SG-Kampagne

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    Re: SG-Kampagne

    Butcher - 25.10.2006, 21:07

    SG-Kampagne
    Tach!

    Ich würde gerne mal wissen, in welche generelle Richtung das nächste Mal SG gehen soll!

    Ich weiß, das ist noch sehr lange hin, aber dann kann ich mir schonmal Gedanken dazu machen!

    Also: Vorschläge, Anregungen und Wünsche bitte posten!



    Re: SG-Kampagne

    Trooper - 25.10.2006, 23:33


    Sorry das ist wirklich zu lange hin, da kann ich dir beim besten willen nichts zu sagen.
    Was Militärisches wäre ein wenig "blödsinnig" da wir das ja bei SST auch haben.

    Pirat hatten wir erst letztens....
    mal was "neues" wär vielleicht was.

    Aber das kann ich dir erst sagen sobald SG wieder in "greifbarer" nähe ist.

    -Troop



    Re: SG-Kampagne

    Butcher - 27.10.2006, 12:22


    Hmmm... okay, also Militär ist gestrichen. Kein Problem!

    Wie wäre es mit Söldnern? :P

    Spaß beiseite... . Ich versteh ja das SG noch zu weit weg ist, trotzdem wüsste ich halt gerne, in welche Richtung die Planungen meinerseits gehen sollten... . In letzter Zeit habe ich nämlich häufig Lust auf SG, nur weiß ich nicht in welche Richtung ich diese kreativen Motivationsschübe lenken soll... :wink:

    Da Militär ja gestrichen ist, gibt es ja auch nicht mehr soo viele Möglichkeiten.
    Ich liste mal auf:

    -Polizei (ist ja ähnlich... obwohl, da könnte man dann sone SoKo-Sache draus machen, also beinahe sowas wie S.T.A.R.S. ... naja, nicht mal annähernd so wie S.T.A.R.S. , aber grob diese Richtung, SoKo halt... )

    -Söldner (klingt jetzt erstmal doof, da Militär gestrichen ist, aber zwischen Soldaten und Söldnern gibt es zwei gewaltige Unterschiede: 1. Soldaten müssen jeden Auftrag erledigen, Söldner können sich ihre Einsätze aussuchen! und 2. bei den Söldnern gibt es keine so klar gegliederte Rangfolge wie bei Soldaten. Bei den Söldnern ist halt einer der Boss und der Rest tut das was der sagt... wie beim A-Team)

    -Schmuggler (hat gewisse Ähnlichkeiten zu ner Piratenkampagne, nur überfällt man hier keine Schiffe, sondern schmuggelt das Diebesgut [oder andere "halblegalen" Gegenstände]. Allerdings gibt es auch an Bord eines Schiffes eine gewisse Rangfolge! Natürlich nicht so komplex wie beim Militär)

    -Prospektor (RedFaction lässt grüßen! Aber seid gewarnt, das Leben im Bergwerk is sehr hart...)

    -Private Ermittler (dazu braucht man ja eigentlich nix mehr sagen... obwohl, auch hier wird einer der Boss sein... )

    -Wissenschaftler (ja, Nachforschungen im Staatsdienst... könnte witzig sein... )

    Natürlich ist es auch möglich, manche dieser Ideen zu kombinieren.
    Das führt dann zu den
    Misch-Kampagnen:

    -Prospektor/Schmuggler (die Gruppe die aus Prospektoren und Schmugglern [vielleicht auch einem Söldner, wer weiß...] besteht schürft illegal Bodenschätze, schmuggelt und verkauft diese dann an Piraten [oder andere Interessengemeinschaften] und muss halt aufpassen nicht erwischt zu werden)

    -Forschungstrupp (einige Wissenschaftler sollen, selbstverständlich mit Geleitschutz, einen heiklen Forschungseinsatzt absolvieren! Das könnte alles mögliche sein, vom "Geisterraumschiff" das plötzlich aus dem Hyperraum aufgetaucht ist bis hin zum Planeten den man auf bewohnbarkeit prüfen muss...)


    Das war jetzt so was mir bisher spontan eingefallen ist... .

    Ich bin natürlich für Vorschläge eurerseits offen!

    Bei Bedarf kann ich dann ja einen Poll eröffnen. Meiner Meinung nach lässt sich das aber auch so regeln... .



    Re: SG-Kampagne

    Trooper - 27.10.2006, 17:34


    Ich finde die ideen bis jetzt richtig gut.
    Lass dir was einfallen.
    Bin grade kurz angebunden deswegen fasse ich mich so kurz.

    Ach ja nochwas.
    Das Kapitel "Forschungstrupp" würd ich erstmal ähm..."weglassen" wenn du verstehst was ich meine....
    Zumindest mit der Beschreibung von dir....
    :wink:
    -Troop



    Re: SG-Kampagne

    Butcher - 28.10.2006, 19:10


    Ohhhkay, das hab ich jetzt nicht verstanden! Was is denn mit dem forschungstrupp?



    Re: SG-Kampagne

    Trooper - 29.10.2006, 02:05


    Butcher hat folgendes geschrieben: -Forschungstrupp (einige Wissenschaftler sollen, selbstverständlich mit Geleitschutz, einen heiklen Forschungseinsatzt absolvieren! Das könnte alles mögliche sein, vom "Geisterraumschiff" das plötzlich aus dem Hyperraum aufgetaucht ist...)

    Ähm sagen wirs mal so, du warst nicht der einzige mit so einer ähnlichen Idee.
    Mehr muss ich jetzt aber wirklich nicht sagen oder?

    -Troop



    Re: SG-Kampagne

    Butcher - 29.10.2006, 21:09


    Ohhh... öhhhm... ohhhkay... dann lass ich das mal... . *g*

    Und welche Idee würde dir da jetzt spontan am besten gefallen?



    Re: SG-Kampagne

    Trooper - 29.10.2006, 22:14


    Die Forschungskampagne gefällt mir da Spontan am besten.
    Müsste halt nur was anderes als das Raumschiff sein.
    Oder von mir aus dann auch wieder das Raumschiff, dauert ja noch ne weile.
    Aber ich wär gern einer der Beschützer des Wissenschaftstrupps.


    -Troop



    Re: SG-Kampagne

    Jake - 30.10.2006, 01:02


    ich hab den thread erst jetzt gesehen also antworte ich für die Postings weiter oben.

    Interessant wäre auch ne Freelancer-Kampagne (Nicht das PC-Spiel) also freiberufliche "Polizei" wenn ihr versteht. Irgendwer ruft über funk um hilfe (WÄH! der hat meinen Lolly geklaut!) und wenn der Preis stimmt, können wir 1) Lolly zurückholen 2) Lolly zurückholen und typen bestrafen 3) Kopf auf Tablett servieren.... Ihr versteht schon...

    das wäre eine art mischung aus schmuggler, polizei, söldner und alles was der GM sich noch einfallen lassen kann so könnte man länger chars spielen und trotzdem verschiedene sachen machen.

    Typos dienen der Unterhaltung.



    Re: SG-Kampagne

    Trooper - 30.10.2006, 11:28


    Mir gefällt die Kopf auf dem Tablett idee :twisted: .

    Jake hat aber noch was vergessen.
    Wir könnten auch
    4.) Lolly holen, Kopf auf Tablett abliefern UND Lolly selber essen :twisted:
    Böse Punkte für Troop ++

    -Troop



    Re: SG-Kampagne

    Butcher - 30.10.2006, 11:37


    :lol:

    Alter, Jake! Das nächste mal warn mich vor! Ich hab mich fast totgelacht!

    Zitat: (WÄH! der hat meinen Lolly geklaut!)

    DER BRÜLLER!!! :D

    Und die Idee finde ich ziemlich geil! Ich denke, da lässt sich was machen... . Also brauchen wir nen Schmuggler, nen Privatdetektiv, nen Söldner... naja, eigentlich ist da ja fast alles als Charakterklasse möglich! Das is dann auch so ein bissl A-Team-mäßig... find ich gut! :-)

    Irgendwer dagegen? :evil:


    Edit: @Trooper: Das du der "Beschützer" des Teams geworden wärst, war uns doch allen schon klar, oder? Also ich hätte nicht damit gerechnet das du einen Wissenschaftler spielen wollen würdest... ;-)



    Re: SG-Kampagne

    Hawk - 30.10.2006, 13:56


    Klingt ein wenig nach: "Shadowrunner im Weltall" :wink:
    Da sind auf jeden fall ne menge otionen offen.



    Re: SG-Kampagne

    Butcher - 30.10.2006, 20:31


    Jaaa, Shadowrun im Weltall passt schon fast! Nur halt ohne Magie, Metatypen, hochentwickelte Cyberware, Decker und Rigger. :P

    Aber Möglichkeiten sind da ne Menge offen, deswegen sag ich ja, da kann dann jeder so ziemlich das spielen, was er möchte... . Natürlich nur in Absprache mit dem SL... ;-)



    Re: SG-Kampagne

    Trooper - 30.10.2006, 20:50


    Finde ich sehr gut, Shadowrun (light) in Space.

    Von mir aus kann es SEHR SEHR gerne in diese Richtung gehen.

    -Troop



    Re: SG-Kampagne

    Butcher - 13.11.2006, 17:41


    Also die "Freelancer"-Kampagne ist hiermit offiziell angenommen! Ich hab schon ne dufte Idee. Demnächst werde ich mit den Vorbereitungen anfangen.

    Wäre toll wenn jeder (der mitmacht) einmal kurz posten würde, was er spielen will... .



    Re: SG-Kampagne

    Trooper - 13.11.2006, 18:26


    Öhm...ich glaub ich kann mir die Antwort ersparen oder?
    Ist ja offensichtlich, DUH! :roll:

    :P

    -Troop



    Re: SG-Kampagne

    Butcher - 13.11.2006, 21:00


    Naja, willste EX-SEK (oder anderes EX) sein, oder Söldner?

    Das du einen auf Kämpfer und Damagedealer in einer Person machst war mir schon klar! :-)



    Re: SG-Kampagne

    Trooper - 13.11.2006, 21:33


    Entweder Söldner, oder irgendwas "EX" Mässiges.

    So genau kann ich das erst sagen wenn ich mir das nochmal angucken kann und die SG Runde in "Absehbarer" Zeit ist.
    Ok?

    Aber ich würd fast auf den Söldner wetten :wink:



    Re: SG-Kampagne

    Butcher - 14.11.2006, 16:53


    Okay! Immerhin weiß ich jezz ja, dass du fürs Kämpfen zuständig sein wirst... :wink:

    Also bräuchten wir noch nen Pilot/Schmuggler (damit man ein passendes Schiff bekommen kann...) und dann halt das übliche... MedTech oder Techniker... naja... .

    Jeder kann spielen was er will, die Lücken werden mit NSCs aufgefüllt! 8)

    Also, ihr anderen, schon ne Idee in welche Richtung es bei euch gehen soll?



    Re: SG-Kampagne

    Trooper - 14.11.2006, 17:37


    Ähm wie sieht das eigentlich mitm Piloten aus,
    kann man den auch "gescheit" Basteln?
    Du weißt schon was ich meine.

    Und das werden dann so Weltraum "Kämpfe" wenn überhaupt mit den Schiffen werden, oder?

    Nur mal zur Info falls ich mal was anderes als den Super Coolen Trooper spielen will *G*.


    -Troop



    Re: SG-Kampagne

    Jake - 15.11.2006, 02:20

    Charidee
    hm, ja also den scout fand ich letztel mal nicht schlecht, hat ja geholfen, sensoren zu haben, aber den piloten könnte ich auch machen.

    hmmm kann man das mischen?
    dann kann ich beides sein



    Re: SG-Kampagne

    Butcher - 15.11.2006, 10:37


    @Trooper: Also, man kann einen Piloten auch cool machen! Du könntest ja auch nen EX-Kreuzritter-Pilot sein (dann allerdings von der Raumflotte... Ihhh, Flotte :P ). Aber auch so kann man aus dem Piloten ne coole Sau machen! 8)

    @Jake: Prinzipiell kannst du ja nen Scout nehmen, der auch fliegen kann. Man kricht ja Freie Lernpunkte, und damit kannst du auch die Pilot-Fertigkeit steigern.



    Re: SG-Kampagne

    Trooper - 15.11.2006, 13:11


    Kann die Raumflotte ganze Planeten Auslöschen?

    Dann könnt ich mich eventuell mit dem gedanken anfreunden......

    Aber wieso wär ich dann weggegangen....

    HMmmm.... unrealistischer Gedanke.

    Ich glaub aber nicht das ich nen Söldner Pilot Crossover mache.
    Ich brauch die Skillpunkte ja zum kämpfen.
    Kann ja sonst keiner (so gut wie ich :twisted: ).
    Und einer Muss es ja machen.....
    Ausserdem bin ich TROOP! Duh!!! :P



    Re: SG-Kampagne

    Butcher - 15.11.2006, 20:45


    Kay, jeder soll das machen was er kann und wo er Lust drauf hat!

    Wie schon gesagt, der Rest wird mit NSCs aufgefüllt! Aber aus Rang-technischer Sicht wäre es gut, wenn einem SC das Schiff gehören würde... .

    Naja, is ja nix was man zur not ingame mit dem jeweiligen NSC klären könnte... . :lol:



    Re: SG-Kampagne

    Trooper - 15.11.2006, 21:38


    Jepp ich weiß auch schon wie....

    *BOOM*

    Mein Schiff..... :twisted:

    Oder man könnte es ja auch so machen.

    Spieler A (Kein Pilot) erbt/bekommt ein Schiff, kann damit aber an sich nichts anfangen.
    Möchte aber Freelancern...
    Daher kommt er auf die SUPER TOLLE idee, "Hey ich kannte doch mal jemanden der Fliegen kann (Spieler B)."
    Und so haben wir gleich nen Zusammenhang zwischen den Chars UND das Problem des Captains + Pilot behoben.
    Und für die anderen Char Klassen die man braucht, ersetz das B von Spieler B mit C und folgende.
    Und ersetz Fliegen durch die nötige Fertigkeit.

    Boah bin ich gut!

    Das ginge ja auch, oder?

    -Troop



    Re: SG-Kampagne

    Butcher - 16.11.2006, 20:58


    Öhhhm, ja, das dürfte gehen... .

    Sonst noch Fragen?



    Re: SG-Kampagne

    Hawk - 17.11.2006, 14:32


    Ich denk über das ganze später drüber nach. Das ist mir noch zu lange hin. Mindestens ein Jahr oder noch länger. Bis dahin hab ich dann eine evtl. Char-Idee eh wieder über den haufen geworfen.



    Re: SG-Kampagne

    Trooper - 19.11.2006, 22:03


    Ach so eher noch was grobes.

    Die Freelancer Kampagne geht aber länger als einen Abend oder?
    So das das Wort Kampagne gerechtfertigt ist :wink: .

    Ach so und kann ich meine Coole Nahkampf idee umsetzen?
    Die "Klauen" die ich mal haben wollte?
    Von mir aus auch Selbstgebastelte oder die anderen Dinger, die in der Rüstung waren.
    Aber dafür waren ja bestimmte vorraussetzungen Notwendig.
    Die würd ich dann gerne Erfüllen falls das möglich ist.
    Können wir ja PMen.

    -Troop



    Re: SG-Kampagne

    Butcher - 20.11.2006, 16:51


    Also, das Abenteuer welches ich gerade schreibe ist auf jeden Fall für mehr als einen Abend ausgelegt... .

    Und das mit deiner Nahkampfidee kriegen wir schon hin. Das sehen wir dann bei der Charerschaffung... . Ich bin da aber ganz zuversichtlich!



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