henningsen
  • Forum: Star Trek
  • Forenbeschreibung: Raumschiff Voyager
  • aus dem Unterforum: Interviews
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Zwischen Vamp und Fräuleinwunder
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 1 Tag, 23 Stunden, 15 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Zwischen Vamp und Fräuleinwunder"

    Re: Zwischen Vamp und Fräuleinwunder

    henningsen - 27.10.2006, 11:36

    Zwischen Vamp und Fräuleinwunder
    Schattenseiten von Scarlett Johansson


    Scarlett Johansson ist 21 Jahre jung. In diesem Alter schmieden andere Mädchen gerade ihre ersten Berufspläne und kämpfen mit dem letzten Babyspeck. Nicht so Fräulein Johansson! Von Kindesbeinen an verfolgte sie ihr Ziel, Schauspielerin zu werden. Mit acht Jahren steht sie zum ersten Mal auf der Bühne - mit Ethan Hawke. Längst gehört Scarlett zu den bestbezahlten Schauspielerinnen. In "The Black Dahlia" verkörpert die blonde Beauty das verführerische Ex-Gaunerliebchen Kay. Wir trafen die sympathische Schauspielerin bei den Filmfestspielen in Venedig 2006. Im Gespräch erzählte sie von ihrer Vorliebe für Glamour-Garderobe, von Geburtstagen in Disneyland und warum sie ein Altherrenauto fährt.


    Das Interview:

    Ricore: Scarlett, Ihre Filmfigur in "The Black Dahlia" ist eine Frau mit dunkler Vergangenheit. Was sind denn Ihre Schattenseiten?

    Scarlett Johansson: Da müssten wir nur ein bisschen mehr Zeit miteinander verbringen, dann könnten Sie die Frage selbst beantworten (lacht). Verraten Sie es mir doch am Ende dieses Interviews!

    Ricore: Abgemacht! Sie sehen in Ihrer Rolle als blonder Vamp großartig aus. Haben Sie sich in den glamourösen Outfits so wohl gefühlt, wie es wirkt?

    Johansson: Und wie! Ich bin schließlich ein Mädchen (lacht). Ich liebe es, mir bei jedem Film einen neuen Look für meine Rolle auszudenken. In "The Black Dahlia" wollte ich wie eine Art "Glamour-Hausfrau" aussehen. Also habe ich meine Haare platinblond gefärbt, was ich sehr sexy fand, und mich von Kopf bis Fuß in Kaschmir gekleidet. Meine Outfits sollten so wirken, als wäre ich eine Frau, die ihre ganze Zeit nur damit verbringt, für ihren Liebsten perfekt auszusehen.

    Ricore: Muss ein Filmstar wie Sie noch selber shoppen gehen, oder laden namhafte Designer tonnenweise Kleider vor Ihrer Haustür ab?

    Johansson: Ich lasse mir doch nicht meine Shoppingtouren nehmen (lacht)! Egal, ob ich gerade im Terminstress bin oder schlecht gelaunt: Zum Klamottenkauf habe ich immer Zeit und Lust. Darüber hinaus habe ich aber tatsächlich das Glück, dass mir viele Kleidungsstücke von Designern auf den Leib geschneidert werden. Seit neuestem entwerfe ich übrigens auch selber Kleidung.

    Ricore: Sie meinen Ihre Kollektion für das Sportlabel Reebok?

    Johansson: Ja, ich habe eine eigene Linie mit Turnschuhen und Damen-Freizeitkleidung im Retro-Stil entworfen. Sie kommt ab Frühjahr 2007 in die Läden.



    Schauspielerin Scarlett Johannson präsentiert sich in angemessener Abendrobe bei den Filmfestspielen in Venedig 2006.Ricore: Wollten Sie sich damit einfach mal jenseits der Schauspielerei ausprobieren?

    Johansson: Ja, ich bin ja schon seit 14 Jahren im Schauspielgeschäft und habe nie etwas anderes gemacht. Dabei interessiere ich mich sehr für Design, Kunst und natürlich vor allem für Mode. Die Idee für eine eigene Kollektion trug ich schon länger mit mir herum. Als Reebok dann auf mich zukam, war ich ganz Feuer und Flamme. Allerdings wollte ich nicht wie andere Hollywood-Stars einfach nur meinen Namen für eine Bekleidungslinie hergeben, sondern tatsächlich alles selber entwerfen. Das hat mir unglaublich viel Spaß gemacht.

    Ricore: Woher nehmen Sie denn neben der Schauspielerei die Zeit dafür her?

    Johansson: Das frage ich mich auch (lacht). Auf der einen Seite kann ich es kaum erwarten, mich an die Herbst-/Winter-Kollektion zu setzen, auf der anderen Seite graut mir ein bisschen davor. Das wird ein richtig großer Brocken Arbeit.

    Ricore: Kommen wir von der Mode zu anderen schönen Luxusgegenständen: In "The Black Dahlia" sind herrliche Oldtimer-Autos zu sehen. So ein Wagen würde Ihnen doch privat auch stehen.

    Johansson: Oh, damit treffen Sie einen wunden Punkt bei mir. Vor Jahren habe ich mir einen BMW Z4 gekauft. Ein Prachtauto! Dummerweise fuhr ich den Wagen sofort zu Schrott, als ich ihn beim Händler abholte. Das waren eindeutig zu viel PS unter meinem Hintern! Ich frage mich bis heute, warum mir meine Eltern dieses Auto überhaupt erlaubt haben. Seitdem fahre ich ein Altherren-Auto, einen alten Jaguar.

    Ricore: Bei den Dreharbeiten verliebten Sie sich in Ihren Filmpartner Josh Hartnett. War es Liebe auf den ersten Blick?

    Johansson: (lacht) Hat Ihnen Ihre Mutter nicht gesagt, dass sich solche intimen Fragen nicht gehören?



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Star Trek

    Mr. Bean macht Ferien - gepostet von henningsen am Dienstag 10.04.2007
    Eragon - gepostet von henningsen am Donnerstag 04.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Zwischen Vamp und Fräuleinwunder"

    Vinsels - I Triple HHH I (Dienstag 26.08.2008)
    Zusammenhalt zwischen den Herrenmannschaften - raffa10er (Dienstag 31.07.2007)
    Verk. Recaro Sportsitze vom CTR (2 verschiedene Paare!!!) - Vtec99 (Sonntag 10.08.2008)
    Privatkriege zwischen Kleingruppen - Anonymous (Freitag 13.05.2005)
    Zwischen Sonne und Regen - Raskan (Donnerstag 27.10.2005)
    diises zu verschenken zwischen lvl -7-9 - --MAR--greenthumb (Freitag 25.08.2006)
    Suche nen Vamp...:( - Lolitta (Montag 16.04.2007)
    freie tage zwischen den leistungsfeststellungen ?! - The_Undertaker (Donnerstag 23.03.2006)
    Zwischen Himmel und Liebe - verchiel (Donnerstag 19.07.2007)
    Was ist der Unterschied zwischen... - -ck- (Dienstag 27.03.2007)