VW-Bus im Winterschlaf...

www.vwbusforum.ch
Verfügbare Informationen zu "VW-Bus im Winterschlaf..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Jibber - rore - Babu - surf_multivan - Crashpilot - simda - JoeT3 - bully - giannigiovanni - Biodola
  • Forum: www.vwbusforum.ch
  • Forenbeschreibung: Wer jetzt noch auf diese Seite gelangt, der hat eine alte Verknüpfung! Bitte obige Adresse verwenden!
  • aus dem Unterforum: Allerlei
  • Antworten: 17
  • Forum gestartet am: Samstag 25.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: VW-Bus im Winterschlaf...
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 5 Monaten, 6 Tagen, 5 Stunden, 42 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "VW-Bus im Winterschlaf..."

    Re: VW-Bus im Winterschlaf...

    Jibber - 27.10.2006, 12:50

    VW-Bus im Winterschlaf...
    Hallo zusammen

    Bei uns ist es bald so weit und unser VW-Bus wird seinen Winterschlaf antreten. Was trefft ihr da so für Vorkehrungen, damit euer "Schätzli" den Winter gut übersteht?

    Grüsse Christoph



    Re: VW-Bus im Winterschlaf...

    rore - 27.10.2006, 13:26


    Also sicher mal Batterie vollständig laden und dann abklemmen.

    Wenn Ich meinen Bus einstelle wird er noch "aufgebockt" um die Federn und Reifen zu "schonen".

    Ansonsten alle Kästchen und Türchen auf und ab und zu wieder mal vorbeischauen und durchlüften!

    Gruss Reto



    Re: VW-Bus im Winterschlaf...

    Babu - 27.10.2006, 14:14


    volltanken und ne schale mit salz in den bus stellen...reifenluftdruck erhöhen damit es keine standschäden gibt...



    Re: VW-Bus im Winterschlaf...

    surf_multivan - 31.10.2006, 15:41


    Babu hat folgendes geschrieben: volltanken und ne schale mit salz in den bus stellen...reifenluftdruck erhöhen damit es keine standschäden gibt...


    warum eine schale mit salz...?



    Re: VW-Bus im Winterschlaf...

    Crashpilot - 31.10.2006, 19:43


    >warum eine schale mit salz...?

    und bie bösen rostgeister zu vertreiben :twisted:

    salz soll die luft entfeuchten...da halte ich
    aber einen raumentfeuchter für effektiver.
    da ist ein hygroskopisches granulat drin, das
    einiges besser als kochsalz wirkt.



    Re: VW-Bus im Winterschlaf...

    simda - 31.10.2006, 21:30


    ich habe immer ein solches teil im bus. auch beim campen im sommer. zieht herrlich die feuchtigkeit aus dem bus.....



    Re: VW-Bus im Winterschlaf...

    JoeT3 - 07.11.2007, 14:00


    Mal eine kurze Frage zur Batterie für den Winterschlaf...

    Batterie abklemmen, sodass sie sich nicht so schnell oder gar nicht entlädt?
    Und macht es Sinn, die Batterie in die Wärme zu nehmen (da ich keine Garage habe)?

    Und wie lädt ihr die Batterie vorher? Rumfahren wie blöd oder ans Netz hängen? Lohnt sich so ein Ladegerät?

    Übrigens habe ich noch einen Megapuls an der Batterie hängen (ja, ich habe immer noch nur eine Batterie).
    Was der Megapuls ist, siehe Link:
    http://www.s-line.de/homepages/keppler/megapulse.htm
    Muss dazu sagen, dass ich damit den Bus auch im tiefsten Winter problemlos starten konnte, und die Batterie war mind. 5 Jahre alt.

    Thx für Infos und Gruzz
    joeT3



    Re: VW-Bus im Winterschlaf...

    JoeT3 - 07.11.2007, 19:26


    Mann und Frau merke: einfach nur die Frage stellen, und bloss keine Gadgets wie "megapuls" erwähnen. Sonst geht die Frage völlig unter und artet in einer Sammelbestellung aus :wink:



    Re: VW-Bus im Winterschlaf...

    simda - 07.11.2007, 19:28


    joe - dafür gibts mods, die die beiträge spliten :säureschuss:



    Re: VW-Bus im Winterschlaf...

    bully - 07.11.2007, 19:28


    meiner schleft schon



    Re: VW-Bus im Winterschlaf...

    JoeT3 - 07.11.2007, 19:30


    @simda: tut das nicht weh?
    :wink:



    Re: VW-Bus im Winterschlaf...

    giannigiovanni - 07.11.2007, 19:32


    zurück zum thema: ich wasche meinen bus gründlich und dann kommt er in die garage, ab und zu lüften warten bis frühling ist. batterien kommen in den keller (zu warm ist glaube ich auch nicht so gut). ach ja und styropor unter die räder, ein kollege meint das ist das beste. mir egal ich machs einfach. was noch............ach ja jeden tag schauen gehn ob er noch da ist ist das wichtigste :D



    Re: VW-Bus im Winterschlaf...

    simda - 07.11.2007, 19:33


    och - könnt ihr mal ein bisschen weniger schreiben? das dauernde gelese artet schon fast in arbeit aus... :D :ätsch:



    Re: VW-Bus im Winterschlaf...

    JoeT3 - 07.11.2007, 19:35


    :dito



    Re: VW-Bus im Winterschlaf...

    giannigiovanni - 07.11.2007, 19:46


    sorry :shock:



    Re: VW-Bus im Winterschlaf...

    JoeT3 - 07.11.2007, 20:17


    @giovanni: nur Spass... hab eh aufgegeben, immer alles lesen zu müssen.

    @all: Schönen Abend noch!



    Re: VW-Bus im Winterschlaf...

    Biodola - 09.11.2007, 16:22


    Volltanken ist wichtig wegen Rostbildung im Tank und nicht vergessen die Kühlschranktüre zu fixieren, damit sie offen bleibt. Nach 3 Monaten geschlossenem Kühlschrank hatte ich den schönsten Schimmelpilzbefall X-)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.vwbusforum.ch

    Au an Bord!!! - gepostet von Ginger am Samstag 01.07.2006
    funny lichter!! - gepostet von 8-Ball am Sonntag 26.11.2006
    Anschluss Zweitbatterie an Sicherungskasten - leicht gemacht - gepostet von xxdoubletriax am Freitag 15.09.2006
    VW-Bus Camper Typ 2 - gepostet von Big Bus am Sonntag 04.02.2007
    Stosstangen abschrauben - gepostet von Rafael am Donnerstag 31.05.2007
    is das n Carat Syncro? - gepostet von hagi am Donnerstag 09.11.2006
    mittlere 3er sitzbank mit schienen zu verkaufen - gepostet von surf_multivan am Dienstag 06.06.2006
    1.6 l diesel ky zylinderkopf durchgebrannt - gepostet von thoas am Mittwoch 18.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "VW-Bus im Winterschlaf..."

    VW T3 TDI-Motor AAT 2,5l 115PS original Südafrika Bus - bully (Samstag 27.01.2007)
    mein bus ist jetzt orange - La Bomba (Samstag 26.05.2007)
    Bus - chrisi (Dienstag 23.01.2007)
    ist zwar kein vw bus aber auch ein benzin schlucker - surf_multivan (Montag 03.07.2006)
    diverse bus ersatzteile bis jg.67 - splitbusdriver (Montag 17.12.2007)
    Mit dem Bus nach Leverkusen ? - Don-Promillo (Mittwoch 15.12.2004)
    Nazgul waiting for the bus - Morwen (Mittwoch 11.08.2004)
    die fernwehserie - teil 1:marokko & syncro/bus - simda (Sonntag 09.12.2007)
    hilfe! bus springt schon wieder nicht an!!!! - tüpdö (Montag 08.01.2007)
    Bus Isolieren mit X-trem Isolator, wo welche dicke? - hagi (Montag 26.03.2007)