Linkshänder(+Tayoube) sind Genies

www.Rache-Engel.com
Verfügbare Informationen zu "Linkshänder(+Tayoube) sind Genies"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Yazan - Mr.Dubai2006 - Arzet Lebnen
  • Forum: www.Rache-Engel.com
  • aus dem Unterforum: Fragen und Antworten zum ISLAM
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Mittwoch 19.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Linkshänder(+Tayoube) sind Genies
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 19 Tagen, 13 Stunden, 49 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Linkshänder(+Tayoube) sind Genies"

    Re: Linkshänder(+Tayoube) sind Genies

    Yazan - 26.10.2006, 08:28

    Linkshänder(+Tayoube) sind Genies
    Salam

    In diesem Beitrag geht es ganz kurz und knapp, um die Frage ob es eine Sünde ist, wenn man Linkshänder ist.

    Natürlich nicht.
    Es ist nicht haram wenn man seine linke Hand benutzt.

    Es ist auch nicht mal makruh die linke Hand zu benutzen.

    Es ist mubah, wenn man eine linke Hand benutzt.

    Es ist aber mustahab wenn man seine Rechte Hand benutzt.


    Früher war es einfach so, dass man kein Toilettenpapier hatte und die meisten Menschen sich so ihren Allerwertesten mit der linken Hand und mit Wasser natürlich abwischten. Aus dem Grund, dass die meisten Menschen Rechtshändig waren/sind, hat man diese Hand -mit der man auch gegessen etc hat- nicht um die eben genannte Sache zu erledigen benutzt.

    Heute gibt es aber Toilettenpapier und in den meisten arabischen Länder gibt es neben der Toilette noch so eine Art Wasserspülung/Spülanlage.
    Daher könnte das mit der linken Hand schon Tabu sein.


    Ein zweiter Grund ist aber, dass die meisten Jins linkshändig sind. Menschen sind meistens rechtshändig. Deswegen ist es 'empfehlenswert', wenn mal als Mensch die rechte Hand benutzt.

    Der dritte Grund für Muslime ist, dass sie die Sunna des Propheten Muhammad saws befolgen wollen. Er hat seine rechte Hand benutzt, also versuchen wir auch unsere rechte Hand zu benutzen. Es ist aber kein MUSS !
    Und dass der Prophet Rechtshänder war, war sicher nicht dem Zufall überlassen, wie manche vermuten bzw. behaupten, sondern ist Schicksal. Es gibt keinen Zufall.

    Wenn jemand sagt:
    Zitat: "Angenommen der Prophet wäre ZUFÄLLIGERWEISE LINKSHÄNDLER gewesen was nur wenige Menschen sind, heist das das RECHTSHÄNDLER seidem in HARAM leben?? "

    Also erstens ist es sowieso nicht haram. Wurde ja eben geklärt. Und zweitens heißt es nicht "ZUFÄLLIGERWEISE", sondern es heißt "Wenn das Schicksal es so wollte".
    In anderen Worten: Wenn das Schicksal es wollte, dass Muhammad saws Linkshänder war, dann würden sich viele Muslime bemühen, Linkshänder zu werden. Es MUSS aber nicht sein. Außerdem sagt uns Gott, wir sollen nichts machen, was uns überlasten könnte. Für manche stellt so ein Wechsel eine Schwierigkeit dar, daher kann es nicht haram sein.
    Im Islam wird also nicht wirklich zwischen rechts und links unterschieden. Was ich mich aber frage ist, wie kommt es in mehreren Sprachen z.B. in Deutsch zu der Bezeichnung 'Rechts' und 'Links'?
    Rechts(=Recht ?) und Links(=link?)



    Und was ich noch als letztes sagen will:

    Ich kenne mich ja relativ gut mit Physik aus und weiß, dass Albert Einstein und Isaac Newton Linkshänder waren. Und sie stellen die größten Persönlichkeiten in der Physik dar und sind Genies.

    Also könnte es einen Zusammenhang geben und vielleicht ist Tayoube ja auch ein Genie. :wink:


    Salamat



    PS: Kommentieren und Fragen erlaubt !!!



    Re: Linkshänder(+Tayoube) sind Genies

    Mr.Dubai2006 - 26.10.2006, 09:04


    Danke Bruder!

    Ich habe gesagt das es KEINEN Grund gaebe wieso LINKSHAENDLER sein Haram waere ....

    Mit deinem Beitrag gehe ich davon aus das ich Recht hatte!

    Zu der Sache mit Links und Rechts ....
    Was soll ich sagen ^^ Du hast es schon geklaert!

    Danke fuer den Beitrag :)
    Genauso mag ich es: Logisch erklaeren um zu verstehen!



    Re: Linkshänder(+Tayoube) sind Genies

    Yazan - 26.10.2006, 09:09


    Mr.Dubai2006 hat folgendes geschrieben: Danke Bruder!

    Ich habe gesagt das es KEINEN Grund gaebe wieso LINKSHAENDLER sein Haram waere ....

    Mit deinem Beitrag gehe ich davon aus das ich Recht hatte!

    Zu der Sache mit Links und Rechts ....
    Was soll ich sagen ^^ Du hast es schon geklaert!

    Danke fuer den Beitrag :)
    Genauso mag ich es: Logisch erklaeren um zu verstehen!

    Klar hast du Recht gehabt...ahja ist doch am besten wenn man Probleme 'logisch' löst :wink:



    Re: Linkshänder(+Tayoube) sind Genies

    Mr.Dubai2006 - 26.10.2006, 12:48


    SeyfBinduYazan hat folgendes geschrieben:
    Klar hast du Recht gehabt...ahja ist doch am besten wenn man Probleme 'logisch' löst :wink:


    Genau .... da liegt mein Problem ...

    Wenn fuer mich etwas unlogisch vorkommt, will/kann ich es nicht akzeptieren!



    Re: Linkshänder(+Tayoube) sind Genies

    Arzet Lebnen - 26.10.2006, 15:22


    Zitat:
    Und was ich noch als letztes sagen will:

    Ich kenne mich ja relativ gut mit Physik aus und weiß, dass Albert Einstein und Isaac Newton Linkshänder waren. Und sie stellen die größten Persönlichkeiten in der Physik dar und sind Genies.

    Also könnte es einen Zusammenhang geben und vielleicht ist Tayoube ja auch ein Genie. :wink:


    Salamat


    Salam

    Als erstes mal ein großes Lob und ein Danke an SeyfBinduYazan. Du hast es echt prima erklärt. Ich bin zwar etwas verwirrt, weil jetzt wieder die einen behaupten es wäre 7aram und die anderen wiederum nicht, aber ich bin und bleibe wie ich bin!

    Hmm ich bin ziemlich gut in Physik, Mathe, Chemie, Biologie etc. halt Naturwissenschaften. Könnte ja sein, dass ich zum Genie werde. Nix ist unmöglich und bei mir erst recht nicht :mrgreen: ...
    Aber wenn man so nachdenkt...Komischer Zufall...!!

    Wa Salam



    Re: Linkshänder(+Tayoube) sind Genies

    Yazan - 26.10.2006, 16:13


    Tayoube hat folgendes geschrieben: Zitat:
    Und was ich noch als letztes sagen will:

    Ich kenne mich ja relativ gut mit Physik aus und weiß, dass Albert Einstein und Isaac Newton Linkshänder waren. Und sie stellen die größten Persönlichkeiten in der Physik dar und sind Genies.

    Also könnte es einen Zusammenhang geben und vielleicht ist Tayoube ja auch ein Genie. :wink:


    Salamat


    Salam

    Als erstes mal ein großes Lob und ein Danke an SeyfBinduYazan. Du hast es echt prima erklärt. Ich bin zwar etwas verwirrt, weil jetzt wieder die einen behaupten es wäre 7aram und die anderen wiederum nicht, aber ich bin und bleibe wie ich bin!

    Hmm ich bin ziemlich gut in Physik, Mathe, Chemie, Biologie etc. halt Naturwissenschaften. Könnte ja sein, dass ich zum Genie werde. Nix ist unmöglich und bei mir erst recht nicht :mrgreen: ...
    Aber wenn man so nachdenkt...Komischer Zufall...!!

    Wa Salam


    Nein, das ist kein komischer Zufall, sondern Schicksal. :wink: :mrgreen:
    Okay dann, hoffe ich auf gute Zusammenarbeit, wenn du mal ein Genie wirst, ich werde nämlich auch einer :mrgreen:

    Okay okay selbstlob stinkt ^^



    Re: Linkshänder(+Tayoube) sind Genies

    Arzet Lebnen - 26.10.2006, 16:18


    Hehe



    Re: Linkshänder(+Tayoube) sind Genies

    Mr.Dubai2006 - 26.10.2006, 16:45


    Selbstlob stinkt nicht ;)

    Wenn Man(n) etwas gut kann... kann man(n)s ruhig zugeben/sagen ;)

    :D :mrgreen:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.Rache-Engel.com

    Taliban-Führer zeigt sich selbstsicher - gepostet von Spayn am Dienstag 24.10.2006
    Festplatte nich erkannt - gepostet von Seyyid Musavie am Sonntag 10.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Linkshänder(+Tayoube) sind Genies"

    Rechts- oder Linkshänder/in? - Wellmann-Fan (Sonntag 09.04.2006)
    Rechts oder Linkshänder? - Sponges rechte Hand (Sonntag 12.03.2006)
    Nur was für Genies - kalle (Donnerstag 22.09.2005)
    Do 11.Nov. (ICC25er) und Mo 15.Nov. (Ulduar) - Britney Spears (Mittwoch 10.11.2010)
    Linkshänder - Anonymous (Mittwoch 29.11.2006)
    Quiz für Genies unter Euch !! - SeyfBinduYazan (Donnerstag 24.08.2006)
    Begehen Linkshänder bei jeder Tat eine Sünde?? - Tayoube (Donnerstag 19.10.2006)
    Linkshänder erobern das Netz - KleinesBiest (Sonntag 29.01.2006)
    Genies - Foaly Short (Dienstag 24.07.2007)
    die Welt der Linkshänder - Mille (Montag 30.07.2007)