Sorry, ich hab leider keine Zeit

MILCHLICHT
Verfügbare Informationen zu "Sorry, ich hab leider keine Zeit"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Sigma
  • Forum: MILCHLICHT
  • Forenbeschreibung: ...über (fast) alles und nichts...
  • aus dem Unterforum: Dies & Das
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Sonntag 04.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Sorry, ich hab leider keine Zeit
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 29 Tagen, 23 Stunden, 37 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Sorry, ich hab leider keine Zeit"

    Re: Sorry, ich hab leider keine Zeit

    Sigma - 26.10.2006, 00:41

    Sorry, ich hab leider keine Zeit
    Sorry, ich hab leider keine Zeit

    Ein Satz, den wir immer öfter hören. Kein Wunder, denn Zeit ist Geld, und dafür müssen wir uns sputen.
    Wirklich?

    Heutzutage gilt es als schick, keine Zeit zu haben. Signalisiert doch die Aussage „Ich habe keine Zeit“, dass man ein wirklich vielbeschäftigter Mensch ist. Im Umkehrschluss bedeutet das natürlich auch, dass Menschen, die stets verfügbar sind, eigentlich potenzielle Langweiler sind, denn sonst hätten sie ja nicht Unmengen an Zeit. Fragt man diese rasend beschäftigten Leute, wann sie denn mal Zeit hätten, wird der Terminkalender gewälzt, die Stirn gerunzelt und ähnlich wie beim Orthopäden, muss man dann sechs Wochen auf eine Verabredung warten.
    Mich nervt das.
    Warum nicht einfach mal bei Jemanden vorbeischauen und gemeinsam zwischen den beruflichen, als auch privaten Stress eine Tasse Kaffee (und was ist mit Tee?) trinken. Muss eine Abendeinladung immer ein großes Menü beinhalten, tut´s nicht auch eine Pizza vom Pizzaservice?
    Geht es ums Essen, sich Präsentieren oder um einen netten Abend mit Freunden, die im Zweifelsfall genauso ausgehungert sind wie wir und einfach nur mal wieder Lust haben mit uns zu reden?
    Wir machen uns viel zu viel Druck. Und obwohl wir ja alle keine Zeit mehr haben, hängen Tausende von Menschen abends vor der Glotze und langweilen sich still und leise vor sich hin.
    Zeitdruck, ob real oder eingebildet, führt nur dazu, dass Menschen sich immer mehr organisieren. An sich lobenswert, aber nur, solange noch Raum für einen Hauch von Spontaneität bleibt
    Einfach mal bei der Oma vorbeifahren und mit ihr einen Spaziergang machen, oder ohne lange zu überlegen Freunde anrufen und sich zum Kinoabend verabreden.
    Warum nicht?
    Jeder hat Zeit, denn sich Zeit zu nehmen, ist eine Frage der Prioritäten. Für Dinge die wirklich wichtig sind oder einem am Herzen liegen, nimmt sich jeder Zeit. Sollte also jemand nie Zeit für Euch haben, seit Ihr Ihm/Ihr wohl nicht so wichtig. Umgekehrt ist Euch etwas oder Jemand wichtig, so nehmt euch die Zeit. Zeit ist Luxus. Der einzig wirklich wahre Luxus.
    „Nichts ist so wichtig, als das es nicht einen Moment warten kann!

    Sigma



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum MILCHLICHT

    Blues - gepostet von Sigma am Samstag 10.02.2007
    Nu isse da - gepostet von linie13 am Donnerstag 08.06.2006
    Nicht.... - gepostet von Tjuni am Montag 31.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Sorry, ich hab leider keine Zeit"

    Hab meine 100k Puntke - technokind (Samstag 04.03.2006)
    Ich hab Als erster 300 beiträge - dicker dickie (Montag 14.08.2006)
    ich hab grad bemerkt, dass einer unter uns geraidet wurde. - vulshok (Montag 02.01.2006)
    Zeit & Umstellungen - Lucius Malfoy (Mittwoch 07.03.2007)
    Wer nimmt den mich.....solnage ich noch kein RK hab - COREY8 (Sonntag 12.06.2005)
    Hab etwas gefunden!! - hinterhalt (Sonntag 23.04.2006)
    So ich hab die ersten - Anja (Mittwoch 01.02.2006)
    hab vile ressis - auron14 (Dienstag 22.08.2006)
    Jetzt hab ich's auch. Er springt nicht an... - Aygo Club (Sonntag 27.08.2006)
    keine Zeit! - Marco7757 (Samstag 03.06.2006)