Bad Boys zwischen Leben und Tod

Star Trek
Verfügbare Informationen zu "Bad Boys zwischen Leben und Tod"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: henningsen
  • Forum: Star Trek
  • Forenbeschreibung: Raumschiff Voyager
  • aus dem Unterforum: Kino-News
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Bad Boys zwischen Leben und Tod
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 28 Tagen, 5 Stunden, 4 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Bad Boys zwischen Leben und Tod"

    Re: Bad Boys zwischen Leben und Tod

    henningsen - 27.10.2006, 11:30

    Bad Boys zwischen Leben und Tod
    Blick in den Abgrund


    The Rolling Stones sind ein Universum für sich. 44 Jahre gelebter Rock'n'Roll, voller Grenzerfahrungen, Orgien und zelebrierten Exzessen. Ungeschliffene Ikonen, Narzissten der dunklen Seele, die Personifikation von Massenhysterie. Pünktlich zum deutschen Tourauftakt der dienstältesten Mega-Band im Sommer 2006 widmet sich Stephen Woolleys Kinofilm "Stoned" dem mysteriösen Drogentod von Gründungsmitglied Brian Jones und den halluzinogenen Anfängen der Band.

    Das Leben an den Polen zu testen und jeden Tag bis zum Exzess zu leben, ist so fest mit dem Dogma der Band verankert wie ihre knallenden Rock'n'Roll-Beats. "A Bigger Bang" - Ein Blick in den Abgrund. Wie die Beatles wollten Keith Richards und Mick Jagger nie sein. Als sich die beiden ehemaligen Schulkameraden 1961 durch einen gemeinsamen Freund treffen, reichte ein gemeinsamer Akkord, um allem Braven und Sittsamen eine klare Absage zu erteilen. Bei Brian Jones, dem damaligen Gitarristen der Band "Blues Incl." stößt man auf offene Ohren, schnell finden Richards und der ehemalige BWL-Studenten Jagger in ersten Jam-Sessions kreative Gemeinsamkeiten. Für Jones, einem 19-jährigen zahmen Schuljungen vom Lande, war der Umzug nach London eine Offenbarung: Das pulsierende Leben der City und erste Erfahrungen mit halluzinogenen Drogen wecken den Rebellen in ihm mit umso größerer Härte.



    Bria Jones (Leo Gregory) mit dem "Bad Boy"-BlickIn Anlehnung an einen Muddy Waters Song formiert man sich unter dem Namen The Rolling Stones neu, und nach ersten Coveraufnahmen wird der Bandname mit dem ersten Auftritt am 12. Juli 1962 im Londoner Marquee Club zum neuen Erfolgsmotto. Manager Andrew Loog Oldham verpasst den Jungs ein "Bad Boy"-Image. Als radikale Gegenversion zu den Beatles lassen sie sich als jugendliche Kriminelle auf der Bühne feiern. Der Durchbruch kommt mit "Satisfaction". Der Song markiert den Übergang von ihrer früheren Rhythm & Blues-Spielart zu einer völlig neuen Form von Rock'n'Roll - danach ist nichts wie zuvor. Im Eilverfahren gelingt der Weg in den Rockolymp, dabei geraten die Konzerte zunehmend außer Kontrolle. Nachdem bei einem Gig durch Tumulte im Zuschauerraum mehrere Fans zertrampelt werden, heuern die Stones Motorradrocker der Hells Angels als Security an, ein folgenschwerer Fehler, der sich herausstellt, als ein schwarzer Konzertbesucher von einem der Sicherheitsmänner erstochen wird.

    Auch sonst ist im Leben der Stones nicht alles "Love and Peace", wie es die Flower Power-Generation vorzuleben versucht. Die Regierung verfolgt sie nicht nur wegen Steuerhinterziehung, sondern auch wegen schwerer Drogendelikte. Die Dokumentation "Cocksucker Blues", die in unverblümten Bildern das exzessreiche Tourleben zeigt, wird kurzerhand verboten. Zu drastisch das Gezeigte, zu offensichtlich die Sex- und Drogenorgien, die so gar nicht zum biederen Alltag einer gebeutelten Nachkriegsgeneration passen wollen. Entsprechend vehement greift die Staatsgewalt schließlich ein: Es hagelt Anzeigen, Richards und Jagger werden nach Razzien in ihren Villen verhaftet, Jones bekommt Einreiseverbot in die USA. Doch zwischen den drei gibt es einen entscheidenden Unterschied: Jagger und Richards können mit den Drogen umgehen, Brian Jones kann es nicht.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Star Trek

    Eragon - gepostet von henningsen am Donnerstag 04.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Bad Boys zwischen Leben und Tod"

    THE END OF THE NEUBACHER PROJECT - T.H. (Donnerstag 01.05.2008)
    leben oder sterben - Anonymous (Samstag 26.02.2005)
    Das Leben und ie Lebenswege - dasunfassbare (Freitag 03.06.2005)
    Alarmanlage *neu* - martinej9 (Freitag 29.08.2008)
    Löcher in den Felgen. - dear devil (Freitag 15.08.2008)
    ein forum aus dem leben gegriffen.................. - schirin (Dienstag 27.03.2007)
    Das Leben in dieser Welt ist echt zum k... Ohne Mos nix los - matman (Donnerstag 03.05.2007)
    Hi ich bin Good-Girl heisse hier aber Bad-Girl - Bad-Girl (Mittwoch 10.10.2007)
    Benga Boys ;> - Reyspriest (Sonntag 30.09.2007)
    Mein Leben ist ein Trümmerhaufen-----> Help! - sandga (Dienstag 18.01.2005)