Pferdeversorgung

Gestüt Heaven Horse
Verfügbare Informationen zu "Pferdeversorgung"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Nicky - Katharina Weber
  • Forum: Gestüt Heaven Horse
  • Forenbeschreibung: Das hier isr das Forums von Gestüt Heaven Horse
  • aus dem Unterforum: Nicky
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Dienstag 06.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Pferdeversorgung
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 30 Tagen, 12 Stunden, 12 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Pferdeversorgung"

    Re: Pferdeversorgung

    Nicky - 24.10.2006, 15:03

    Pferdeversorgung
    Es war schon fast vier als ich endlich das Gestüt erreichte. Ich war ziemlich fertig und müde. Schule, Hausarbeit, ... etc.
    Ich betrat als erstes wieder einmal den Hengststall. Es war ziemlich still. Die meisten Pferde waren draußen auf der Koppel. Nur zwei oder drei Tiere standen hier. Einer davon natürlich mein Hengst. Ich holte das Halfter und eine Möhre und öffnete dann die Boxentür. Ealge drehte mir sofort den Kopf zu und kam zu mir.
    "Na hallo."
    Ich streichelte seine Nase. Ihn schien das nicht zu interessieren. Er roch die Möhre und wollte sie haben.^^ Ich gab sie ihm. Dann halfterte ich ihn auf, hackte den Strick ein und führte ihn aus der Box. Heute wollte ich zum ersten mal wieder draußen putzen. Durch das spazieren gehen ist er jetzt wieder einigermaßen ausgeglichen. Ich band ihn an. Eagle schnupperte neugierig in alle Richtungen. Es gefiel ihm mal wieder draußen zu stehen. Ich holte das Putzzeug und fing an ihn sauber zu machen. Er schaffte es immer wieder sehr dreckig zu sein obwohl er nur in der Box steht...
    Es dauerte eine halbe Stunde bis er blitze blank war. Dann holte ich seine Trense und eine Longe. Der Tierarzt war vor ein paar Tagen da und hat ihn nochmal untersucht. Sein Bein ist viel besser geworden und ich durfte wieder anfang mit leichtem longieren. Ich trenste also auf und machte mich auf den Weg zur Halle. Bei dem schönen Wetter war sie natürlich leer. Ich ging in die Mitte und band die Zügel von der Trense hoch, dann gefestigte ich die Longe und lies ihn auf der linken Hand loslaufen. Er schien richtig Spaß zu haben. Er bewegte sich geschmeidig, hob die Füße und ging sogar von selber fast durch Genick. Es sah toll aus. Nichts erinnerte noch an die Wochen davor. Ich lies ihn auf jeder Hand fünf Minuten im Schritt laufen. Er wollte öfters mal antraben, aber durch die Trense hatte ich gute Kontrolle über ihn.
    Nach diesen 10 Minuten lies ich ihn halten und lies ihn zu mir kommen. Er bekam zur Belohnung ein Leckerlie. Dann lies ich die Zügel wieder runter und machte die Longe ab. Dann nahm ich die Zügel und lief mit ihm zur Bande und legte dort die Longe ab. Dann führte ich ihn auf den Hufschlag, nahm die Zügel etwas kürzer und trieb ihn leicht an. Eagle verstand von selber das er jetzt traben durfte. Er schritt weit aus und federte richtig schön ab auf dem weichen Boden. Eine Runde auf der linken Hand und eine Runde auf der rechten Hand. Dann parierte ich durch und ging noch ein paar Runden Schritt. Dann verlies ich die Halle und brauchte Eagle zurück in seine Box. Davor habe ich noch die Kühlbandage drauf.
    Dann ging ich zu Cesenatico. Ihn konnte ich in den nächsten Wochen nicht reiten, da er in Beritt ist.
    Ich ging gleich zur Koppel weil ich wusste das er heute raus durfte. Ich lockte ihn her und streichelte und schmuste mit ihm. Er bekam auch eine Möhre. Dann verabschiedete ich mich von ihm und ging nochmal zurück zum Hengststall. Ich nahm Eagle die Kühlbandage ab und wickelte eine normale Stallbandage rum. Dann begrüßte ich meine neue RB Sea Gigant. *freu* Ihn durfte ich jetzt reiten. Er war so ein tolles Pferd und ist einfach ein Liebling von mir. Da ich zur Zeit eh kein Pferd reiten konnte habe ich mit Mandy und Katharina beschlossen seine RB zu werden. Somit hatte ich ein Pferd zum reiten.^^
    Ich verabschiedete mich nochmal von Eagle und fuhr dann nach Hause. Dort machte ich Balu Futter und mir was zu essen. Dann setzte ich mich vor den Fernseher. Cris war enttäuscht, weil er nur einen kurzen Anruf von mir bekam. Aber ich war so müde das ich früh ins Bett ging.



    Re: Pferdeversorgung

    Katharina Weber - 24.10.2006, 20:22


    Wirklich schönder Bericht Nicky. :)



    Re: Pferdeversorgung

    Nicky - 25.10.2006, 14:16


    Dankeschön! :oops: Freu mich wenn er euch gefällt! :)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Gestüt Heaven Horse

    @ Sunny - gepostet von Nicky am Dienstag 13.03.2007
    Forum - gepostet von Mandy am Samstag 12.08.2006
    Frage - gepostet von MaYa am Montag 11.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Pferdeversorgung"