Rise Of Nations

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    Re: Rise Of Nations

    Starbuck77 - 25.10.2006, 12:38

    Rise Of Nations


    PC - Strategie - Deutsch
    Usk: ab 12 Jahren - Publisher: Rondomedia
    VÖ-Datum: 25.10.2006

    Drunter läuft´s nicht gut
    Systemvoraussetzungen für maximalen Spielspass

    CPU: Pentium 500
    Speicher: 128 MB RAM
    HDD: 800 MB Festplattenspeicher
    OS: Win 98/ME/2000/XP
    Optional: LAN/Internetanschluss


    Das epische Echtzeit-Strategiespiel mit Multiplayer-Modus ermöglicht es den Spielern, in einem geschichtlichen Spektrum von der Steinzeit bis zur Gegenwart die Schicksale ganzer Nationen zu beeinflussen. Dafür können sie sowohl mit geballter militärischer Macht agieren, als auch unter geschicktem Einsatz von Ressourcen und Diplomatie ihre Fähigkeiten als Städteplaner und Staatsmänner unter Beweis stellen.

    Ein Mix aus "Civilization" und "Age Of Empires" - auf den ersten Blick scheint "Rise Of Nations" lediglich ein weiteres Strategical mit historischem Hintergrund zu sein. Wer allerdings dem Werk nur kurze Aufmerksamkeit gönnt, tut sich selbst keinen Gefallen, könnte er doch den Echtzeithit des Jahres versäumen. Mit 18 Völkern, acht Zeitaltern, 50 Technologien und über drei Dutzend Ressourcen strotzt der Titel vor Details, dank bekanntem Prinzip und simpler Steuerung fällt der Einstieg dennoch leicht. Wie gewohnt, errichtet der Spieler Gebäude, lässt seine Untertanen Holz hacken, Erz abbauen oder Felder bestellen und stellt eine schlagkräftige Armee auf. Doch nicht nur Massenschlachten zwischen fein gezeichneten Truppen führen zum Sieg, Diplomatie, Spionage, Handel und Städtebau gehören zum Handwerkszeug erfolgreicher Nationen. Neben Kurzmissionen auf Zufallskarten lockt der Welteroberungsmodus. Hier bewegt der Feldherr im "Risikostil" Armeen über den Globus, um sich für die nächste Echtzeitschlacht perfekte Voraussetzungen zu schaffen.



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