Island beginnt wieder mit dem Walfang

MILCHLICHT
Verfügbare Informationen zu "Island beginnt wieder mit dem Walfang"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Sigma
  • Forum: MILCHLICHT
  • Forenbeschreibung: ...über (fast) alles und nichts...
  • aus dem Unterforum: Aktuelles
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Sonntag 04.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Island beginnt wieder mit dem Walfang
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 3 Tagen, 1 Minute
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Island beginnt wieder mit dem Walfang"

    Re: Island beginnt wieder mit dem Walfang

    Sigma - 24.10.2006, 21:34

    Island beginnt wieder mit dem Walfang
    Island beginnt wieder mit dem Walfang

    --------------------------------------------------------------------------------
    Island beginnt wieder mit dem Walfang
    zurückIsländische Walfänger haben nach eigenen Angaben ein 21-jähriges Verbot gebrochen und gestern erstmals wieder einen Finnwal zu kommerziellen Zwecken harpuniert.

    Finnwale sind selten und stehen auf der internationalen Roten Liste der bedrohten Arten. Nach isländischen Angaben gibt es aber wieder sehr viele davon im Nordatlantik. Am Dienstag hatte die Regierung beschlossen, trotz eines seit 1985 geltenden Moratoriums bis zum 31. August 2007 den Fang von neun Finnwalen und 30 Minkwalen zu erlauben. Das Moratorium war von der Internationalen Walfangkommission beschlossen worden.

    Island hatte bereits seit 2003 im Rahmen wissenschaftlicher Forschungen den Fang von Minkwalen gestattet. Die Regierung argumentiert, dass sie Wale ebenso wie andere maritime Ressourcen nutzen will.

    Quelle: ORF

    Ich frage mich, warum die Isländer jetzt den Walfang wieder anfangen.
    Es hat doch für Island, keinen Vorteil, das sie wieder jagen. Das Fleisch können sie nicht verkaufen. Sehr viele Isländer mögen gar kein Walfleisch und den Japanern ist das Fleisch der Isländischen Wale zu verseucht. Unverständlich für mich!
    Behaupten die Isländer doch plump, die Wale würden den Fischern die Fische wegfressen. Natürlich fressen Wale Fisch.
    Doch die Rückgänge der Fische vor Islands Küsten liegt, einzig und allein an der ÜBERFISCHUNG und nicht an den Walen.
    Für die Isländer wird das ganze sicher ein Schnitt ins eigene Fleisch, kommden doch jährlich einige tausend Besucher auf die Insel um Wale zu sehen und zwar lebende. Ich hoffe das die Besucher wegbleiben!

    Sigma



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum MILCHLICHT

    Grau in Grau - gepostet von sigma13 am Montag 05.06.2006
    Spaghetti mit Salbeibutter - gepostet von Sigma am Sonntag 08.10.2006
    Blues - gepostet von Sigma am Samstag 10.02.2007
    Bildtest - gepostet von Sigma am Mittwoch 03.01.2007
    Test - gepostet von Sigma am Samstag 15.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Island beginnt wieder mit dem Walfang"

    Nie wieder - Jasmin (Freitag 30.09.2005)
    und wieder - seemann123 (Samstag 24.03.2007)
    Wieder stumpf und wieder p00ps - p00psfr0sch (Freitag 06.10.2006)
    Von der Trommel zum Mobilfunk - Hutzler (Montag 02.05.2011)
    wo sitz an der Heckscheibe die Waschdüse - Mutzi (Freitag 03.12.2010)
    Waterloo at 'Aktuelle Schaubude' - complete - hamlet3 (Montag 08.09.2008)
    Island of Summerdreams - Luca (Dienstag 15.08.2006)
    Nun ich mal wieder ;o) - schulle (Montag 03.09.2007)
    Der IEC ist wieder da! - Pitbull2003 (Mittwoch 03.01.2007)
    Da koennte ich doch wieder rassistisch werden - Summer (Mittwoch 07.06.2006)