The Wargames-Player-Club

Verfügbare Informationen zu "Fragen zu CM-Mods"

  • Qualität des Beitrags: 1 Sterne
  • Beteiligte Poster: Marshall666 - Westland - M4rtk0ng - Anonymous
  • Forum: The Wargames-Player-Club
  • Forenbeschreibung: Das offizielle Forum des Wargames-Player-Club
  • aus dem Unterforum: Combat Mission: Beyond Overlord, Barbarossa to Berlin, Afrika Korps
  • Antworten: 24
  • Forum gestartet am: Dienstag 05.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Fragen zu CM-Mods
  • Letzte Antwort: vor 7 Jahren, 5 Monaten, 17 Tagen, 21 Stunden, 4 Minuten

Alle Beiträge und Antworten zu "Fragen zu CM-Mods"

Re: Fragen zu CM-Mods

Marshall666 - 26.10.2006, 07:31
Fragen zu CM-Mods
moin moin

da cm ja doch schon recht veraltet aussieht habe ich mir ein paar mods angeschaut.wollte euch mal fragen ob ihr erfahrungen damit gemacht habt,bzw ob ihr selber welche benutzt.besonders interessieren mich verbesserte einheiten-und geländeoptiken.gibt es auch noch andere möglichkeiten die grafik zu verbessern(mein rechner ist mit cm doch recht unterfordert)?

und noch eine frage kameraden.ist es möglich screenshoots zu machen,oder brauch man dafür ein best. programm?

danke schonmal im vorraus :D

Re: Fragen zu CM-Mods

Westland - 26.10.2006, 08:06

Nun ich bevorzuge eigentlich nur Fahrzeug,Kanonen und Infanteriemods.
Gelände und Häuser eher seltener.

Dein Rechner ist unterfordert? Ich kann bis heute trotz eines Athlons 64 X2 4200 Dual Core,2048 Mb Ram die Operation "Auf zur Wolga" bei CMBB
nicht spielen.Bzw. ruckelt das dermaßen das es unspielbar ist.

Screenshots kanste ganz einfach mit der Taste "Drucken" machen. Dann im Windows "Paint" auf einfügen klicken.

Re: Fragen zu CM-Mods

Marshall666 - 26.10.2006, 10:21

okay,da ich bis jetzt nur so bis 3000 pkt gespielt habe wurde mein rechner noch nicht in die knie gezwungen.bei so riesigen operationen würde ich warscheinlich auch nur einzelbilder sehen :roll: .

probiere es mit den screenshoots zuhause mal aus, danke.

Re: Fragen zu CM-Mods

Westland - 26.10.2006, 13:36

Wobei bei dieser Operation das bizarre ist das man bei Beginn drauf hingewiesen wird das die Operation nur ab 1Ghz. Rechner läuft. Und das war vor 4 Jahren als CMBB rauskam! Bis heute immer noch trotz 3,0 Ghz. oder Dual Core Rechner kaum flüssig spielbar. Sehr seltsam. :(

Re: Fragen zu CM-Mods

M4rtk0ng - 26.10.2006, 16:05

Also die Mods haben meiner Erfahrung nach keine meßbaren Auswirkungen auf die Spielberechnung oder die flüßige Darstellung.

Sehr wohl aber auf den Spielspaß, bei mir ist nix mehr Orginal vom Hauptmenü bis hin zum Kragenspiegel + Beschriftung ist alles verändert.

Re: Fragen zu CM-Mods

Marshall666 - 26.10.2006, 16:39

möchte sie ja auch niht wegen performance haben,sondern alleine wegen der optik :D .kann mir jemand eine seite empfehlen?kenne zwar viele,aber manche sind ohne screenshoots und bei einigen kann man es nicht gut erkennen.

Re: Fragen zu CM-Mods

Marshall666 - 26.10.2006, 16:44

ach noch was.wie funktioniert es GENAU mit den screenshoots :?: .bin nicht sehr bewandert was einen pc angeht.wo und wie auf drucken drücken?!
danke

Re: Fragen zu CM-Mods

Westland - 26.10.2006, 17:50

Tja,die beste und einzige Mod Seite wo es(fast) alles gibt ist nur www.cmmods.com

Screenshots machste ganz normal mit der "Druck" Taste.Rechts neben "F12".
Anschauen,bearbeiten und speichern kannste das ganze dann im "Windows Paint" Programm.(Start/Alle Programme/Zubehör/Paint)
Das Bild öffneste im Paint Prog. indem du oben auf "Bearbeiten" klickst und dann auf "Einfügen".

Ah ja,hat jemand Sommer Mods zu folgenden Panzern?

BT-5 M1933
T-26(die Mods von Gautrek am besten,die aber leider nicht bei cmmods dabei sind)
Churchill (CMAK) es gibt da nur wintermods

An Wintermods fehlen mir noch:

KW-I (außer Modell 1939 und KW-Is).Die Mods für die anderen Modelle sehen bei cmmods schwach aus bzw. gefallen mir nicht.
Nashorn
Hummel
SPW 250/8 spät (nirgens ein wintermod zu finden)
ISU-122s
ISU-152
SU-85

Re: Fragen zu CM-Mods

Westland - 26.10.2006, 18:21

M4rtk0ng hat folgendes geschrieben: Also die Mods haben meiner Erfahrung nach keine meßbaren Auswirkungen auf die Spielberechnung oder die flüßige Darstellung.



Kannst du denn die Operation" Auf zur Wolga" flüssig spielen?

Re: Fragen zu CM-Mods

M4rtk0ng - 26.10.2006, 18:54

Westland hat folgendes geschrieben: M4rtk0ng hat folgendes geschrieben: Also die Mods haben meiner Erfahrung nach keine meßbaren Auswirkungen auf die Spielberechnung oder die flüßige Darstellung.



Kannst du denn die Operation" Auf zur Wolga" flüssig spielen?

Schicke mir mal die OP.

Re: Fragen zu CM-Mods

Westland - 26.10.2006, 23:50

Die ist bei CMBB mit dabei.

Re: Fragen zu CM-Mods

M4rtk0ng - 27.10.2006, 05:47

Dann läuft die auch (behaupte ich jetzt mal[aber keine Ahnung mehr wie :oops: ]).

Ich werde heute Nachmittag mal nachsehen.

Re: Fragen zu CM-Mods

Marshall666 - 27.10.2006, 10:27

na dann viel spass beim antesten.habe es auch mal probiert.als der gegner seinen zug berechnete habe ich mir einen kaffee gekocht.....gewartet....ihn getrunken...gewartet....und dann abgebrochen weil noch nicht mal der halbe balken voll war*lach*.ausserdem ruckelt das bild stark beim anschauen der karte.

danke,das mit den screenshoots funktioniert.
wäre doch auch mal eine idee einen screenshootbereich im wpc zu öffnen,oder meint ihr nicht?

Re: Fragen zu CM-Mods

Westland - 27.10.2006, 11:58

Richtig.Es ruckelt beim scrollen und ein Zug dauert ne Ewigkeit. Dabei habe ich schon größere Operationen gezockt die flüssig liefen.
Ich nehme an das liegt an den vielen Gebäuden.Da geht wahrscheinlich die KI in die Knie.

Screenshotrubrik? Hm warum nicht.Nur die wenigsten werden eine Upload Page haben.Das hatten wir schon mal im CDV Forum zu Combat Mission.Da haben immer nur 2 Mann Pics gepostet.

Re: Fragen zu CM-Mods

M4rtk0ng - 27.10.2006, 14:44

hm ja das mit dem Kaffee stimm :?

Ich hatte die OP nie gespielt weil ich sie gleich Kacke fand und habe dann verträngt das es sie gibt.

Re: Fragen zu CM-Mods

Marshall666 - 27.10.2006, 21:10

ist doch egal wie viele leute posten,hauptsache idyllische szenen :twisted: .

Re: Fragen zu CM-Mods

Marshall666 - 19.01.2007, 22:15

habe letztens im netzt ein bischen gestöbert und habe was gefunden,weiss aber nicht mehr wo.vielleicht könnt ihr mir helfen.
es ging um ein programm zum erstellen von karten für cm.ich glaube es hiess "map mission".ist es richtig,und wenn ja wer weiss wo ich das programm kriegen kann?

Re: Fragen zu CM-Mods

Westland - 20.01.2007, 15:43

Ein Programm? Karten erstellen kann man doch im Editor. :?:

Re: Fragen zu CM-Mods

Marshall666 - 21.01.2007, 13:53

das ist mir auch klar.aber ich finde das die quickbattlekarten zu unflexibel sind.möchte nicht immer alles im karteneditor nachbearbeiten müssen.versuche mal strassen oder flüsse auf einer zufallskarte zu bekommen.muss man alles nachträglich reinbringen.
in dem (englischsprachigen)forum wurde dieses programm beschrieben,da man dort wohl mehr parameter einstellen kann.weiss aber leider nicht mehr wo ich es gelesen bzw gefunden habe :( .deshalb habe ich gehofft das es hier einer kennt.....

Re: Fragen zu CM-Mods

Anonymous - 12.02.2007, 10:47

Mal was zum ursprünglichen Thema "Mods". Ich bin vorrangig CMBO-Spieler (mag es einfach am besten, wegen der besseren "Spielbarkeit", aber das ist ein anderes Thema). Natürlich hat CMBO bei weitem keine absolut "sahnige" Grafik mehr, aber ich mag die Mods absolut nicht, weil sie einfach nur eine "schöne Landschaft" machen, aber die taktischen Landschaftsdetails total verwischen. Ich kann kaum noch die genauen Hügelformen erkennen, Einheiten sind so "gut getarnt", dass ich den Überblick über die Aufstellungen verliere etc.

Also mein persönliches Fazit: es sieht einfach nur schön aus, macht aber das Spiel sehr unübersichtlich und ist damit für mich uninteressant. Im Gegenteil, ich nehme sogar sämtlichen Bewuchs (Bäume und Sträcuher) weg bzw. mache sie unsichtbar, um auch ja nichts aus dem Auge zu verlieren.
Die einzige Sache, die ich ganz nützlich finde, sind die Gitterlinien, weil diese die Areal-Formen noch ein wenig hervorheben und Entfernungen gut abschätzbar machen.

Ihr seht, ich bin eher ein sehr pragmatischer Spieler, aber das kann ja zum Glück jeder machen wie er will :) !

Re: Fragen zu CM-Mods

Anonymous - 12.02.2007, 13:41

shift + b und due kannst alles gut überschauen. selbst wenn deine einheiten flecktarn haben. :wink:

Re: Fragen zu CM-Mods

Anonymous - 12.02.2007, 14:55

... ich weiss, dann habe ich Bases... aber WELCHE Einheit ich dort gerade sehe muss ich immer noch herausfinden. Und das kann ich nicht in einem weiten Zoom-Winkel, um alles im Überblick zu haben, bzw. ist sehr anstrengend. Und wenn ich Bases anzeigen lasse, dann brauche ich auch nicht modden, denn erst mache ich die Grafik schöner, um sie dann wieder mit Bases zu stilisieren ;)

Aber ist wie gesagt Geschmackssache und soll hier nur meine eigen Meinung wiedergeben.

PS: Ich verwende übrigens natürlich immer standardmäßig Bases :)

Re: Fragen zu CM-Mods

Anonymous - 12.02.2007, 15:01

du scheinst ja ziemlcih grosse szenarios zu spielen das du nicht weisst wo was ist. :lol:

ich benutze gridtexturen und bases dazu schöne landschaft und infantrie (panzer sind auch so gut genug). finde nicht das es stört.

Re: Fragen zu CM-Mods

Marshall666 - 12.02.2007, 22:29

ich fange so langsam an einheiten zu "verschönern".aber sonst ist eigentlich alles beim alten bei mir.benutze auch zum rundenbeginn die basen,um nix zu übersehen.wald lasse ich meistens an(nur nicht um genauer nachzuschauen).ein bischen athmosphäre muss sein :D .steriles gelände mag ich einfach nicht.gitterfelder benutze ich auch nicht.um das gelände zu sichten benutze ich die versch. kamerapositionen.zum entfernungen messen hilft die gute sichtlinie :wink:
Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken
Weitere Beiträge aus diesem Forum
Rumänien gegen Rumänien - gepostet von Sturmpionier am Freitag 02.11.2007
WPC-Treffen 2007 - gepostet von tirpitz am Sonntag 10.12.2006
Widukind wo bist du - gepostet von blitzkrieg am Sonntag 04.11.2007
verschiedene skins für die kriegsphasen? - gepostet von Asch am Dienstag 13.03.2007
onlinepartie heute abend - gepostet von Brainbug am Sonntag 29.04.2007
Beförderungen am 04.11.2006 - gepostet von Sturmpionier am Samstag 11.11.2006
Ähnliche Beiträge
Fragen? - cowgirl (Samstag 02.06.2007)
MODs - 2.LEP.4 (Samstag 04.11.2006)
how many filmed songs do we have of frida in the 60's ? - frenchy (Donnerstag 18.10.2012)
Mods - jikyu (Donnerstag 21.09.2006)
fragen zum spiel - Der Arier (Dienstag 18.04.2006)
Amins/Mods - Bananas (Donnerstag 17.05.2007)
Fragen zum Handelsystem - etfrh (Sonntag 24.04.2005)
dumme fragen dumme antworten - eXtremo (Freitag 18.05.2007)
Merkwürdige Umhänge - Bofur Bloodyhands I (Donnerstag 19.03.2009)
Einige Fragen - Lordadmiral (Samstag 22.07.2006)