Umbau eines Benziners auf Diesel

www.vwbusforum.ch
Verfügbare Informationen zu "Umbau eines Benziners auf Diesel"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Madiba - simda - hagi - Maribus
  • Forum: www.vwbusforum.ch
  • Forenbeschreibung: Wer jetzt noch auf diese Seite gelangt, der hat eine alte Verknüpfung! Bitte obige Adresse verwenden!
  • aus dem Unterforum: Umbau
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Samstag 25.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Umbau eines Benziners auf Diesel
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 22 Tagen, 2 Stunden, 41 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Umbau eines Benziners auf Diesel"

    Re: Umbau eines Benziners auf Diesel

    Madiba - 27.10.2006, 18:34

    Umbau eines Benziners auf Diesel
    Salut zusammen

    Bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach eunem T3-Syncro Diesel (siehe auch Post's unter "Suche").

    Hab mir gedacht, dass ich mirt das "Import-Gstürm" mit AMAG, StVA und Empa sparen will und einfach einen CH-Benziner zum Syncro-Camper umbaue. Dann noch einen normalen JX rein. Vor der Abreise zum Trans-Afrika-Abenteuer noch zur Busschmide für LLK und ZA und weg...

    ... aus dem Sichtfeld von allen CH-Behördenvertreter.

    Kennt jemand einen guten, bezahlbaren Mech der mir weiterhelfen könnte?

    Grüsse vom See

    Marcel

    PS: Bin den ganzen November in Südafrika. Ihr habt also laaaange Zeit um mir zu helfen :wink: !



    Re: Umbau eines Benziners auf Diesel

    simda - 27.10.2006, 20:24


    irgendwie ist das sicher machbar. wird aber wohl eher teuer. weshalb schaust du nicht nach einem t4 um?



    Re: Umbau eines Benziners auf Diesel

    Madiba - 27.10.2006, 23:53


    Ne, lieber keinen t4...

    - zu viel Elektronik
    - zu wenig Bodenfreiheit

    hab einfach das Gefühl, dass ein t4 nicht wirklich fürs Gelände gemacht ist...

    Gruess

    Marcel



    Re: Umbau eines Benziners auf Diesel

    hagi - 28.10.2006, 10:13


    ganz meine meinung! hey, wir hatten schon mal kontakt per email, oder? ja, genau, transafrika...logisch! :D :D :D hab dir mal den link des 16Zoll Syncros geschickt....leider war er schon weg...viel glück beim weiteren suchen!

    gruss Thomas



    Re: Umbau eines Benziners auf Diesel

    Madiba - 29.10.2006, 00:17


    @ Thomas

    Hey, ist das deiner auf den Bildern? Wo warst du denn scho so mit deinem Syncro?

    Gruss

    Marcel



    Re: Umbau eines Benziners auf Diesel

    hagi - 29.10.2006, 10:51


    ist leider kein syncro, geht aber auch ganz gut im gelände (wenns nicht anders geht). die bodenfreiheit alleine ist mancherorts schon gold wert! wir waren im sommer für 1monat in island....da will ich unbedingt nochmals hin, aber mit einem Syncro! wirklich für jeden zu empfehlen, der auch mal etwas regen und kältere temperaturen in ordnung findent! aber mit dem bus ist es wirklich unglaublich da oben...einfach überall anhalten und übernachten....musste auch 2x durch einen kleinen bach fahren, da war ich mir schon nicht so sicher ob das ohne 4WD geht....ging aber problemlos. zuerst mal abchecken wie tief es is:

    dann 1. gang einlegen und vollgas durch....hehehehe, hat riesen spass gemacht!

    Die isländer, die stehen ja mehr auf solche sachen:


    oder sowas:



    oder lieber das da?:



    no comment:


    das hier war in dännemark, warten auf die Fähre...wie du siehst ziehts es praktisch nur Offroader in diese gegend:



    aber wie gesagt, es hat auch mit dem hier spass gemacht:






    (nur 1x mussten wir buddeln....) :D

    ich freu mich dann auf dein Report wenn ihr unterwegs sein werdet!

    gruss
    Thomas



    Re: Umbau eines Benziners auf Diesel

    Maribus - 31.10.2006, 15:13


    Südafrika geil!! Dann kauf doch gleich einen 2.5l Bus die gibts auch als Syncro...



    Re: Umbau eines Benziners auf Diesel

    hagi - 31.10.2006, 15:48


    marius, sag mal, hast du manchmal syncro-getriebe mit sperre(n) bei dir rumliegen? :roll:



    Re: Umbau eines Benziners auf Diesel

    simda - 31.10.2006, 21:37


    @marius: nix kaufen - in südafrika gibt es eine t3-syncro vermietung (adresse habe ich gerade nicht zur hand). die mietpreise sind gar nicht so hoch....



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.vwbusforum.ch

    Motorkennbuchstabe "KR" - gepostet von Greesoo am Sonntag 28.05.2006
    (29.6- 1.7.07) :DE: Bullis and Friends Treffen 2007 - gepostet von nerbi am Mittwoch 04.10.2006
    Wassertank und Pumpe - gepostet von traveller am Samstag 15.04.2006
    VW Teile - gepostet von Migge am Mittwoch 04.04.2007
    Brennstoffzelle - gepostet von nixon am Donnerstag 15.11.2007
    Konnte nicht wiederstehen....ebay! - gepostet von hagi am Sonntag 28.01.2007
    VW T3 am Ausschlachten - gepostet von KimBill am Mittwoch 06.09.2006
    dieses wochenende!! SYNCRO HARDCORE TEST! - gepostet von 8-Ball am Donnerstag 14.06.2007
    Homepage - gepostet von Vollmond am Montag 01.10.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Umbau eines Benziners auf Diesel"

    Umbau Xenon in dem E36 - Helmut 318 is (Samstag 24.09.2005)
    Hilfe , Umbau von DF4 auf DF35 Fernsteuerung ???? - Gate (Montag 26.12.2005)
    Mechanik Umbau und TRex Teile - ferdiflachmann (Montag 26.02.2007)
    Amaturenbrett- Umbau - honda-scene (Freitag 11.08.2006)
    Schule nach dem Umbau - nayos6 (Samstag 29.04.2006)
    Umbau auf 401 und X 3810 - hurzel (Samstag 14.01.2006)
    ASB und DK Umbau beim MB2 - LArell49 (Sonntag 09.07.2006)
    Umbau - SpitfireXP (Donnerstag 27.04.2006)
    22E / Elektronik Umbau / Piccoboard? - Diver (Samstag 06.05.2006)
    Spa Umbau - MBAMG (Donnerstag 12.07.2007)